Shadow Warrior - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Shadow Warrior - Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 »

Dass ein Remake eines Shooters aus der ersten Hochphase der Ego-Action schnell schief gehen kann, hat vor kurzem Rise of the Triads bewiesen. Flying Wild Hog hat sich das seinerzeit  von 3D Realms produzierte und hierzulande indizierte Shadow Warrior geschnappt und einer Frischzellenkur unterzogen. Wir haben mit Lo Wang das Katana geschwungen und Projektil-Geschenke an die Gegner verteilt....

Hier geht es zum gesamten Bericht: Shadow Warrior - Vorschau
Cold-fire
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow Warrior - Vorschau

Beitrag von Cold-fire »

Gibt es auch wieder die leicht bekleideten Damen aus dem Original? War ja früher in den meisten shooter spielen so das man nicht mit weiblichen Reizen gegeizt hat.

gruß
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Möglich dass ich es im Text überlesen hab, das Original gibt es bei Steam kostenlos zum Runterladen. :D
LocDog81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LocDog81 »

Sorry, Off Topic:

Liebes 4Players Redaktionsteam,

Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mal etwas Geld in die Hand nehmt und Eure Website einer Bugkur unterzieht.

Gerade in der Nachrichtenspalte habe ich des öfteren Probleme...
A: vorhandene Posts angezeigt zu bekommen.
Rote Klammer zeigt z.B. [2] an. Geöffnete Nachricht aber „Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel! Sei der Erste und sammle 4Players-Punkte und Erfolge!“
B: Mit einen ersten Post einen Diskussion innerhalb eines Artikels zu eröffnen.
Habe es gerade wider mit drei unterschiedlichen Browsern (Firefox, Safari, Chrome) bei der News „Sonic Lost World- Unterwegs mit dem schnellsten Igel der Welt“ versucht. „Ihr Kommentar wurde erfolgreich gespeiechert“...von wegen.

Mit freundlichen Grüssen
LocDog81
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Cold-fire hat geschrieben:Gibt es auch wieder die leicht bekleideten Damen aus dem Original? War ja früher in den meisten shooter spielen so das man nicht mit weiblichen Reizen gegeizt hat.
gruß
Definiere "meisten".
Mir ist nur Duke Nukem 3D und Shadow Warrior (Animefiguren lolrofl) bekannt.
In DooM, Doom2, Quake, Quake2, Quake3 Arena, Unreal, Unreal 2, Unreal Tournament, Daikatana, Half Life fehlen solche "drastischen" Darstellungen.

In 3rd Person "Shootern" (GTA/Heavy Metal Fakk 2/Saboteur) sehe ich gefühlt mehr Brust...
Und "moderne" Shooter wie Metro trauen sich mal wieder den ein oder anderen runden Pixel zu.

Aber auch da säuft die Menge ab im Strom der streng züchtigen CODs....

@LocDog81: Erst, wenn du deinen Adblocker abschaltest.
Du musst halt was eintragen und gucken, ob dein Beitrag angezeigt wird.
Wenn ja - klicke "Beiträge zeigen" und ändere den Post.
Wenn nicht - hat der 4P Bot zum Thema einen Thread aufgemacht, aber halt nicht mit der Hauptseite verknüft. Dann ist Forum und unter dem Unterforum gucken, sollte einer der ersten Beiträge sein, da du die Erstellung ja gerade getriggert hast.

Ja, ist kacke. Und ja, man darf in meinen Augen auch so lange nerven, bis es mal an die entsprechenden Stellen gemeldet wird. ;)
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr. mojo risin »

hier erhoffe ich mir durchaus nen guten, spaßigen und blutigen shooter. :D
flying wild hog hat mit hard reset ja letztes jahr schon einen old-school-shooter im modernen gewand abgeliefert, der zwar nix besonderes war, aber solide bis sehr unterhaltsam.

sowohl rise of the triad als auch shadow warrior sind in den 90ern an mir vorbei gegangen, daher eine nette sache mit diesen remakes.

aber, 4players: könntet ihr nicht in euren vorschauen irgendwie das voraussichtliche erscheinungsdatum angeben? ob nun im text, im fazit oder in nem kleinen kasten... das wäre sinnvoll und praktisch, denke ich. ;)
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

Sieht nach ner netten Action aus . Hoffe das die Splattereffecte etwas überarbeitet werden, sieht ein wenig billig aus, wenn der Kopf bei einem Stich in die Brust gleich umfällt.
D.V.T.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D.V.T. »

Sieht ok aus. Arena-Shooter sind zwar nicht unbedingt mein Ding und mit Sicherheit auch nicht das, was ich mir vom Revival eines klassischen Shooters erhoffen würde aber mit Hard Reset hat das Team immerhin bewiesen, dass es die Gameplay-Mechaniken drauf hat. Wird sicher ganz unterhaltsam. Zumindest geht's in die richtige Richtung.
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr. mojo risin »

joa, also ich hab hard reset auf jeden fall gerne durchgezockt. :)
(die extended edition übrigens, ich weiß nicht, wieviel extra-content da noch dabei ist, aber in dieser version isses auch nicht so überdurchschnittlich kurz, finde ich.)

imho auch ziemlich fette grafik für sonen "b-shooter."

google brachte übrigens den 26. september als releasedatum zutage - ein monat nur noch!
wusste nicht, dass es schon so bald erscheint. gerade unter den bedingungen kann eine vorschau einen monat vor veröffentlichung doch durchaus das datum beinhalten... ;)
BenS83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BenS83 »

Shadow Warrior? Remake? Ich bin gerade mal 29 und fühle mich gerade sehr sehr alt! :(

Habe es damals bei einer "Computerbörse" (ja gabs mal bevor jeder Internet hatte) gekauft. Da war ich noch .......grusel.....minderjährig. Ach so mein Kumpel kaufte das erste Alien VS Predator und Half-Life und ich noch Unreal dazu. Man da haben Spiele noch Spaß gemacht :D
derblubber
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derblubber »

Sieht spielerisch absolut klasse aus. Vor allem das dynamische Nahkampf-System gefällt mir besonders. Könnte echt etwas großes werden.
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

lol wegen jedem mist gibts hier vids mit ab 18 abfrage und bei diesem trailer der klar gegen jeden jugendschutz verstösst (enthauptungen und abtrennen von körperteilen von menschlichen gegnern)
wirds einfach mal reingestellt?

mir wayne..aber seltsam trotzdem.
GabbaGabbaHey
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GabbaGabbaHey »

Shadow Warrior war ein feines Teil...wobei mir neben Duke Nukem, Blood immernoch besser gefallen hat!
Hans_Wurst80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans_Wurst80 »

Ach ja, da werden Erinnerungen wach. Ich hatte damals "nur" die Shareware, welche man als CD im Handel kaufen (!) konnte, ebenso wie die von Blood, Hexen usw. bevor die alle indiziert wurden. Waren tolle Shooter, das was ich immer daran geschätzt hab war, dass sie sich keinen Deut um Realismus geschert haben. Es war möglich was die Entwickler im Kopf hatten, egal ob das in der Realität funktioniert oder nicht.

Und dann noch der Moment als ich zum ersten Mal die halbnackten Animemädels auf der Toilette oder in der Dusche entdeckte... einfach unvergesslich. Ja wir waren jung und brauchten den Anblick. xD Das Remake werd ich im Auge behalten und mich schon mit dem Gedanken anfreunden den Importhändler des Vertrauens zu Rate zu ziehen.