Might & Magic 10 Legacy - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Might & Magic 10 Legacy - Test

Beitrag von Sir Richfield »

Suppression hat geschrieben:Doch, gerne. Eigentlich hätte ich auch gerne jemanden, der das Spiel für mich spielt.
Dem Manne kann geholfen werden

PS: Ich weiß schon, wie's gemeint war!

Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Might & Magic 10 Legacy - Test

Beitrag von greenelve »

Sir Richfield hat geschrieben:
Suppression hat geschrieben:Doch, gerne. Eigentlich hätte ich auch gerne jemanden, der das Spiel für mich spielt.
Dem Manne kann geholfen werden

PS: Ich weiß schon, wie's gemeint war!
Genau für einen solchen Fall gibts doch mittlerweile die PS4 mit ihrem Feature des Fremdspielens. :Häschen:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
MrMetapher
Beiträge: 300
Registriert: 01.07.2006 14:21
Persönliche Nachricht:

Re: Might & Magic 10 Legacy - Test

Beitrag von MrMetapher »

Bin jetzt ca 10 Stunden dabeigewesen - nach wie vor eindeutige Kaufempfehlung. Im Vergleich zu Teil 3 bis 5 finde ich aber das Areal bislang doch etwas zu klein - bin allerdings erst in der Schmiede unterwegs. In den alten Teilen gab es jedenfalls in jedem Abschnitt deutlich mehr Höhlen am Wegesrand. So oder so seit langer Zeit mal wieder ein Spiel, das mir Freude macht.
Bestes,
MrM
MrMetapher
Beiträge: 300
Registriert: 01.07.2006 14:21
Persönliche Nachricht:

Re: Might & Magic 10 Legacy - Test

Beitrag von MrMetapher »

Danny1981 hat geschrieben:Ich bin ein wenig hin- und hergerissen.
Ich LIEBE M&M. Ich habe jeden Teil gespielt. Sogar Teil 1. Gut, Teil 9, habe ich damals ausgelassen und wohl nix verpasst.
Doch, Du hast was verpasst. IX hat zwar viele Macken, wie das irrsinnige Rumgelatsche, macht aber dennoch sehr viel Spaß. Falls Dus nochmal nachholen möchtest - bei GOG.com gibts das zu kaufen.

Gruß,
MrM
Benutzeravatar
Suppression
Beiträge: 5413
Registriert: 23.02.2008 14:00
Persönliche Nachricht:

Re: Might & Magic 10 Legacy - Test

Beitrag von Suppression »

Ist MMIX denn inzwischen spielbar? Ich erinnere mich lediglich an ein Bugfest, das wohl nur vom Remake der Schicksalsklinge übertroffen wurde.
Temudschin61
Beiträge: 8
Registriert: 21.03.2011 15:08
Persönliche Nachricht:

Re: Might & Magic 10 Legacy - Test

Beitrag von Temudschin61 »

Wäre wohl nicht abgeneigt, X zu spielen. Hab mal vor einiger Zeit in ein Let's Play vom early access reingeschaut. Das Quietschbunte schreckt lediglich ein bissl ab.
Das Zünglein an der Waage ist hier für mich Uplay und auf das verbugte Minigame bei jedem Start hab ich aber seit Heroes VI absolut keinen Bock mehr.
DRM ist mir eigentlich wurscht. steam sehe ich auch nicht.

M&M VI oder VII grafisch aufpoliert hätte mir zudem völlig gereicht.
Ist jetzt schon so lange her, wäre wie ein neues Game. :wink:
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Might & Magic 10 Legacy - Test

Beitrag von Scorcher24_ »

Jetzt kommen wieder die ganzen Retro Möchtegern aus den Löchern, die in Wahrheit nie ein Spiel älter als 2000 gespielt haben.. Might and Magic hatte schon immer eine Minimap. Aber hey, is ja nur moderner Schnickschnack nich? ;)

Bild

Bild

Und achja, warum es grid basiert ist? Grid basierte Spiele waren die ersten Weiterentwicklungen von Text only RPG's... die eben im Hintergrund auch Gridbasiert waren. Aber hey, ich hab ja kein Plan von Retro :D.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Might & Magic 10 Legacy - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

Ab 3 hatte M&M eine Minikarte ( wenn ich mich recht entsinne ). Teil 3 ist auch der beste Teil. Ich selber habe ihn damals nur kurz gespielt, da mir das halb Echtzeitsystem nicht ganz zugesagt hatte. Zu der Zeit habe ich lieber noch Choas Strikes Back, EOB und Black Crypt gespielt.
Einzig nicht Echtzeitspiel was ich lange gespielt habe war Fate-Gates of Dawn. Welches ich leider nie zu Ende gespielt habe. Ich bin mir auch nicht sicher ob eine Kindheit für das Spiel reicht :mrgreen:

