Castlevania: Lords of Shadow 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Rixas
Beiträge: 1736
Registriert: 08.09.2009 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Castlevania: Lords of Shadow 2 - Test

Beitrag von Rixas »

Sehr humane Wertung, nach Eurogamer (5/10) und andren hatte ich hier schon mit nen richtigen veriss gerechnet :mrgreen:
Marina Cheslock
Beiträge: 128
Registriert: 06.02.2014 10:34
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Castlevania: Lords of Shadow 2 - Test

Beitrag von Marina Cheslock »

los1 kann man nur gut finden, wenn man keine ahnung hat, was ein richtiges castlevania ist - verdammte god of war generation...
oitobioi hat geschrieben:Gibt es eigentlich wieder diese Titan Bosse,auf die man wie im shadow of the colossus klettern muss und Schwachpunkte suchen? Die fand ich im ersten lords of shadow richtig gut gemacht.
du hast echt so überhaupt keine ahnung, oder?
das in los1 war ein ablaufen von vorgefertigten wegen und qte's - das war nichtmal ansatzweise mit dem kampfsystem von sotc vergleichbar. total für arme.
Benutzeravatar
Krayt
Beiträge: 482
Registriert: 07.09.2006 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Castlevania: Lords of Shadow 2 - Test

Beitrag von Krayt »

Marina Cheslock hat geschrieben:los1 kann man nur gut finden, wenn man keine ahnung hat, was ein richtiges castlevania ist - verdammte god of war generation...
Oder man kann die alten Teile gut finden und LoS auch, indem man es als das sieht, was es ist: Ein Reboot mit einer anderen Herangehensweise. Deshalb ist die Serie mit LoS 2 ja auch abgeschlossen.
If you can't understand it without an explanation, you can't understand it with an explanation.

1Q84
Marina Cheslock
Beiträge: 128
Registriert: 06.02.2014 10:34
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Castlevania: Lords of Shadow 2 - Test

Beitrag von Marina Cheslock »

Krayt hat geschrieben:Oder man kann die alten Teile gut finden und LoS auch, indem man es als das sieht, was es ist: Ein Reboot mit einer anderen Herangehensweise. Deshalb ist die Serie mit LoS 2 ja auch abgeschlossen.
ein reboot von was? von castlevania wohl kaum, denn damit hat los1 nichts mehr zutun..
das war alles, nur kein castlevania.
Solidus Snake
Beiträge: 1691
Registriert: 13.02.2003 21:20
Persönliche Nachricht:

Re: Castlevania: Lords of Shadow 2 - Test

Beitrag von Solidus Snake »

Ich fand den ersten Teil lediglich an manchen Stellen etwas arg frustrierend? Ist das hier auch so?
Das mit den "Erkundungsreize" leuchtet mir nicht ein. Der erste Teil war wirklich sehr linear und soweit ich weiß, habe ich kaum etwas abseits des Pfades entdecken können. Damit habe ich dann auch im 2. Teil nicht wirklich gerechnet.

Und Metroid Prime: Also so richtig gefunkt hat das bei mir auch nicht als ich neue Gadgets bekommen habe. Man hat dann nur immer gewusst: Na toll jetzt muss ich nochmal da hin wo ich vorher war um einen weiteren Raum betreten zu können. Für mich ist das einfach nur Backtracking und nervig. Für die Wege alleine bei Metroid habe ich bestimmt 1/3 der Zeit geopfert nur um in Abschnitte zu gehen wo ich vorher war. Nicht falsch verstehen auch ich finde Metroid Prime nicht schlecht, aber es ist weit davon entfernt sehr gut zu sein.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Krayt
Beiträge: 482
Registriert: 07.09.2006 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Castlevania: Lords of Shadow 2 - Test

Beitrag von Krayt »

Marina Cheslock hat geschrieben:
Krayt hat geschrieben:Oder man kann die alten Teile gut finden und LoS auch, indem man es als das sieht, was es ist: Ein Reboot mit einer anderen Herangehensweise. Deshalb ist die Serie mit LoS 2 ja auch abgeschlossen.
ein reboot von was? von castlevania wohl kaum, denn damit hat los1 nichts mehr zutun..
das war alles, nur kein castlevania.

In serial fiction, to reboot means to discard all continuity in an established series in order to recreate its characters, timeline and backstory from the beginning.

Quelle: Wikipedia

Und genau das hat die LoS Serie gemacht.
If you can't understand it without an explanation, you can't understand it with an explanation.

