Seite 1 von 1

Glück Auf! - Special

Verfasst: 22.01.2014 17:46
von 4P|BOT2
Wolfgang Kramer und Michael Kiesling haben schon des Öfteren zusammen entwickelt - u.a. die Spiele des Jahres 1999 und 2000, Tikal und Torres. Mit Glück Auf! wird das erste Brettspiel des erfolgreichen Duos bei uns vorgestellt. Das Familienspiel ist Ende 2013 bei Pegasus erschienen und inszeniert ein Siegpunkterennen rund um die Kohleförderung....

Hier geht es zum gesamten Bericht: Glück Auf! - Special

Re: Glück Auf! - Special

Verfasst: 22.01.2014 17:46
von James Dean
Lernt man anscheinend auch noch etwas über den Bergbau, interessant. Bin zwar kein Brettspielespieler und werde es mir auch nicht kaufen, aber dennoch: Echt klasse, dass ihr hier so etwas zeigt!

Kommentar

Verfasst: 23.01.2014 09:14
von lalapapa
Ich hab das Spiel auf der Spielemesse gespielt und fands nicht sooo toll. Erstens ist die Workerplacement Mechanik nicht neu und wurde meiner Meinung nach schon besser umgesetzt. Die Möglichkeit hier Felder mehrfach zu besetzen nimmt ein wenig die Spannung und das "ich hab Dir was weggeschnappt" Gefühl geht völlig flöten. Man baut dadurch zu sehr so vor sich hin und es findet zu wenig Interaktion statt. Das Thema (Bergbau !?) tut sein übriges. Für mich keine Empfehlung aber ich hab es auch nur einmal gespielt.

Re: Glück Auf! - Special

Verfasst: 23.01.2014 15:54
von Alter Sack
Für mich als Westfale und jetztiger Ruhri wohl ein muss. :mrgreen:

Re: Glück Auf! - Special

Verfasst: 26.01.2014 08:58
von danibua
Konnte es jetzt auch einmal probespielen und bin ehrlich gesagt auch nicht besonders begeistert, eines der schlechteren Pegasus Spiele die in letzter Zeit released wurden wie ich finde!
Da hätte ich eine MageWars Review vorgezogen (Mage Wars ist wirklich ausserordentlich gelungen und mMn das beste derzeit erhältliche LCG!).

Wie ich der Heidelberger Seite entnehmen konnte werden in absehbarer Zeit deutsche Versionen von Cosmic Encounter, Merchant of Venus und Eldrich Horror released - dazu wünsche ich mir Reviews von euch!

Re: Glück Auf! - Special

Verfasst: 10.02.2014 18:51
von Momoko
Ich hab's kürzlich im Zuge eines Spielenachmittags gespielt. Muss jedoch sagen, so schlecht fand ich es jetzt nicht. Allerdings ist mir der Preis von 40 Euro doch zu habbig. Da gibt es definitiv bessere Spiele zum gleichen Preis. Aber mal zwischendurch, wenn's einer im Gepäck hat und das Internet grade nicht funktioniert ist es das allemal wert.

Re: Glück Auf! - Special

Verfasst: 18.05.2014 10:13
von saschastü
Hallo
werde mir das Spiel zulegen, aber die zweite Auflage. Bei der ersten soll das Material so schlecht sein, dass der Auftragsstapel ständig umkippt.