Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|Michael
Beiträge: 719
Registriert: 10.03.2005 10:45
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes - Vorschau

Beitrag von 4P|Michael »

Hi!

Klar, eine gute Serie lässt viele Kinofilme alt aussehen - schon alleine deshalb, weil sich eine Serie viel mehr Zeit für die Entwicklung von Charakteren nehmen kann als ein "3-Stunden-Epos" oder "90-Minuten-Quickie".

Deshalb habe ich auch nicht generell etwas gegen das Serien-Format, sei es im TV oder bei Spielen. Telltales Walking Dead zeigt z.B. gerade beeindruckend, wie das Prinzip auch im Spielebereich sehr gut funktionieren kann.

Von mir aus könnte man sogar MGS so aufziehen - nur eben nicht in der Form, wie es Ground Zeroes macht. Gute Serien empfinde ich wie lange Filme. Hier habe ich mehr das Gefühl, als würde es einen Film geben ("Story-Mission") und eine begleitende TV-Serie ("Neben-Missionen"), die für die Handlung, Charakterentwicklung etc. aber kaum bzw. gar nicht relevant ist.
kenshinhh
Beiträge: 2
Registriert: 03.05.2006 15:47
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes - Vorschau

Beitrag von kenshinhh »

Ich wünsch mir das Spiele wieder spiel werden und nicht versuchen Filme zu sein.
johndoe1464771
Beiträge: 962
Registriert: 15.08.2012 13:51
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes - Vorschau

Beitrag von johndoe1464771 »

kenshinhh hat geschrieben:Ich wünsch mir das Spiele wieder spiel werden und nicht versuchen Filme zu sein.
Muss ja gerade schon ein wenig schmunzeln. Da wartest du gut und gerne 8 Jahre nach deiner Registrierung und postest dann diesen Einzeiler? Großartig, ehrlich! Wo warst du die ganzen 8 Jahre?
kenshinhh
Beiträge: 2
Registriert: 03.05.2006 15:47
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes - Vorschau

Beitrag von kenshinhh »

Und das hat was zu sagen das ich schon 8 Jahre hier gereggt bin?
Deswegen darf ich nix schreiben?
komm mal klar, du bist sicher so einer der denk sein postcount sei sein einfluss und wissen.
Benutzeravatar
SoulJoe
Beiträge: 435
Registriert: 15.12.2009 14:42
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes - Vorschau

Beitrag von SoulJoe »

kenshinhh hat geschrieben:Ich wünsch mir das Spiele wieder spiel werden und nicht versuchen Filme zu sein.
Ich sehe Spiele als interaktives Unterhaltungsmedium und kann fast jeder Richtung etwas abgewinnen. Ich spiele ebenso gerne ein Heavy Rain wie auch die Souls Spiele. Auf dem Spiele Markt sollte es keinerlei Einschränkungen geben. Für jede Geschmacksrichtung ist etwas dabei.
Geniese das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
Benutzeravatar
Dafuh
Beiträge: 1055
Registriert: 29.01.2012 12:27
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes - Vorschau

Beitrag von Dafuh »

kenshinhh hat geschrieben:Und das hat was zu sagen das ich schon 8 Jahre hier gereggt bin?
Deswegen darf ich nix schreiben?
komm mal klar, du bist sicher so einer der denk sein postcount sei sein einfluss und wissen.

heeey, das war sicher nicht so gemeint, wie du es gerade aufgefasst hast ;)
Ich muss zugeben ich bin auch schwer neugierig und würde gerne wissen wie es dazu kommt ^^
johndoe1464771
Beiträge: 962
Registriert: 15.08.2012 13:51
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes - Vorschau

Beitrag von johndoe1464771 »

Dafuh hat geschrieben:
kenshinhh hat geschrieben:Und das hat was zu sagen das ich schon 8 Jahre hier gereggt bin?
Deswegen darf ich nix schreiben?
komm mal klar, du bist sicher so einer der denk sein postcount sei sein einfluss und wissen.
heeey, das war sicher nicht so gemeint, wie du es gerade aufgefasst hast ;)
Ich muss zugeben ich bin auch schwer neugierig und würde gerne wissen wie es dazu kommt ^^

Absolut, @kenshinnhh, das war in keinster Weise so von mir gemeint, wie du es aufgefasst hast. Ist halt immer der Nachteil an Textnachrichten, da fehlen eben Mimik und Tonlage. Ich war/bin einfach neugierig, was dich nach 8 Jahren wieder hierherbewegt hat. :Hüpf:
Heimdall182
Beiträge: 261
Registriert: 16.09.2011 19:05
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes - Vorschau

Beitrag von Heimdall182 »

Panikradio hat geschrieben:
Dafuh hat geschrieben:
kenshinhh hat geschrieben:Und das hat was zu sagen das ich schon 8 Jahre hier gereggt bin?
Deswegen darf ich nix schreiben?
komm mal klar, du bist sicher so einer der denk sein postcount sei sein einfluss und wissen.
heeey, das war sicher nicht so gemeint, wie du es gerade aufgefasst hast ;)
Ich muss zugeben ich bin auch schwer neugierig und würde gerne wissen wie es dazu kommt ^^

Absolut, @kenshinnhh, das war in keinster Weise so von mir gemeint, wie du es aufgefasst hast. Ist halt immer der Nachteil an Textnachrichten, da fehlen eben Mimik und Tonlage. Ich war/bin einfach neugierig, was dich nach 8 Jahren wieder hierherbewegt hat. :Hüpf:
In 8 Jahren werdet ihr es wissen :D
Spaß beiseite, ich würde es auch gern wissen.
Antworten