The Banner Saga - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
artmanphil
Beiträge: 1308
Registriert: 21.12.2008 10:39
Persönliche Nachricht:

Re: The Banner Saga - Test

Beitrag von artmanphil »

Und wieso solte es per Patch kommen? Drei Spiele werden das :)
Well done. Here come the test results:
You are a horrible person. That's what it says.
We weren't even testing for that.
Benutzeravatar
SpookyNooky
Beiträge: 2260
Registriert: 19.10.2007 14:52
Persönliche Nachricht:

Re: The Banner Saga - Test

Beitrag von SpookyNooky »

artmanphil hat geschrieben:Und wieso solte es per Patch kommen? Drei Spiele werden das :)
Vielleicht weil Jörg sich etwas unmissverständlich ausdrückte:
Jörg hat geschrieben:The Banner Saga war von Anfang an auf drei Kapitel ausgelegt. Was man hier an Qualität für knapp 20 Euro bekommt, liegt hinsichtlich Artdesign, Story und Spieldesign weit über dem vieler Vollpreistitel. Selbst wenn jetzt Schluss wäre (natürlich mit echtem Ende), wäre das ein klasse Erlebnis.
Die anschließenden Posts schlagen in eine ähnliche missverständliche Kerbe:
Irgendwer hat geschrieben:Ich finde es schade das die Leute gleich los haten, anstatt sich mal zu informieren.
Immer wieder tauchen die Fragen auf wie: WAS??? 25€ für 2 Stunden Spielzeit. REFUND!!!11
Da taucht schon mal nachvollziehbar die Frage auf, ob der Rest per Update nachgeliefert wird.
ku3rd3
Beiträge: 122
Registriert: 27.11.2008 20:35
Persönliche Nachricht:

Re: The Banner Saga - Test

Beitrag von ku3rd3 »

SpookyNooky hat geschrieben:
artmanphil hat geschrieben:Und wieso solte es per Patch kommen? Drei Spiele werden das :)
Vielleicht weil Jörg sich etwas unmissverständlich ausdrückte:
Jörg hat geschrieben:The Banner Saga war von Anfang an auf drei Kapitel ausgelegt. Was man hier an Qualität für knapp 20 Euro bekommt, liegt hinsichtlich Artdesign, Story und Spieldesign weit über dem vieler Vollpreistitel. Selbst wenn jetzt Schluss wäre (natürlich mit echtem Ende), wäre das ein klasse Erlebnis.
Die anschließenden Posts schlagen in eine ähnliche missverständliche Kerbe:
Irgendwer hat geschrieben:Ich finde es schade das die Leute gleich los haten, anstatt sich mal zu informieren.
Immer wieder tauchen die Fragen auf wie: WAS??? 25€ für 2 Stunden Spielzeit. REFUND!!!11
Da taucht schon mal nachvollziehbar die Frage auf, ob der Rest per Update nachgeliefert wird.

Jop das hab ich wohl irgendwie falsch verstanden. Habs mir jetzt ma geholt sieht witzig aus. Allerdings warte ich da denke ich noch auf die dt. Texte. Is einfach gemütlicher bei dem ganzen Mittelalter/Nord-Dingens.
Benutzeravatar
Sevulon
Beiträge: 3839
Registriert: 01.09.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: The Banner Saga - Test

Beitrag von Sevulon »

Da muss ich nach den letzten Postings jetzt doch mal nachfragen: Zahlt man jetzt die 25€ für ALLE Episoden [wie bei Walking Dead bspw.] oder nur für die erste Episode hier und die anderen beiden kosten extra? Auf Steam wird dazu nirgendwo was erwähnt. Dort ist nicht mal ersichtlich, dass es ein Dreiteiler ist. Wenn Episode 2 und 3 nochmal Extra kosten ist die "WAS??? 25€ für 2 Stunden Spielzeit. REFUND!!!11"-Kritik ja auch völlig berechtigt.

