Battlefield 4 - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Battlefield 4 - Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 »

...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Battlefield 4 - Vorschau
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Game&Watch »

Kann sich jemand erinnern, wie noch vor wenigen Monaten eine Meldung nach der anderen rausgehauen wurde, wie geil die PS4 doch sei und das sie PCs auf Jahre hin überlegen sein werde ?

Diese widerlichen, dummdreisten Marketingaussagen kotzen mich sowas von an das es kaum auszuhalten ist...
tr1on
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von tr1on »

Game&Watch hat geschrieben:Kann sich jemand erinnern, wie noch vor wenigen Monaten eine Meldung nach der anderen rausgehauen wurde, wie geil die PS4 doch sei und das sie PCs auf Jahre hin überlegen sein werde ?

Diese widerlichen, dummdreisten Marketingaussagen kotzen mich sowas von an das es kaum auszuhalten ist...
In Relation zu einem 400/500 € PC wird die PS4 auch deutlich besser sein und v.a. langfristig leistungsfähiger.Im Vergleich zu einem 1000+X PC natürlich nicht. Wer bezahlt schon 500€ und mehr für ein schlechteres Produkt? Richtig niemand, also muss das Preis-/Leistungsverhältnis zumindest einigermassen stimmen.
Nero7
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Nero7 »

LOL beim launchtitel schon runtergedrehte grafik im vergleich zum pc? und dann soll BF4 auch noch für die alten erscheinen... Für mich ganz klar kein vorbesteller titel da ich den technik test sehen will und sowieso kommts mir nur für PC weil zielen mit kontroller ist mist.
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Sid6581 »

Die PS4 hat grundsätzlich mehr VRAM zur Verfügung als alle gängigen PC-Grafikkarten, je nachdem wie der Speicher aufgeteilt wird. 2GB VRAM sollten aber auf jeden Fall drin sein, für matschige Texturen gibt es keine Entschuldigung mehr.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Bambi0815 »

4Players hat geschrieben:Das ist leider nicht der Fall, denn im Vergleich zur PC-Version wurde grafisch auf der Sony-Konsole deutlich abgespeckt: Von den knackscharfen Texturen bleibt auf der PS4 oft nicht mehr viel übrig, auch den Waffen fehlen bei genauem Hinsehen die Details des PC-Vorbilds. Es wirkt ein bisschen so wie der Unterschied zwischen der normalen 360-Version von Battlefield 3 und dem zusätzlich installierten Texturenpaket, wenn man PC- und PS4-Fassungen miteinander vergleicht.
Na Super :( .. gut ich bin reiner PC daddler, aber ich dachte vllt könnten die neuen Konsolen dem PC ein wenig aufschwung geben. Aber diese Konsolen-Gurken 6-8 Jahre dann unterstützen mit Spielen bis neue Konsolen kommen. Bin entäuscht.
Nero7 hat geschrieben:sowieso kommts mir nur für PC weil zielen mit kontroller ist mist.
sehe ich auch so.
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 4 - Vorschau

Beitrag von johndoe553505 »

Abwarten. Sowohl Cross-Gen- als auch Launch-Window-Titel sind nicht unbedingt das Maß aller Dinge. Vor allem weil Sony ja auch die meisten Entwickler mit ihrer Entscheidung für die 8GB Ram überrascht hat. Da könnte also noch einiges an grafischen Fortschritten auf uns zukommen, zumindest was Exklusivtitel betrifft. War ja bei der PS3 auch so. Exklusivtitel: Referenz - Multiplatform: Von 360 runtergezogen bzw. zu sehr auf diese ausgelegt und schlecht portiert.
chrissaso780
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrissaso780 »

Hier muss man Realistisch bleiben.
Eine PS4 die nur 400€ Kostet wird nich die Leistung erbringen wie ein PC der 1000€, 2000€, 3000€ gekostet hat.

Da sind doch keine Grenzen mehr gesetzt.
Alles eine frage des Geldes.

2 Grafikkarten oder doch 3 Grafikkarten auf den Mainboard stellt doch kein Problem da.

Man kauft sich keine Konsole weil die Technisch den PC überlegen ist sondern weil man mit der Konsole simpel Spielen kann.

