FIFA 14 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
LVL 4
455/499
82%
Beiträge: 149275
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

FIFA 14 - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nach drei Tagen über eine Milliarde Dollar Umsatz? An diese Summen von Grand Theft Auto 5 dürfte selbst FIFA 14 nicht heran kommen, obwohl das Spiel von Electronic Arts zu den verkaufsstärksten Titeln der Branche gehört. Die Marke hat sich vor allem angesichts der Lizenzkraft, aber auch aufgrund einer Qualitätsoffensive weltweit etabliert. Aber für PC, PS3 und 360 wird die neue Ignite-En...

Hier geht es zum gesamten Bericht: FIFA 14 - Test
johndoe774288
Beiträge: 3905
Registriert: 27.09.2008 09:33
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 14 - Test

Beitrag von johndoe774288 »

bei mir freezt die xbox/das game ständig im karriere modus.....zudem finde ich, dass das menü stark lagt und das neue transfer/scouting system absoluter mist ist :/
da hatte ich mit fifa13 mehr spaß...
Benutzeravatar
No Cars Go
Beiträge: 1539
Registriert: 12.05.2008 00:38
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 14 - Test

Beitrag von No Cars Go »

Ob die Versionen für PC/PS3/360 Gold auch noch angesichts vorliegender Versionen für PS4/XBO eingestrichen hätten?
"If you wake up at a different time in a different place, could you wake up as a different person?"
Benutzeravatar
Swatfish
LVL 2
63/99
59%
Beiträge: 1775
Registriert: 06.01.2010 19:04
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Swatfish »

Denke ich warte hier eher auf eine PS4 Version
Benutzeravatar
Condemned87
Beiträge: 681
Registriert: 18.04.2007 14:15
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 14 - Test

Beitrag von Condemned87 »

Ich hol mir Fifa 14 für X1... achne, gibts ja gratis :)
Benutzeravatar
gamma wave
Beiträge: 93
Registriert: 16.02.2011 21:26
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 14 - Test

Beitrag von gamma wave »

Also quasi Fifa 13 mit aktualisierten Manschaften. Gerade als PC-Spieler sollte man sich die Gängelung nicht gefallen lassen.
Ich glaube diese Saison spiele ich noch PES 2013 mit dem großartigen PESEdit Patch (http://www.pesedit.com/patch/2013/current.html), der auch alle aktuellen Mannschaften, Trikots, usw. bietet.
Benutzeravatar
Shake_(s)_beer
Beiträge: 466
Registriert: 07.07.2009 20:19
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 14 - Test

Beitrag von Shake_(s)_beer »

An die Redaktion: Also tatsächlich keine nennenswerten Nachteile der PC-Version gegenüber der 360/PS3-Fassungen? Spiele nämlich mit den Gedanken, mir die PC-Version zuzulegen, da ich keine aktuelle Konsole mehr besitze und auch in näherer Zukunft nicht die Anschaffung einer der neuen Konsolen plane.

Denn noch vor einigen Jahren bekam der PC doch immer nur eine schlechte und ruckständige Portierung mit teils fehlenden Funktionen...Darauf hätte ich keine Lust. Auf die neue Engine kann ich hingegen in diesem Jahr noch verzichten.Oder sollen damit größere Verbesserungen - auch abseits der grafischen Darstellung- einhergehen ?
Benutzeravatar
mindfaQ
LVL 3
111/249
7%
Beiträge: 1612
Registriert: 16.03.2012 14:35
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 14 - Test

Beitrag von mindfaQ »

Klingt redundant (wie viele Fifas, nicht alle)
DotA > all
El Duderino
Beiträge: 1
Registriert: 05.07.2010 00:36
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von El Duderino »

Irgendwie ist mir nicht klar, wie man bei PES 14 die Technik derart bemängelt - und hier kein Wort über ruckelnde Menüs verliert. Vielleicht bin ich auch der Einzige (?) mit dem Problem. Aber bevor ich in der Karriere ein Spiel starten kann, vergehen ganz gerne mal zwei Minuten. Auch alle anderen Möglichkeiten des Menüs laden ewig langsam und ruckeln vor sich hin. Beispiel: Möchte ich mir die Spieler ansehen, die mir mein Scout geschickt hat, dauert es gerne 2-3 Sekunden ehe der Button sich bewegt - und überspringt dann ganz gerne den ein oder anderen Spieler. Ebenfalls quälend lange zieht sich die Aufstellung der Mannschaft im Team-Managment. Ehe mir das Bild des Spielers angezeigt wird, geschweige denn ihn überhaupt zu verschieben, dauert es eine halbe Ewigkeit.
Benutzeravatar
4P|T@xtchef
Beiträge: 9888
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 14 - Test

Beitrag von 4P|T@xtchef »

Genau das mit dem Nachladen der Portraits beschreibe ich auch im Test. Aber: Das ist eine Erdnuss im Vergleich zu den technischen Defiziten von PES 2014. Denn ansonsten ist FIFA 14 schneller, sauberer und flüssiger. Alleine was den Online-Service sowie Netzcode angeht, reden wir über zwei technische Welten.
Jörg Luibl
4P|Chefredakteur
Easy Lee
Beiträge: 5295
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Easy Lee »

Ambitionsloser Standard ... das ist in etwa auch der Eindruck, den ich von der Demo hatte. Kann man sich mangels Konkurrenz antun, ist aber nicht wirklich eine Offenbarung.
Tom_Magnum
Beiträge: 188
Registriert: 05.02.2007 11:11
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Tom_Magnum »

Ich finde es zum Sterben langweilig. Spielt sich immer noch so träge und vorhersehbar wie FIFA 12 und 13. So gehen die Meinungen auseinander.

Aber hauptsache den Online-Modus läuft, das reicht für scheibar für Gold...

Cheers.
Zuletzt geändert von Tom_Magnum am 27.09.2013 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
Dampfnase
Beiträge: 14
Registriert: 08.04.2009 11:03
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Dampfnase »

Und warum geht nimenad in Tests auf die Verzögerungen in Pro CLubs und Koop-Seasons ein? Mal wieder alles was man koop spielen kann ist nicht möglich, da es so verzögert ist -.-
Benutzeravatar
Green-Link84
LVL 2
32/99
24%
Beiträge: 842
Registriert: 30.06.2009 13:22
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 14 - Test

Beitrag von Green-Link84 »

Ahja also ein minimal erweitertes FIFA 13 mit Kaderupdate zum Vollpreis... ist man ja von EA gewohnt. :roll:
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7490
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 14 - Test

Beitrag von DextersKomplize »

paYnis hat geschrieben:bei mir freezt die xbox/das game ständig im karriere modus.....zudem finde ich, dass das menü stark lagt und das neue transfer/scouting system absoluter mist ist :/
da hatte ich mit fifa13 mehr spaß...
is auf der ps3 exakt das gleiche, das scouten ist unterirdisch und das ruckeln in den Menüs für mich schlimmer als jeder Ruckler in ner Wiederholung!
Dazu wird man fast zu Tode genervt mit den Einblendungen das man offline ist und doch besser on gehen sollte...(habe sogar im Gefühl das ist für den Lag in den Menüs mitverantwortlich).
Das Spiel selber spielt sich auch tatsächlich fast wie 13.

Glaube dieses Jahr spiel ich Sensible Soccer -,-
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Antworten