Might & Magic 10 Legacy - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Suppression
Beiträge: 5413
Registriert: 23.02.2008 14:00
Persönliche Nachricht:

Re: Might & Magic 10 Legacy - Test

Beitrag von Suppression »

Oh man Scorcher, warum bist du immer noch Mod? :|

Und M&M hatte ab Teil 2 'ne Automap.

/e:

Ok, das mit dem Mod scheint nur ein Anzeigefehler zu sein. Dann wb als normaler User :)
Zuletzt geändert von Suppression am 29.01.2014 12:49, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Jehudoe
Beiträge: 141
Registriert: 07.06.2011 11:02
Persönliche Nachricht:

Re: Might & Magic 10 Legacy - Test

Beitrag von Jehudoe »

Welcome back Scorcher!
Benutzeravatar
Suppression
Beiträge: 5413
Registriert: 23.02.2008 14:00
Persönliche Nachricht:

Re: Might & Magic 10 Legacy - Test

Beitrag von Suppression »

Um wieder was zum Thema beizutragen:

Der Tränkespam ist wirklich nervtötend und absolut untypisch für M&M. Verrückterweise wird genau das in keinem Test kritisiert, stattdessen werden häufig irgendwelche abstrusen Vergleiche zu anderen Spielen hergezogen bzw. das Spiel nicht als das bewertet, was es sein will: Ein Might and Magic.

Die Sache mit den Tränken hingegen ist ein echter Kritikpunkt. Zumindest auf Warrior kommste ohne Tränke keine 5 Meter weit.
Benutzeravatar
Danny1981
Beiträge: 1191
Registriert: 08.07.2008 21:48
Persönliche Nachricht:

Re: Might & Magic 10 Legacy - Test

Beitrag von Danny1981 »

Stimme ich zu.

Vor allem ist (steinigt mich, wie ich sonst über casualisierten Mist lästere^^) das Spiel allgemein zu "schwer" für M&M.

M&M war anfangs IMMER ein totaler Spaziergang (MM6 mal ausgenommen!), vor allem die oldschool-Teile, an denen man sich offensichtlich orientiert.

Hier hab ich auf Warrior gestartet und durfte nach der ersten Spinne aus einem Fass neu laden.

Auf Adventurer ist der Boss oben auf dem Leuchtturm trotz optimierter Ausrüstung erst im 5. Anlauf zu schaffen gewesen.

Wie gesagt, ich stehe auf schwere Spiele, aber als ich M&M hörte und mir das Spiel zugelegt habe, hatte ich irgendwie was anderes erwartet :)
IAMENEMY

https://www.facebook.com/iamenemyOFFICIAL

REAL Melodic-Deathmetal

Last.fm profile : http://www.lastfm.de/music/IAMENEMY
Benutzeravatar
Jarnus
Beiträge: 691
Registriert: 04.12.2008 15:35
Persönliche Nachricht:

Re: Might & Magic 10 Legacy - Test

Beitrag von Jarnus »

an mir sind die Might & Magic spiele damals vorbei gegangen...war zu sehr auf adventures, bunte jRPGs und pen&paper fixiert und erst TES: Daggerfall entfachte meine PC rpg leidenschaft...

...ohne nostalgiebrille oder vergleiche zu den alten teilen, bin ich doch sehr angetan von dem spiel!

bis auf die unterirdische und scheinbar teils völlig willkürlich schwankende performance und die schwache story präsentation, hab ich in den ersten 10 spielstunden kaum negatives entdecken können! natürlich ist das kampfsystem eher begrenzt, aber von stunde zu stunde gewinnt das system durch zusätzliche spells und fähigkeiten an tiefe!

nach fast 20 jahren first person dungeon-crawler abstinenz, finde ich den schwierigkeitsgrad auf abenteurer genau richtig! vorallem die charakter-entwicklung und die richtige vorbereitung vorm dungeon-ausflug machen den reiz des spiels aus!

für den günstigen preis (25€ für die standart version), kann man als oldschool-rpg fand nichts falsch machen...ein schöner start in ein vielversprechendes rpg jahr!

diese abneigung gegen uPlay kann ich mitlerweile auch nicht mehr verstehen! PC spiele kosten heute im schnitt viellecht 30€, weiterverkauf lohnt da eh nicht und damit ist mMn der größte kritikpunkt an der konten-bindung obsolete! ja klar, doof Steam, Origin und uPlay nebeneinander nutzen zu müssen, aber wieviele progs hat man auf dem rechner, auf wievielen internet seiten hat man profile, dazu XBL, PSN, Nintendo eShop...dem ganzen kann man sich doch eh kaum entziehen!

