Spacebase DF-9 - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Spacebase DF-9 - Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 »

Es ist zum Mäusemelken. Vor gefühlten Stunden habe ich einen Feuerlöscher geordert – aber kein einziger Handwerker hängt das Gerät an die Wand. Selbstverständlich wurde meine Station inzwischen von Meteroidenfeld "bombariert", biestige Flammen fressen sich durch meine Sauerstoffmaschinen. Manchmal ist "Early Access" einfach zum Mäusemelken!...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Spacebase DF-9 - Vorschau
Benutzeravatar
Brakiri
Beiträge: 3482
Registriert: 19.09.2006 11:34
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Brakiri »

Benjamin..jetzt mal ganz unter uns..musstest du für "Sisyphosarbeit" die richtige Schreibweise nachgucken, oder wusstest du die vorher?

Zumal es laut Duden mit "u" geschrieben wird ;)
Benutzeravatar
sphinx2k
Beiträge: 4057
Registriert: 24.03.2010 11:16
Persönliche Nachricht:

Re: Spacebase DF-9 - Vorschau

Beitrag von sphinx2k »

Auch eins der Spiele die mich interessieren.
Und obwohl ich selbst gerne etwas Programmiere und mich die Entwicklung von einem Spiel interessiert bin ich mittlerweile diese ganzen super vielversprechenden Spiele Leid die man Jahre lang beobachtet wie immer mehr Funktionen dazu kommen aber die weiterhin weit von einem Fertigen Spiel entfernt sind.
Dazu kommt wenn ich ne Alpha oder Beta schon angespielt hab, hab ich mich Teilweise schon satt gespielt, oder sagen wir ich weiß wie der Hase läuft und überspringe das Mitunter neu lernen eines Spiels. Was ich sagen will ich bin dann umso schneller von dem Spiel gelangweilt weil ich schon alles kenne.

Ich liebe auf der anderen Seite diese Zeit in der man bei der Entwicklung etwas mitwirken kann. Wo man mehr Einblicke hinter die Kulissen bekommt als jemals zuvor. Wo man dank Kickstarter, Early Access und Co. kleinen Entwicklern die Chance gibt sich zu verwirklichen.

Man merkt ich bin da sehr zwiegespalten was das Thema angeht. Aktuell stehe ich aber auf dem Stand das ich abwarte was aus den ganzen Spielen wird bevor ich weitere vor finanziere. Und generell auf eine finale Version warte bevor ich mir die Spiele anschaue.
Benutzeravatar
SSBPummeluff
Beiträge: 1311
Registriert: 25.01.2012 22:40
Persönliche Nachricht:

Re: Spacebase DF-9 - Vorschau

Beitrag von SSBPummeluff »

Soll das ne einfach Frage sein?
Weil, meiner Meinung nach, ist es nichts schlimmes wenn man Wörter nachschlägt, wo man sich nicht sicher ist wie es denn richtig geschrieben wird.
Oft habe ich Wörter im Kopf, die ich zu bestimmten Situationen verwenden möchte, da schlag ich oft, zwecks Unsicherheit, nach ob es denn die Bedeutung hat, die ich dem Wort zuschreibe. Und natürlich noch die richtige Schreibweise.

Zu dem Spiel: Ich hab es schon im Early Access geholt, aber bisher nicht gezockt. Ich hab noch mit anderen Spielen zu tun, wie Gnomoria^^
Letztlich erwarte ich mir ein Dwarf Fortress, nur etwas simpler, zugänglicher, hübscher und im All^^
Und ich schätze da werde ich nicht enttäuscht werden.
Und ich habe gegen viel Mikromanagement nichts einzuwenden^^
Benutzeravatar
knusperzwieback
Beiträge: 162
Registriert: 28.09.2009 16:04
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von knusperzwieback »

Sieht interessant aus. Habs mal auf den Radar gepackt.
Für Early Access bietet es mir zur Zeit bei einem Preis von 23€ noch zu wenig als dass ich gleich zuschlagen muss. Schaun ma mal wohin die Reise geht. :-)
noggaman
Beiträge: 841
Registriert: 11.02.2013 16:04
Persönliche Nachricht:

Re: Spacebase DF-9 - Vorschau

Beitrag von noggaman »

Errinert mich an Startopia.
Werde es mir mal genau anschauen.
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: Spacebase DF-9 - Vorschau

Beitrag von IEP »

SSBPummeluff hat geschrieben: Letztlich erwarte ich mir ein Dwarf Fortress, nur etwas simpler, zugänglicher, hübscher und im All^^
Ich auch. Dass es nicht an die Komplexität von DF rankommen kann, sollte ja klar sein. Aber das muss ja nicht heißen, dass es schlecht wird.
Habe es mir jetzt auch einfach mal gekauft und teste es heute Abend.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
4P|Benjamin
Beiträge: 1659
Registriert: 20.06.2005 13:45
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von 4P|Benjamin »

