Angry Video Game Nerd Adventures - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Der_Pazifist
Beiträge: 1188
Registriert: 14.05.2011 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Angry Video Game Nerd Adventures - Test

Beitrag von Der_Pazifist »

ich habs mir jetzt einiges genauer angeschaut und muss sagen das spiel muss ich haben. aber den preis empfinde ich als mehr wie unangebracht. steam-deal ja sonst nope

Bild
querschnitt
Beiträge: 9
Registriert: 15.04.2011 18:20
Persönliche Nachricht:

Re: Angry Video Game Nerd Adventures - Test

Beitrag von querschnitt »

alle die hier schlecht ueber das Spiel reden oder negative Aspekte suchen versteh ich nicht, denn das Game ist genau so, wie es sein soll! Alles Negative steckt bewusst in diesem Game, als Homage an all die Dinge, ueber die der Nerd in seiner Zeit so geflucht hat. Es gibt null Grund sich darueber zu beschweren. Wenn ihr damit oder mit dem Nerd nichts anfangen koennt, dann lasst halt die Finger davon ;)
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Angry Video Game Nerd Adventures - Test

Beitrag von adventureFAN »

querschnitt hat geschrieben:alle die hier schlecht ueber das Spiel reden oder negative Aspekte suchen versteh ich nicht, denn das Game ist genau so, wie es sein soll! Alles Negative steckt bewusst in diesem Game, als Homage an all die Dinge, ueber die der Nerd in seiner Zeit so geflucht hat. Es gibt null Grund sich darueber zu beschweren. Wenn ihr damit oder mit dem Nerd nichts anfangen koennt, dann lasst halt die Finger davon ;)
Aber im Jahr 2013 DARF es sowas NICHT geben!!!1
Bild
querschnitt
Beiträge: 9
Registriert: 15.04.2011 18:20
Persönliche Nachricht:

Re: Angry Video Game Nerd Adventures - Test

Beitrag von querschnitt »

Wo steht das geschrieben? Ich seh da nirgendwo ein Gesetz fuer!
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Angry Video Game Nerd Adventures - Test

Beitrag von adventureFAN »

Hmm... das war Ironie. Deins auch? Dachte die 1 gibt aufschluss daraus =/
Bild
querschnitt
Beiträge: 9
Registriert: 15.04.2011 18:20
Persönliche Nachricht:

Re: Angry Video Game Nerd Adventures - Test

Beitrag von querschnitt »

Sorry, ich hatte deine Ironie nicht erkannt :) Haette es wohl besser erkannt bei !!!!1111einseinself
Luststrolch
Beiträge: 234
Registriert: 14.08.2013 12:20
Persönliche Nachricht:

Re: Angry Video Game Nerd Adventures - Test

Beitrag von Luststrolch »

querschnitt hat geschrieben:alle die hier schlecht ueber das Spiel reden oder negative Aspekte suchen versteh ich nicht, denn das Game ist genau so, wie es sein soll! Alles Negative steckt bewusst in diesem Game, als Homage an all die Dinge, ueber die der Nerd in seiner Zeit so geflucht hat. Es gibt null Grund sich darueber zu beschweren. Wenn ihr damit oder mit dem Nerd nichts anfangen koennt, dann lasst halt die Finger davon ;)
Das mag ja stimmen, aber es ist eben schwierig dann einen Test darüber zu verfassen. Von einer Wertung sprechen wir besser erst überhaupt nicht. Denn...

... entweder hat man diese Zeiten selbst miterlebt und sieht all die Unzulänglichkeiten als Hommage an die "guten, alten Zeiten" und sieht sie somit als Teil des Spielspaß an...

... oder man hat diese Zeiten nicht miterlebt und dann muss man mit dem Maßstab von 2013 testen und da würde das Spiel sang- und klanglos untergehen.

Aber dieses Problem hat man bei allen Retrospielen. Entscheidend ist für mich immer der Preis, denn mehr als maximal 5 € würde ich für solche Retrospiele nicht ausgeben, denn im Zweifelsfall greift man eben zum Original.
Benutzeravatar
Sabrehawk
Beiträge: 2738
Registriert: 25.05.2004 03:35
Persönliche Nachricht:

Re: Angry Video Game Nerd Adventures - Test

Beitrag von Sabrehawk »

boooooooooooooooooorrrrrrrrrrrrrrrrrrrriiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnggggggggggggg

noch ein crap game dass auf der 8bit hipster welle schwimmt und das auch noch völlig overpriced.
querschnitt
Beiträge: 9
Registriert: 15.04.2011 18:20
Persönliche Nachricht:

Re: Angry Video Game Nerd Adventures - Test

Beitrag von querschnitt »

Hast du ueberhaupt nen Plan, wieso das Game im 8bit Style ist?
Benutzeravatar
No Cars Go
Beiträge: 1621
Registriert: 12.05.2008 00:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Angry Video Game Nerd Adventures - Test

Beitrag von No Cars Go »

Gerade für 0,79 € im Humblestore.
"If you wake up at a different time in a different place, could you wake up as a different person?"
Benutzeravatar
Octavio89
Beiträge: 680
Registriert: 04.01.2013 16:37
Persönliche Nachricht:

Re: Angry Video Game Nerd Adventures - Test

Beitrag von Octavio89 »

Hab's grade auf "Normal" durchgezockt (jaja, ich bin mit guten Sachen immer spät dran) und zum Ende wars echt kein Spass mehr. Wie's der Zufall will, bin ich grade auf dem Retro-NES-Trip und als neuer AVGN-Fan kam mir dieses Spiel also dementsprechend recht.


Die ersten paar Level waren wirklich nicht übermäßig schwer, zumindest wenn man wie ich unmittelbar davor das allererste Castlevania für den NES gezockt hat... Aber die letzten beiden Level, insbesondere der letzte Endboss... Aua... Wirklich Spaß hatte ich an dem Game nicht mehr, zumal das Spiel zwei oder drei mal abstürzte, als ich eben diesen Boss erreichte. Habe vermutlich nur weitergespielt, weil ich mich sonst gekränkt fühlte in meiner Gamer-Ehre :lol: Umso grösser war dann auch die Erleichterung und Freude als ich den finalen Boss gekilllt hab, nachdem ich dort zuvor locker 100 mal den Löffel abgab. Das Ende fand ich dann aber allerdings ziemlich enttäuschend und das nicht nur, weil es keinen "You're Winner!'- Screen gab :lol:



Nochmal tue ich mir dieses Spiel aber sicher nicht an (was nicht heissen soll, dass es schlecht ist; im Gegenteil, es ist wirklich sehr gut gemacht, besonders die Musik ist saugeil), vor allen Dingen nicht auf den höchsten Schwierigkeitsgraden. Besonders die zwei höchsten Schwierigkeitsgrade (fünf Leben, keine Continues/Ein Leben, keine Continues) sind ja wohl eher scherzhaft gemeint :ugly:
Antworten