Seite 1 von 3

Deadly Premonition - Test

Verfasst: 06.11.2013 15:04
von 4P|BOT2
"F, K... im Kaffee." FBI-Ermittler Francis York Morgan untersucht nicht nur einen sonderbaren Mordfall, er liest auch im Kaffee. Zweimal habe ihn dabei schon begleitet: erst mit dem Original auf Xbox 360, dann mit dem Director's Cut auf PS3, der jetzt für PC erschienen ist. Und zweimal habe ich die Twin-Peaks-Hommage trotz eklatanter Schwächen genossen. Doch heute Morgen ist mir etwas Ungewöhnlich...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Deadly Premonition - Test

Kommentar

Verfasst: 06.11.2013 15:04
von mr archer
Das passt ja - ich lade mir gerade bei gog.com die Sache herunter. 1 GB noch. Freu mich schon. Da ich was Auflösungen angeht absolut schmerzbefreit bin (hier steht immerhin noch eine 17´Zoll-Röhre auf meinem Tisch - man muss nur lange genug nix kaufen, dann schließt sich der Kreis wieder, hi hi), mich Gamepads nicht interessieren und ich immerhin die Tastatur neu belegen kann (das ist mehr als beispielsweise der Beyond good and evil - Port zuließ), bin ich nach wie vor absolut guter Dinge. Und lange Ladezeiten? Pff. Ich bin Witcher - Fan, muss ich mehr sagen?


Edit: NEIN! Habt Ihr etwa den Forenbug gefixed? Echt jetzt?!

Re: Deadly Premonition - Test

Verfasst: 06.11.2013 15:28
von PanzerGrenadiere
ladezeiten von anderthalb minuten? liegt nicht vielleicht an eurem rechner? von solchen ladezeiten bin ich weit entfernt. das einzige was nun richtig suckt sind die qte's. die sind mit m+t so richtig scheisse.
Es fehlen aber Gamepadunterstützung und eine Möglichkeit, die Auflösung zu ändern.
und mit blick auch dark souls gibt es nur wegen dem fehlenden gamepad-support 16% abzug. in der pc version von ds hatte ich auch, und teilweise stärkere, performanceeinbrüche und die ließen sich nur mit der richtigen konfiguration des ds fix beheben.
Spoiler
Show
Bild

Re: Deadly Premonition - Test

Verfasst: 06.11.2013 15:38
von adventureFAN
Keine Gamepad-Unterstützung? Ach du Scheiße... war ja schon mit Gamepad teilweise ein Krampf. Mit Tastatur + Maus... oh gott...

Und für die Auflösung ist zumindest schon ein Patch vorhanden bzw. in der Mache... vom gleichen Typen der auch Dark Souls gefixt hat =P

Re: Deadly Premonition - Test

Verfasst: 06.11.2013 15:39
von crewmate
Hoffentlich setzt sich da eine passionierte Modder Gang dran. Mehr Optionen für Grafik und die Steuerung.
Ich hab nen Kollegen angefixt, aber der wollte eben auf die PC Version warten >_<

Re: Deadly Premonition - Test

Verfasst: 06.11.2013 15:55
von Ernesto Heidenreich
Oje...

Re: Deadly Premonition - Test

Verfasst: 06.11.2013 16:09
von Solon25
adventureFAN hat geschrieben:Keine Gamepad-Unterstützung? Ach du Scheiße... war ja schon mit Gamepad teilweise ein Krampf. Mit Tastatur + Maus... oh gott...
Geht mit M+T ganz geschmeidig. hab damit keine Probs.

Ich kann das mit den Ladezeiten, was oft bemängelt wird, nicht nachvollziehen. Hab grade mal 5-8 Sekunden Ladezeit.

