Beyond: Two Souls - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Beyond: Two Souls - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Heavy Rain hat uns 2010 stark beeindruckt. Das damalige Spiel des Jahres überzeugte nicht nur audiovisuell, sondern vor allem als emotionales Drama mit inneren Konflikten und bitteren Konsequenzen. Jetzt meldet sich David Cage mit Beyond: Two Souls exklusiv für PlayStation 3 zurück. Dabei bleibt er seiner filmischen Regie treu, aber Drehbuch und Spieldesign gehen andere Wege. Ob Quantic Dream erne...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Beyond: Two Souls - Test
Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: Beyond: Two Souls - Test

Beitrag von Raksoris »

Wenn man den Durschnitt der bisherigen Reviews nimmt, geht das wohl in Ordnung
Bild
Querkopp
Beiträge: 11
Registriert: 30.11.2010 18:19
Persönliche Nachricht:

Re: Beyond: Two Souls - Test

Beitrag von Querkopp »

Nach der Demo hatte ich sowas schon geahnt - gut, dass ich es nicht vorbestellt habe.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Beyond: Two Souls - Test

Beitrag von Wulgaru »

Hm, wenn diesmal niemand begeistert ist, sollte ich es mir vielleicht doch zulegen. Heavy Rain war eine ziemliche Enttäuschung für mich nachdem es überall so angepriesen wurde. Beyond kann eigentlich nur vieles besser machen. Ich wart mal ab.
luegenschnitzel
Beiträge: 10
Registriert: 23.09.2011 17:45
Persönliche Nachricht:

Re: Beyond: Two Souls - Test

Beitrag von luegenschnitzel »

Einige Redakteure von anderen Magazinen haben schon angedeutet, dass das Spiel verschieden bewertet werden wird.
Halt ein Ich mag/Ich mag nicht- Spiel
johndoe818235
Beiträge: 1339
Registriert: 10.02.2009 20:24
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von johndoe818235 »

Das haut mich ja jetzt schon etwas vom Hocker....
Benutzeravatar
The Chosen Pessimist
Beiträge: 2144
Registriert: 03.05.2010 09:50
Persönliche Nachricht:

Re: Beyond: Two Souls - Test

Beitrag von The Chosen Pessimist »

Heavy Rain fand ich schon ein bisschen überbewertet und Beyond hat mich nie besonders interessiert. War leider zu erwarten. Nach The Last of Us wird es sowieso noch ewig dauern bis ich ein Spiel spielen kann in denen Charaktere mir nicht künstlich/unmenschlich vorkommen.
Bild
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Beyond: Two Souls - Test

Beitrag von MrLetiso »

Am besten ist immer: selber spielen =)
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Beyond: Two Souls - Test

Beitrag von Nuracus »

Ein Zitat trifft es wahrscheinlich ziemlich gut (weiß nicht, woher genau):

"Eine bemerkenswerte Erfahrung, aber kein gutes Videospiel"


Schreit ziemlich nach Enttäuschung des Jahres.
Benutzeravatar
Lebensmittelspekulant
Beiträge: 1711
Registriert: 04.04.2013 10:35
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Beyond: Two Souls - Test

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

Schon ein wenig schockierend für ein so stark beworbenes Spiel mit prominenter Besetzung. Vielleicht hätte man das Geld lieber in die Spielentwicklung selber gesteckt, statt damit das sicher nicht allzu bescheidene Gehalt der Hollywoodgrößen zu bezahlen. Aber was versteh ich schon davon? ^^

Ich will das Spiel trotzdem unbedingt mal spielen. Wenn es sich niemand aus dem Freundeskreis holen sollte und es mir ausleihen kann werde ich es mir irgendwann für einen Zehner kaufen. Bei Asuras Wrath und Heavy Rain habe ich das auch nicht bereut :)
Nicht auf Lebensmittel spekulieren ;)
Benutzeravatar
Das URGESTEIN
Beiträge: 261
Registriert: 26.08.2011 22:44
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Das URGESTEIN »

Die Wertungen des Spiels schwangen derzeit extrem, von 90 bis 60 ist alles dabei. Mir gefällt die Idee hinter diesen Spielen, daher Pflichtkauf.
Benutzeravatar
Mr_v_der_Muehle
Beiträge: 1550
Registriert: 11.10.2012 13:16
Persönliche Nachricht:

Re: Beyond: Two Souls - Test

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Boom. Das trifft mich jetzt aber auch etwas. Wollte mir den Test jetzt noch nicht durchlesen. Eigentlich noch nichteinmal das Fazit. Jetzt hab ich mir dadurch doch tatsächlich die Vorfreude nehmen lassen. :twisted:

Ellen Page. Hans Zimmer Soundtrack. Heavy Rain, eins meiner Lieblings"spiele". Das muss mich doch begeistern. Hoffentlich kann ich es mir morgen schon bei Gamestop abholen. :)
http://www.soundcloud.com/coo-music

SPECK TO THE FUTURE, der beste (Gaming-) Podcast:
www.soundcloud.com/speckfuture
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Nuracus »

Das URGESTEIN hat geschrieben:Die Wertungen des Spiels schwangen derzeit extrem, von 90 bis 60 ist alles dabei. Mir gefällt die Idee hinter diesen Spielen, daher Pflichtkauf.
Ja, aber schau mal. Dass die Magazine mit "Playstation" im Namen dem Spiel ne 110% geben, stand doch schon fest, als Quantic Dreams das überhaupt angekündigt hat.
Ist doch immer so, egal ob jetzt Sony-, Nintendo- oder MS-Magazine. Oder früher Sega-Heftchen.
Benutzeravatar
MaxDetroit
Beiträge: 1290
Registriert: 13.05.2007 14:28
Persönliche Nachricht:

Re: Beyond: Two Souls - Test

Beitrag von MaxDetroit »

Nuracus hat geschrieben:Ein Zitat trifft es wahrscheinlich ziemlich gut (weiß nicht, woher genau):

"Eine bemerkenswerte Erfahrung, aber kein gutes Videospiel"


Schreit ziemlich nach Enttäuschung des Jahres.
Nach allem was ich jetzt gelesen habe trifft 'teilweise interaktiver Spielfilm mit Überlänge' das Ganze vielleicht am besten. :wink:
Zuletzt geändert von MaxDetroit am 08.10.2013 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
Mandarinenjoe
Beiträge: 553
Registriert: 08.03.2010 18:57
Persönliche Nachricht:

Re: Beyond: Two Souls - Test

Beitrag von Mandarinenjoe »

puhhhh, also mit der wertung hatte ich nicht gerechnet, kann die kritik aber gut nachvollziehen, bin selber froh nicht vorbestellt zu haben, immerhin gibts die deutsche version momentan auch nirgendwo unter 60 euro und das isses ja wohl dann nicht wert
Antworten