Might & Magic 10 Legacy - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Might & Magic 10 Legacy - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

MrMetapher hat geschrieben:
Stalkingwolf hat geschrieben:Ab 3 hatte M&M eine Minikarte ( wenn ich mich recht entsinne ). Teil 3 ist auch der beste Teil. Ich selber habe ihn damals nur kurz gespielt, da mir das halb Echtzeitsystem nicht ganz zugesagt hatte. Zu der Zeit habe ich lieber noch Choas Strikes Back, EOB und Black Crypt gespielt.
Einzig nicht Echtzeitspiel was ich lange gespielt habe war Fate-Gates of Dawn. Welches ich leider nie zu Ende gespielt habe. Ich bin mir auch nicht sicher ob eine Kindheit für das Spiel reicht :mrgreen:

Ich halte MMX mal im Auge. Allerdings kommen so viele gute RPGs dieses Jahr.
Ich verstehe nicht, was da ein "halb Echtzeitsystem" sein soll - das ist einfach rundenbasiert, nichts naderes. CSB, EOB, BC und Co sind ausgehend von Dungeon Master alle Echtzeit.
In MM3 konntest du aus der Ferne schon zaubern, bevor der Kampf in das Kampfsystem wechselte.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Suppression
Beiträge: 5413
Registriert: 23.02.2008 14:00
Persönliche Nachricht:

Re: Might & Magic 10 Legacy - Test

Beitrag von Suppression »

MM3 war aber dennoch komplett rundenbasiert. Der Gegner ist am Horizont aufgetaucht und hat deine Aktion abgewartet. Hast du gezaubert, kam er einen Schritt näher und du hattest eine weitere Aktion.
MrMetapher
Beiträge: 300
Registriert: 01.07.2006 14:21
Persönliche Nachricht:

Re: Might & Magic 10 Legacy - Test

Beitrag von MrMetapher »

Ja, komplett rundenbasiert - das Zaubern aus der Distanz hat mit Echtzeit oder nicht nichts zu tun.
Benutzeravatar
LordBen
Beiträge: 1145
Registriert: 24.05.2009 14:57
Persönliche Nachricht:

Re: Might & Magic 10 Legacy - Test

Beitrag von LordBen »

Might & Magic X ist halt wirklich oldschool, sogar schlechtes (manche würden es wohl auch gamebreaking nennen) Gamedesign aus den 80ern wurde gelungen eingefangen. An einer Stelle der Hauptquest kommt man nämlich nur weiter wenn man ein bestimmtes Attribut auf einen gewissen Wert erhöht hat. Doof nur wenn man dieses Attribut mit keinem seiner Charaktere gesteigert hat, dann hängt man nämlich fest.

Schade, sonst hat mir das Spiel bisher sehr gut gefallen, aber sowas geht einfach garnicht.

Edit: Hab den Wert via Editor auf 1 gesetzt, jetzt klappts.
Another day, another try, but remember: SHOOT OR DIE!
Armin
Beiträge: 2667
Registriert: 30.01.2003 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Might & Magic 10 Legacy - Test

Beitrag von Armin »

An welcher Stelle denn?
Benutzeravatar
LordBen
Beiträge: 1145
Registriert: 24.05.2009 14:57
Persönliche Nachricht:

Re: Might & Magic 10 Legacy - Test

Beitrag von LordBen »

Spoiler
Show
Im 3. Akt. Um an den Schlüssel für die Kanalisation von Karthal zu kommen, muss man Theron unter den Tisch saufen. Dafür braucht man mindestens Vitalität 20.
Another day, another try, but remember: SHOOT OR DIE!
Armin
Beiträge: 2667
Registriert: 30.01.2003 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Might & Magic 10 Legacy - Test

Beitrag von Armin »

Das is ja obummerig. Kann man das nicht wie frueher einfach mit items erhoehen?
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Might & Magic 10 Legacy - Test

Beitrag von Scorcher24_ »

Sorry, aber, spielt ihr auf leicht?
Auf Warrior ohne einen Tank könnte ich mir nicht vorstellen. Und der sollte in Akt 3 locker 20 Vita haben.
Benutzeravatar
LordBen
Beiträge: 1145
Registriert: 24.05.2009 14:57
Persönliche Nachricht:

Re: Might & Magic 10 Legacy - Test

Beitrag von LordBen »

