The Novelist - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
LueyTV
Beiträge: 354
Registriert: 02.03.2013 05:01
Persönliche Nachricht:

Re: The Novelist - Test

Beitrag von LueyTV »

Manche Leute sollten einfach hier den Kopp zu machen und erstmal mit Argumenten kommen bevor sie etwas kritisieren. Und auf Trolle wie 5ancho antworte ich schon lange nicht mehr!
5ancho
Beiträge: 1307
Registriert: 02.10.2012 09:43
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Novelist - Test

Beitrag von 5ancho »

Zockerpritschen hat geschrieben:Manche Leute sollten einfach hier den Kopp zu machen und erstmal mit Argumenten kommen bevor sie etwas kritisieren. Und auf Trolle wie 5ancho antworte ich schon lange nicht mehr!
Lol verlangst hier Argumente und kannst auf meine nur mit "Troll" reagieren. Was für ein Lappen...

"Weiter geht`s mit überheblichen Spackos, die ein gutes Spiel nicht mal erkennen würden, wenn man es ihnen auf die Innenseite der Augenlider tätowieren würde! Bitte Herr, lass Hirn regnen!"

Jap, das sind natürlich Klasse Argumente die jedem erkennen lassen, warum das Spiel nach deiner Sicht eine hohe Wertung verdient hat -.-
Zuletzt geändert von 5ancho am 12.12.2013 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Klammeraffe
Beiträge: 336
Registriert: 16.11.2009 21:20
Persönliche Nachricht:

Re: The Novelist - Test

Beitrag von Klammeraffe »

rhymee hat geschrieben:Der gemeine Hipster, der was auf sich hält, nölt und basht auch einfach inhaltsleer und ungefragt drauf los.
Was ist das für ein sinnfreier Satz? Was hat Hipster sein mit nölen und bashen in Online Foren zu tun?

Hast du vor dem Aufkommen der Hipster auch gegen Emos gewettert? Wenn dann die nächste "Trend-Subkultur" aufkommt, wird diese dein neues Feindbild und der Grund für alles Übel?

Ich versteh einfach nicht warum man sich an sowas aufhängen muss. Sie tun dir nichts, sie haben dir nichts getan, sie werden dir nichts tun.

You keep using that word, I do not think it means what you think it means...
johndoe1525641
Beiträge: 983
Registriert: 10.11.2012 15:03
Persönliche Nachricht:

Re: The Novelist - Test

Beitrag von johndoe1525641 »

Jetzt haben wir hier schon Troll, Hipster, Basher und Lappen. Leute, kommt mal wieder klar.

Da hat Jörg leider recht: Wenn Gamer sich im Internet austauschen, geht es manchmal ganz schön ruppig zu. Das ist eigentlich etwas merkwürdig für Leute, die dasselbe Hobby haben ...
5ancho
Beiträge: 1307
Registriert: 02.10.2012 09:43
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Novelist - Test

Beitrag von 5ancho »

nexttothemoon hat geschrieben:Jetzt haben wir hier schon Troll, Hipster, Basher und Lappen. Leute, kommt mal wieder klar.

Da hat Jörg leider recht: Wenn Gamer sich im Internet austauschen, geht es manchmal ganz schön ruppig zu. Das ist eigentlich etwas merkwürdig für Leute, die dasselbe Hobby haben ...
Sag das mal den Dortmund- und Schalkefans...
Benutzeravatar
rhymee
Beiträge: 82
Registriert: 03.12.2012 10:56
Persönliche Nachricht:

Re: The Novelist - Test

Beitrag von rhymee »

Klammeraffe hat geschrieben:
rhymee hat geschrieben:Der gemeine Hipster, der was auf sich hält, nölt und basht auch einfach inhaltsleer und ungefragt drauf los.
Was ist das für ein sinnfreier Satz? Was hat Hipster sein mit nölen und bashen in Online Foren zu tun?
Das hab ich schon mit Absicht so gewählt, passt schon.
Klammeraffe hat geschrieben:Hast du vor dem Aufkommen der Hipster auch gegen Emos gewettert? Wenn dann die nächste "Trend-Subkultur" aufkommt, wird diese dein neues Feindbild und der Grund für alles Übel?
Den Rückschluss kann ich persönlich nicht nachvollziehen, aber um dir deine beiden Fragen zu beantworten: Nein.
Klammeraffe hat geschrieben:Ich versteh einfach nicht warum man sich an sowas aufhängen muss. Sie tun dir nichts, sie haben dir nichts getan, sie werden dir nichts tun.
Wenn ich mich daran aufhängen würde, wäre meine Beitragszahl hier mehr als nur zweistellig.
Klammeraffe hat geschrieben:You keep using that word, I do not think it means what you think it means...
Ohweia...
johndoe1525641
Beiträge: 983
Registriert: 10.11.2012 15:03
Persönliche Nachricht:

