Pokémon X & Y - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DetlefDeathmatch
Beiträge: 77
Registriert: 01.12.2011 13:22
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon X & Y - Test

Beitrag von DetlefDeathmatch »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:
smuke hat geschrieben:Sehe ich auch so. Die paar Kinder, die ich näher kenne und Nintendo DS spielen haben kein einziges Pokemon-Spiel.
So so die Kinder die du "näher "kennst. Das ist eine sehr unpräzise Angabe. Wie kam es zu dieser Begegnung. Vielleicht bist du gar Kindergärtner oder Lehrer. Aber weißt du, die würden nicht mit dir darüber reden, weil du der uncoole erwachsene bist.

Zudem finde ich es immer interessant, wenn man hier in Bezug auf das Kauf und Spielverhalten von Kleinwüchsigen so spricht, als seien es mysteriöse Außerirdische. So lang kann es nun wirklich nicht her sein, seit ihr klein wart. Unser Hobby ist im Prinzip kleinkindhaft.
Der Begriff "Kindergärtner" ist das Einzige, was hier unpräzise bzw. falsch ist. Die korrekte Berufsbezeichnung ist "Erzieher", um das mal korrekt zu klugscheißern. Und die Blagen in der Kita und in dem Jugendheim, in dem ich vorher gearbeitet habe, finden mich spitze, wenn ich das mal so sagen darf. Zudem sprechen sie sehr wohl mit mir (und auch mit anderen Erwachsenen) über ihre Interessen. Pokemon ist meiner Beobachtung nach jedenfalls wirklich absolut kein Thema mehr bei den Kleinen, in meinem Freundes- und Bekanntenkreis, welcher zum größten Teil mitte 20 ist, schon, aus besagten Nostalgiegründen.

Und Videospiele zu Zeiten von "The Last Of Us", "Heavy Rain" etc. noch als "kleinkindhaftes" Hobby zu verallgemeinern, ist meiner Meinung nach ziemlich überholt.
Yui-chan
Beiträge: 305
Registriert: 25.06.2012 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon X & Y - Test

Beitrag von Yui-chan »

Ich bin immer noch Pokémon-Fan - aber nur von den alten Editionen, besonders der gelben.
Und der ersten Fernsehserie. Die nächste Generation ging auch noch. Aber ich möchte einfach kein Spiel haben, wo ich nicht Ash und Pikachu spielen, Misty, Rocko und Team Rocket begegnen kann.
Man hätte moderat mehr Pokémon einbringen und das Gameplay auf ein neues Niveau bringen können.
Auch eine neue bzw. weiterführende Geschichte wäre toll gewesen.
Die neuen Charaktere versprühen null Charme, dafür kaufe ich mir doch lieber keinen DS.
Außerdem bin ich mittlerweile Anime-Fan und bevorzuge japanische Sprachausgabe und japanische Namen. Selbst die Ur-Serie ist auf japanisch viel besser vertont, aber kaum zu bekommen.
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon X & Y - Test

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Don Falcone hat geschrieben:
)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:
smuke hat geschrieben:Sehe ich auch so. Die paar Kinder, die ich näher kenne und Nintendo DS spielen haben kein einziges Pokemon-Spiel.
So so die Kinder die du "näher "kennst. Das ist eine sehr unpräzise Angabe. Wie kam es zu dieser Begegnung. Vielleicht bist du gar Kindergärtner oder Lehrer. Aber weißt du, die würden nicht mit dir darüber reden, weil du der uncoole erwachsene bist.

Zudem finde ich es immer interessant, wenn man hier in Bezug auf das Kauf und Spielverhalten von Kleinwüchsigen so spricht, als seien es mysteriöse Außerirdische. So lang kann es nun wirklich nicht her sein, seit ihr klein wart. Unser Hobby ist im Prinzip kleinkindhaft.
Der Begriff "Kindergärtner" ist das Einzige, was hier unpräzise bzw. falsch ist. Die korrekte Berufsbezeichnung ist "Erzieher", um das mal korrekt zu klugscheißern. Und die Blagen in der Kita und in dem Jugendheim, in dem ich vorher gearbeitet habe, finden mich spitze, wenn ich das mal so sagen darf. Zudem sprechen sie sehr wohl mit mir (und auch mit anderen Erwachsenen) über ihre Interessen. Pokemon ist meiner Beobachtung nach jedenfalls wirklich absolut kein Thema mehr bei den Kleinen, in meinem Freundes- und Bekanntenkreis, welcher zum größten Teil mitte 20 ist, schon, aus besagten Nostalgiegründen.