Brakiri hat geschrieben:Benjamin..jetzt mal ganz unter uns..musstest du für "Sisyphosarbeit" die richtige Schreibweise nachgucken, oder wusstest du die vorher?
Da meine Rechtschreibprüfung in dem Moment irgendwie nicht funktionieren wollte, musste ich tatsächlich nachsehen. Ist echt eins von den biestigen Wörtern!! :)
Fargard
Beiträge: 1001
Registriert: 16.11.2012 15:00
Persönliche Nachricht:

Re: Spacebase DF-9 - Vorschau

Beitrag von Fargard »

Also quasi ein neueres Startopia, oder geht's doch in eine sehr andere Richtung?
Benutzeravatar
lovestar
Beiträge: 508
Registriert: 08.03.2012 15:25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Spacebase DF-9 - Vorschau

Beitrag von lovestar »

könnte cool werden!
Rixas
Beiträge: 1736
Registriert: 08.09.2009 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Spacebase DF-9 - Vorschau

Beitrag von Rixas »

Welche Version habt ihr euch genau angesehen?
Noch Alpha 3 oder bereits Alpha 4, frage da letzteres erst Freitag erschienen ist :)


Spiel selbst hat mich schon öfter angelacht fand Startopia schon immer toll, bisher konnte ich aber widerstehen. Mal sehen was daraus wird, vorgenommen haben sie sich ja viel.
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Spacebase DF-9 - Vorschau

Beitrag von Easy Lee »

Ich verstehe diese Early Access Sache nicht. Wieso sollte ich ein unfertiges Spiel spielen, geschweige denn kaufen wollen? Das geht mir doch schon auf die Nerven bevors jemals fertig wird. Und ob es fertig wird weiß auch keiner weil die Indie-Typen ohne echte Deadlines eh nur arbeiten wenn sie gerade Lust haben. Die Kohle haben sie ja auch schon, insofern ist die Motivation noch geringer es zum Ende zu bringen.
Benutzeravatar
sphinx2k
Beiträge: 4057
Registriert: 24.03.2010 11:16
Persönliche Nachricht:

Re: Spacebase DF-9 - Vorschau

Beitrag von sphinx2k »

Fanman hat geschrieben:Ich verstehe diese Early Access Sache nicht. Wieso sollte ich ein unfertiges Spiel spielen, geschweige denn kaufen wollen? Das geht mir doch schon auf die Nerven bevors jemals fertig wird. Und ob es fertig wird weiß auch keiner weil die Indie-Typen ohne echte Deadlines eh nur arbeiten wenn sie gerade Lust haben. Die Kohle haben sie ja auch schon, insofern ist die Motivation noch geringer es zum Ende zu bringen.
Ist wie ne Preorder ein reines Glücksspiel. Und man sollte nur Wetten wenn man den Einsatz verschmerzen kann. An sich sollte man schon einen Hang dazu haben eine unfertige Software zu testen, sich für die Entwicklung interessieren oder zumindest den Entwickler Finanziell unterstützen möchte sodass das fertige Spiel besser wird.
Will man keins davon ist so was in der tat ziemlich uninteressant.
hari_seldon
Beiträge: 16
Registriert: 24.12.2007 14:30
Persönliche Nachricht:

Re: Spacebase DF-9 - Vorschau

Beitrag von hari_seldon »

Vier weitere Spiele, die ebenfalls aus verschiedenen Amnesia Fortnights hervorgingen, sind Stacked, Iron Brigade, Costume Quest sowie Sesamstrasse: Es war einmal ein Monster.
Ihr meint sicherlich Stacking und nicht das verlinkte Pokerspiel ;)
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Spacebase DF-9 - Vorschau

Beitrag von DonDonat »

Rixas hat geschrieben:Welche Version habt ihr euch genau angesehen?
Noch Alpha 3 oder bereits Alpha 4, frage da letzteres erst Freitag erschienen ist :)


Spiel selbst hat mich schon öfter angelacht fand Startopia schon immer toll, bisher konnte ich aber widerstehen. Mal sehen was daraus wird, vorgenommen haben sie sich ja viel.
Die Alpha 4, denn erst seit der kann man Forschungen betreiben, auch wenn dort leider nur eine Hand voll zu verfügung stehen....

Ich hab Spacebase DF-9 vor einiger Zeit mal im Humble Store für 14$ geholt und obwohl ich nicht gerade Fan von Sim-City & Co. bin, gefällt mir Spacebase DF-9 doch recht gut:
Der Humor ist ganz nett, die farbenfrohe Gestalltung ist einfach nur ein gute Laune bringer und die Musik ist ganz angenehm entspannend.
Die hier in der Vorschau angesprochene Menüführung ist wirklich sehr gut und man findet schnell was man sucht.
Leider fehlt selbst mir als nicht Sim-City & Co. Spieler etwas die Komplexität, aber deswegen ist es ja auch noch "Early Access".

Ich hoffe echt dass die Entwickler am Ball bleiben und auch alles so umsetzen wie sie es geplant haben, denn wenn sie dass schaffen sollten, wird Spacebase DF-9 nicht nur "Gut" sondern vielleicht sogar "Sehr Gut" :wink:
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Antworten