Armin hat geschrieben:Das is ja obummerig. Kann man das nicht wie frueher einfach mit items erhoehen?
Es gibt Tränke welche Attribute permanent erhöhen, die sind aber relativ selten. Ansonsten bekommt man pro Level Up 4 Punkte die man verteilen kann. Das Problem ist, dass die Monster nicht respawnen, d.h. einfach hoch grinden funktioniert nicht. Unter umständen (wär bei mir eventuell sogar der Fall gewesen) kann man sich an dieser Stelle des Spiels in eine Sackgasse manövrieren.
CaptainKennway hat geschrieben:Sorry, aber, spielt ihr auf leicht?
Auf Warrior ohne einen Tank könnte ich mir nicht vorstellen. Und der sollte in Akt 3 locker 20 Vita haben.
Spiele auch auf Schwierigkeitsgrad Warrior, aber ohne klassischen Tank. Meine Gruppe besteht aus Blade Dancer (12 Vita), Barbarian (11 Vita), Druid und Rune Priest. Sind alle Stufe 21.
Another day, another try, but remember: SHOOT OR DIE!
Benutzeravatar
beatnicker
Beiträge: 574
Registriert: 22.04.2010 13:07
Persönliche Nachricht:

Re: Might & Magic 10 Legacy - Test

Beitrag von beatnicker »

CaptainKennway hat geschrieben:Sorry, aber, spielt ihr auf leicht?
Auf Warrior ohne einen Tank könnte ich mir nicht vorstellen. Und der sollte in Akt 3 locker 20 Vita haben.
Ich spiele zwar auf Leicht/Normal, doch inwiefern braucht man einen Tank bzw. was bietet dieser? Meines Wissens nach, gibt es ja keine Reihen wie bei Grimrock. Meinst du die Skills unter Kriegsführung, welche die nächsten Angriffe auf sich ziehen?
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Might & Magic 10 Legacy - Test

Beitrag von Scorcher24_ »

beatnicker hat geschrieben:
CaptainKennway hat geschrieben:Sorry, aber, spielt ihr auf leicht?
Auf Warrior ohne einen Tank könnte ich mir nicht vorstellen. Und der sollte in Akt 3 locker 20 Vita haben.
Ich spiele zwar auf Leicht/Normal, doch inwiefern braucht man einen Tank bzw. was bietet dieser? Meines Wissens nach, gibt es ja keine Reihen wie bei Grimrock. Meinst du die Skills unter Kriegsführung, welche die nächsten Angriffe auf sich ziehen?
Ja, das ist nützlich. So bekommen die Leute mit den meisten HP/Ressis den Schaden ab und nicht die Stoffies, die kaum HP haben.
Benutzeravatar
Sevulon
Beiträge: 3839
Registriert: 01.09.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Might & Magic 10 Legacy - Test

Beitrag von Sevulon »

Wobei die Powergamer-Gruppenbuilds im Netz alle keine richtigen Tanks zu haben scheinen. 2 Freemages, Scout + BM bzw. 2 BMs hauen halt direkt alles weg und der Celestial Armour-Spell sorgt für die nötige Def. Vor allem der Human Freemage ist halt absolut imba und klar die stärkste Klasse im Spiel.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15725
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Might & Magic 10 Legacy - Test

Beitrag von LeKwas »

Ubisoft hat die DRM-Server für M&M X offline genommen. Dadurch kann man nicht mehr weiter als Akt 1 spielen:



Das Spiel war bis vor kurzem noch mit 75% Rabatt im aktuellen Steam Summer Sale vertreten, und wurd erst kürzlich aus dem Verkauf genommen:

Zuletzt geändert von LeKwas am 07.07.2021 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Might & Magic 10 Legacy - Test

Beitrag von johndoe774091 »

Wird bei dir in dem embedded-Widget noch was angezeigt? Bei mir kommt da "Fehler: Informationen über diesen Titel konnten nicht geladen werden.". Da wäre

Code: Alles auswählen

[url][/url]
vielleicht besser.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15725
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Might & Magic 10 Legacy - Test

Beitrag von LeKwas »

Wird tatsächlich nix angezeigt, obwohl die Steamseite noch existiert.

Einen offiziellen Workaround wird es wohl auch nicht geben, denn der Entwickler von einst, Limbic Entertainment, arbeitet seit längerem nicht mehr mit Ubisoft zusammen.

Und Ubi selber schert sich ja einen Scheißdreck um Might & Magic heutzutage.
Zuletzt geändert von LeKwas am 07.07.2021 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten