DayZ - Vorschau
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
DayZ - Vorschau
Wie eine Windmühle drehen sich gleißende Sonnenstrahlen in den Wipfeln eines fernen Waldes. Die Sonne geht langsam unter, Vögel zwitschern verspielt im Abendrot. Dieses Chernarus bietet idyllische Augenblicke wie kaum ein anderes Spiel. Kaum vorstellbar, dass hinter jedem Hügel ein schreckliches Grauen lauert – sowohl im Spiel als auch für den realen Spieler....
Hier geht es zum gesamten Bericht: DayZ - Vorschau
Hier geht es zum gesamten Bericht: DayZ - Vorschau
-
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Trotz des Alphastadiums habe ich in diesem Spiel so unglaublich intensive Momente der Spannung, der Freude, der Enttäuschung, der Kameradschaft, der Einsamkeit wie selten in einem Spiel zuvor.
Zuletzt geändert von firestarter111 am 26.03.2014 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: DayZ - Vorschau
Ich habe zuletzt drei Stunden und etliche Serverwechsel gebraucht, bevor ich das erste Mal ein reichhaltiges Lager fand. Das ist natürlich unzumutbar. Wenn ich weiß, dass ich ohnehin chancenlos bin, verliert das "Abenteuer Überleben" jedenfalls seine Spannung.

nicht unbedingt, kleine story von vorgestern:
bin am oststrand neu gespawnt, und habe mich auf dem direkten weg nach elektro gemacht. unterwegs konnte ich zum glück eine firefighter axt finden und kurz vor elektro ging der spaß los. auf gut befüllten servern weiß man, dass elektro die deathmatch city schlechthin ist, in allen häusern und meist auf der ersten etage lauern scharfschützen und vollequipped banditen.
ich kurz vor elektro auf zwei ebenfalls frisch gespawnte idioten getroffen, die meinten die müssten um mich rumlaufen, laut lachen, friendly und enemy abwechslend rufen und mich immer wieder versuchen zu schlagen. ich daraufhin einfach immer wieder meine axt erhoben um sie ein wenig abzuschrecken und dabei mich immer weiter mit bedacht elektro genähert. dann kurz bevor die ersten häuser von elektro kamen ließen die beiden idioten von mir ab und lief krakelnd in elektro rein, ich einfach nur grinsend gewartet. keine 10 sekunden später, 3 - 4 schüsse, ruhe.

hat irgendein scharfschütze beide ohne mit der wimper zu zucken erledigt. dann begann bei mir das herzklopfen, auf leisesten sohlen und immer wieder geduckt und kriechend abwechselnd versuchte ich mich dem haus mit dem schützen zu nähern um zu lokalisiern wo er genau ist. die ganze zeit totenstille. dann, wieder schüsse. in dem augenblick war mir auch klar in welchen haus er saß. ich also superleise von unten ins haus rein, leise die treppe hoch, guck nach links und da sitzt er aus dem fenster snipernd zielsuchend. ich also langsam von hinten ran, axt geraised und zack.

war noch nie so schnell fully equipped wie da, die 10 - 15 minuten zwischen den ersten schüssen und wie ich ihn dann erledigt habe waren der absolute oberwahnsinn. soviel spannung bekommt man einfahc nirgendswo anders geboten.
greetingz
- 4P|Benjamin
- Persönliche Nachricht:
Fein, für zwei Drittel deiner Ausrüstung schreib ich die Vorschau um!leifman hat geschrieben:Ich habe zuletzt drei Stunden und etliche Serverwechsel gebraucht, bevor ich das erste Mal ein reichhaltiges Lager fand. Das ist natürlich unzumutbar. Wenn ich weiß, dass ich ohnehin chancenlos bin, verliert das "Abenteuer Überleben" jedenfalls seine Spannung.
nicht unbedingt, kleine story von vorgestern:
[...]
war noch nie so schnell fully equipped wie da

- artmanphil
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Denke ehrlichgesagt, dass DayZ Standalone sich etwas verhoben hat. Immerhin wirkt's auf mich bislang wie ein grafisch hübscheres und dennoch unfertiges Remake der Mod.
- WH173W0LF
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Genau solche Situationen machen DayZ zu einem Multiplayer Ereignis der Sonderklasse. Ich habe dort auch schon öfters Herzklopen und trockenen Mund gehabt. Manchmal gewinnt man, manchmal auch nicht. Zwei Kumpel von mir haben neulich am großen Airfield einen Fight von 6 Vs 2 in einem kleinen Haus gewonnen. Überraschungsmoment und eine große Portion Glück. Wir wurden dann natürlich als Cheater verschrien, aber das ist ja normal. Ich war leider nicht schnell genug da und konnte nur noch zum looten vorbeischauen. DayZ ist manchmal wie eine sehr gute Runde Poker.
- Kibato
- Persönliche Nachricht:
Das Spiel macht auf jeden Fall Spaß. Die verbuggten Zombies und die grausame Engine (Häufigster Tod: Durchs Geländer in den Tod gebuggt) mindern allerdings den Spielspaß und ich glaube kaum, dass es beim Release anders sein wird 

