DanganRonpa: Trigger Happy Havoc - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

DanganRonpa: Trigger Happy Havoc - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Auf der PSP hat es DanganRonpa leider nie bis in westliche Gefilde geschafft. Auf der PS Vita ist jetzt mit Trigger Happy Havoc zumindest das Remake der ersten Episode des bizarren Anime-Krimis ins Englische übersetzt und via NIS America und Flashpoint auch hierzulande veröffentlicht worden. Warum sich das Warten gelohnt hat, verrät der Test....

Hier geht es zum gesamten Bericht: DanganRonpa: Trigger Happy Havoc - Test
Benutzeravatar
crimsonidol
Beiträge: 2483
Registriert: 04.12.2012 20:38
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von crimsonidol »

@Jens:
- Remake des zweiten Teils im Gegensatz zu Japan nicht enthalten
Auch wenn es schade ist, dass der zweite Teil hier nicht dabei ist, so gibt es aber Hoffnung auf eine Lokalisierung:
http://gematsu.com/2014/02/rumor-voice- ... calization


Freue mich schon darauf, das Spiel (hoffentlich) ab morgen spielen zu können. :)
DerSpecht
Beiträge: 275
Registriert: 13.02.2010 13:53
Persönliche Nachricht:

Re: DanganRonpa: Trigger Happy Havoc - Test

Beitrag von DerSpecht »

Ist natürlich vorbestellt, bekomme es aber erst nächste Woche, da ich noch anderes Games mitbestellt habe. Kann es in jedem Fall kaum erwarten. Vita ist diesen Monat wirklich toll, dazu kommt noch die Tage Y's, freu mich da ebenfalls drauf. :D
Mandarinenjoe
Beiträge: 553
Registriert: 08.03.2010 18:57
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Mandarinenjoe »

gelöscht
Zuletzt geändert von Mandarinenjoe am 13.02.2014 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
Mandarinenjoe
Beiträge: 553
Registriert: 08.03.2010 18:57
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Mandarinenjoe »

man man man, warum werden japan games für die vita eigl nie lokalisiert?, hat mich schon auf der psp aufgeregt, trägt jetzt nicht unbedingt zur popularität der psv bei...
Benutzeravatar
Squallie
Beiträge: 176
Registriert: 29.02.2008 14:43
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Squallie »

Wie hoch ist die Spieldauer ? Ähnlich hoch wie 999 oder VLR ?
Benutzeravatar
Freshknight
Beiträge: 840
Registriert: 12.02.2009 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: DanganRonpa: Trigger Happy Havoc - Test

Beitrag von Freshknight »

Habs gestern bestellt, heute bekommen.

Hatte am Anfang ein Problem, als ob ich dauerhaft die X-Taste gedrückt hätte und somit wurden alle Texte instant geskippt, aufeinmal gehts, hoffe es taucht nicht nochmal auf...
Benutzeravatar
Pennywise
Beiträge: 5790
Registriert: 08.07.2006 05:50
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Pennywise »

Tim13332 hat geschrieben:man man man, warum werden japan games für die vita eigl nie lokalisiert?, hat mich schon auf der psp aufgeregt, trägt jetzt nicht unbedingt zur popularität der psv bei...
Kleines Studio/Publisher und dazu halt ein SEHR textlastiges Spiel.
Ist halt in dem Fall leider zu Teuer.
DerSpecht
Beiträge: 275
Registriert: 13.02.2010 13:53
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von DerSpecht »

Tim13332 hat geschrieben:man man man, warum werden japan games für die vita eigl nie lokalisiert?, hat mich schon auf der psp aufgeregt, trägt jetzt nicht unbedingt zur popularität der psv bei...
So sehr ich das verstehe .. es ist ein absolutes Nischenspiel, ich persönlich bin z.B. total happy, dass man es überhaupt außerhalb Japans bringt. Das ist schon mehr wie viele größere Publisher/entwickler in Japana machen. Namco, Capcom, Konami, SE schätzen gründlich ab und bringen solche freakigen Spiele nach Europa nur, wenn es sich lohnt.
Valentin K.
Beiträge: 48
Registriert: 13.02.2014 18:15
Persönliche Nachricht:

