Toukiden: The Age of Demons - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
LVL 4
455/499
82%
Beiträge: 149278
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Toukiden: The Age of Demons - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Um Toukiden zu beschreiben, verlinke ich einfach den Test des aktuellen Monster Hunter, erwähne den leichteren Schwierigkeitsgrad des Nachahmers sowie das Fehlen einer glaubwürdigen Welt und verabschiede mich mit dem zynischen Hinweis, dass das immerhin besser ist, als weiterhin vergeblich auf ein Monster Hunter für PlayStation Vita zu warten. Danke und schönen Feierabend!...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Toukiden: The Age of Demons - Test
johndoe1461083
LVL 1
1/9
0%
Beiträge: 57
Registriert: 07.08.2012 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: Toukiden: The Age of Demons - Test

Beitrag von johndoe1461083 »

Naja, die Wertung ist schon nicht so nett...
Ich bin auch ein riesen MH fan aber Toukiden macht schon einiges richtig und ist ein gutes MH für die Vita.
Das Tempo ist hoch, die Waffen - auch wenn nicht so genial wie bei MH - sind unterschiedlich und fühlen sich gut an und die Oni sind sehr schön in Szene gesetzt.
Die Mitama machen die Sache auch nett komplex, so kann man verschiedene Waffen und Skills kombinieren und erzielt damit immer interessante Ergebnisse. Sobald man drei davon in eine Waffe packt hat man einen einzigartigen Build der genau auf den Spielstil zugeschnitten werden kann.

Für mich ein prima Ersatz für Leute die angst vor der Komplexität und den Unzulänglichkeiten von MH (miese kamera, massenhaft farmen, ausser auf Wii U kein gescheiter online mode) haben und ein perfekter Einstieg in die große Welt der Jagd rpgs oder wie auch immer das Genre heißt :D

Leute die die Komplexität von MH brauchen werden aber mit der 58% sicher einhergehen, da merkt man schon deutlich die Dynasty Warriors Wurzeln der Entwickler.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11574
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Toukiden: The Age of Demons - Test

Beitrag von casanoffi »

Hm... ich kann schon mit dem profanen Gameplay (es soll sich bitte keiner persönlich angegriffen fühlen) eines Monster Hunter nichts anfangen.

Und ein profaner Abklatsch davon - klingt ja grauselig ^^

Ich sag nur: Perlen vor die Säue geworfen!
Sowas hat eine Vita nicht verdient...
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Raskir
LVL 2
22/99
13%
Beiträge: 10670
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Toukiden: The Age of Demons - Test

Beitrag von Raskir »

Ich kann dem Test nur zustimmen. Das Spiel ist eingänglicher und macht kurzweilig Spaß, vorallem wenn man mit Freunden auf die Pirsch geht. Aber ich finde es sehr schade, dass es deutlich leichter als Monster Hunter ist. Es ist schon sehr actionlastig und man muss deutlich weniger taktieren. Insgesamt bleibt der große Wurf aus auch wenn es ein paar Sachen besser macht, wie die leichte Zugänglichkeit
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Epimachos
Beiträge: 39
Registriert: 22.11.2009 14:37
Persönliche Nachricht:

Re: Toukiden: The Age of Demons - Test

Beitrag von Epimachos »

Genau den selben Eindruck hat ich mit der Demo von Toukiden. Eintönige Areal, Gegner und dazu noch eine einfallslose Story.

Endlich ma ein Tester, der das Spiel vernünftig bewertet, auch wenn ich vlt 10% mehr geben würde, weil es sicher Leute gibt, die mit Toukiden trotzdem ihen Spaß haben.
Benutzeravatar
Jarnus
LVL 2
86/99
85%
Beiträge: 656
Registriert: 04.12.2008 15:35
Persönliche Nachricht:

Re: Toukiden: The Age of Demons - Test

Beitrag von Jarnus »

wieder mal komisch...andere reviews geben 75-85%!
Benutzeravatar
Raskir
LVL 2
22/99
13%
Beiträge: 10670
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Toukiden: The Age of Demons - Test

Beitrag von Raskir »

Jarnus hat geschrieben:wieder mal komisch...andere reviews geben 75-85%!
so what? Ich würde dem Spiel auch nur 65% geben. Ist doch alles subektiv
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Antworten