Blackguards - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Blackguards - Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nach zwei Adventures im DSA-Universum wagt sich Daedalic an einen Hexfeld-Strategietitel. Im Gegensatz zu Divinity: Dragon Commander entsteht Das Schwarze Auge: Blackguards sogar komplett im eigenen Hamburger Studio. Die Rundenkämpfe sollen sich ähnlich wendungsreich gestalten wie die Geschichte: Auf jedem der eckigen Schlachtfelder gibt es interaktive Besonderheiten, welche den Ausgang beeinfluss...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Blackguards - Vorschau
Nerix
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Nerix »

Danke für die Vorschau, klingt interessant. Bisher hatte ich noch nichts von dem Titel gehört. Wird auf jeden Fall im Auge behalten!

EDIT: Eure Kommentarfunktion unter den Artikeln/News verschluckt immer noch Antworten...
bimek
Persönliche Nachricht:

Re: Blackguards - Vorschau

Beitrag von bimek »

Klingt sehr gut... hoffentlich wird es sauber umgesetzt !! .. ich freu mich drauf ...
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Nächste Woche ist es schon soweit. Bei Steam ist es bereits im Early Access und die Resonanz ist positiv.
Schön, dass sich Daedalic für Hexagon Felder entschieden haben. Nicht wie die "Dungeons & Donuts" Entwickler.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

auf welches System spielst du an?
SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpookyNooky »

Blackguards wurde soeben veröffentlicht. Ich installiere gerade den letzten Patch.

Ich bin gespannt, was sich seit der geschlossenen Beta alles geändert hat. Bestimmt eine Menge.
FlyingDutch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FlyingDutch »

Die Vorschau klingt irgendwie als hätte man das Pen & Paper auf ein Computerspiel übertragen. Das klingt als könnte es Spaß machen :) Wie steht es denn um die Story ? Ist die nur Aufsatz oder erlebenswert ?
SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpookyNooky »

FlyingDutch hat geschrieben:Wie steht es denn um die Story ? Ist die nur Aufsatz oder erlebenswert ?
Relativ spannend in Szene gesetzt, wie ich finde, also eher zweiteres. Auch einige Nebenquests sind recht interessant, wie eine Aufgabe relativ am Anfang, bei dem zwei Brüder den Tod des jeweils anderen von euch fordern und euch verschiedene Belohnungen versprechen. Die Hauptstory finde ich ziemlich spannend, in etwa so als würdest du ein DSA-Einzelabenteuer (P&P) spielen.

Leider hängt sich das Spiel in der jetzigen Fassung noch sehr häufig bei mir auf. Das war in der Beta nicht so. :|