-
- Persönliche Nachricht:
Dem kann ich mich nur anschließen.
Es kann absolut nervig sein. Zuweilen sind die unfertigen Elemente aber auch schon eine nette Form der Vorschau. Alpha bleibt immerhin noch Alpha und hey, sie wird offensichtlich weiterentwickelt. Nicht so wie andere Zombiesurvivalpipapoabzocktitel.
Solche Szene kenne ich selbst zu Hauf. Es ist einfach ein geiles Spiel für jene, die sich entsprechend ohne Story unterhalten können. Wer unbedingt einen Sprecher im Ohr braucht kann auch andere Spiele zocken. Jede Nische hat eben auch seine Füllung ^^
Es kann absolut nervig sein. Zuweilen sind die unfertigen Elemente aber auch schon eine nette Form der Vorschau. Alpha bleibt immerhin noch Alpha und hey, sie wird offensichtlich weiterentwickelt. Nicht so wie andere Zombiesurvivalpipapoabzocktitel.
Solche Szene kenne ich selbst zu Hauf. Es ist einfach ein geiles Spiel für jene, die sich entsprechend ohne Story unterhalten können. Wer unbedingt einen Sprecher im Ohr braucht kann auch andere Spiele zocken. Jede Nische hat eben auch seine Füllung ^^
-
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Letztes Jahr oder vor zwei ich weiss nicht mehr, als Arma 2 begonnen hat Nr.1 der sales zu sein da hatte ich noch packende Gänsehaut erlebnisse alleine sowie mit freunde. Doch mit der Zeit wurde die mod besser und ich unschlagbar. Mittlerweile wenn ich mal die mod spiele habe ich gar keine angst wenn man das feuer auf mich eröffnet. Irgendwie gewinne ich meist doch.
Nun hab ich die standalone neulich bekommen und frage mich was Dean und der Rest seiner Affenbande eigentlich da machen. Das spiel ist zurzeit unspielbar, nichts funktioniert ansatzweise (etwas übertrieben aber dennoch triffts aufs meiste zu)
Und mir stellt sich die frage warum zum teufel die immer mehr content reinpacken wenn nicht mal 10% des jetzigen vernpnftig läuft.
Nun hab ich die standalone neulich bekommen und frage mich was Dean und der Rest seiner Affenbande eigentlich da machen. Das spiel ist zurzeit unspielbar, nichts funktioniert ansatzweise (etwas übertrieben aber dennoch triffts aufs meiste zu)
Und mir stellt sich die frage warum zum teufel die immer mehr content reinpacken wenn nicht mal 10% des jetzigen vernpnftig läuft.
- Swatfish
- Persönliche Nachricht:
Habe mit einer ziemlich gehypten Stimmung das Spiel betreten und gehe nun nach knapp 20 Stunden ziemlich ernüchtert wieder heraus.
Naja die vielen Bugs machen es echt zu einem sehr frustrierenden Erlebnis. Nach knapp 9 Stunden beim Sprung von einer knapp 2 Meter hohen Tonne beide Beine gebrochen zu haben, ist äußerst niederschmetternd
Naja die vielen Bugs machen es echt zu einem sehr frustrierenden Erlebnis. Nach knapp 9 Stunden beim Sprung von einer knapp 2 Meter hohen Tonne beide Beine gebrochen zu haben, ist äußerst niederschmetternd

- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
vielleicht ziehen wir mal zusammen los, wird sicherlich lustig.4P|Benjamin hat geschrieben:Fein, für zwei Drittel deiner Ausrüstung schreib ich die Vorschau um!