1Q84
Marina Cheslock
Beiträge: 128
Registriert: 06.02.2014 10:34
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Castlevania: Lords of Shadow 2 - Test

Beitrag von Marina Cheslock »

Krayt hat geschrieben:In serial fiction, to reboot means to discard all continuity in an established series in order to recreate its characters, timeline and backstory from the beginning.

Quelle: Wikipedia

Und genau das hat die LoS Serie gemacht.
das heißt aber nicht, dass es nichts mehr mit der eigentlichen serien zutun haben brauch, du wikipediazitierspacko...
guck dir mal die reboots zu anderen spielen wie tomb raider, deus ex oder thief an.
FUSiONTheGhost
Beiträge: 561
Registriert: 13.08.2006 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: Castlevania: Lords of Shadow 2 - Test

Beitrag von FUSiONTheGhost »

Marina Cheslock hat geschrieben:
Krayt hat geschrieben:In serial fiction, to reboot means to discard all continuity in an established series in order to recreate its characters, timeline and backstory from the beginning.

Quelle: Wikipedia

Und genau das hat die LoS Serie gemacht.
das heißt aber nicht, dass es nichts mehr mit der eigentlichen serien zutun haben brauch, du wikipediazitierspacko...
guck dir mal die reboots zu anderen spielen wie tomb raider, deus ex oder thief an.
Gleich folgt Verwarnung #3 (und das nach 19 Tagen Forenzugehörigkeit .. Respekt!) :D .. bist du generell so aggro?

OT: ich hatte mehr als nur meinen Spaß mit LoS .. ob es nun den alten Castlevania folgen treu geblieben ist oder nicht, spielt dabei nicht soo die große Rolle ..es ist halt eine Neuinterpretation .. und dafür hat sie mich mehr als gut unterhalten.
System: AMD Ryzen 9 5800X3D @ H2O | ASUS TUF RTX 4090 @ H2O | 32GB DDR4 3600 | 3x 2TB 980 Pro
VR: Varjo Aero | Oculus Quest 2
Simracing Rig: TrackTime 3Motion mit SF-130 | OSW Lenze | HE Pro | TH8RS | Manu SSH14 | SimVibe via 4x Sinustec BS250 im Chassis Mode
Benutzeravatar
Rooster
Beiträge: 2861
Registriert: 06.12.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Castlevania: Lords of Shadow 2 - Test

Beitrag von Rooster »

echt schade, eigentlich habe ich mit einem richtigen knaller gerechnet. scheint so als wäre los 2 genauso zerfasert wie damals darksiders 2 oder arkham city. an diesem "wurm im apfel" gefühl scheitern ja viele spiele obwohl das setting zwischen goth kitsch und moderene eigentlich ganz interessant klingt. die story wäre mir wurscht aber die welt muss einfach geil sein... dann lieber linear und so beeindruckent wie im ersten teil. wenn günstig zu haben dann schlag ich wegen dem kampfsystem trotzdem zu :)
Benutzeravatar
Nero Angelo
Beiträge: 430
Registriert: 15.02.2009 21:57
Persönliche Nachricht:

Re: Castlevania: Lords of Shadow 2 - Test

Beitrag von Nero Angelo »

Marina Cheslock hat geschrieben:
Krayt hat geschrieben:Oder man kann die alten Teile gut finden und LoS auch, indem man es als das sieht, was es ist: Ein Reboot mit einer anderen Herangehensweise. Deshalb ist die Serie mit LoS 2 ja auch abgeschlossen.
ein reboot von was? von castlevania wohl kaum, denn damit hat los1 nichts mehr zutun..
das war alles, nur kein castlevania.
die Story handelt sich immernoch um Dracula und die belmonts, lediglich anders erzählt. Und genau das macht ein reboot.
So ein Kampfsystem ist für Castlevania auch nicht neu, siehe Castlevania: Lament of innocence auf der PS2, und auch andere Konsorten.

Hast du übrigens mal Mirror of Fate gespielt? Das ist SEHR von den ursprungs Castlevanias Inspiriert und gehört mit zur Lords of Shadow Story.

DmC war genau dasselbe: Abgesehen von den Namen und dem Grundkonzept ist es auch was völlig anderes.

Genau so ist es bei Tomb Raider, welches man auch "Uncharaider" nennen könnte. Und das war nichtmal ein gutes Spiel!

Reboots machen GENAU DAS! Und Castlevania hat es nicht anders gemacht. In fakt ist es sogar noch eines der Reboots das seinen ursprüngen noch am treuesten geblieben ist.

