Das Schwarze Auge: Demonicon - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Das Schwarze Auge: Demonicon - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wo sind die großen Rollenspiele? Für Abenteurer mit einem Faible für Schwert, Schild und Magie ist dieses Jahr bisher ein mageres. The Witcher 3, Dark Souls 2, Deep Down und Dragon Age Inquisition erscheinen ja erst 2014. Aber es gibt noch einen Entwickler aus Berlin, der die Lücke schließen will. Ob Das Schwarze Auge: Demonicon von Kalypso Media für frischen Fantasywind sorgen kann, verrät der Te...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Das Schwarze Auge: Demonicon - Test
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Kajetan »

Kann denn wenigstens die Spieleverpackung ordentlich brennen oder geht das auch nicht?

:)
Benutzeravatar
tramposo84
Beiträge: 453
Registriert: 25.04.2008 23:58
Persönliche Nachricht:

Re: Das Schwarze Auge: Demonicon - Test

Beitrag von tramposo84 »

"Erscheint noch für PS3 ...." ist ja mal ein geiler Contra-Punkt!:)
Benutzeravatar
Sid6581
Beiträge: 2332
Registriert: 11.06.2004 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Das Schwarze Auge: Demonicon - Test

Beitrag von Sid6581 »

Die bisherigen Rezensionen klingen so, als dass das Spiel nach ca. 5-6 Stunden Spielzeit deutlich an Qualität gewinnt, da Story und Kampfsystem dann anspruchsvoller werden. Werde es mir zum kleinen Preis noch einmal angucken, vielleicht ist es ja eines dieser Spiele, die durch Ecken und Kanten erst zum Kleinod werden (siehe Binary Domain oder Alpha Protocol).
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Das Schwarze Auge: Demonicon - Test

Beitrag von adventureFAN »

Ich hatte schon nach der Demo auf der GC bedenken und die Tests dazu bekräftigen diese Bedenken nur noch.

Aber wie kann man denn auch nur einen laaangen öden Dungeon als Demo nehmen?
Haben die nichts aus Arcania gelernt?!

Wirklich Schade, hab gehoft es wird eine gute "Fortsetzung" von Drakensang.
Bild
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Das Schwarze Auge: Demonicon - Test

Beitrag von Alter Sack »

Wollte erst schreiben ... "verdammt warum nicht für die Konsole" ... ok jetzt "juhuuu nicht für die konsole" :mrgreen:
Benutzeravatar
Mr_v_der_Muehle
Beiträge: 1550
Registriert: 11.10.2012 13:16
Persönliche Nachricht:

Re: Das Schwarze Auge: Demonicon - Test

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Fantasy auf RTL2 Niveau. Soso, lief Game of Thrones nicht auf RTL2? :mrgreen:
http://www.soundcloud.com/coo-music

SPECK TO THE FUTURE, der beste (Gaming-) Podcast:
www.soundcloud.com/speckfuture
Benutzeravatar
Satus
Beiträge: 1717
Registriert: 23.09.2004 17:09
Persönliche Nachricht:

Re: Das Schwarze Auge: Demonicon - Test

Beitrag von Satus »

Alter Sack hat geschrieben:Wollte erst schreiben ... "verdammt warum nicht für die Konsole" ... ok jetzt "juhuuu nicht für die konsole" :mrgreen:
- kommt leider noch für PS3 und 360
;)
Benutzeravatar
L'amore finisce mai
Beiträge: 14747
Registriert: 17.11.2007 14:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Das Schwarze Auge: Demonicon - Test

Beitrag von L'amore finisce mai »

Der letzte Satz des Fazits:
Immerhin werden Spiele wie Dragon Age 2, Risen 2 und selbst Game of Thrones durch so eine 08/15-Fantasy aufgewertet.
Das ist sehr böse. :D
Wobei ich Dragon Age 2 und Game Of Thrones auch nicht auf einer Ebene sehe. Letzteres hat wenigstens etwas Atmosphäre. ^^
Ahawat Olam
Benutzeravatar
Sevulon
Beiträge: 3839
Registriert: 01.09.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Das Schwarze Auge: Demonicon - Test

Beitrag von Sevulon »

+ Feuer hat Auswirkungen auf die Verpackung
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
frostbeast
Beiträge: 1791
Registriert: 04.02.2006 23:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Das Schwarze Auge: Demonicon - Test

Beitrag von frostbeast »

Kalypso ist wie immer so zuverlässig schlecht mit seinen Spielen^^
Benutzeravatar
Paranidis68
Beiträge: 1894
Registriert: 11.02.2008 11:41
Persönliche Nachricht:

Re: Das Schwarze Auge: Demonicon - Test

Beitrag von Paranidis68 »

So langsam beschleicht mich das Gefühl, dass Deutsche Entwickler mit DSA abzocken wollen.
Oder geht es wirklich nicht besser? Mein Bild von DSA Allgemein hat sich nicht gebessert, schon weil ich öfters mal in großen DSA Foren lausche. Da sind selbst die meisten Romane murks.
Viele P&P Abenteuer sind selten besser als die Romane.
Damit wird viel Geld verdient und eine Genehmigung von den Inhabern kostet viel Geld.

Mein bedarf ist nach Schicksalsklinge HD und Demonicon jedenfalls erreicht. Beides habe ich mir in Let´s Plays angeschaut. Die Foren habe ich gelesen und bin erstaunt.
Bei Schicksalsklinge fungierten die Käufer als Beta (Alpha) Tester und haben noch Ansporn dabei.
Der Entwickler gab selber zu, dass es noch nicht fertig ist. Ja, wie kann man dann 30 Euro dafür verlangen!
Da mich die Adventures nicht wirklich interessieren, hab ich wenig Hoffnung auf ein gutes RPG im DSA Universum. Drakensang war wohl eine Ausnahme....Schade.

http://www.youtube.com/watch?v=tu3MEuAb ... OXkMfXzMQf

Der Kollege spielt es da gerade durch und das recht flott. Wie kann man nur solch tolle Sprecher für so ein Spiel verschwenden.
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Das Schwarze Auge: Demonicon - Test

Beitrag von Alter Sack »

Satus hat geschrieben:
Alter Sack hat geschrieben:Wollte erst schreiben ... "verdammt warum nicht für die Konsole" ... ok jetzt "juhuuu nicht für die konsole" :mrgreen:
- kommt leider noch für PS3 und 360
;)
Bis dahin bin ich auf der PS4 ... puh :Applaus:
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Das Schwarze Auge: Demonicon - Test

Beitrag von Usul »

Mr_v_der_Muehle hat geschrieben:Fantasy auf RTL2 Niveau. Soso, lief Game of Thrones nicht auf RTL2? :mrgreen:
Kihihihi... touché würde ich sagen. :)
Interrex
Beiträge: 379
Registriert: 13.03.2013 22:40
Persönliche Nachricht:

Re: Das Schwarze Auge: Demonicon - Test

Beitrag von Interrex »

Na aber, aber...Luibl hat echt Eier oder doch nur Mut zu Wahrheit? Vorbildlich!
Antworten