Diablo 3 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Just4U
Beiträge: 79
Registriert: 23.02.2006 16:01
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3 - Test

Beitrag von Just4U »

Du sagst mir ich soll gründlicher lesen argumentierst aber selbst schon wieder mit ebay, was Schwachsinn ist.
Sorry aber für solche Diskussionen fehlt mir die Zeit.

Es ist nunmal Fakt dass Diablo 3 PC-Spieler auch heute noch endlos über das AH, "Inflation" usw. usw. usw. meckern. Das gibt es auf Konsole nicht. So einfach ist das. Es mag sein dass sich viel geändert hat aber mittlerweile sagen ja sogar Entwickler von D3 dass das AH Mist ist. also warum den IST-Zustand checken wenn klar ist dass das AH noch da ist und ich auch eine gleichwertige Version ohne AH haben kann.

Davon mal abgesehen: Zeig mir einen Test wo geschrieben wird "ich bleibe bei der PC Version" also, NOCHMAL, wozu diese Version noch spielen?
Benutzeravatar
Nightmare King Grimm
Beiträge: 3557
Registriert: 27.11.2012 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3 - Test

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Just4U hat geschrieben: Sorry aber für solche Diskussionen fehlt mir die Zeit.
Dafür, dass dir die Zeit dafür fehlt, diskutierst du aber eifrig weiter^^ aber wenn du das nicht schaffst, mach ich das für dich: Diskussion beendet.

Nichts zu danken. ;3 Spart uns beiden Nerven und Zeit.
Bild
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3 - Test

Beitrag von casanoffi »

Mal ne ganz andere Frage - wie hat man denn das Zielsystem an der Konsole gelöst?

Direkte Steuerung der Figur schön und gut und bei einem Nahkämpfer sicher super.
Aber wie sieht es beim Fernkampf aus?

Muss man hier mittels Stick auf die Gegner manuell zielen oder kann man diese per Knopf fest anvisieren?
Beide Varianten stell ich mir sehr ineffektiv vor - selbst beim festen anvisieren hat man dann doch massive Probleme, wenn ganze Gegnerhorden auf einen zukommen und man sich niemals schnell genug die richtigen herauspicken kann...

Hab nie ein Hack´n Slay mit Gamepad gespielt, von daher kann ich mir das nicht vorstellen.
Cas27
Beiträge: 857
Registriert: 24.12.2004 03:21
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3 - Test

Beitrag von Cas27 »

Welches System wird dir in D3 denn aufgezwungen? Dir Items für echtes Geld zu kaufen?
Respekt wenn du soviel Disziplin besitzt das es dir nicht die Motivation versaut das du dir schon seit geraumer Zeit mit extrem wenig Gold einen Char zusammenkaufen den du self found nicht in 100 Stunden farmen zusammenbekommen würdest.

Der Zugriff auf perfekt abgestimmtes Gear nimmt mir bei der PC Version jegliche motivation items zu farmen. Ich habs nur noch ab und zu gezockt um nen neuen Patch anzuschauen oder weil das Gameplay an sich für ne Stunde durchaus auch mal Spaß macht.

Das es bei der Konsolenfassung kein AH gibt und dafür ne bessere Droprate finde ich jedenfalls deutlich motivierender und einen gehörigen Unterschied zwischen den zwei Versionen.
Beide Varianten stell ich mir sehr ineffektiv vor - selbst beim festen anvisieren hat man dann doch massive Probleme, wenn ganze Gegnerhorden auf einen zukommen und man sich niemals schnell genug die richtigen herauspicken kann...
Der großteil der D3 Fähigkeiten sind AE. Man muss sogut wie nie einen bestimmten Gegner aus ner ganzen Horde anvisieren.
Benutzeravatar
Iconoclast
Beiträge: 1729
Registriert: 26.05.2009 17:41
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3 - Test

Beitrag von Iconoclast »