übrigens benötigt M&M X keine permanente internetverbindung, man kann das spiel sogar wie gewohnt über die verknüpfung starten, uPlay startet in wenigen sekunden offline mit, noch einmal auf play klicken und mehr merkt man von uPlay nicht!

ein spiel wegen uPlay nicht kaufen zu wollen, ist in etwa so, als wenn man keine mmorpgs spielt, weil man dafür nen client installen und ein konto erstellen muss!
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27119
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Might & Magic 10 Legacy - Test

Beitrag von Kajetan »

Jarnus hat geschrieben:diese abneigung gegen uPlay kann ich mitlerweile auch nicht mehr verstehen! PC spiele kosten heute im schnitt viellecht 30€, weiterverkauf lohnt da eh nicht und damit ist mMn der größte kritikpunkt an der konten-bindung obsolete! ja klar, doof Steam, Origin und uPlay nebeneinander nutzen zu müssen, aber wieviele progs hat man auf dem rechner, auf wievielen internet seiten hat man profile, dazu XBL, PSN, Nintendo eShop...dem ganzen kann man sich doch eh kaum entziehen!
Und deswegen findest Du es gut, wenn man NOCH ein zusätzliches Programm benötigt, um ein Spiel starten zu können? Würde es Dich dann auch nicht stören, wenn man zu Saven sich extra bei einem Save-Client anmelden muss? Oder zum Kaufen beim Schmied sich zuerst in einem Item-Account einwählen muss? Jeder mit eigener Oberfläche und Programm-Bibliotheken und eigenen Aktivierungs-Servern?

Abgesehen davon ... welche Vorteile habe ich durch die Nutzung von Uplay? Welchen Nutzen habe ich, der Spieler, von diesem Programm, welches mir kein anderes Program bietet?
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Brakiri
Beiträge: 3482
Registriert: 19.09.2006 11:34
Persönliche Nachricht:

Re: Might & Magic 10 Legacy - Test

Beitrag von Brakiri »

MM6 hat nur 60% bekommen?
Echt?

Habe MM6 geliebt und mehrmals gespielt.

Angry Joes Video sah witzig aus, vorallem die Pogo-Stick-Einlage und der Kampf gegen die Spider Queen.
Aber dieses Potion-Spamming hat mich aus irritiert.
Potions waren in MM6 (spätere habe ich nicht mehr gespielt) super selten im Einsatz, wenn ich nicht vollständig irre.

Alles schon sooo lange her... *knack* argh..mein Rücken!

@UPlay&Co

Je weiter man bereit ist Kompromisse einzugehen, desto mehr wird dies die "Normalität", und umso eher ist man bereit, auf seine Rechte als Konsument zu verzichten.
Schleichende Entrechtung ist nichts was man mit einem Schulterzucken akzeptieren sollte.

Steam, UPlay, Gameslive..alles Zeuch, was mir nicht auf den Rechner kommt.
Entweder GOG oder ich aktiviere entsprechende Gegenmaßnahmen, dass ich diese Sachen nicht auf dem Rechner benötige...ECCM sozusagen...
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Might & Magic 10 Legacy - Test

Beitrag von Sir Richfield »

Kajetan hat geschrieben:Abgesehen davon ... welche Vorteile habe ich durch die Nutzung von Uplay? Welchen Nutzen habe ich, der Spieler, von diesem Programm, welches mir kein anderes Program bietet?
Das warme Gefühl im Bauch, einem Schlipsträger mit genau NULL Ahnung von Videospielen seinen Bonus gesichert zu haben?!

Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Might & Magic 10 Legacy - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

Man kann in UbiSoft Spielen Punkte sammel, die du in UPlay eintauschen kannst!!!
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27119
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Might & Magic 10 Legacy - Test

Beitrag von Kajetan »

Sir Richfield hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:Abgesehen davon ... welche Vorteile habe ich durch die Nutzung von Uplay? Welchen Nutzen habe ich, der Spieler, von diesem Programm, welches mir kein anderes Program bietet?
Das warme Gefühl im Bauch, einem Schlipsträger mit genau NULL Ahnung von Videospielen seinen Bonus gesichert zu haben?!
Stimmt. Du hast Recht. Wir wollen doch keine Unmenschen sein und die Kinder von Schlipsträgern mit NULL Ahnung von Videospielen, die bei Spiele-Publishern arbeiten, nachts draussen unter der Brücke verhungern lassen.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
MrMetapher
Beiträge: 300
Registriert: 01.07.2006 14:21
Persönliche Nachricht:

Re: Might & Magic 10 Legacy - Test

Beitrag von MrMetapher »

CaptainKennway hat geschrieben:Jetzt kommen wieder die ganzen Retro Möchtegern aus den Löchern, die in Wahrheit nie ein Spiel älter als 2000 gespielt haben.. Might and Magic hatte schon immer eine Minimap. Aber hey, is ja nur moderner Schnickschnack nich? ;)
Wahnsinn ist, wie progressiv die Bedienung von Might & Magic 3-5 damals schon war - nicht nur Minimap, sondern richtig gute Hotkeys usw. Die spielen sich heute noch sehr sehr gut.
MrMetapher
Beiträge: 300
Registriert: 01.07.2006 14:21
Persönliche Nachricht:

Re: Might & Magic 10 Legacy - Test

Beitrag von MrMetapher »

Stalkingwolf hat geschrieben:Ab 3 hatte M&M eine Minikarte ( wenn ich mich recht entsinne ). Teil 3 ist auch der beste Teil. Ich selber habe ihn damals nur kurz gespielt, da mir das halb Echtzeitsystem nicht ganz zugesagt hatte. Zu der Zeit habe ich lieber noch Choas Strikes Back, EOB und Black Crypt gespielt.
Einzig nicht Echtzeitspiel was ich lange gespielt habe war Fate-Gates of Dawn. Welches ich leider nie zu Ende gespielt habe. Ich bin mir auch nicht sicher ob eine Kindheit für das Spiel reicht :mrgreen:

Ich halte MMX mal im Auge. Allerdings kommen so viele gute RPGs dieses Jahr.
Ich verstehe nicht, was da ein "halb Echtzeitsystem" sein soll - das ist einfach rundenbasiert, nichts naderes. CSB, EOB, BC und Co sind ausgehend von Dungeon Master alle Echtzeit.
frostbeast
Beiträge: 1791
Registriert: 04.02.2006 23:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Might & Magic 10 Legacy - Test

Beitrag von frostbeast »

Brakiri hat geschrieben: Angry Joes Video sah witzig aus, vorallem die Pogo-Stick-Einlage und der Kampf gegen die Spider Queen.
Aber dieses Potion-Spamming hat mich aus irritiert.
Nimm das Video von AJ nicht so ernst. Habs auch angeschaut und dann MM10 auf schwer gespielt und die Spinnenhöhle ist super einfach. AJ hat nur auf die schlimmste Art und weise versagt wie man es nur kann.
Was man ihm aber nicht so übel nehmenkann, da Other Hoe bei ihm war und in Gesellschaft spielt man meistens weniger konzentriert
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Might & Magic 10 Legacy - Test

Beitrag von Scorcher24_ »

Oder das Video war aus Early Access Zeiten. Da war sie nämlich weit schwerer :D.
Was ich gut fand. War knackig. Jetzt isses selbst auf Warrior zu einfach.
Benutzeravatar
Sevulon
Beiträge: 3839
Registriert: 01.09.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Might & Magic 10 Legacy - Test

Beitrag von Sevulon »

CaptainKennway hat geschrieben:Oder das Video war aus Early Access Zeiten.
Ja, war es. Sagen sie am Ende des Videos aber auch ;)
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Antworten