Re: The Novelist - Test

Beitrag von johndoe1525641 »

5ancho hat geschrieben:
nexttothemoon hat geschrieben:Jetzt haben wir hier schon Troll, Hipster, Basher und Lappen. Leute, kommt mal wieder klar.

Da hat Jörg leider recht: Wenn Gamer sich im Internet austauschen, geht es manchmal ganz schön ruppig zu. Das ist eigentlich etwas merkwürdig für Leute, die dasselbe Hobby haben ...
Sag das mal den Dortmund- und Schalkefans...
Guter Einwand!
Benutzeravatar
LueyTV
Beiträge: 354
Registriert: 02.03.2013 05:01
Persönliche Nachricht:

Re: The Novelist - Test

Beitrag von LueyTV »

Der Thread braucht eine neue Überschrift: Fremdschämen leichtgemacht! *facepalm* Und zu 5ancho: War da was? Ich hör nur: "Trollolololololololololololol!" :mrgreen:
Benutzeravatar
Klammeraffe
Beiträge: 336
Registriert: 16.11.2009 21:20
Persönliche Nachricht:

Re: The Novelist - Test

Beitrag von Klammeraffe »

rhymee hat geschrieben:Das hab ich schon mit Absicht so gewählt, passt schon.
Das macht die Sache nicht besser oder passender. Es ist vollkommen sinnfrei und falsch.
(Es sei denn, ich habe da einen eventuell vorhanden Sarkasmus nicht verstehen können.)
rhymee hat geschrieben: Den Rückschluss kann ich persönlich nicht nachvollziehen, aber um dir deine beiden Fragen zu beantworten: Nein.
Der kommt zu Stande, weil es ein generelles Verhaltensmuster ist, das zu beobachten ist. Sobald eine neue "trendige" Subkultur aufkommt, erhebt sich das gesamte restliche Internet um eben jene nieder zu machen, erschafft sich ein vermeintliches Feindbild ohne jedoch im Ansatz einen blassen Schimmer zu haben, was diese Subkultur ausmacht.
Wenn es bei dir ehrlich nicht so ist, dann finde ich das sehr schön.

Das ist nicht zwangsläufig als Kritik an dir zu verstehen sondern als allgemeine gesellschaftliche Kritik, da wir dieses Verhalten in allen Bereichen der Gesellschaft beobachten können.
rhymee hat geschrieben: Wenn ich mich daran aufhängen würde, wäre meine Beitragszahl hier mehr als nur zweistellig.
Gepostet hast du es trotzdem.
rhymee hat geschrieben:Ohweia...
Indeed.
Benutzeravatar
Klammeraffe
Beiträge: 336
Registriert: 16.11.2009 21:20
Persönliche Nachricht:

Re: The Novelist - Test

Beitrag von Klammeraffe »

Es scheint mir irgendwie immer so, als würde eine neue Subkultur den Untergang des Abendlands heraufbeschwören und der Internetmob zieht vereint in den Kreuzzug, um die alten Werte und die zivilisierte Welt zu beschützen - auch in der Realität.

Gerade in der Gamergemeinde scheint mir diese sonderbare, vorurteilsgeschwängerte Verhalten besonders ausgeprägt zu sein und trifft damit quasi jede andere "Minderheit".

Das fängt mit so kleinen Dingen wie den Fanboy-Kriegen an geht über die Abneigung von Spielegenres, die man selbst nicht spielt und wenn es nicht mehr aussreicht wird eben Subkultur X dafür verantwortlich gemacht, was dann Vorurteile verinnerlichen lässt, die dann auch im "echten" Leben angewendet werden.