Disc einlegen und gemütlich auf den Sofa los Zocken.
Ohne sich gedanken zumachen ob der neuste Treiber drauf ist oder das Antivieren Programm aktualisiert ist.
Mr. Hunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Hunter »

chrissaso780 hat geschrieben:
Man kauft sich keine Konsole weil die Technisch den PC überlegen ist sondern weil man mit der Konsole simpel Spielen kann.

Ohne sich gedanken zumachen ob der neuste Treiber drauf ist oder das Antivieren Programm aktualisiert ist.
Das war einmal. Heute muss man erstmal das Spiel installieren, dann nach Updates Checken sich mit seinem Account einloggen. Die konsoloen gleichen sich immer mehr einem PC an.
FettesDrecksack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FettesDrecksack »

Sid6581 hat geschrieben:Die PS4 hat grundsätzlich mehr VRAM zur Verfügung als alle gängigen PC-Grafikkarten, je nachdem wie der Speicher aufgeteilt wird. 2GB VRAM sollten aber auf jeden Fall drin sein, für matschige Texturen gibt es keine Entschuldigung mehr.
sehe ich auch so, schlechte optimierung (aufgrund mangelnder erfahrung mit dem system ?) dürfte wohl eher der fall sein.
vor allem der vergleich mit bf 3 auf der 360 schockiert mich da ich das spiel sowohl mit als auch ohne hd texturpack gesehen habe, aber vielleicht übertreibt der gute herr krosta auch ein wenig (man darf ja optimistisch bleiben :Häschen: )
Madaa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Madaa »

chrissaso780 hat geschrieben:Hier muss man Realistisch bleiben.
Eine PS4 die nur 400€ Kostet wird nich die Leistung erbringen wie ein PC der 1000€, 2000€, 3000€ gekostet hat.

Da sind doch keine Grenzen mehr gesetzt.
Alles eine frage des Geldes.

2 Grafikkarten oder doch 3 Grafikkarten auf den Mainboard stellt doch kein Problem da.

Es ist trotzdem ein Zeichen, dass die Konsolen relativ schnell eingeholt werden, durch erschwingliche PCs. PC Hardware wird mMn. schneller günstiger als Konsolen (reine Spekulation!).

Konsolen und PCs unterscheiden sich doch überhaupt nicht mehr, wenn es darum geht ein Spiel abzuspielen.

PC: Rechner an -> Spielcd rein -> Popup -> Installieren -> ggf. irgendwo Anmelden -> losdaddeln
Konsole: Konsole an -> anmelden -> Spielcd rein -> irgendwo zum starten drücken -> installieren -> losdaddeln
unskillednoob
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unskillednoob »

tr1on hat geschrieben:
In Relation zu einem 400/500 € PC wird die PS4 auch deutlich besser sein und v.a. langfristig leistungsfähiger.Im Vergleich zu einem 1000+X PC natürlich nicht. Wer bezahlt schon 500€ und mehr für ein schlechteres Produkt? Richtig niemand, also muss das Preis-/Leistungsverhältnis zumindest einigermassen stimmen.
Ist das wirklich so? Ich dachte das wäre früher anders gewesen.
Man muss auch die Gewinnspannen betrachten. Wenn ich mir einen PC für 1000€ und mehr hole, dann hat da der Hersteller, der Zwischenhändler und der Verkäufer eine Gewinnspanne (vlt je 20%?).

Wenn ich eine PS4 kaufe, dann hat der Hersteller eine geringere Gewinnspanne als beim PC und Sony hat nahezu gar keine (oder geht sogar ins negative?).

Das müsste man mal ausrechnen, der Unterschied dürfte dann doch deutlich geringer werden oder nicht?