Ich halte MMX mal im Auge. Allerdings kommen so viele gute RPGs dieses Jahr.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Danny1981
Beiträge: 1191
Registriert: 08.07.2008 21:48
Persönliche Nachricht:

Re: Might & Magic 10 Legacy - Test

Beitrag von Danny1981 »

M&M hatte ja vor allem auch die lustige Kartografie-Fähigkeit (glaube Teil 4&5), die man verbessern konnte um eine detailliertere Minimap zu bekommen.

In Teil 10 sind es glaube nur noch kampfbezogene Skills. Das ist auf jeden Fall ein Rückschritt...
IAMENEMY

https://www.facebook.com/iamenemyOFFICIAL

REAL Melodic-Deathmetal

Last.fm profile : http://www.lastfm.de/music/IAMENEMY
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Might & Magic 10 Legacy - Test

Beitrag von Scorcher24_ »

Danny1981 hat geschrieben:In Teil 10 sind es glaube nur noch kampfbezogene Skills. Das ist auf jeden Fall ein Rückschritt...
Nö, gibt auch Zauber und andere Fähigkeiten, die nichts mit Kampf zu tun haben. Wie Secrets entdecken und andere Dinge. Spiel das Spiel bitte erstmal, bevor du hier Dinge behauptest. MMX hat mehr Tiefe als man auf den ersten Blick zu sehen glaubt.
Benutzeravatar
Danny1981
Beiträge: 1191
Registriert: 08.07.2008 21:48
Persönliche Nachricht:

Re: Might & Magic 10 Legacy - Test

Beitrag von Danny1981 »

Ich hab das Spiel gespielt, ein paar Stunden lang.

Und ich habe keine feste Behauptung getroffen :

"In Teil 10 sind es glaube nur noch kampfbezogene Skills. "

- glaube -

Und im Gegensatz zu älteren Teilen sind es nunmal zum Großteil Kampfbezogene Skills.
IAMENEMY

https://www.facebook.com/iamenemyOFFICIAL

REAL Melodic-Deathmetal

Last.fm profile : http://www.lastfm.de/music/IAMENEMY
Armin
Beiträge: 2667
Registriert: 30.01.2003 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Might & Magic 10 Legacy - Test

Beitrag von Armin »

Sanctus2611 hat geschrieben:Es gibt Leuten den gefällt es und welche denen es nicht gefällt.
Jo, den fans gefaellt es, den reviewern nicht. Genau wie damals, MM6 hat ne halbe Seite und 60% oder so bekommen in dem Mag,was ich damals las.
amiga_md
Beiträge: 369
Registriert: 28.02.2003 07:26
Persönliche Nachricht:

Re: Might & Magic 10 Legacy - Test

Beitrag von amiga_md »

schade , hätte es mir gern gekauft, aber ausschliesslich ohne uplay wenn schon steam dabei ist.
so kann man halt käufer verschrecken ....
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Might & Magic 10 Legacy - Test

Beitrag von Scorcher24_ »

amiga_md hat geschrieben:schade , hätte es mir gern gekauft, aber ausschliesslich ohne uplay wenn schon steam dabei ist.
so kann man halt käufer verschrecken ....
Dann kaufs halt nur für UPlay. Ich trenne Ubisoft Games von meinem Steam Account. Hab das Game für 10€ auf GreenManGaming gekauft, Rewards für Steam Achievements sei dank.

Aber UPlay ist mittlerweile auch nichts anderes als Steam mehr von der Funktion her. Ich finde man kann nicht Steam mögen und UPlay als solches boykottieren. Seit Always On kein Ding mehr ist, gibts IMHO keinen Grund mehr.
maho76
Beiträge: 2336
Registriert: 13.09.2012 13:51
Persönliche Nachricht:

Re: Might & Magic 10 Legacy - Test

Beitrag von maho76 »

Ich finde man kann nicht Steam mögen und UPlay als solches boykottieren. Seit Always On kein Ding mehr ist, gibts IMHO keinen Grund mehr.
doch, wenn man sich auf eins beschränken will. ich sehs nicht ein dass ich hier 3 schadprogramme installiere (steam, ok, aber auch noch uplay und ev. auch origin? nee), also wird jedes game jenseits steam/DRMfrei ignoriert, egal wie gut es auch immer sein mag.
Antworten