Ash2X hat geschrieben:
Iconoclast hat geschrieben:Auf den Konsolen rennen wohl jetzt schon 200k DPS Barbaren herum. Also bekommt man jetzt hier alles in den Arsch geschoben, oder wie? Damit ist die Konsolenfassung ja noch uninteressanter.
Möglich - manch ein PCler wird es nicht mehr kennen,aber auf den Konsolen werden Spiele gelegentlich von Händlern schon früher herausgegeben und man kann sie dann tatsächlich auch spielen :lol:
Einer aus meiner Liste hat es schon seit Freitag oder Samstag von Gamesonly.at.
:roll:

Wäre trotzdem nichtmal eine Woche, verglichen mit D1 und D2 ist das ein Witz, wie schnell da an das Gear gekommen wird. Typisch Konsole, da müssen sofort Erolge aufblinken und die Spieler mit allerlei Kram überschüttet werden, damit sich schnell ein Erfolgsgefühl einstellt.

Und nein, das ist kein Bash gegen die Konsolen, habe selber alle. Fällt mir aber nicht zum ersten Mal auf.
Levi hat geschrieben: Neue Chars oder neue Skillungen sich zum Beispiel zu erarbeiten .... oh wait :ugly:

(*scnr* :oops: )
Der war gut. :lol: Traurig, wie recht du auch gleichzeitig hast. Diablo 3 ist einfach ein Witz. Bis das mal an die Klasse eines D2 herankommt, müssen noch viele GB's an Patches durch die Leitung wandern. Wenn das denn überhaupt jemals der Fall sein wird. Ich frage mich sowieso, was Blizzard bei den Drops gerissen hat. Eine Armbrust mit 0 DEX und 200 STR zum Beispiel. Erst letztens wieder so ein Teil gefunden. Kein Char mit STR kann 'ne Armbrust tragen und kein Char, der eine tragen kann, kann was mit 200STR auf 'ner Armbrust anfangen. Lächerlich.
Zuletzt geändert von Iconoclast am 03.09.2013 23:04, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Nightmare King Grimm
Beiträge: 3557
Registriert: 27.11.2012 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3 - Test

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Cas27 hat geschrieben:
Welches System wird dir in D3 denn aufgezwungen? Dir Items für echtes Geld zu kaufen?
Respekt wenn du soviel Disziplin besitzt das es dir nicht die Motivation versaut das du dir schon seit geraumer Zeit mit extrem wenig Gold einen Char zusammenkaufen den du self found nicht in 100 Stunden farmen zusammenbekommen würdest.
Aber da gehts doch schon los o: es braucht keine 100h um überhaupt irgendwas zu finden oO das war natürlich mal so, aber das ist es eben nicht mehr^^ nur scheinen das manche nicht kapieren zu wollen, dass es eben nicht mehr das D3 ist, wie vor einem Jahr^^

Ich geh mit einem meiner Chars meinetwegen 1-2h Akt 3 farmen und hab in der Regel mindestens 2 Legendary Dropps, an guten Tagen auch mal 5,6. Da brauch ich keineswegs hunderte von Stunden und da muss ich auch nicht alles ausm AH beziehen oO und den zwei Freunden, die mit mir wieder eingestiegen sind, geht es ähnlich^^ ich kanns deshalb nicht nachvollziehen, wie man immernoch daran festhalten kann. Die Realität ist eben eine andere...^^
Bild
Cas27
Beiträge: 857
Registriert: 24.12.2004 03:21
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3 - Test

Beitrag von Cas27 »

Mit nem self found Char und MP0 oder mit nem standard AH optimierten Char und MP 5+? Oder gar son xxxx millionen MP10 Farmchar?

Realität ist das bei Konsolenversion allgemein weniger droppt, dank smart drops aber mehr nützliches. Ich bin jetzt lvl 17 und hab 2 legendaries gefunden die für meinen Char exakt passende Stats hatten. So macht auch leveln Spaß.

