Das Ding
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Das Ding
Wer gute Horror-Filme mag, kennt sicher auch den Film „Das Ding aus einer anderen Welt" von John Carpenter, der den tödlichen Kampf einiger Wissenschaftler gegen ein außerirdisches Wesen auf einer Forschungsstation in der Arktis zeigt; seinerseits ein Remake eines SW-Streifens aus den späten 50er-Jahren. Nun endlich folgt auch ein stimmungsvolles 3D-Actionspiel namens Das Ding von Universal Interactive. Ob es ähnlich verstörend wie der Film werden dürfte, zeigen Euch unsere erschreckenden First Facts.
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
-
Hört sich gut an!
Schön, dass sich auch im PC-Bereich was im Survival-Horror-Genre bewegt. Insbesondere der Fokus auf Rätsel und Teamarbeit ist vielversprechend. Die ersten Fakten machen jedenfalls Lust auf mehr!
-
- Persönliche Nachricht:
- NotMe
- Persönliche Nachricht:
Mal abwarten...
... was das Spiel in der deutschen Fassung übrig lässt.
Denn da das Spiel für den deutschen Markt überarbeitet werden soll und in diesem Zusammenhang auch das "Trust"-System Änderungen durchmachen wird, bleibt zu hoffen, dass der Spiel-Charakter nicht vollständig verloren geht...
Denn da das Spiel für den deutschen Markt überarbeitet werden soll und in diesem Zusammenhang auch das "Trust"-System Änderungen durchmachen wird, bleibt zu hoffen, dass der Spiel-Charakter nicht vollständig verloren geht...
-
- Persönliche Nachricht:
- Kavalier27
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Enttäuschend
Ich habe mich auch auf dieses Spiel gefreut. Nachdem ich aber die englische Version des Spiels gespielt hatte war ich doch etwas entäuscht. Es passt alles nicht sonderlich zusammen. Das wechseln von Mission zu Mission ist nicht zusammenhängend. Töten kann man die Mutationen nur mit Feuer. Den Flammenwerfer kann man aber nur vernüftig in der misslungenen Ego Perpektive verwenden. In diesem Modus kann man sich aber nicht fortbewegen. Das hat dann die Folge das man unweigerlich angegriffen wird ohne fliehen zu können. und der eigene Flammenwerfer einem selbst Schaden zufügt. Desweiteren ist auch alles schonmal da gewesen. Alles wirkt aller Halflife.
Gespeichert wird nur zwischen den Levels. Wegen vielen unfairen Stellen kommt schnell Frust auf.
Leider doch ein sehr enttäuschender Shooter.

Gespeichert wird nur zwischen den Levels. Wegen vielen unfairen Stellen kommt schnell Frust auf.
Leider doch ein sehr enttäuschender Shooter.

-
- Persönliche Nachricht: