Diablo 3 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Satus
Beiträge: 1717
Registriert: 23.09.2004 17:09
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3 - Test

Beitrag von Satus »

Cas27 hat geschrieben:
Echt zu blöde, dass keine Kontoverlinkung zur PS4 Version geplant ist - sonst hätte ich jetzt schon zugegriffen.
AusGamers: What about players who can’t wait until next-gen launches and they buy the game now? Will their profiles carry-over if they upgrade to the next-gen release?

Matthew: So, that’s what we want to do. We haven’t done it yet but our engineers tell us that we can and since that’s what we want to [happen], that’s our plan.

siehe: http://www.ausgamers.com/features/read/3348917
Echt fies von Dir sowas zu posten - jetzt habe ich gar keine Argumente mehr, das Game nicht zu kaufen :mrgreen:

Vielen Dank! ;)
Benutzeravatar
Hans_Wurst80
Beiträge: 1171
Registriert: 10.01.2008 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3 - Test

Beitrag von Hans_Wurst80 »

- Kein BMAH
- Keine Onlinepflicht
- Offline-Koop
- passende Klassenwerte auf den Items

Als Release-Käufer der PC-Version komm ich mir grad vor als hätte ich 60 € für einen Betatest gezahlt (hätte ich die nicht eigentlich dafür BEKOMMEN sollen?). Die Überschrift bei dem einen Amazon-Test trifft es auf den Punkt: "Das gibts doch nicht, wie kann die Konsolenversion soviel besser sein?".

Ich hab mit dem PC-D3 durchaus meinen Spaß gehabt und über 300 Stunden damit verbracht, das will ich gar nicht verneinen. Aber dieses unsägliche Loot-System was direkt auf das gottverdammte BMAH zurückzuführen ist, trieb einen gern in den Wahnsinn.

Fühle mich daher auf ganzer Linie verarscht. Mit dem PC-Addon soll einiges wohl so ähnlich werden wie jetzt in der Konsolenversion. Eine Frechheit ist es trotzdem, erst recht angesichts des für PC-Verhältnisse exorbitanten Preises. Selbst als einstiger "Blizzard-Fanboy" bin ich schwer enttäuscht von der Firma. Allen Konsoleros sei der Spaß aber natürlich gegönnt... viel Vergnügen, seid froh dass ihr Fehler 37 und seine Brüder nie kennenlernen musstet.
johndoe724410
Beiträge: 1607
Registriert: 14.02.2008 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3 - Test

Beitrag von johndoe724410 »

ich hab nie irgendein problem wegen dem online zwang gehabt. wenn ich spielen wollte, konnte ich spielen. auf die konsolenversion freue ich mich trotzdem.

ich frage mich aber: warum hat man das AH ganz raus genommen und nicht mit spielgeld wie in beispielsweise wow belassen? ich find das eigentlich immer ganz nett im AH zu stöbern.. das es ganz weg ist, find ich total daneben
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3 - Test

Beitrag von casanoffi »

Cas27 hat geschrieben: Der großteil der D3 Fähigkeiten sind AE. Man muss sogut wie nie einen bestimmten Gegner aus ner ganzen Horde anvisieren.
Dass ein Großteil der Fernkampf-Fähigkeiten einen AE haben, ist erstmal sekundär.
Muss man nun mittels Stick auf die Gegner zielen, oder gibt es einen Button, mit dem man einzelne Gegner fest anvisieren kann?

Ich meine, jeder Spieler hat andere Strategien im Fernkampf.

Wenn ich mit meiner Hexentante auf eine Horde treffe, dann ist es schon ein entscheidender Vorteil für mich, wenn ich ganz fix auf bestimmte Gegner klicken kann.
Je nachdem, wie stark die einzelnen sind, kann ich meine Angriffe somit sehr schnell und genau vorausplanen, wie oft wer getroffen werden soll.

Mit dem Gamepad stell ich mir das so oder so extrem umständlich und langwierig vor.

Hans_Wurst80 hat geschrieben: Fühle mich daher auf ganzer Linie verarscht. Mit dem PC-Addon soll einiges wohl so ähnlich werden wie jetzt in der Konsolenversion. Eine Frechheit ist es trotzdem...
Also verarscht ist dann doch etwas hart.
Schließlich hattest Du ja, wie Du schon geschrieben hast, sehr lange viel Spaß damit.
Diesen Spaß kann Dir doch jetzt keiner mehr nehmen?!
Es ist ja nicht so, als ob Blizzard Dich um Deine versprochene Rente betrogen hätte.....

Das klingt in meinen Ohren einfach wie der - unter Menschen weit verbreitete - Leistungs-Neid.
Ganz nach dem Motto "Ich hab´s viel schwerer als der andere!"
Keine Ahnung, woher diese seltsame Lebenseinstellung kommt...


Außerdem wurde ja bereits angekündigt, dass das sog. LOOT 2.0 auch auf dem PC eingesetzt werden wird.
Die Frage hier wird sein, ob es einfach mit einem größeren Update kommt, oder ob es nur mit dem Add-on erworben werden kann (in dem Fall würde ich mich allerdings auch ein wenig auf den Arm genommen fühlen...).
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3 - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

Bissel verschaukelt komme ich mir schon vor.
Vor allem weil erst einen Barbar gelevelt habe, der in Akt2 nicht weiter kam auf Inferno, weil er ein Onehit war.
Dann habe ich einen Wizard hochgezogen, der als ich in Akt3 Inferno generft wurde. Danach habe ich D3 deinstalliert. Der Grund warum die Anpassungen an den Klassen kam, war das RMAH.
Nun gibt es das auf der Konsole nicht und sie beschmeißen einen mit guten Items wie zu Karneval.

Ich würde es nun gern auf der Konsole spielen, weil es das D3 ist, was ich wollte. Aber noch einmal 60 Euro auf den Tisch legen? Blizzard könnte den PC D3 Besitzern schon etwas entgegen kommen.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3 - Test

Beitrag von casanoffi »

Stalkingwolf hat geschrieben: Ich würde es nun gern auf der Konsole spielen, weil es das D3 ist, was ich wollte. Aber noch einmal 60 Euro auf den Tisch legen? Blizzard könnte den PC D3 Besitzern schon etwas entgegen kommen.
Ich verstehe schon, was Du meinst. So geht es sicher vielen PClern.
Aber in wie fern entgegenkommen? Meinst Du ein kostenloses Update für die aktuelle Version, welches die Änderungen der Konsolen-Fassung übernimmt?
Benutzeravatar
Hans_Wurst80
Beiträge: 1171
Registriert: 10.01.2008 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3 - Test

Beitrag von Hans_Wurst80 »

casanoffi hat geschrieben:Das klingt in meinen Ohren einfach wie der - unter Menschen weit verbreitete - Leistungs-Neid.
Ganz nach dem Motto "Ich hab´s viel schwerer als der andere!"
Keine Ahnung, woher diese seltsame Lebenseinstellung kommt...
Haben wir uns schon mal getroffen? Kennst Du mich? Bist Du mein Seelenverwandter? Nein? Gut, wie kommst Du dann darauf Dir einzubilden irgendwelche Urteile über meine Lebenseinstellung erlauben zu können? Wenn ich mich verarscht fühlen will dann tu ich das und das kann Dir sowas von scheißegal sein, ich bin sicher Du hast mit Deinem eigenen Leben genug zu tun.

Es waren 60€ - wie gesagt für PC-Verhältnisse recht viel - für ein rundum unfertiges Produkt und um bspw. in den Genuss des "Loot 2.0" zu kommen muss ich nochmals geschätzte 30 - 35€ ausgeben. Es gibt auf Konsole keinen Onlinezwang und somit auch weder Verbindungsabbrüche noch Serverwartungszeiten wo man eben (im SINGLEPLAYER!) nicht spielen kann wenn einem gerade danach ist. Ich bin zwar in der Zeit arbeiten, aber es geht auch mal ums Prinzip.

