Monatsübersicht - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Monatsübersicht - Special

Beitrag von 4P|BOT2 »

...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Monatsübersicht - Special
7yrael
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von 7yrael »

Ich finde Stanley und Deponia arg überbewertet. Stanley ist ganz witzig und regt ein bisschen zum Nachdenken an, ist aber letztendlich nur eine Spielerei und nicht die große erfüllte Hoffnung der Videospieler. Deponia hat seit dem ersten Teil an Originalität verloren, Dialoge und Skript wussten mir persönlich nicht mehr zu gefallen. Vielleicht habe ich auch nur eine Überdosis Daedalic, die schmeißen ja nur so um sich mit Releases in letzter Zeit.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Re: Monatsübersicht - Special

Beitrag von Alter Sack »

Mmmhh das einzigste was ich feststelle ist das dies ein Monat war mit auschließlich Titeln die mich Null reizen und alle extrem langweilig erscheinen. Da ist aber auch nichts dabei was meine Aufmerksamkeit weckt ... witzigerweise wirds absteigend in der Rangliste für mich besser :mrgreen: ... aber auch nicht wirklich gut.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

"große erfüllte Hoffnung der Videospieler"... wer sagt das Stanley Parable das sein will? o_O
Da bist du ja anscheinend mit extremen Erwartungen dran gegangen.

Stanley Parable ist ein nettes "kleines" Experiment das aus einer Mod entstanden ist die in den Mod-Kreisen sehr hoch angesehen war.
7yrael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 7yrael »

adventureFAN hat geschrieben:"große erfüllte Hoffnung der Videospieler"... wer sagt das Stanley Parable das sein will? o_O
Da bist du ja anscheinend mit extremen Erwartungen dran gegangen.

Stanley Parable ist ein nettes "kleines" Experiment das aus einer Mod entstanden ist die in den Mod-Kreisen sehr hoch angesehen war.
Dann sollte es imho eine eigene Kategorie für solche Spiele geben, die außer Konkurrenz gehändelt wird. Denn als "Spiel des Monats" kann man es wirklich schwer bezeichnen.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Kaum ist die Monatsübersicht raus, wird schon wieder rumgeheult. :lol:
Ihr wißt wie 4players ticken. Hier werden außergewöhnliche Spiele hoch gelobt.
Welches Spiel sollte denn Preise abräumen? GTA 5?! Nein, also bitte...
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

@7yrael
Das sagst du, aber sowas ist ja immer eine subjektive Meinung.
Ich für meinen Teil finde Batman: Arkham Origins hätte diesen Titel verdient, aber mir ist bewusst das es nicht jeder so sieht.

Wenn 4P Stanley Parable in diesem Monat halt am besten bewertet hat ist das eben so.
Da ist vollkommen egal welches Genre es ist.
Zuletzt geändert von adventureFAN am 04.11.2013 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
Everything Burrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Everything Burrito »

ist doch egal, wie lange es draußen ist, es wird dadurch nicht besser oder schlechter.
4players kann solchen spielen ja einen "künstlerisch wertvoll" stempel verpassen, allzu viel gameplay haben die spiele meistens ja nicht.
7yrael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 7yrael »

CryTharsis hat geschrieben:Kaum ist die Monatsübersicht raus, wird schon wieder rumgeheult. :lol:
Ihr wißt wie 4players ticken. Hier werden außergewöhnliche Spiele hoch gelobt.
Welches Spiel sollte denn Preise abräumen? GTA 5?! Nein, also bitte...
Ich wollte nur meine Ansicht darlegen, geheult wird nirgends :D . Dafür ist das Forum doch da, zum diskutieren. Mein persönlicher Favorit ist Pokemon. Wohl aber auch nur, weil ich die letzten 4 Generationen ausgelassen habe und es sich wieder frisch anfühlt :lol:

@adventurefan:
Stimmt selbstverständlich. Es gab ja auch schon diverse Leute, die Heavy Rain nicht als Spiel ansehen wollten, dort war ich noch anderer Meinung. Wäre natürlich schwer, da eine Grenze zu ziehen, ab wann man ein Produkt noch als Spiel ansieht oder als Studie/Experiment. Vor allem, da wir hier ja nicht nur einen Tester haben.
hungrigerhugo87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hungrigerhugo87 »

Wind Waker <3 auch wenn remake.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von casanoffi »

7yrael hat geschrieben:Stanley ist ganz witzig und regt ein bisschen zum Nachdenken an, ist aber letztendlich nur eine Spielerei und nicht die große erfüllte Hoffnung der Videospieler.
Das würde ich so nicht unbedingt verallgemeinern.

Meiner Meinung nach haben die Entwickler bei Stanley auf dem psychologischen Sektor etwas geschafft, was fast schon ein Novum in der Spielewelt darstellt, von daher halte ich diesen "Titel" für gerechtfertigt.

Ich denke nämlich, dass genau solche Titel als Paradebeispiel dafür genommen werden können, wenn es darum geht, einen Sinneswandel der Gesellschaft gegenüber Videospielen einzuleiten.
Und zwar genau in dem Punkt, dass Videospiele als Kunstwerk gesehen werden dürfen.

Ob man nun mehr daraus hätte machen können, oder nicht, zählt in meinen Augen erstmal nicht.
Für mich ist Stanley definitiv ein großer Hoffnungsschimmer (auch wenn es nur ein Schimmer ist).
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Stanley Spiel des Monats?! Spielwelt gute nacht - willkommen Filmindustrie 2.0
ist doch egal, wie lange es draußen ist, es wird dadurch nicht besser oder schlechter.
4players kann solchen spielen ja einen "künstlerisch wertvoll" stempel verpassen, allzu viel gameplay haben die spiele meistens ja nicht.
Exakt.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

lol... Stanley Parable ist alles, aber ganz sicher kein Film.
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

wieder mal "spiel des monats" = "kaufempfehlung"-denken ?

leute, eure perle (gta etc.) ist auch nicht = kaufempfehlung (zumindest für mich nicht).

HERAUSRAGEND! ist das Stichwort, etwas was man stanley durchaus zuweisen kann. ;)
Stanley Spiel des Monats?! Spielwelt gute nacht - willkommen Filmindustrie 2.0
du meinst dass das spiel eine vollkommen neue MEDIENGATTUNG gervorrufen wird??? wow, so weit hätt ich jetzt gar nicht gedacht... scheint für dich eine unglaubliche Erfahrung gewesen zu sein. :P
Batistuta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Batistuta »

Ich finds eigentlich ganz gut daß hier so ein Spiel empfohlen wird daß ich noch nicht kannte und mir deswegen etwas näher anschauen werden. GTA V als Spiel des Monats wäre sowas wie "Unsere Empfehlung für Science Fiction Fans: Schauen sie sich doch mal Star Wars an!" :mrgreen: