The Legend of Zelda: The Wind Waker - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: The Wind Waker - Test

Beitrag von johndoe803702 »

Wulgaru hat geschrieben: ... Es ist nicht mehr perfekt, aber damals war es ziemlich perfekt. Die Nostalgie wäre maximal dafür verantwortlich das ich es immer noch für perfekt halten würde...was ich nicht tue und auch an keiner Stelle behauptet habe. ...
Jetzt widersprichst du dich selber, du hast es doch vorher selbst noch geschrieben, was denn nun?
Wulgaru hat geschrieben:@Perfektion
... Sagen wir mal das Original-OoT zum Zeitpunkt seines Erscheinens schon ziemlich perfekt war. ...
Aber ist ja auch egal, das Wind Waker Remake wurde ausgezeichnet umgesetzt und das ist es doch was zählt.

Edit: Missverständnis meinerseits, icb bitte vielmals um Entschuldigung.
Zuletzt geändert von johndoe803702 am 12.10.2013 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
Cas27
Beiträge: 857
Registriert: 24.12.2004 03:21
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: The Wind Waker - Test

Beitrag von Cas27 »

Mirabai hat geschrieben:
Masters1984 hat geschrieben:Sehe ich genauso, für mich übertrifft es sogar Ocarina of Time um Längen.
Ja was Dungeons, die größe der Hauptstadt, Spielstart und und.....oh wait :(
Wir sollten das original Ende nicht vergessen, es war wohl mit Abstand das schlechteste, da hatte Nintendo wohl keine Lust mehr.(7 triforce Splitter)
Skyward Sword war doch noch gestreckter gegen Ende. Bei jedem Teil kann man auf hohem Niveau rummeckern, so auch bei OoT.
Es hat eh jeder seine persönliche Reihenfolge. Mein Lieblingszelda ist z.B. immernoch A Link to the Past und daran wird sich nie wieder was ändern. Da können die neuen Zelda Teile noch so gut sein, aber sie können leider nicht die Zeit zurückdrehen. :?
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: The Wind Waker - Test

Beitrag von johndoe803702 »

A Link to the Past und Links Awakening spiele ich auch heute noch sehr gerne, für mich gehören beide Titel eng zusammen, weil ich Links Awakening als Fortsetzung zu A Link to the Past ansehe.
Benutzeravatar
Swatfish
Beiträge: 1775
Registriert: 06.01.2010 19:04
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: The Wind Waker - Test

Beitrag von Swatfish »

Dafür hätte ich echt gern ne Wii U :(
Hatte Wind Waker auch für mich persönlich ebenso gut empfunden wie OoT.
Plattformen: PC, PlayStation 4, Nintendo 3DS, Xbox 360
System: Intel Core i5 3550, 8GB RAM, AMD HD 6870, 1TB HDD

PSN / Steam ID: Swatfish
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: The Wind Waker - Test

Beitrag von Wulgaru »

Masters1984 hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben: ... Es ist nicht mehr perfekt, aber damals war es ziemlich perfekt. Die Nostalgie wäre maximal dafür verantwortlich das ich es immer noch für perfekt halten würde...was ich nicht tue und auch an keiner Stelle behauptet habe. ...
Jetzt widersprichst du dich selber, du hast es doch vorher selbst noch geschrieben, was denn nun?
Wulgaru hat geschrieben:@Perfektion
... Sagen wir mal das Original-OoT zum Zeitpunkt seines Erscheinens schon ziemlich perfekt war. ...
Aber ist ja auch egal, das Wind Waker Remake wurde ausgezeichnet umgesetzt und das ist es doch was zählt.
"Damals war es perfekt" und "zum Zeipunkt seines Erscheinens war es perfekt" ist ein Widerspruch? Ich denke die meisten Menschen würden dir da widersprechen. Ist halt die Frage ob du diskutieren willst oder mich immer nur in Ecken stellen willst, wie du es sonst gerne tust (intoleran usw.)...du vermeidest es immer wunderbar auf das was ich schreibe wirklich inhaltlich einzugehen.
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: The Wind Waker - Test

Beitrag von johndoe803702 »

Jetzt kann ich deinen Standpunkt verstehen, ja hätte man damals wirklich besser lösen können, da gebe ich dir recht.
Ocarina of Time mag ich ebenfalls auch wenn es nicht perfekt war (weiter gehe ich im Posting weiter unten darauf ein) deshalb habe ich mir te ich mir ein HD-Remake gewünscht, um die kleinen Schnitzer auszubügeln und das Spiel als Offenbahrung nochmal neu erleben zu können.
Zuletzt geändert von johndoe803702 am 12.10.2013 22:23, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: The Wind Waker - Test

Beitrag von Wulgaru »

Das habe ich damit gemeint. Wo steht das ich Wind Waker nicht mag....ich habe dir eine Frage gestellt aufgrund deiner Behauptungen...nämlich was man damals an OoT hätte besser machen können...Betonung auf damals nicht 2013 und die hast du ignoriert. Ist okay, aber dann versuch doch nicht mir irgendeinen Müll anzudichten den ich nicht geschrieben habe. Das zu machen und dann "is ja auch egal, nächstes Thema" zu schreiben ist weder souverän noch freundlich.
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: The Wind Waker - Test

Beitrag von johndoe803702 »

Ich gebe dir einige Beispiele:
Bei Ocarina gab es z.B. ja auch Suchaufgaben mit den 100 Skulltullas, da hätte ich mir zum Beispiel eine andere Belohnung gewünscht.
Nach dem abschließen des Wassertempels ist das Zora-Reich immer noch eingefroren, macht de facto überhaupt keinen Sinn.
Manche Minispiele sind einfach nur öde gewesen.
Im Wald der riesige Gegner mit der Keule taucht immer wieder auf, auch nach dem abschließen des Waldtempels.
Die Stiefel im Wassertempel waren echt nervig, ständig ins Inventar rein umrüsten wieder raus stück gehen, wieder rein usw...
Man hat ab einer gewissen Stelle tatsächlich das Gefühl als würde mindestens ein Dungeon fehlen, die Eispfeile machen irgendwie keinen Sinn, es fühlt sich an, als würde etwas fehlen.
Bestätigt wurde dieser Verdacht auch von Prinzessin-Ruto, weil man ein Amulett einfach so bekommt.
Das Minispiel mit den Fröschen ist echt krass, man hat ein sehr kleines Zeitfenster, auswendig lernen ist hier Pflicht, sonst kommt man nicht an das Herzteil ran.
Auch das Angeln ist nicht so einfach, weil die Fische sich manchmal ohne Grund einfach losreißen.

Aber es gab auch sehr viele positive Aspekte:
erstes 3D Zelda überhaupt, damals schöne Umgebungen, Hyrule kann man zu Fuß oder zu Pferde erkunden.
Die Tempeldesigns waren bis auf den Wassertempel sehr gut gemacht.
Erinnert sehr stark an A Link to the Past nur in 3D.
Sehr sehr nicer Soundtrack, höre ich auch heute immer wieder gerne, besonders die Musik im Gerudotal.
Mit dem richtigen Controller vorrausgesetzt gibt es eine richtig gute Steuerung.
Hier wurde auch das Lock On Feature erfunden, dies ist das erste Spiel mit diesem Feature.

Wie du siehst finde ich das Spiel nicht schlecht aber es war wirklich nicht perfekt, sowas ist kaum zu erreichen irgendetwas gibt es immer, was man vielleicht hätte besser lösen können.
Zuletzt geändert von johndoe803702 am 12.10.2013 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: The Wind Waker - Test

Beitrag von Wulgaru »

Tja, warum nicht gleich so. Kann ich nachvollziehen, auch wenn ich das größtenteils anders sehe (bis auf das mit den Stiefeln). Aber das nochmal zu sezieren ist eigentlich nicht nötig.

Allerdings bleibt eben auch bei deinen Punkten das ein grober Schnitzer im Ausmaß des Endgames von Skyward oder Wind Waker bei einem OoT nicht dabei ist. Das ist auch bei anderen Zeldas nicht der Fall gewesen. Past, Awakening, Oracle, MM hatten genau wie OoT alle ein besseres Endgame als WW und Skyward. Das finde ich so Schade weil man sehen kann woran es in beiden Spielen lag. Nintendo dachte sich das die Spiele zu kurz sind, klassische Spielzeitstreckung. Das ist denke ich auch das beste am Remake, dass man hier ein bisschen geschraubt hat.
Benutzeravatar
SpikeX1
Beiträge: 1323
Registriert: 03.02.2012 13:13
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: The Wind Waker - Test

Beitrag von SpikeX1 »

Ich weiß gar nicht was alle gegen die Triforce-Suche bei Wind Waker haben. Damals habe ich das in keiner Weise als störend empfunden. Eher im Gegenteil. Man hatte noch etwas Zeit im Spiel, konnte hier und da noch was entdecken und die für damalige Verhältnisse Schöne und stimmungsvolle Umgebung genießen. Mir hat es gefallen.

Wind Waker steht bei mir übrigens, ebenso wie A Link to the Past, vor Ocarina of Time.
Got a problem? Salt and burn it.

johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von johndoe824834 »

Tim13332 hat geschrieben:lol das game ist niemals besser als gta v
The Wind Waker ist ein All Time Game , so wie Doom , Shadow of the Colossus oder
Metal Gear Solid. Das wird auch noch in 20 Jahren gespielt werden.


Das ist GTA vom status her mal um Welten von weg , außerdem kann man die Titel
nicht miteinander vergleichen.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: The Wind Waker - Test

Beitrag von greenelve »

Mal nebenbei...war Wind Waker nicht unter Zeitdruck entstanden, ein erstklassiges Spiel auf den Markt zu bringen und deswegen das Endgame so notdürftig? :/

(in der japanischen Version gibt es noch eine Höhle/Dungeon, mit der die Suche nach den Teilen aufgelockert wird....besser soll das aber auch nicht gewesen sein...)
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: The Wind Waker - Test

Beitrag von Wulgaru »

Zumindest rechtfertigt man das heute so in der Retroperspektive. Kann auch wirklich sein, weil Sunshine glaube ich danach kam und Starfox ja nicht so der Hit wurde wie man das erhofft hatte.
Benutzeravatar
Vejieta
Beiträge: 2982
Registriert: 19.12.2007 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: The Wind Waker - Test

Beitrag von Vejieta »

warum wird eigentlich nie the minish cap erwähnt? hat das etwa keiner von euch gespielt? ^^
find das mit a link to the past und wind waker eins der besten zeldas (ohne bestimme reihenfolge)
mr.digge
Beiträge: 1526
Registriert: 16.04.2007 20:52
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: The Wind Waker - Test

Beitrag von mr.digge »

Masters1984 hat geschrieben:A Link to the Past und Links Awakening spiele ich auch heute noch sehr gerne, für mich gehören beide Titel eng zusammen, weil ich Links Awakening als Fortsetzung zu A Link to the Past ansehe.
Da liegst du gar nicht mal so falsch. In beiden Spielen ist man auch mit demselben Link unterwegs ... ^^

Tja und mein Lieblingszelda ist und bleibt Majoras Mask und da lass ich mir trotz des ganzen Recycling-Materials aus OoT nichts reinreden. :P
Sein oder nicht'n gaage
Antworten