Klar kann man mittlerweile bei D3 viele Legs finden, aber die sind immernoch oft schlecht und man braucht erstmal nen halbwegs ordentlichen Char und Paragonlevel. Und den ohne AH zu basteln ist bei der PC Version ein extremer Zeitaufwand oder eben 30 Minuten im AH items snipen.
Just4U
Beiträge: 79
Registriert: 23.02.2006 16:01
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3 - Test

Beitrag von Just4U »

@cas:

Vergiss es, er will es nicht kapieren.

Ich spiele lieber einfach das Spiel und freue mich über tolle Items, er farmt halt lieber stundenlang und verschwendet seine Lebenszeit. Oder er lässt es eben ganz bleiben weil es ihm keinen Spaß macht... ein Schelm wer da einen Zusammenhang sieht. :Häschen:

Kann man ja an den Tests und Kundenrezensionen ablesen wie zufrieden die Spieler mit ihren Versionen sind:

http://www.amazon.de/product-reviews/B0 ... Descending
Zuletzt geändert von Just4U am 04.09.2013 01:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ThePanicBroadcast
Beiträge: 1427
Registriert: 29.06.2008 14:39
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3 - Test

Beitrag von ThePanicBroadcast »

Ich finde es ja lustig, wie hier teilweise schlichtweg gelogen, oder zumindest Halbwissen als die unverrückbare Wahrheit präsentiert wird. Wer heute noch behauptet man könne D3 nicht ohne Probleme Selffound spielen, lügt entweder, oder hat so lange nicht mehr reingeschaut, dass er sich keine Meinung erlauben kann. Wenn es sogar möglich ist, ohne allzu große Probeme Hardcore auf MP10 zu spielen, dann sollte es auf MP0 und Softcore ein Spaziergang sein.
Das AH wird mittlerweile fürs Spielen und Weiterkommen nicht mehr benötigt (es sei denn du willt das Beste vom Besten, was bei D2 dann auch nicht anders war) und ist demnach nichts weiter als ein nettes Gimmick.
Just4U
Beiträge: 79
Registriert: 23.02.2006 16:01
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3 - Test

Beitrag von Just4U »

Wie schon gesagt kann es durchaus sein, dass die aktuelle PC-Version inhaltlich auf einem ähnlichen Stand ist. Das AH gibt es aber nach wie vor und nach wie vor stört sich die PC-Community da immens dran. Als Beispiel mal D3 Podcasts hören, z.B. von arreat.de

Und was die Features angeht hat die PC Version leider den Anschluss verloren.
Warum kein Offline Koop?
Warum kein Controller Support?

Gut ist das für alle Systeme nicht, denn inhaltsgleichheit hätte auch zeitgleiche und identische Updates ermöglicht. Allein durch die vielen Änderungen bei den Drops ist das ja quasi unmöglich. Vom AH fange ich jetzt besser gar nicht erst wieder an.
Benutzeravatar
ThePanicBroadcast
Beiträge: 1427
Registriert: 29.06.2008 14:39
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3 - Test

Beitrag von ThePanicBroadcast »

Also ich habe ja die Konsolenversion auf der GC angezockt, und das hat mir gar nicht gefallen. Ich habe nicht das Gefühl, dass Ich die 100% Kontrolle über meinen Char hab, und bei der niedrigen Auflösung und 4 Spielern, geht sowas von schnell die Übrsicht flöten...Also Hardcore würd ich da auf keinen Fall spielen wollen.
Da Ich nicht mehr in der Szene drinnstecke, weiß Ich nicht was der allgemeine Tenor zum AH ist. Aber Ich sehe für mich keine Nachteile. Es lässt sich ohne wunderbar spielen, und wenn man irgendwann oben angelangt ist, kann man nach coolen Verbesserungen suchen. Ich weiß nicht, wie man sich darüber ernsthaft beschweren kann.
Offline Koop ist schade, aber Ich denke, dass Blizzard da Angst hat wegen dem Echtgeld AH.
Just4U
Beiträge: 79
Registriert: 23.02.2006 16:01
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3 - Test

Beitrag von Just4U »

Du bist es halt mit dem Controller nicht gewohnt.Wie gesagt, schaut euch die Reviews an. Wer sich einmal mit Controller eingespielt hat will nicht mehr ohne.

