World of Speed - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149242
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

World of Speed - Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bei den Slightly Mad Studios arbeitet man derzeit nicht nur an der Rennsimulation Project Cars. Mit World of Speed will man auf Free-to-play-Basis eine andere Seite des virtuellen Rasens zeigen: Zwar dreht sich auch hier alles um PS, schicke Autos und den Geschwindigkeitsrausch, doch sollen Teamwork und Action-Racing im Mittelpunkt stehen. Wir waren bei der Enthüllung in Zandvoort dabei und durfte...

Hier geht es zum gesamten Bericht: World of Speed - Vorschau
Benutzeravatar
StolleJay
Beiträge: 297
Registriert: 12.08.2005 23:44
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von StolleJay »

Na toll... Da hofft man es kommt mal wieder ein gescheites "Free-to-Race" Game raus und dann wird hier bewusst auf Rammer und Crasher gezählt? Nee Leute... Ich will Richtiges Racing mit Fairen Runden und nicht sone Arcade-Sch***e wo es auch noch Punkte für das Crashen und Rammen gibt... Ich bin raus!
Benutzeravatar
Dat Scharger
Beiträge: 2074
Registriert: 25.09.2008 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: World of Speed - Vorschau

Beitrag von Dat Scharger »

Nachdem bestätigt wurde, dass da unter anderem Leute mitarbeiten die Need for Speed World verbrochen und die Community zum größten Teil verarscht und hingehalten haben, ist für mich nur Skepsis drin.

Bestimmt bringen die so einen Unsinn, dass ein Ford Lotus Cortina einen Porsche GT2 kaltmacht und die Werte nur auf Papier existieren. :lol:
Zuletzt geändert von Dat Scharger am 11.02.2014 00:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
BesorgterBuerger
Beiträge: 313
Registriert: 26.03.2013 14:04
Persönliche Nachricht:

Re: World of Speed - Vorschau

Beitrag von BesorgterBuerger »

@Stölzel
Falls du es nicht schon kennst, probier mal Simraceway.
Geht viel mehr Richtung Simulation, ist auch f2p und hat mir mit meinem Lenkrad ne Zeit lang viel Spass gemacht.

Die vergessenen Pioniere der elektronischen Musik:

FRAKTUS
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15830
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von LeKwas »

Stölzel hat geschrieben:Na toll... Da hofft man es kommt mal wieder ein gescheites "Free-to-Race" Game raus und dann wird hier bewusst auf Rammer und Crasher gezählt? Nee Leute... Ich will Richtiges Racing mit Fairen Runden und nicht sone Arcade-Sch***e wo es auch noch Punkte für das Crashen und Rammen gibt... Ich bin raus!
Wenn du bereit bist, das "Free-to-Race" (was sowieso immer Blödsinn ist, wirklich "free" ist da nix, du bist hier nur das Produkt) zu streichen, dann hast du eine riesige Auswahl an Racing-Games und -Sims.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
StolleJay
Beiträge: 297
Registriert: 12.08.2005 23:44
Persönliche Nachricht:

Re: World of Speed - Vorschau

Beitrag von StolleJay »

BesorgterBuerger hat geschrieben:@Stölzel
Falls du es nicht schon kennst, probier mal Simraceway.
Geht viel mehr Richtung Simulation, ist auch f2p und hat mir mit meinem Lenkrad ne Zeit lang viel Spass gemacht.
Kenne ich doch die Politik dieser Entwickler fährt mir gegen den Strich. Aber im Grund genommen ist SRW nicht Schlecht aber auch nicht Gut!
dominiczeth
Beiträge: 14
Registriert: 05.11.2012 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: World of Speed - Vorschau

Beitrag von dominiczeth »

@4players: WoS hat eine Cockpitansicht mit allem was dazugehört.
bimek
Beiträge: 102
Registriert: 04.08.2010 09:39
Persönliche Nachricht:

Re: World of Speed - Vorschau

Beitrag von bimek »

Und der nächste Racer, bei dem es wichtig ist alles zu rammen was Beine hat..... designed für motorische Krüppel und 12 Jährige, die noch keine Verkehrsregeln kennen ( können / müssen )

Anscheinend ist es einfacher sowas zu produzieren als echtes Auto-Fahren zu simulieren. :twisted:

Naja, wieder ein Spiel zum Ignorieren :mrgreen:
dominiczeth
Beiträge: 14
Registriert: 05.11.2012 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: World of Speed - Vorschau

Beitrag von dominiczeth »

Ich habe das Gefühl das auch das mit dem Rammen ein fehler sein könnte. Also das man dafür Punkte bekommt. (Es gibt auch eine Cockpitperspektive, 4p hat geschrieben es gäbe keine). Offiziell hat SMS nicht gesagt das man für Rammen Punkte bekommt. Ich hab mich mal für die Beta angemeldet (wobei ich evtl als WMD Member eh nen Zugang bekomme) und dann kann ich Urteilen. Eher nicht.

