NBA 2K14 - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
LVL 4
455/499
82%
Beiträge: 149277
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

NBA 2K14 - Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 »

...

Hier geht es zum gesamten Bericht: NBA 2K14 - Vorschau
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3361
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K14 - Vorschau

Beitrag von AkaSuzaku »

Ich hatte mir den Vorgänger vor ein paar Tagen als Schnäppchen gekauft und seit dem ein paar Mal gespielt(, bevor es dann seiner Bestimmung überführt wird ein Eintauschtitel für die Gamestop-Aktion zu sein :D).

Und mal wieder komme ich damit nicht zurecht. Das Problem ist nämlich: Wenn man sich bei ein Sportart nicht auskennt, dann hat man nämlich nicht nur beim Ausüben in der Realität Schwierigkeiten, sondern auch im Spiel. Die CPU rennt wie nichts durch meine Verteidigung und ich laufe auf der anderen Seite gegen eine Wand an. Und das trotz Tutorial.

Aber dennoch merke selbst ich, wie viel Mühe 2K in diese Reihe steckt. Da können andere sich eine Scheibe von abschneiden. Alleine die Atmosphäre ist genial.

Wie es ausschaut wird auch dieser Teil die Fans nicht enttäuschen.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 10346
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K14 - Vorschau

Beitrag von Usul »

AkaSuzaku hat geschrieben:Das Problem ist nämlich: Wenn man sich bei ein Sportart nicht auskennt, dann hat man nämlich nicht nur beim Ausüben in der Realität Schwierigkeiten, sondern auch im Spiel.
Selbst wenn man sich in der Realität auskennt, kann das im Spiel anders aussehen. Ich z.B. sehe im Spiel selbst auch kein Lamd, auch wenn ich mit dem echten Sport sonst keine Probleme habe. Ich denke, ich bin einfach zu sehr auf die "gute, alte Zeit" konditioniert, in der man NBA Live mit sehr wenigen Tasten spielen konnte. Mittlerweile gibt es so viele Möglichkeiten in der Steuerung und auch im Rest (Taktik, Aufstellung, Strategien etc.), daß ich schlichtweg überfordert bin und mich erst mal eine längere Zeit einspielen müßte, um einigermaßen reinzukommen. Und dazu fehlt mir leider die Zeit und die Geduld. :(
Benutzeravatar
Lord Hesketh-Fortescue
Beiträge: 866
Registriert: 26.04.2013 22:40
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K14 - Vorschau

Beitrag von Lord Hesketh-Fortescue »

Einfach den Schwierigkeitsgrad runterschrauben! Nur keine Scham. Spätestens ab "All Star" MUSS man einige Feinheiten der Steuerung nutzen, und ab "Superstar" MUSS man eigentlich auch aktiv Spielzüge nutzen, weil man sonst ganz ganz böse auf die Fresse bekommt. Habe früher (bis 2K11) immer auf den höheren Schwierigkeitsgraden gezockt, aber bei 2K13 hatte ich erstmals keinen Bock (und Zeit), mich da groß einzufuchsen. Und ich muss sagen: Auf "Profi" (dem zweitniedrigsten) habe ich in 2 Saisons nur ein einziges Spiel (gegen Miami :wink: ) verloren, und auf "Rookie" wird es dann seeehr arcadig, da rennt man so durch und ist eigentlich nur am Dunken, auch ohne komplexe Steuerung. Momentan ist also wieder "All Star" (der mittlere Grad) für mich am ausgewogensten.
Also: Wenn man kein Land sieht: Einfach auf "Rookie" starten und dann automatisch langsam aber sicher besser werden. Ist in diesem eher schweren Spiel wirklich keine Schande.

Da ich mir 2K13 gekauft habe, werde ich den 14er sicher auslassen. Aber ohne Zweifel für mich die mit Abstand beste Sport-Sim weit und breit. Und das konstant seit Jahren. Da ziehe ich alle Hüte. Allerdings wäre endlich mal eine vollwertige oder zumindest ruckel- und bugfreie PC-Version wünschenswert.

Beiträge können Spuren von Erdnüssen enthalten.



Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 10346
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K14 - Vorschau

Beitrag von Usul »

Lord Hesketh-Fortescue hat geschrieben:Einfach den Schwierigkeitsgrad runterschrauben!
WASS????? (*dabei so blickend wie der selige Graham Chapman aus deinem Avatar*)

(Man will es ja dann halt doch bissi realistischer haben als in NBA Jam ;) )
johndoe828741
Beiträge: 1477
Registriert: 20.03.2009 13:02
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K14 - Vorschau

Beitrag von johndoe828741 »

Bei 2k13 im MyPlayer-Modus spiele ich zuerst immer auf Rookie, bis ich einigermaßen Skillpoints verteilen kann. Wenn ich dann einigermaßen gute Werte hab wechsel ich direkt auf Hall of Fame....