Ich bin auch nicht gerade froh über das neue Auto-Skill System aber es ist durch die wenigen aktiv-skills wie gemacht für die Konsole und die Controllereingabe.
johndoe1082890
Beiträge: 408
Registriert: 24.10.2010 12:24
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3 - Test

Beitrag von johndoe1082890 »

Ich hoffe das Spiel ist gut, es war schon von Anfang an ein Konsolen Spiel. Wir PC Spieler haben nur den Hinweis überlesen das die PC Version ein Payed Beta test ist. Wünsche auch allen viel Spaß mit dem Spiel.

Nur so 2 Sachen.

Falls es Desync Probleme gibt wäre das sehr komisch. Sollte in dem Spiel nicht vorkommen und ist mir in Diablo3 nie passiert. Ja Pc...ja Hc...sry

Das einen Hits manchmal treffen obwohl das nicht sein kann liegt genau an der Art wie Blizzard die Abfrage zwischen Spieler und "Spiel" gestaltet hat. Es gibt keinen "zweiten Test" ob das was du siehst auch das ist was wirklich passiert. Deshalb wundert es mich das es zu Desyncs kommen soll denn dieses System soll genau das verhindern und tat es auch...Ja Pc....ja HC....sry

Mir ist klar das ihr Tester keine Zeit habt wirklich zu spielen usw. Die Lappen von Eurogamer haben es nicht mal zum Max Level geschafft als ihr Test kam und die sind die größte Seite in EU...und deshalb seit auch nicht im Gegenzug böse wenn ich den Test nicht mal überfliege.

Ansonsten nochmal viel Spaß mit dem Release Client von Diablo3.
Benutzeravatar
monthy19
Beiträge: 1311
Registriert: 01.12.2012 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3 - Test

Beitrag von monthy19 »

Habe es mir gestern bestellt.
Endlich wieder ein Spiel was ich mit meiner Frau zocken kann.
Pause von den Legospielen.
Am PC habe ich nach ca 80h aufgehört mit D3. Einfach keine lust mehr. Anschauen tue ich es mir aber trotzdem nach jedem Patch. Manchmal juckt es dann doch in den Fingern.
Die änderungen vorallem beim Lott finde ich klasse.

Mfg
Das ist eine Signatur...
Falagar
Beiträge: 907
Registriert: 27.01.2010 13:50
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3 - Test

Beitrag von Falagar »

Iconoclast hat geschrieben:

Wäre trotzdem nichtmal eine Woche, verglichen mit D1 und D2 ist das ein Witz, wie schnell da an das Gear gekommen wird. Typisch Konsole, da müssen sofort Erolge aufblinken und die Spieler mit allerlei Kram überschüttet werden, damit sich schnell ein Erfolgsgefühl einstellt.
Die haben aber auf der Konsole teilweise die kompletten Items geändert und teilweise viel höhere Stats verpasst. Da erreicht man logischerweise viel eher gewisse Stats, als auf dem PC wo du teils auf Idealgearsetups angwiesen bist, weil der Rest einfach auch bei Toprolls Müll ist.

Ob das jetzt von der Langzeitmotivation her besser ist - wahrscheinlich nicht, aber für jemand der sich sagt ich will da jetzt mal >50-100 Stunden in einen Char stecken und dann ist auch erstmal Ruhe, ist das sicherlich sogar sehr produktiv. Du nimmst halt hier die Frustphasen damit komplett raus, am Pc hast du halt mit Pech immer Phasen wo du auch mal 20 Stunden lang nichtmal ein Item findest, was überhaupt noch, wenigstens einen Tradewert hat.. Das haben die hier nach allem was ich schon gelesen habe, somit großteils eliminiert.
Antworten