Das muss doch alles nicht sein.
johndoe1525641
Beiträge: 983
Registriert: 10.11.2012 15:03
Persönliche Nachricht:

Re: The Novelist - Test

Beitrag von johndoe1525641 »

Zockerpritschen hat geschrieben:Der Thread braucht eine neue Überschrift: Fremdschämen leichtgemacht! *facepalm* Und zu 5ancho: War da was? Ich hör nur: "Trollolololololololololololol!" :mrgreen:
Ich hab Euch beide vorhin auf YouTube gesehen, und wenn ich die Bilder richtig deute, seid Ihr beide auch schon jenseits der dreißig. Ihr kamt doch ganz sympathisch rüber, da paßt so ein Kommentar wie der jetzt von mir zitierte auch nicht so recht. Laß Dich doch einfach nicht so provozieren. Ich weiß nicht, ob der Herr ein Troll ist, aber es bringt auch nichts, sich von Trolls auf die Palme bringen zu lassen. Das führt nur zu endlosen Diskussionen und verschwendeter Lebenszeit und -energie.
ElWebs
Beiträge: 387
Registriert: 24.09.2007 16:11
Persönliche Nachricht:

Re: The Novelist - Test

Beitrag von ElWebs »

Zu Hipster gibt es doch ausnahmsweise mal eine ganz nette Wikidefinition.

http://de.wikipedia.org/wiki/Hipster_%2 ... hundert%29

Allerdings, @Klammeraffe: Wenn ein Ausdruck wie Hipster vor allem als Fremdbezeichnung mit negativen Konnotationen gebraucht wird, frage ich mich schon, ob man überhaupt von einer Subkultur sprechen kann (zu der offensichtlich kaum jemand gehören WILL).
Den Begriff hier im Thread zu benutzen war natürlich trotzdem ziemlich sinnfrei..
Bild
johndoe1525641
Beiträge: 983
Registriert: 10.11.2012 15:03
Persönliche Nachricht:

Re: The Novelist - Test

Beitrag von johndoe1525641 »

ElWebs hat geschrieben:Zu Hipster gibt es doch ausnahmsweise mal eine ganz nette Wikidefinition.

http://de.wikipedia.org/wiki/Hipster_%2 ... hundert%29

Allerdings, @Klammeraffe: Wenn ein Ausdruck wie Hipster vor allem als Fremdbezeichnung mit negativen Konnotationen gebraucht wird, frage ich mich schon, ob man überhaupt von einer Subkultur sprechen kann (zu der offensichtlich kaum jemand gehören WILL).
Den Begriff hier im Thread zu benutzen war natürlich trotzdem ziemlich sinnfrei..
Wir wissen doch aus dem neuen "GTA", daß Hipster die neuen Spießer sind. Sie mögen es vor allem nicht, als Hipster bezeichnet zu werden. :)
ElWebs
Beiträge: 387
Registriert: 24.09.2007 16:11
Persönliche Nachricht:

Re: The Novelist - Test

Beitrag von ElWebs »

Naja, nicht ganz. Michael beschreibt schon ganz gut jemanden, der anders, authentisch, individuell sein will. Und sobald etwas normal, "spießig" wird, wendet er sich davon ab.

Das heißt wohl, sobald der Mainstream diese Art von Spielen feiert, werden sie für den Hipster uninteressant und gehated. Und ich denke nicht, dass das bei culgan der Fall ist.

P.S.: Beste Szene in GTA5, danke fürs dran erinnern.

"Hipsters love saying they hate hipsters."

http://www.youtube.com/watch?v=Dyh3sQN6ne4
Bild
johndoe1525641
Beiträge: 983
Registriert: 10.11.2012 15:03
Persönliche Nachricht:

Re: The Novelist - Test

Beitrag von johndoe1525641 »

ElWebs hat geschrieben: Das heißt wohl, sobald der Mainstream diese Art von Spielen feiert, werden sie für den Hipster uninteressant und gehated.
"Mainstream" bedeutet zunächst einmal, daß eine Menge Leute sowas mögen. Ich kann daran nichts per se Schlechtes finden. Wenn zum Beispiel mal ein Spiel wie "TLoU" oder eine Serie wie "Breaking Bad" zum Mainstream wird, dann beschwere ich mich doch nicht, daß die Masse auch endlich mal einen guten Geschmack hat.
Antworten