Mit Panzer General Online hat Blue Byte passend zum 25-jährigen Firmenjubiläum einen rundenbasierten Taktiktitel in Form eines Sammelkartenspiels angekündigt. Das Spiel wird auf einem Free-to-play-Modell basieren, läuft vollständig im Browser und bietet Futter für Einzel- und Mehrspielertaktiker. Mit den bekannten Vorgängern hat die Onlinevariante aber letztlich wenig zu tun …...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Panzer General Online - Vorschau
Panzer General Online - Vorschau
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
- Everything Burrito
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
schick, jetzt kommen die ganzen kartenspiele aus dem boden geschossen, ich steh ja total auf so zeug 

-
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Als ich die Überschrift las, schoss Begeisterung aus mir heraus. Sie verpuffte alsbald nach dem Satz:
"Mit den bekannten Vorgängern hat die Onlinevariante aber letztlich wenig zu tun … "
Da muss wohl wieder eine Marke her halten und wird letztlich verheizt.
"Mit den bekannten Vorgängern hat die Onlinevariante aber letztlich wenig zu tun … "
Da muss wohl wieder eine Marke her halten und wird letztlich verheizt.
- Scorpyfizzle
- Persönliche Nachricht:
Re: Panzer General Online - Vorschau
Blue Byte war ja mal sogar als Entwickler von richtigen Spielen bekannt, nicht nur diese Free-to-Play Dinger... das gute alte Siedler 3... 

-
- Persönliche Nachricht:
jo, als ich die Überschrift gelesen hatte, dachte ich wie auch der Autor: "Geil, wieder klassische epische Rundentaktik!"
Dass es ein Sammelkarten Spiel ist...scheisse. Damit hat es sich für mich erledigt. Die Entwickler machen aus einem einfachen Grund Sammelkarten PC-Spiele...die Sammelkarten sind der Suchtfaktor und werden für vergleichsweise teueres Geld verkauft. Suchtis geben für solche Titel 100 oder mehr Euro aus...eine Schande für "Panzer General".
Dass es ein Sammelkarten Spiel ist...scheisse. Damit hat es sich für mich erledigt. Die Entwickler machen aus einem einfachen Grund Sammelkarten PC-Spiele...die Sammelkarten sind der Suchtfaktor und werden für vergleichsweise teueres Geld verkauft. Suchtis geben für solche Titel 100 oder mehr Euro aus...eine Schande für "Panzer General".
-
- Persönliche Nachricht:
Kann Ubischrott Bluebyte nicht in Würde sterben lassen?
Klar, die fähigen MA aus früheren Zeiten sind lange weg, aber nachdem man jahrelang nur noch an Siedler werkeln durfte, sind sie jetzt zu einer reinen Abzock-Browserspielchenbude mutiert.
Ach ja, es wurde ja scon im Text erwähnt --> Panzer Corps kaufen und den Schrott hier ignorieren!
Klar, die fähigen MA aus früheren Zeiten sind lange weg, aber nachdem man jahrelang nur noch an Siedler werkeln durfte, sind sie jetzt zu einer reinen Abzock-Browserspielchenbude mutiert.
Ach ja, es wurde ja scon im Text erwähnt --> Panzer Corps kaufen und den Schrott hier ignorieren!
- Thjan
- Persönliche Nachricht:
Häng da ruhig noch eine Stelle mehr dran, gibt auch Menschen die bei solchen Free to Play Titeln mehrere hundert Euro im Monat ausgeben.Kabelinternet hat geschrieben: ...
Suchtis geben für solche Titel 100 oder mehr Euro aus...eine Schande für "Panzer General".
Schade, hatte gehofft es käme mal ein neues Panzer General. Bleib ich eben bei "Unity of Command".