Überhaupt kann ich die Kritik teilweise durchaus nachvollziehen, sollte Letzteres der Fall sein, denn die Unterteilung in drei Teile wird auf Steam überhaupt nicht kommuniziert. DANN kann man den Machern also sehr wohl vorwerfen, dass sie darauf nicht hinweisen und als Kunde mitunter zurecht deswegen sauer sein.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Benutzeravatar
haudida_dude
Beiträge: 550
Registriert: 15.12.2008 15:46
Persönliche Nachricht:

Re: The Banner Saga - Test

Beitrag von haudida_dude »

Sevulon hat geschrieben:Da muss ich nach den letzten Postings jetzt doch mal nachfragen: Zahlt man jetzt die 25€ für ALLE Episoden [wie bei Walking Dead bspw.] oder nur für die erste Episode hier und die anderen beiden kosten extra? Auf Steam wird dazu nirgendwo was erwähnt. Dort ist nicht mal ersichtlich, dass es ein Dreiteiler ist. Wenn Episode 2 und 3 nochmal Extra kosten ist die "WAS??? 25€ für 2 Stunden Spielzeit. REFUND!!!11"-Kritik ja auch völlig berechtigt.

Überhaupt kann ich die Kritik teilweise durchaus nachvollziehen, sollte Letzteres der Fall sein, denn die Unterteilung in drei Teile wird auf Steam überhaupt nicht kommuniziert. DANN kann man den Machern also sehr wohl vorwerfen, dass sie darauf nicht hinweisen und als Kunde mitunter zurecht deswegen sauer sein.
Das sind keine Episoden wie bei Telltale! Wenn man es schon vergleichen will, dann mit Staffeln. Banner Saga wie man es auf Steam kaufen kann hat eine Spielzeit von etwa 12h und ist vollständig. Die Fortsetzungen sind natürlich nicht mit inbegriffen. Die sind js noch nicht mal in Entwicklung. Es ist wie bei jedem anderen Spiel mit mehreren Teilen, zB Mass Effect.
Benutzeravatar
haudida_dude
Beiträge: 550
Registriert: 15.12.2008 15:46
Persönliche Nachricht:

Re: The Banner Saga - Test

Beitrag von haudida_dude »

-------
Benutzeravatar
Culgan
Beiträge: 1156
Registriert: 17.03.2007 11:07
Persönliche Nachricht:

Re: The Banner Saga - Test

Beitrag von Culgan »

Der Test ist mal wieder kompletter Murks aber kein Wunder wenn Luibl das Spiel testet.
Taktisch und spielerisch kommt es nichtmal in die Nähe an Spiele wie Fireemblem Awekening, FF Tactics usw, wird aber genauso gut bewertet.

Von anspruchsvoll kann beim Kampf nicht die Rede sein. Die Entscheidungen hingegen werden nur plump in Textboxen angezeigt und entschieden, von Emotionen und Spannung keine Spur.
Da war sicher wieder mal die Rosa Brile aufgesetzt wie bei jedem Indie, wenn ich mir das Fazit durchlese und das versuche auf das Spiel zu übertragen kann ich nur lachen.
Benutzeravatar
Nik_Cassady
Beiträge: 869
Registriert: 06.04.2009 09:08
Persönliche Nachricht:

Re: The Banner Saga - Test

Beitrag von Nik_Cassady »

Ich wart die Vita-Version ab. Wie lange dauert denn ein Szenario so ca.?
Eliosto
Beiträge: 54
Registriert: 07.12.2008 12:28
Persönliche Nachricht:

Re: The Banner Saga - Test

Beitrag von Eliosto »

Nik_Cassady hat geschrieben:Ich wart die Vita-Version ab. Wie lange dauert denn ein Szenario so ca.?
Wird es tatsächlich eine Vita Version geben? --> Quelle?

Kann man was dazu sagen, ob noch dt. Texte kommen?