weil die leute die den content reinpacken höchstwahrscheinlich nicht auch diejenigen sind die für die routinen zuständig sind, die entwicklung läuft parallel und es sollte eigentlich klarsein, dass eine waffe zu designen und diese mit werten zu belegen schneller von der hand geht als wenn man an der zombie k.i. schrauben oder die kollisionsabfrage neu aufbauen muss, ganz zu schweigen von der ganzen syncgeschichte und dem balancing.EVIL_PEANUT hat geschrieben:Und mir stellt sich die frage warum zum teufel die immer mehr content reinpacken wenn nicht mal 10% des jetzigen vernpnftig läuft.
es ist eine alpha, die engine wird im prinzip von grundauf neu aufgebaut, man geht direkt an den sourcecode und kratzt nicht wie bei der mod vermutlich nur an der oberfläche, soetwas dauert nunmal weil eine bestehende engine mit jeder änderung instabil werden kann, anders als bei einer mod die nur "aufgesetzt" wird.
greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 25.03.2014 14:34, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Wenn man weit(er) entwickelten Spielen wie DayZ hier eine mittelmäßige Note ausstellt und mit einer gewissen Intention die Frage aufwirft, ob sich 24 € dafür lohnen, sollte man vllt. auch besser "Spiele" wie Star Citizen (oder dieses tolle RPG auf der CryEngine) anders darstellen. Warum sollte man bei den letzt gengannten nicht auch in eure Artikel reinschreiben, dass sich die Investition nicht lohnt?
DayZ/Early-Access und Kickstarter sollte man anders bewerten. Mir gefällt diese kritiklose Darstellung und Werbung für bloßen Versprechen überhaupt nicht. Dazu wird einem im Vergleich mit DayZ sehr viel geboten. Jedoch wird hier zwischen den Zeilen vom Kauf abgeraten. Das Erlebnis des Previewers ist natürlich ein sehr persönliches. Die Kritikpunkte sind auf dem Papier berechtigt. Und trotzdem lohnen sich 24 € sogar für was Unfertiges 1000mal mehr als jeder Furz bei Kickstarter.
DayZ/Early-Access und Kickstarter sollte man anders bewerten. Mir gefällt diese kritiklose Darstellung und Werbung für bloßen Versprechen überhaupt nicht. Dazu wird einem im Vergleich mit DayZ sehr viel geboten. Jedoch wird hier zwischen den Zeilen vom Kauf abgeraten. Das Erlebnis des Previewers ist natürlich ein sehr persönliches. Die Kritikpunkte sind auf dem Papier berechtigt. Und trotzdem lohnen sich 24 € sogar für was Unfertiges 1000mal mehr als jeder Furz bei Kickstarter.
- leidessenz
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Erstmal, wieso übertreibst du in einem Satz um es direkt danach zu relativieren...EVIL_PEANUT hat geschrieben:
Das spiel ist zurzeit unspielbar, nichts funktioniert ansatzweise (etwas übertrieben aber dennoch triffts aufs meiste zu)
Also ich weis echt nicht was ihr da spielt. Es gibt etliche Bugs aber es ist bestimmt nicht unspielbar.
Das geglitche nervt ziemlich und das man durch Wände schauen kann is auch mist, aber in meinen 250 Std. DayZ hatte vielleicht 5-6 Abstürze und freezes sonst nix.
Es läuft sogar relativ stabil im Gegensatz zu manch anderem Game was 60€ kostet und angeblich fertig ist.
Mit 6 Mann durch die Wildniss ziehen, Leute überfallen, Häuser stürmen, Snipen oder Freshies retten.....und seine lootgeilheit ausleben. Es macht einfach unfassbar viel Spaß. DayZ ist für mich das einzige Game was den Titel NEXT GEN verdient hat.
- Das_Noobi
- Persönliche Nachricht:
Mein Char ist seit Tag 1 am Leben
Rund 130 Stunden hat er nun auf dem Buckel.
Freu mich schon auf die kommenden Inhalte. Interessant wirds wenn man jagen kann. Auch das Essen dann zubereiten. Was michan DyZ SA stört. 90% der Spieler leben zwischen Kamenka und Elektro in Innenland treff ich auch auf vollen Servern so gut wie nie jemanden.

- PickleRick
- Persönliche Nachricht:
Da lege ich noch eine Schippe drauf und sage voraus, dass dieses Spiel niemals einen Release erleben wird.Kibato hat geschrieben:Das Spiel macht auf jeden Fall Spaß. Die verbuggten Zombies und die grausame Engine (Häufigster Tod: Durchs Geländer in den Tod gebuggt) mindern allerdings den Spielspaß und ich glaube kaum, dass es beim Release anders sein wird
Ich geb denen noch 10 Monate, in denen sie von Alphaversion zu Alphaversion tröpfeln und dann dreht jemand den Hahn zu.
Der Grund: Z. B. Glitches und durch Wände schauen zu können sind elementare Enginefehler und genau das sagt mir, bei denen stimmt nicht mal die Basis und je mehr sie dazu packen, desto wackliger steht das ganze auf der instabilen Basis.
Das bisher gezeigte und die Geschwindigkeit der Weiterentwicklung sagt mir nur eines: Das Team ist überfordert und wird an seinen eigenen Ansprüchen scheitern!