BTW: Test ändert nix an meiner meinung: Das wird Day 1 Kauf! Ich freu mich schon wenn übermorgen der Postbote klingelt ;)
Benutzeravatar
Krayt
Beiträge: 482
Registriert: 07.09.2006 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Castlevania: Lords of Shadow 2 - Test

Beitrag von Krayt »

Marina Cheslock hat geschrieben:
Krayt hat geschrieben:In serial fiction, to reboot means to discard all continuity in an established series in order to recreate its characters, timeline and backstory from the beginning.

Quelle: Wikipedia

Und genau das hat die LoS Serie gemacht.
das heißt aber nicht, dass es nichts mehr mit der eigentlichen serien zutun haben brauch, du wikipediazitierspacko...
guck dir mal die reboots zu anderen spielen wie tomb raider, deus ex oder thief an.
Hat es doch: Belmont latscht durch verschiedene Areale und killt Monster inkl. großer Bosse.

Nur weil die anderen Spiele sich eher an den Vorlagen orientiert haben, heißt das nicht, dass das die Regel sein muss. Man hätte Tomb Raider auch als Point and Click Adventure rebooten können, Hauptsache Lara Croft sucht darin nach Schätzen.
If you can't understand it without an explanation, you can't understand it with an explanation.

1Q84
Marina Cheslock
Beiträge: 128
Registriert: 06.02.2014 10:34
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Castlevania: Lords of Shadow 2 - Test

Beitrag von Marina Cheslock »

@fusion
sei leise du möchtegern-mod
Krayt hat geschrieben:Hat es doch: Belmont latscht durch verschiedene Areale und killt Monster inkl. großer Bosse.
ja okay, ich verstehe schon - du hast noch nie ein castlevania gespielt und hast keine ahnung, was diese serie ausmacht.
Benutzeravatar
Krayt
Beiträge: 482
Registriert: 07.09.2006 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Castlevania: Lords of Shadow 2 - Test

Beitrag von Krayt »

Marina Cheslock hat geschrieben:
Krayt hat geschrieben:Hat es doch: Belmont latscht durch verschiedene Areale und killt Monster inkl. großer Bosse.
ja okay, ich verstehe schon - du hast noch nie ein castlevania gespielt und hast keine ahnung, was diese serie ausmacht.
Doch, vor kurzem erst nochmal die DS-Teile, gehören übrigens zu meinen Lieblingsspielen auf dem DS. Heißt allerdings nicht, dass ein Reboot, der außerhalb des Kanons läuft nicht alles über den Haufen werfen kann. Aber ich verstehe schon, du kannst anscheinend nicht über den Tellerrand gucken.
If you can't understand it without an explanation, you can't understand it with an explanation.

1Q84
Marina Cheslock
Beiträge: 128
Registriert: 06.02.2014 10:34
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Castlevania: Lords of Shadow 2 - Test

Beitrag von Marina Cheslock »

Nero Angelo hat geschrieben:Hast du übrigens mal Mirror of Fate gespielt? Das ist SEHR von den ursprungs Castlevanias Inspiriert und gehört mit zur Lords of Shadow Story.
dieses spiel hat nichtmal ansatzweise was von den metroidvanias.
nur weil es in 2D ist, heißt es nicht, dass es das gleiche ist.
spiel mal die ds teile, vllt verstehst du dann.

tomb raider und dmc hatten mit den eigentlichen serien mehr zutun als LOS mit castlevania.
bei dmc wurde die story etwas anders aufgezogen und die charaktere verändert, aber ansonsten war es dasselbe - merkt man auch vom gameplay.
tomb raider war auch immernoch tombraider - nur mit mehr schusswechseln und weniger rätseln.
und die ps2 castlevanias waren auch keine gow klone, die auch noch schlecht bei SOTC geklaut haben.

deine kompletten vergleiche klingen danach als hättest du die hälfte davon nie gespielt
Zuletzt geändert von Marina Cheslock am 25.02.2014 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
Marina Cheslock
Beiträge: 128
Registriert: 06.02.2014 10:34
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Castlevania: Lords of Shadow 2 - Test

Beitrag von Marina Cheslock »

Krayt hat geschrieben:Aber ich verstehe schon, du kannst anscheinend nicht über den Tellerrand gucken.
warum soll ich dem verbrannten gemüse was vom teller gerutscht ist noch aufmerksamkeit zukommen lassen?
ich habe nichts gegen änderungen, mir gefielen viele reboots der letzten jahre: hitman, deus ex, tomb raider, dmc..
nur castlevania nicht, weil es nicht mehr ein castlevania war. ich habe genug gow klone gezockt, bei castlevania kommts mir auf was anderes an.
von los2 erhoff ich mir dagegen etwas mehr.

letztens erst wieder die ds teile gezockt? klaaaar :Häschen:
Antworten