Re: Deadly Premonition - Test

Verfasst: 06.11.2013 16:35
von tet1
Das mit den Ladezeiten scheint seltsamerweise nur bei manchen usern vorzukommen (2 mal alt drücken soll helfen aber kann es nicht bestätigen da das game bei mir normal in unter 5 sek läd) genau wie die stotternden cutscenes (laufen bei mir laut Fraps nur mit 20-25 fps bei meinem kumpel allerdings mit 30 fps trotz ähnlichem system) oder die crashs die manche leute sehr oft haben ich zb aber hatte noch keinen eintzigen(win98 kompatibilitätsmodus soll laut Durante helfen).
Die NeoGaf Leute allen voran Durante mit seinem Dpfix von dem mittlerweile schon version 6.1 (http://blog.metaclassofnil.com/ ) erschienen ist haben aber mittlerweile so gut wie alles an grafik features gefixt und sind jetzt dabei die grafik mit besseren texturen, schatten usw weiter aufzuwerten (http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=706035)
einen controller fix gibts auch schon : http://kungfucircustv.blogspot.de/2013/ ... r-fix.html
Ja ich weiss das fans das gantze jetzt fixen (Durante wurde wohl übrigens sogar vom Publisher angeschrieben der sich bedankte lol) macht das gantze debakel natürlich auch nicht besser, das Spiel ist ungemoddet wohl unbestritten einer der absolut schlechtesten PC ports überhaupt.

Re: Deadly Premonition - Test

Verfasst: 06.11.2013 16:39
von adventureFAN
Hach, DAFÜR liebe ich das Internet.
Mit Controller- und DPfix-Fix werd ich mir es auch ein 2. mal zulegen.

Wenn man auf Lynch steht, das perfekte Spiel *g*

Re: Deadly Premonition - Test

Verfasst: 06.11.2013 17:21
von johndoe1197293
Es scheint also so zu sein, als ob die Entwickler nicht nur den (kultigen) Trash, sondern auch das entwicklerische Unvermögen 1:1 auf den PC bringen wollten, mehr noch: eine schlechtere Version des Spiels gab es bis dato wohl nicht. Dann werde ich mir vieleicht eher die PS3 Variante zulegen.

Re: Deadly Premonition - Test

Verfasst: 06.11.2013 17:40
von mr archer
Solon25 hat geschrieben:
adventureFAN hat geschrieben:Keine Gamepad-Unterstützung? Ach du Scheiße... war ja schon mit Gamepad teilweise ein Krampf. Mit Tastatur + Maus... oh gott...
Geht mit M+T ganz geschmeidig. hab damit keine Probs.

Ich kann das mit den Ladezeiten, was oft bemängelt wird, nicht nachvollziehen. Hab grade mal 5-8 Sekunden Ladezeit.
Ja, ist halt fummelig, sich durch die Untermenüs zu klickern. Kennt man ja von Ports. Habe was das angeht gerade diverse Silent Hill 2 - Flashbacks. Fummel, fummel, fummel. Ladezeiten etc. sind bei mir aber auch kein Problem. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass Windows XP für solche Wackelkandidaten einfach immer eine recht sichere Bank ist. Sollte man auf einer Partitur einfach immer vorrätig haben. Toi, toi, toi sag ich mal.

Ansonsten bin ich bereits sehr, sehr amüsiert. Tolles Ding! Abgefahren. Kicher.

Re: Deadly Premonition - Test

Verfasst: 06.11.2013 17:43
von johndoe981765
Ich kann das bisher so bestätigen. Lange Ladezeiten, auf diversen Tasten hämmern hilft manchmal.

Grausamer Port! Eigentlich keine 5 Euro wert.

Ansonsten feinste PS2-Grafik, hakelige Steuerung...da müssen wir jetzt durch.

Re: Deadly Premonition - Test

Verfasst: 06.11.2013 18:07
von magandi
"F, K... im Kaffee."
das darf man doch nicht übersetzen! :ugly:

Re: Deadly Premonition - Test

Verfasst: 06.11.2013 19:58
von Cpt. Trips
Trotzdem gekauft. ;)

Re: Deadly Premonition - Test

Verfasst: 06.11.2013 22:14
von tet1
Ja ich auch ich mein das Spiel selbst ist ja auch echt genial und mit den Fan fixes spielt man ja immer noch die beste version (1080p/60fps) zumal da jetzt noch HD texturen usw kommen.