Dragon's Crown - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
LVL 4
455/499
82%
Beiträge: 149277
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Dragon's Crown - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das talentierte Team von VanillaWare hat es mit Titeln wie Odin Sphere (PS2) oder Muramasa (Wii) stets verstanden, einfache Mechaniken mit einem wunderschönen 2D-Grafikstil zu einem motivierenden Kunstwerk zu verbinden. Dragon's Crown für PS3 und Vita soll in die gleiche Kerbe schlagen. Im Test klären wir, ob die kooperative Action auch abseits der Kulisse überzeugen kann....

Hier geht es zum gesamten Bericht: Dragon's Crown - Test
1zock
LVL 2
36/99
29%
Beiträge: 20
Registriert: 11.10.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon's Crown - Test

Beitrag von 1zock »

Ich kann kein Diablo Flair erkennen
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Thommy741 »

Ich glaub nach allem was geschehen ist, fühlt sich jedes Studio beleidigt, wenn das eigene Spiel mit Blizzards armseligen Sequel verglichen wird, das sich selbst dem Teufel verkauft hat.
Benutzeravatar
MrLetiso
LVL 4
499/499
100%
Beiträge: 7616
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon's Crown - Test

Beitrag von MrLetiso »

2D-Grafik und handgezeichnet - heißt das für die Auflösung: FullHD oder HDready-Müll?
Benutzeravatar
Nerix
LVL 2
17/99
7%
Beiträge: 8736
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Nerix »

Danke für den guten Test, dem kann ich mich so anschließen. Ich spiele seit einer Weile die US-Version im Koop.

Gute Spiele mit lokalem Multiplayer sind ja momentan eher rar gesät - wer den Modus und das Genre mag, der sollte bei DC auf jeden Fall zugreifen!
Benutzeravatar
4P|Mathias
Beiträge: 2115
Registriert: 01.08.2002 13:19
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon's Crown - Test

Beitrag von 4P|Mathias »

MrLetiso hat geschrieben:2D-Grafik und handgezeichnet - heißt das für die Auflösung: FullHD oder HDready-Müll?
Hi,

in diesem Fall heißt das: FullHD!

Cheers,
4P|Mathias Oertel
Head of Communications & PR

---------------
"I would dig a thousand holes to lie next to you,
I would dig a thousand more if I needed to" (Biffy Clyro, Machines)
Benutzeravatar
MrLetiso
LVL 4
499/499
100%
Beiträge: 7616
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon's Crown - Test

Beitrag von MrLetiso »

4P|Mathias hat geschrieben:
MrLetiso hat geschrieben:2D-Grafik und handgezeichnet - heißt das für die Auflösung: FullHD oder HDready-Müll?
Hi,

in diesem Fall heißt das: FullHD!

Cheers,
Traumhaft!!! =D Dann wird es wohl bald auch im Regal stehen.
Benutzeravatar
Raskir
LVL 2
23/99
14%
Beiträge: 10670
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon's Crown - Test

Beitrag von Raskir »

Auch wenn ich Seite 2 komischerweise nicht öffnen konnte, so hört es sich schon interessant an. Wenn dann kommt es aber eh für die Vita. Dafür habe ich noch nicht so viele gute Spiele, auch wenn ich mit der Jak Trilogie nun etwas beschäftigt sein werde
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
X_MCX_X
Beiträge: 443
Registriert: 01.05.2011 19:42
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon's Crown - Test

Beitrag von X_MCX_X »

Über das Charakterdesign lässt sich streiten, aber das Monsterdesign und das Spiel an sich sind wirklich genial!
Benutzeravatar
Nerix
LVL 2
17/99
7%
Beiträge: 8736
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon's Crown - Test

Beitrag von Nerix »

Übrigens: für die japanische Version ist vor kurzem ein CrossPlay Patch herausgekommen, um das Zusammenspiel zwischen PS3- und Vita-Spielern zu ermöglichen (bald auch für die EU/US Version).

http://www.polygon.com/2013/10/9/482045 ... play-japan
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 27033
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon's Crown - Test

Beitrag von Chibiterasu »

Mir gefällt es zwar optisch weit weniger als Odin Sphere, Muramasa und auch das Grand Knights History (das wohl nicht mehr zu uns kommt) trotzdem sieht es geil aus und scheint Spaß zu machen.
Wird noch gekauft.

Looten und Leveln!
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 28098
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon's Crown - Test

Beitrag von Wulgaru »

Liegt seit heute bei mir rum, auch wenn ich auf sowas gerade keinen Bock habe, aber Vollpreis kriegt Vanillaware von mir auf jeden Fall.

Ich finde es generell etwas Schade das man die Story so zurück gefahren hat. Das Gameplay ist sicher besser denn je, das sieht man schon ohne es gezockt zu haben...aber die Handlung. Princess Crown, Grim Grimoire und Odin Sphere hatten wunderschöne und vor allem originell erzählte Storys...warum denn nur Vanilla?
z0-boson
Beiträge: 6
Registriert: 10.10.2013 16:59
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von z0-boson »

Dies ist meines Wissens weltweit der erste Test von Dragon's Crown mit einer objektiven Besprechung des Artdesigns. Herzlichen Glückwunsch! Bitte weiter so.
Benutzeravatar
The Flower Maiden
Beiträge: 7818
Registriert: 19.07.2007 18:52
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon's Crown - Test

Beitrag von The Flower Maiden »

Chibiterasu hat geschrieben:
Looten und Leveln!
Wohoo! :D
But if only you could see yourself in my eyes
You see you shine, you shine
I know you never leave me behind
But I am lost this time
Benutzeravatar
old z3r0
Beiträge: 1529
Registriert: 05.02.2009 22:39
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon's Crown - Test

Beitrag von old z3r0 »

Chibiterasu hat geschrieben:...

Looten und Leveln!
Looten und Leveln! :mrgreen:
Antworten