Das sich die Leute nicht freuen kann ich verstehen, wenn man an die frühere Dynamik des Marktes denkt. Ja, man brauchte fast jedes Jahr einen neuen PC um alles auf den höchsten Details spielen zu können, aber technisch gesehen war die Entwicklung rasant.
Heutzutage reichen die PCs für viele Jahre ohne dass man große Einbußen bei der Grafik hinnehmen muss (ich glaube meiner ist ca. 6 Jahre alt und packt Sykrim immer noch auf hohen Niveau BF3 und Co spiele ich nicht...).
Das ist einfach schade von der technischen Seite her, einfach wenn man den Fortschritt um sich selbst willen mag. :)

Viele Grüße
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Game&Watch hat geschrieben:Kann sich jemand erinnern, wie noch vor wenigen Monaten eine Meldung nach der anderen rausgehauen wurde, wie geil die PS4 doch sei und das sie PCs auf Jahre hin überlegen sein werde ?

Es war doch schon vorher klar, dass die die neuen Konsolen einem guten PC hinterherhinken. Kein Grund jetzt überrascht zu sein. Wer auf das MArketing Gelabber hereinfällt ist selbst schuld.
Nero7 hat geschrieben:LOL beim launchtitel schon runtergedrehte grafik im vergleich zum pc? und dann soll BF4 auch noch für die alten erscheinen... Für mich ganz klar kein vorbesteller titel da ich den technik test sehen will und sowieso kommts mir nur für PC weil zielen mit kontroller ist mist.
Was heißt "schon beim Launchtitel"? Das ist ebenso eine Sache, über die sich niemand wunder sollte: die Entwickler haben die Konsole einfach noch nicht im Griff. Darüber hinaus entwickeln Dice den Titel für 5 (!!!) Plattformen.
Condemned87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Condemned87 »

Madaa hat geschrieben:Es ist trotzdem ein Zeichen, dass die Konsolen relativ schnell eingeholt werden, durch erschwingliche PCs.
Hier gehts doch nicht um "wer hat die beste hardware"... ich kauf mir keine konsole um dann zu sagen "ätsch, meine konsole is besser als dein pc!"... sind wir hier im kindergarten?
man kauft sich das teil, weil man bequem auf der couch zocken will... ich kann es zb aufm tod nicht ab am tisch sitze zu müssen zum zocken... ich will auf der couch chillen.. ich hab n gamer-notebook und den nutz ich nur zum surfen im netz ^^... typische fehlinvestition... ich zock lieber auf meiner alten 360 BF3.... juckt mich 0.
daher erschreckt mich diese aussage auch nicht - BF4 wird nicht schlecht aussehen .... wieso also panik? weil der pc bessere grafik zaubert? wen das überrascht... ?!... :Vaterschlumpf:
firestarter111
Persönliche Nachricht:

Beitrag von firestarter111 »

so jetzt ist es auch auf 4player offiziell, das die nextgen den pc wirklich auf jahre vorraus ist...wait?

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

leute, die konsolen haben zu lange auf sich warten lassen und der highend markt im pc bereich boomt zwar nicht gerade aber entwickelt sich stetig weiter.

wir können für die konsolen nur offen, dass sie hsa nutzen können (amd äussert sich da ja widersprüchlich, aber die ps4 scheint es definitv zu haben), denn die rohleistung ist einfach nicht so toll (durchschnittliche cpu und gpu in form einer durchschnittlichen apu). da kann man bei aller optimierung keine wunder erwarten. .

edit.
für bf4 auf der ps4 hoffe ich noch, dass die endgültige auflösung doch noch ein bisschen höher als 720p sein wird. das wäre echt schade, wenn nicht... .

also 1-2 jahre auf die ersten exklusivtitel, die sich evtl. dieser technik bedienen, warten.
während dann auf dem pc mit 120fps (mach ich jetzt schon und es ist toll), 1600p oder mehr gezockt wird.

edit2.
und an die leute, die jetzt kommen und sagen man braucht dazu einen 100euro pc, dennen würde ich entgegen: nein, mittlerweile nicht mehr. hohe details, 60fps bei 1080p... gib mir 550-600 und ich bau dir damit ein richtig guten pc zusammen, welcher das ding schöner darstellt als jede ps4.
Zuletzt geändert von firestarter111 am 26.08.2013 09:30, insgesamt 1-mal geändert.