Bild
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: The Banner Saga - Test

Beitrag von crewmate »

PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Nik_Cassady
Beiträge: 869
Registriert: 06.04.2009 09:08
Persönliche Nachricht:

Re: The Banner Saga - Test

Beitrag von Nik_Cassady »

Eliosto hat geschrieben:
Nik_Cassady hat geschrieben:Ich wart die Vita-Version ab. Wie lange dauert denn ein Szenario so ca.?
Wird es tatsächlich eine Vita Version geben? --> Quelle?

Kann man was dazu sagen, ob noch dt. Texte kommen?
Ah fuck, ich hab bei der gamona-Quelle das "könnte" überlesen. Sorry :oops: .
Bambi0815
Beiträge: 5615
Registriert: 25.12.2008 15:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Banner Saga - Test

Beitrag von Bambi0815 »

Man heite brauchen spiele kaufen erstmal recherche.

3 kapitel und man bekommz jur das erste oder wie?
Zudem ist das pre-order dlc nie mehr erhältlich?
Was ist aus der zeit geworden wo man ein spiel kaufte jeder das selbe spiel bekam und gut ist. Urgendwann dann mal ein addon kommt und alles war supi.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: The Banner Saga - Test

Beitrag von Usul »

Bambi0815 hat geschrieben:Man heite brauchen spiele kaufen erstmal recherche.

3 kapitel und man bekommz jur das erste oder wie?
Zudem ist das pre-order dlc nie mehr erhältlich?
Was ist aus der zeit geworden wo man ein spiel kaufte jeder das selbe spiel bekam und gut ist. Urgendwann dann mal ein addon kommt und alles war supi.
Das Ganze jetzt bitte entweder ohne Autokorrektur oder mit etwas mehr Blut im Alkohol oder beides.
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: The Banner Saga - Test

Beitrag von AkaSuzaku »

Culgan hat geschrieben:Die Entscheidungen hingegen werden nur plump in Textboxen angezeigt und entschieden, von Emotionen und Spannung keine Spur.
Also ist in Büchern auch von Emotionen und Spannung keine Spur? Ich kann deine Meinung (wenn du denn nichts von Büchern hältst) ja noch nachvollziehen, aber deswegen so über den Test herzuziehen ist nicht in Ordnung. War auch klar das der Standardsatz in dem Zusammenhang wieder fällt. ("...wie bei jedem Indie...")

Ich teile zum Beispiel Jörgs Meinung praktisch Eins-zu-Eins.
Jondoan hat geschrieben:Ich-Hasse-Stoic-Games die 3. Gerade auf der offiziellen Website einen Tweet gelesen, dass es ja nur der erste Teil der Saga sei. Muss ehrlich sagen, gerade dieses abgekotzte Ende hat mir komplett die Lust und Vorfreude geraubt... drecksspiel, zum Kotzen einfach :evil:
Hast dich zwar jetzt schon wieder beruhigt, aber ich wollte trotzdem mal anmerken, dass ich deinen Wut, jetzt nachdem ich das Spiel auch durch hab, nicht wirklich nachvollziehen kann. Das Ende war genau am richtigen Punkt.
Der aktuelle "Story-Arc" ist abgeschlossen, wenn es noch hätte weitergehen sollen, dann kann ich mir schlecht vorstellen, dass die Autoren innerhalb von ein, zwei Stunden Spielzeit einen besseren Zeitpunkt gefunden hätten, ohne dass es gehetzt wirkt.
Benutzeravatar
Oshikai
Beiträge: 3967
Registriert: 10.04.2007 09:38
Persönliche Nachricht:

Re: The Banner Saga - Test

Beitrag von Oshikai »

Deutsche Version kommt im März !! :D
http://www.gamestar.de/spiele/the-banne ... 31881.html

//hab die englische angefangen und zugegeben, ich bin vllt. nicht der beste, aber auch lange nicht der schlechteste in dieser Sprache - aber ich hab kaum ein Wort verstanden ! ^^
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
Antworten