Fast alles was sich die Spieler dazumal für die PC-Version gewünscht haben steckt jetzt in der Konsolenversion. Wie gesagt, ich bin sonst der erste der für Blizzard in die Bresche springt und spiele nach wie vor gern deren Spiele, aber ich hoffe sowas von dass dieser RMAH-Schrott nur ein (misslungenes) Experiment war und eine einmalige Untat bleibt. Dass es auch wunderbar ohne geht scheinen die Konsolenfassungen ja nun zweifelsfrei zu belegen.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3 - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

Kostenlos nicht, aber meine Schmerzgrenze liegt atm bei 30 Euro.
Activision macht es bei CoD Ghost ja auch. Wer es nun kauft für die aktuelle Gen, bekommt es für die Nextgen günstiger.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3 - Test

Beitrag von casanoffi »

Hans_Wurst80 hat geschrieben: Haben wir uns schon mal getroffen? Kennst Du mich? Bist Du mein Seelenverwandter? Nein? Gut, wie kommst Du dann darauf Dir einzubilden irgendwelche Urteile über meine Lebenseinstellung erlauben zu können? Wenn ich mich verarscht fühlen will dann tu ich das und das kann Dir sowas von scheißegal sein, ich bin sicher Du hast mit Deinem eigenen Leben genug zu tun.
Ich bitte um Verzeihung - ich wollte Dich nicht be- oder verurteilen.
Damit wollte ich nur ausdrücken, dass das "so klingt" wie der berühmte Leistungs-Neid.

Hätte ich wohl anders formulieren müssen, also nochmal sorry für das Missverständnis.
Sollte ich mittlerweile besser wissen, dass man hier im Forum überall auf Glas läuft ^^


Und bezüglich LOOT 2.0 - steht schon fest, dass man sich das nur mit dem Add-on erwerben kann?
Zuletzt geändert von casanoffi am 04.09.2013 09:37, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe724410
Beiträge: 1607
Registriert: 14.02.2008 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3 - Test

Beitrag von johndoe724410 »

casanoffi hat geschrieben:
Hans_Wurst80 hat geschrieben: Haben wir uns schon mal getroffen? Kennst Du mich? Bist Du mein Seelenverwandter? Nein? Gut, wie kommst Du dann darauf Dir einzubilden irgendwelche Urteile über meine Lebenseinstellung erlauben zu können? Wenn ich mich verarscht fühlen will dann tu ich das und das kann Dir sowas von scheißegal sein, ich bin sicher Du hast mit Deinem eigenen Leben genug zu tun.
Ich bitte um Verzeihung - ich wollte Dich nicht be- oder verurteilen.
Damit wollte ich nur ausdrücken, dass das "so klingt" wie der berühmte Leistungs-Neid.
Hätte ich wohl anders formulieren müssen, sorry für das Missverständnis.
mach dir ncihts draus, man kann sich auch über-ereifern... wenn man in einem öffentlichen forum schreibt, einem aber anderer leuts meinungen egal sind wie er schreibt, und man damit nicht klar kommt, dass sich andere user ein bild von einem machen, tja dann.... ähhhh... bitter, für ihn!

@topic: ich ringe grad hart mit mir, in den nächsten laden zu rennen und es zu kaufen, wenn doch der chartransfer zur ps4 fix wäre... dann wäre es schon getan! :mrgreen:
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3 - Test

Beitrag von johndoe1044785 »

für so etwas sollten wir noch eine heul-ecke aufmachen, ist ja nicht zum aushalten.

war doch nie anders auf dem pc, ein jahr und 10 patches später ist das spiel fertig. aber konsumschafe sind ja nur konsolenbesitzer... *gähn*
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3 - Test

Beitrag von casanoffi »