Und Videospiele zu Zeiten von "The Last Of Us", "Heavy Rain" etc. noch als "kleinkindhaftes" Hobby zu verallgemeinern, ist meiner Meinung nach ziemlich überholt.
Das hat eher damit zu tun, das sich eine gewisse Gruppe vom aus ihrer Sicht Spreu losreißen will, um sich großspurig elitär und Höher zu fühlen und eigenes Brot zu backen. Und da schnappt man sich das Filmindustriemedium um genau dieser Gruppe den Gewaltgrad zu ermöglichen, den sie dafür brauchen. Vieles was dort geschieht ist absolut deplatziert und hätte anders an den Mann gebracht werden können. Stattdessen spielt man eine Wagenladung depressiver Säcke die sich durch Dreck und vulgären Audrücken wühlen, immer mit dem Ziel vor augen den Spieler zu schocken oder auf die Tränendrüse zu drücken. Was dem Ursprung des Wortes Spiel in sehr Weite Ferne drückt. Man ist Kinozuschauer.

Ich glaube du missverstehst das wort kleinkindhaft. Das heißt nicht, das du durch die Wohnung rennst und schreist....das ist dir schon klar. Es geht um die Metapher.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
smuke
Beiträge: 430
Registriert: 11.01.2011 14:21
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon X & Y - Test

Beitrag von smuke »

Ich würde sagen... back to topic.
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon X & Y - Test

Beitrag von DonDonat »

Auch wenn ich schon seit etwa 10 Jahren kein Pokemon Fan mehr bin, rein objektiv ist es immernoch ein gutes Spiel :D
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
Axozombie
Beiträge: 6597
Registriert: 22.09.2008 14:17
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon X & Y - Test

Beitrag von Axozombie »

smuke hat geschrieben: Oder wie wäre es, wenn man die Pokemon selber steuern dürfte - sprich, keine Rundenbasierte Kämpfe mehr? 8)
Schon mal was von Pokémon Mystery Dungeon gehört? Nein? Gibt es sogar mehrere Teile von.
http://www.pokewiki.de/Pok%C3%A9mon_Mys ... ielereihe)
Thrasher779
Beiträge: 24
Registriert: 31.03.2007 11:11
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon X & Y - Test

Beitrag von Thrasher779 »

smuke hat geschrieben: Oder wie wäre es, wenn man die Pokemon selber steuern dürfte - sprich, keine Rundenbasierte Kämpfe mehr? 8)
Gibt da ein sehr Pokemon-ähnliches Spiel für den PC. Ist zwar inzwischen bestimmt auch schon 15 Jahre alt, aber such mal nach "Zanzarah"
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23082
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon X & Y - Test

Beitrag von E-G »

Yui-chan hat geschrieben:Ich bin immer noch Pokémon-Fan - aber nur von den alten Editionen, besonders der gelben.
Und der ersten Fernsehserie. Die nächste Generation ging auch noch. Aber ich möchte einfach kein Spiel haben, wo ich nicht Ash und Pikachu spielen, Misty, Rocko und Team Rocket begegnen kann.
Man hätte moderat mehr Pokémon einbringen und das Gameplay auf ein neues Niveau bringen können.
Auch eine neue bzw. weiterführende Geschichte wäre toll gewesen.
Die neuen Charaktere versprühen null Charme, dafür kaufe ich mir doch lieber keinen DS.
Außerdem bin ich mittlerweile Anime-Fan und bevorzuge japanische Sprachausgabe und japanische Namen. Selbst die Ur-Serie ist auf japanisch viel besser vertont, aber kaum zu bekommen.
den pseudo elitären scheiß mal bei seite...
aber du weißt schon dass XY sämtliche sprachen inklusive japanisch bietet, oder?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon X & Y - Test

Beitrag von Nuracus »

Carolin, unser neues Taschenmonster, ist auch völlig Feuer und Flamme für die neuen Editionen und musste sich direkt mal auslassen :D

sie jedenfalls findet, dass die neuesten Editionen endlich wieder richtig reißen können.
Benutzeravatar
BetaSword
Beiträge: 642
Registriert: 09.06.2005 08:53
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von BetaSword »