Mir fehlt seit langem ein guter Arcade Racer für zwischendurch...
SectionOne
Beiträge: 2240
Registriert: 20.11.2003 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: World of Speed - Vorschau

Beitrag von SectionOne »

Was ich nicht verstehe ist, warum man das Rammen und Rempeln nicht als separaten Modus zum "richtige Rennen fahren" anbietet!? So würde man zwei Zielgruppen erreichen und der Aufwand dürfte sich auch in Grenzen halten.
Etwas weniger Realität bitte...
Benutzeravatar
LordOfNosgoth
Beiträge: 135
Registriert: 26.09.2013 09:03
Persönliche Nachricht:

Re: World of Speed - Vorschau

Beitrag von LordOfNosgoth »

SectionOne hat geschrieben:Was ich nicht verstehe ist, warum man das Rammen und Rempeln nicht als separaten Modus zum "richtige Rennen fahren" anbietet!? So würde man zwei Zielgruppen erreichen und der Aufwand dürfte sich auch in Grenzen halten.
Ich denke, dass würde die Spielerschaft zu sehr spalten. Dann wären in den reinen Rennen nur die harten Simulationsfans und im Rammen-Modus nur die Spacken, denen es nur darum geht, Blech zu verbiegen. Wenn jetzt aber jemand schon gerne "seriös" Rundenrennen fahren möchte, aber halt mit der Option, einen unliebsamen Konkurrenten mal eben von der Piste drücken zu können, der hat in keinem der beiden Modi seinen Spaß. Ich denke, sie peilen einen ähnlichen Kreis an, wie Velocity oder Blur, nur einen Tacken weniger Arcade vielleicht.
Sarfinwsl
Beiträge: 769
Registriert: 13.11.2009 15:08
Persönliche Nachricht:

Re: World of Speed - Vorschau

Beitrag von Sarfinwsl »

Nehms zurück, Studio verwechselt...
Zuletzt geändert von Sarfinwsl am 11.02.2014 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
Nothing special - Happy everything
dominiczeth
Beiträge: 14
Registriert: 05.11.2012 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: World of Speed - Vorschau

Beitrag von dominiczeth »

Sarfinwsl hat geschrieben:Slighty Mad Studios ist bei mir in sehr böser Erinnerung mit Star Trek Legacy geblieben.
Deshalb mach ich einfach mal ein auf Victoria Nuland und sag: Fuck the Slightly Mads..
WAS ZUR HÖLLE ERZÄHLST DU DA??? Ist das dein ernst? Wenn ja würde ich an deiner stelle mal zum Arzt gehen...

Slightly Mad hat nur Shift 1 und 2 gemacht (naja und das schreckliche Test Drive Ferrari worüber selbst die Entwickler nicht mehr sprechen wollen), vorher waren die Jungs bei Simbin und haben GTL und GTR2 gemacht. Die haben nie was anderes als Rennspiele gemacht.
Sarfinwsl
Beiträge: 769
Registriert: 13.11.2009 15:08
Persönliche Nachricht:

Re: World of Speed - Vorschau

Beitrag von Sarfinwsl »

dominiczeth hat geschrieben:
Sarfinwsl hat geschrieben:Original editiert, da Aussage falsch
WAS ZUR HÖLLE ERZÄHLST DU DA??? Ist das dein ernst? Wenn ja würde ich an deiner stelle mal zum Arzt gehen...
Das Studio verwechseln ist eine Sache, Forenmitglieder beleidigen eine andere.
Statt einfach dezent den Hinweis geben dass das von mir besagte Spiel von nen anderen Studio stammt solche Sprüche ablassen finde ich absolut nicht ok. Ein hoch auf unser Internet wo jeder Anonym den anderen aufs Maul hauen kann...
Nothing special - Happy everything
Benutzeravatar
StolleJay
Beiträge: 297
Registriert: 12.08.2005 23:44
Persönliche Nachricht:

Re: World of Speed - Vorschau

Beitrag von StolleJay »

Sarfinwsl hat geschrieben:
dominiczeth hat geschrieben:
Sarfinwsl hat geschrieben:Original editiert, da Aussage falsch
WAS ZUR HÖLLE ERZÄHLST DU DA??? Ist das dein ernst? Wenn ja würde ich an deiner stelle mal zum Arzt gehen...
Das Studio verwechseln ist eine Sache, Forenmitglieder beleidigen eine andere.
Statt einfach dezent den Hinweis geben dass das von mir besagte Spiel von nen anderen Studio stammt solche Sprüche ablassen finde ich absolut nicht ok. Ein hoch auf unser Internet wo jeder Anonym den anderen aufs Maul hauen kann...
Da gebe ich dir Recht aber ich kenne dominiczeth von Diversen anderen Seiten und weiß das er das mit Sicherheit nicht so Gemeint hat wie es sich evtl. ließt ;)
Antworten