Der Puppenspieler - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
LVL 4
455/499
82%
Beiträge: 149273
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Der Puppenspieler - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Dem modernen Film ahmen Videospiele gerne nach, Comics sowieso, in vielen Texten steckt sogar die Literatur. Doch was ist eigentlich mit dem Theater, genauer gesagt dem Puppentheater? Die groben Holzfiguren und farbenfrohen Kulissen sind eine Bühne, auf der sich viel Fantasie ausbreiten kann – ganz besonders dann, wenn ein Regisseur seine Geschichte so liebevoll inszeniert wie es der Puppens...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Der Puppenspieler - Test
Benutzeravatar
Deszaras
Beiträge: 949
Registriert: 13.11.2009 21:26
Persönliche Nachricht:

Re: Der Puppenspieler - Test

Beitrag von Deszaras »

Kein Platin? 4Players, ihr lasst nach! :D

Wird trotzdem gekauft, allein um die kreative Idee zu unterstützen.
Alandarkworld
LVL 2
100/99
0%
Beiträge: 794
Registriert: 12.11.2007 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Der Puppenspieler - Test

Beitrag von Alandarkworld »

Ich spiele ja eigentlich sehr viel verschiedenes, auch Titel fernab des "Mainstreams", aber *das* hier entzieht sich meinem Verständnis. Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht, warum so viel Wind um diesen Titel gemacht wurde - gab ja kaum eine Sony-Veranstaltung im letzten Jahr wo nicht irgendwo ein Video des Puppenspielers stolz präsentiert wurde. Aber bitte, wem's gefällt :)
Benutzeravatar
Nightmare King Grimm
LVL 1
1/9
0%
Beiträge: 3557
Registriert: 27.11.2012 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Der Puppenspieler - Test

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Atrocitus hat geschrieben:
Wird trotzdem gekauft, allein um die kreative Idee zu unterstützen.
Dito.
Bild
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 10598
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Der Puppenspieler - Test

Beitrag von Usul »

Alandarkworld hat geschrieben:aber *das* hier entzieht sich meinem Verständnis. Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht, warum so viel Wind um diesen Titel gemacht wurde - gab ja kaum eine Sony-Veranstaltung im letzten Jahr wo nicht irgendwo ein Video des Puppenspielers stolz präsentiert wurde.
Da ich das Spiel nicht wirklich einschätzen kann, würde mich mal interessieren, warum es sich deinem Verständnis entzieht. :)
Benutzeravatar
danibua
Beiträge: 420
Registriert: 15.09.2007 16:24
Persönliche Nachricht:

Re: Der Puppenspieler - Test

Beitrag von danibua »

Also mich interessiert dieses Spiel, der Releasezeitpunkt zwischen Diablo, Rayman und GTA ist nur etwas unglücklich gewählt, da wüsste ich gar nicht wo ichs einzwicken sollte?
Wäre es ein paar Monate früher erschienen hätte es von meiner Seite wohl die volle Aufmerksamkeit bekommen!

Ist das eigentlich ein PSN Titel oder Vollpreis Retail?
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Der Puppenspieler - Test

Beitrag von crewmate »

Vollpreis auf BR.

Mi hat die Demo gefallen. Auch wenn der Sprecher im Hauptmenü still sein könnte.

Der Boss hat nen Haustiger
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Waaah
Beiträge: 3
Registriert: 07.09.2013 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Der Puppenspieler - Test

Beitrag von Waaah »

Die UVP des Spiels liegt bei 40€ und wird schon von einigen deutschen und europäischen Händlern unterboten.
Benutzeravatar
crimsonidol
Beiträge: 2483
Registriert: 04.12.2012 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Der Puppenspieler - Test

Beitrag von crimsonidol »

- viele, lange Theaterszenen halten Spielfluss auf
Dafür gibt es die Start-Taste (Szene überspringen). In der Demo hat es mich auch "gestört" (ich möchte die Story direkt erleben wenn ich es komplett spielen kann ^^) aber in dem eigentlichen Spiel möchte ich sowas vollends genießen.

Für mich ein Day One-Kauf. Freue mich schon tierisch darauf im Koop spielen zu können. :)
Benutzeravatar
Lord Hesketh-Fortescue
Beiträge: 867
Registriert: 26.04.2013 22:40
Persönliche Nachricht:

Re: Der Puppenspieler - Test

Beitrag von Lord Hesketh-Fortescue »

Bei diesem Spiel hätte ich vermutlich schon aus reiner Voreingenommenheit aufgrund des Einfallsreichtums und des überbordenden Charme-Faktors die 80+ gezückt. Ich mag einfach Spiele mit diesem knuffig-skurrilen "Etwas", in dieser Hinsicht erinnert es micht irgendwie auch etwas an Psychonauts. Sollte ich mir jemals noch ne Playse kaufen, wäre das vermutlich so ziemlich der erste Titel (wohl noch vor den typischen PS3 Spätlese-Must-Haves wie Beyond oder TLoU).

Beiträge können Spuren von Erdnüssen enthalten.



Benutzeravatar
4P|Benjamin
Beiträge: 1646
Registriert: 20.06.2005 13:45
Persönliche Nachricht:

Re: Der Puppenspieler - Test

Beitrag von 4P|Benjamin »

crimsonidol hat geschrieben:
- viele, lange Theaterszenen halten Spielfluss auf
Dafür gibt es die Start-Taste (Szene überspringen).
Filmszenenabbrecher sind die Schlimmsten! ;) Nein, ernsthaft: Ich will die Geschichte ja zumindest beim ersten Mal in voller Länge erleben, da kommt abbrechen nicht in Frage.
Benutzeravatar
Nerix
LVL 2
17/99
7%
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: Der Puppenspieler - Test

Beitrag von Nerix »

crewmate hat geschrieben:Vollpreis auf BR.
Kein Vollpreis, auf BR kostet es 39,99 EUR.

Insgeheim hatte ich eigentlich ein besseres Abschneiden im Test erwartet. Die Demo aus dem PSN-Store hat mir gut gefallen. Allerdings kann man in einer solch kurzen Spielzeit die Kritikpunkte natürlich nicht verifizieren.

Alleine aufgrund der klasse Atmosphäre und des vorhandenen lokalen Koops werde ich es mir holen. Hoffe, dass das Spiel nicht zwischen GTAV und den ganzen NextGen Erwartungen/Diskussionen untergeht.
Benutzeravatar
SoulJoe
Beiträge: 435
Registriert: 15.12.2009 14:42
Persönliche Nachricht:

Re: Der Puppenspieler - Test

Beitrag von SoulJoe »

GeQo hat geschrieben:
Atrocitus hat geschrieben:
Wird trotzdem gekauft, allein um die kreative Idee zu unterstützen.
Dito.
Dito : )
Geniese das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
Benutzeravatar
The Prodigy
Beiträge: 12255
Registriert: 27.06.2008 00:01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Der Puppenspieler - Test

Beitrag von The Prodigy »

Wurde doch schon bissl von Little Big Planet abgeschaut^^.
[img]http://www7.pic-upload.de/16.09.13/8idx6tm2zbtf.jpg[/img]


26 positive Bewertungen


peysley
Beiträge: 12
Registriert: 29.08.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von peysley »

Ich würde das Spiel gerne auf meinem Laptop spielen. Wann wird es endlich für den Computer angeboten?
Antworten