Re: DanganRonpa: Trigger Happy Havoc - Test

Beitrag von Valentin K. »

weiß jemand ob es vieleicht auch mal auf PSN erhältlich sein wird ? sieht verdammt gut aus, wäre schade und wohl auch etwas unnötig wenn nicht..
Benutzeravatar
Freshknight
Beiträge: 840
Registriert: 12.02.2009 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: DanganRonpa: Trigger Happy Havoc - Test

Beitrag von Freshknight »

Valentin K. hat geschrieben:weiß jemand ob es vieleicht auch mal auf PSN erhältlich sein wird ? sieht verdammt gut aus, wäre schade und wohl auch etwas unnötig wenn nicht..
Ja wird es morgen geben.

14 Februar ist ein Hammertag:

DanganRonpa: Trigger Happy Havoc
Toukiden Age of Demons
Ys Memories of Celceta.
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: DanganRonpa: Trigger Happy Havoc - Test

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Tolles spiel, wird sich wohl in japan wie gechnitten Wassermelonen verkaufen. Hier weniger. Aber nicht wegen der Länge des Titels (5 Wörter ai ai ai)
Pennywise hat geschrieben:
Tim13332 hat geschrieben:man man man, warum werden japan games für die vita eigl nie lokalisiert?, hat mich schon auf der psp aufgeregt, trägt jetzt nicht unbedingt zur popularität der psv bei...
Kleines Studio/Publisher und dazu halt ein SEHR textlastiges Spiel.
Ist halt in dem Fall leider zu Teuer.
Vielleicht sollte man in Zukunft mit japanophilen community's zusammenarbeiten, um das auf die Beine zu bringen gegen ein sehr kleines entgeld oder keines. Gerade wo man viel lesen muss und gerne jedes Wort verstehen, wie hier wohl, trägt es etwas zur Atmosphäre bei.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
4P|Jens
Beiträge: 1093
Registriert: 06.08.2002 08:36
Persönliche Nachricht:

Re: DanganRonpa: Trigger Happy Havoc - Test

Beitrag von 4P|Jens »

Freshknight hat geschrieben:Hatte am Anfang ein Problem, als ob ich dauerhaft die X-Taste gedrückt hätte und somit wurden alle Texte instant geskippt, aufeinmal gehts, hoffe es taucht nicht nochmal auf...
könnte eventuell durch autoscroll-aktivierung (r-taste) oder dauerhafte touchscreen-berührung passiert sein - zur not kann man aber ja jede textzeile per autolog (select-taste) nachlesen ;)

@crimsonidol: danke für den hinweis! mal sehen ob nisa da heute noch was auf dem press event ankündigt :D
Jens Bischoff
4P|Redakteur
Benutzeravatar
Junko
Beiträge: 232
Registriert: 25.04.2009 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: DanganRonpa: Trigger Happy Havoc - Test

Beitrag von Junko »

... jetzt hat es DanganRonpa doch noch hierher geschafft :) freut mich wirklich sehr!

Mir hat der dazugehörige Anime und der Soundtrack vom letzten Jahr schon sehr gut gefallen (auch wenn mir damals einige Leute geschrieben haben, dass der Anime "schlecht" und viel zu kurz verglichen mit dem Spiel ist...). Obwohl ich die Story schon kenne werde ich mir das auf keinen Fall entgehen lassen! >:)

Jetzt muss ich mir nur noch irgendwo eine Vita besorgen xD
Bild
WurstsaIat
Beiträge: 168
Registriert: 23.08.2008 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: DanganRonpa: Trigger Happy Havoc - Test

Beitrag von WurstsaIat »

Nice.
Damit hat die Vita jetzt gleich viele 80+ Titel wie der 3DS und das obwohl sie erst ein Jahr später rausgekommen ist. Da soll nochmal einer sagen es gibt dafür keine Spiele. Von Vita, 3DS, WiiU, PS4 und XBO gibt es da zur Zeit das größte Spieleangebot. Und den Ankündigungen nach wird sich das in naher Zukunft wahrscheinlich auch nicht ändern.
Antworten