Irgendwie erwarte ich von 2k14 mehr als nur ein Update wie es von 12 auf 13 war. Ist zwar schön das sie Detailverbesserungen vornehmen, aber mir reicht das dann nicht als Vollpreisspiel. Ich hab 12 und 13 komplettt gesuchtet, aber 14 werde ich wahrscheinlich auslassen. Sind mir zuwenig Neuerungen.
Benutzeravatar
Lord Hesketh-Fortescue
Beiträge: 866
Registriert: 26.04.2013 22:40
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K14 - Vorschau

Beitrag von Lord Hesketh-Fortescue »

Usul hat geschrieben:
Lord Hesketh-Fortescue hat geschrieben:Einfach den Schwierigkeitsgrad runterschrauben!
WASS????? (*dabei so blickend wie der selige Graham Chapman aus deinem Avatar*)

(Man will es ja dann halt doch bissi realistischer haben als in NBA Jam ;) )
Ja ja, der gute alte Gamer-Stolz. Lieber haushoch, aber ehrenhaft verlieren als so ne Pussy-Einstellung wählen, kann ich nachvollziehen. Aber was war an NBA Jam unrealistisch? Früher in meiner aktiven Zeit habe ich nur so gespielt: Bis unter die Hallendecke springen und einen lichterloh brennenden Ball derart stylish und brutal stopfen, dass jedes zweite Mal die ganze Korbanlage abgerockt wird. Voll normaaal.

Beiträge können Spuren von Erdnüssen enthalten.



Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3428
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K14 - Vorschau

Beitrag von Ryo Hazuki »

Kann mir einer ein aktuelles gutes Game für PC nennen?
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 10346
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K14 - Vorschau

Beitrag von Usul »

Ryo Hazuki hat geschrieben:Kann mir einer ein aktuelles gutes Game für PC nennen?
Minesweeper.
Benutzeravatar
=paradoX=
Beiträge: 4105
Registriert: 27.10.2009 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K14 - Vorschau

Beitrag von =paradoX= »

Ryo Hazuki hat geschrieben:Kann mir einer ein aktuelles gutes Game für PC nennen?
Nein. Du hast absolut Recht. PC Spieler sind voll die Spacken, weil sie nicht an ner Konsole zoggen alda!
Benutzeravatar
greenelve
Moderator
Beiträge: 46944
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K14 - Vorschau

Beitrag von greenelve »

Usul hat geschrieben:
Ryo Hazuki hat geschrieben:Kann mir einer ein aktuelles gutes Game für PC nennen?
Minesweeper.
Minesweeper ist doch ein Konsolenspiel: http://www.youtube.com/watch?v=ANpNmFwyTfo :Häschen:


ps: TAS...der speichert, schaut sich an was unter dem Feld ist, lädt neu usw...und am Ende wird es zurechtgeschnitten damit man davon nichts mitbekommt...
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!


Benutzeravatar
Randall Flagg78
Beiträge: 2143
Registriert: 27.12.2012 13:15
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K14 - Vorschau

Beitrag von Randall Flagg78 »

Ich freue mich schon riesig drauf. Hab seit NBA2K6 jeden Teil gekauft.
Was ich liebe sind die vielen Game Slider, damit lässt sich das Spiel den eigenen Skills sehr gut anpassen.
Meine Spiele gehen meistens sehr knapp aus, mit nur max.5 Punkten Unterschied.
Man muss die Serie wirklich loben, dass sie sich, außer Konkurrenz, so gut und beständig weiter entwickelt.

Und endlich wurde auch ein Running Gag beseitigt, der mich Jahr für Jahr begleitet hat: LeBron auf dem Cover (bzw.nicht).. Das war längst überfällig!!
Man kann von ihm halten was man will (ich persönlich mag sein Getue nicht), aber er ist der beste aktive Spieler, vielleicht der beste unserer Zeit (trotz Kobe).
Benutzeravatar
Andarus
Beiträge: 613
Registriert: 13.11.2006 02:43
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Andarus »

Ich spiele es seit 2K9 seit es auf dem PC released wurde und es ist mit Abstand das beste PC-Spiel jedes Jahr.
antinerd
Beiträge: 311
Registriert: 26.04.2011 10:22
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K14 - Vorschau

Beitrag von antinerd »

Wann kommt denn endlich der Test????
Benutzeravatar
4P|T@xtchef
Beiträge: 9888
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K14 - Vorschau

Beitrag von 4P|T@xtchef »

Immer geschmeidig zum Korbleger - Test ist für morgen in Arbeit. :wink:
Jörg Luibl
4P|Chefredakteur
Antworten