Appache hat geschrieben:@topic: ich ringe grad hart mit mir, in den nächsten laden zu rennen und es zu kaufen, wenn doch der chartransfer zur ps4 fix wäre... dann wäre es schon getan! :mrgreen:
Ich würd´s mir sofort nochmal für die PS3 kaufen, wenn es die Möglichkeit des (ich hasse diesen neumodischen Begriff) Cloud-Gaming zwischen PC/Konsole gäbe.
johndoe724410
Beiträge: 1607
Registriert: 14.02.2008 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3 - Test

Beitrag von johndoe724410 »

vor allem dieses sich aufgegeile, dass spiele sich nunmal "naturgemäß" im laufe der zeit weiter entwickleln und besser werden. soll blizzard jetzt die von allen verpöhnte schlechte releaseversion für kosnolen rausbringen? wären dann alle zufrieden?
Benutzeravatar
Hans_Wurst80
Beiträge: 1171
Registriert: 10.01.2008 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3 - Test

Beitrag von Hans_Wurst80 »

casanoffi hat geschrieben:Ich bitte um Verzeihung - ich wollte Dich nicht be- oder verurteilen.
Damit wollte ich nur ausdrücken, dass das "so klingt" wie der berühmte Leistungs-Neid.
Nix für ungut, hab auch etwas harsch reagiert. Also durchatmen und weiter gehts.
casanoffi hat geschrieben:Und bezüglich LOOT 2.0 - steht schon fest, dass man sich das nur mit dem Add-on erwerben kann?
Zumindest hab ich das bei der Ankündigung fürs Addon gelesen. Daher kann ich mir nich vorstellen dass es zuvor mittels Patch eingefügt wird, aber ich hab natürlich auch keinen Einblick hinter Blizzards Kulissen.
Flextastic hat geschrieben:aber konsumschafe sind ja nur konsolenbesitzer... *gähn*
Oh, ich selbst war in dem Fall eigentlich sehr gern ein "Konsumschaf". Hatte mich nach der Erstankündigung wie sonst was auf D3 gefreut. Was sollte da auch schief gehen angesichts eines mittlerweile fast perfekten Vorgängers? Nun, wie wir wissen einiges, aber das kam eben erst nach Release ans Licht. In der Beta war eben noch einiges anders und die hat laut meiner Kenntnis etlichen Beta-Spielern auch weit besser gefallen als dann die Verkaufsversion. U.a. war eben das RMAH noch nicht integriert, auf den Trichter kam Blizz ja erst einige Zeit nach Betastart wenn ich die Zeitreihe jetzt noch richtig im Kopf hab.

Ich hoffe jetzt einfach mal dass sie für das PC-Addon die gleiche "Liebe" an den Tag legen wie für die Konsolenfassungen. Hat nix mit "Ich will das was die haben" zu tun, ich würd nur einfach ein rundum ausgereiftes Produkt spielen und greife auch gern zu sollte es gut werden... allerdings nicht mehr so blind wie bei der 1.0-Verkaufsversion, diesmal warte ich doch lieber Reviews von Käufern und eben auch Magazinen ab. So hab ich es schon bei WoW Mists of Pandaria gehalten und es war gut so. Nicht mal mehr bei Big Blue Blizzard kann man unvoreingenommen blind zugreifen - grausame Welt. :(
johndoe724410
Beiträge: 1607
Registriert: 14.02.2008 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3 - Test

Beitrag von johndoe724410 »

casanoffi hat geschrieben:
Appache hat geschrieben:@topic: ich ringe grad hart mit mir, in den nächsten laden zu rennen und es zu kaufen, wenn doch der chartransfer zur ps4 fix wäre... dann wäre es schon getan! :mrgreen:
Ich würd´s mir sofort nochmal für die PS3 kaufen, wenn es die Möglichkeit des (ich hasse diesen neumodischen Begriff) Cloud-Gaming zwischen PC/Konsole gäbe.
für den PC habe ich es schon, zocke es aber nicht, ich spiele nciht gern PC, da ich beruflich schon zu viel davor hocke :D
Antworten