Na toll, die Top10-Liste der 3DS-Spiele zeigt bei mir nur 2 Spiele an, dabei gibt es schn längst mehr als 2.
Zusätzlich: Ich kann Pokémon X nichtmal zur Liste meiner derzeit-gespielten Titel hinzufügen, Die Seite verweigert imo bei mit Die Suche nach "Pokémon", nur bei "pokemon" findet das System Invizimals Schattenzone (PSP) und Nintendo-Konsolen, aber kein einziges Spiel Selbst bei dem Teil-Namen "Pok" als Suchbegriff findet das System nichts
Benutzeravatar
Purple Heart
Beiträge: 2984
Registriert: 20.09.2013 15:14
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon X & Y - Test

Beitrag von Purple Heart »

Axozombie hat geschrieben:
smuke hat geschrieben: Oder wie wäre es, wenn man die Pokemon selber steuern dürfte - sprich, keine Rundenbasierte Kämpfe mehr? 8)
Schon mal was von Pokémon Mystery Dungeon gehört? Nein? Gibt es sogar mehrere Teile von.
http://www.pokewiki.de/Pok%C3%A9mon_Mys ... ielereihe)
Du weißt das Mystery Dungeon rundenbasiert ist? Nein?! Schade. D;
Dass hat der arme Deathscythe nicht verdient. T^T
Benutzeravatar
Beam02
Beiträge: 2592
Registriert: 19.06.2008 17:26
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon X & Y - Test

Beitrag von Beam02 »

Wenn es euch darum geht, die Pokémon in Echtzeitkämpfen zu steuern, dann kauft euch doch Poképark 1 und / oder 2 für die Wii.
Ist zwar mehr ein Action-Adventure mit vielen Minispielen, aber da gibt es eben auch Echtzeit-Kämpfe, in denen man die Pokémon selbst steuert. Siehe bspw. hier:
http://www.youtube.com/watch?v=ERXfbI-z014
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
Benutzeravatar
smuke
Beiträge: 430
Registriert: 11.01.2011 14:21
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon X & Y - Test

Beitrag von smuke »

So, ich muss zugeben: Ich habs mir geholt. Um mich selber mal zu zitieren:
smuke hat geschrieben:Ich kaufe mir erst wieder ein Pokemon-Spiel, wenn es endlich vollständig 3D ist (Schulterperspektive, welche in diesem Spiel offensichtlich nur teilweise vorkommt) und wenn es endlich mehr als nur 8 Arenen und die Pokemonliga gibt.
Naja... 8) Aber mit der 3D-Ansicht habe ich mich getäuscht, es ist ja tatsächlich alles in 3D gehalten (wieso sagt mir das denn keiner?).. Nun denn, jetzt isses da und was soll ich sagen? Der Gold-Award ist verdient. War noch nie so überzeugt von einem neuem Pokemon-Spiel (und ich habe erst gerade angefangen). Schön auch, dass man mit den Inlinern schön animiert & total frei herumfahren kann. Die kleinen Viecher sehen toll aus und die Welt ist schön bunt, was auf dem 3ds XL noch schöner zur Geltung kommt.

Fazit: Wer gerne Pokemon spielt, macht mit X oder Y bestimmt keinen Fehlkauf, da endlich wieder einmal ein grosser Sprung nach vorne gemacht wurde.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon X & Y - Test

Beitrag von Levi  »

smuke hat geschrieben:Fazit: Wer gerne Pokemon spielt, macht mit X oder Y bestimmt keinen Fehlkauf, da endlich wieder einmal ein grosser Sprung nach vorne gemacht wurde.
Spiel weiter. Anfangs fand ichs auch toll und war begeistert :D ... aber irgendwann machs päng, und es ist sterbenslangweilig :ugly: ... in meinen Augen wesentlich schwächer als zum Beispiel Schwarz&Weiß
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
smuke
Beiträge: 430
Registriert: 11.01.2011 14:21
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon X & Y - Test

Beitrag von smuke »

Wird bei mir nicht passieren, da ich sowieso auf die Story pfeiffe und das Spiel zu keiner Zeit alleine spiele ;)
Antworten