Die Sims 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Die Sims 2

Beitrag von 4P|Bot » 16.09.2004 13:29

Endlich ist es so weit: Das Phänomen Die Sims meldet sich runderneuert zurück und soll die Erfolge des weltweit meistverkauften PC-Titels aller Zeiten fortsetzen. Doch hat sich außer der mittlerweile voll dreidimensionalen Grafik etwas getan? Schafft es die Lebenssimulation auch spielerisch, unseren Award zu knacken? Der Test gibt die Antwort!<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=3121" target="_blank">Die Sims 2</a>

Benutzeravatar
Merandis
Beiträge: 1362
Registriert: 10.03.2003 09:41
Persönliche Nachricht:

Schöner Test

Beitrag von Merandis » 16.09.2004 13:29

Schöner Test und denke, auch eine angemessene Wertung.

Und Maxis hat in weiser Vorraussicht gehandelt: Denn auch wenn die heutigen PC Standarts die volle Sims2 Power noch nicht erreicht so aber sicher nächstens Jahr bzw. in den nächsten Jahren... ;)

Und noch was: Ein PC Spiel OHNE Multiplay, dass so gut ist und dauerhaft Spass macht, dazu noch ganz ohne sinnloses Ballern bzw. Gewalt auskommt, ist heut zu tage bewunderswert und erstaunlich! Klasse.

johndoe-freename-55160
Beiträge: 37
Registriert: 08.10.2003 17:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-55160 » 16.09.2004 13:42

Dann bin ich mal gespannt.. warte noch auf den Postboten :D
Ansonsten glaub ich schon das die Wertung gerechtfertigt ist, an sich kann ja nich viel schiefgehen.

johndoe-freename-2425
Beiträge: 46
Registriert: 24.08.2002 14:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2425 » 16.09.2004 13:47

Der Kritikpunkt \"Ladezeiten\" gefällt mir. Habt ihr erwartet, \"Die Sims 2\" erscheint auf einem Modul? :lol:

nightwynd
Beiträge: 92
Registriert: 06.06.2004 11:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nightwynd » 16.09.2004 14:20

War kein großer Fan von Teil 1, im gegensatz zu meiner Freundin!!!, hab gestern Teil 2 angespielt, daraus wurden Stunden. Die Interaktion mit den Kindern macht unglaublich Spass, die Grafik ist wirklich schön, frage mich allerdings was d8ie ganze Power braucht? Auf jeden Fall den Kauf mehr als wert. Langzeitspass garantiert!!!

johndoe-freename-51298
Beiträge: 56
Registriert: 29.08.2003 13:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-51298 » 16.09.2004 15:55

geiler test - geiles spiel ;)
bin echt begeistert.
allerdings kann ich \"ladezeiten\" ald kritikpunkt nicht ganz nachvollziehen...bei mir sind die viel viel kürzer als bei teil 1

johndoe-freename-71584
Beiträge: 72
Registriert: 27.08.2004 00:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-71584 » 16.09.2004 22:42

Hab das Spiel schon seit gestern und muss dem Test 100pro recht geben echt super Game (außer das mit den Ladezeiten : Das trifft auf mich auch nich zu...dafür liegen die 3,6 GB Festplatte doch schon ziemlich weit oben auf der Skala...) aber sonst : Wahnsinn, einfach toll!

johndoe-freename-68172
Beiträge: 32
Registriert: 09.06.2004 16:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-68172 » 17.09.2004 15:55

3,6 sin nix gegen die 5-6gig von ut04 ;)

Florian Jesse
Beiträge: 14
Registriert: 12.09.2004 18:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Florian Jesse » 17.09.2004 16:28

Die Sims 2 hat den Platin Award wirklich verdient! Es ist doch schön zu sehen, dass das beste und erfolgreichste Computerspiel kein Ballerspiel ist sondern etwas was wirklich alle Altersgruppen spielen können.

Einen großen Nachteil hat das Spiel allerdings: Meine Freundin spielt jetzt schon seit Stunden mit den Sims rum - und was ist mit mir?? :wink:

johndoe-freename-65002
Beiträge: 86
Registriert: 19.03.2004 14:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-65002 » 18.09.2004 01:29

Also ich weiß nicht ... :|

Die Sims 2 ist so grauenhaft langweilig. Ich meine soooooo pottlangweilig das man nach 20 Minuten überhaupt keine Lust mehr hat. Nicht weil man schon alles gesehen hat, einfach weil man davon überhaupt nicht mehr sehen will. Das Spiel hätt von mir ne Gesamtwertung im untern 30er Bereich bekommen, so einen totalen Spielspaßkiller hab ich schon lange nicht mehr auf der Platte gehabt.
Ich weiß wirklich nicht was alle daran finden, ich finds einschläfernd ohne Ende.

Gleich mal wieder Doom zocken um wach zu werden ...

johndoe-freename-68583
Beiträge: 66
Registriert: 17.02.2004 08:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-68583 » 18.09.2004 09:33

nur die Harten kommen in Garten...

haldolium
Beiträge: 1432
Registriert: 15.06.2004 17:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von haldolium » 18.09.2004 15:36

chiefangel hat geschrieben:3,6 sin nix gegen die 5-6gig von ut04 ;)
8,7 bei mir :D


also jezt wo ich S2 auch mal gespielt hab richtig, muss ich sagen dass des ausser der neuen grafik nicht so wahnsinnig grundlegende verbesserungen mitsich bringt.

2 grundlegend störende dinge aus teil 1 die nicht behoben wurden:

- unflexibilität des charaktäre (hinsetzen um pc auszuschalten und solche sachen)
- raster bau/spielprinzip. Es kann doch wohl nicht angehen dass man trotz schicker 3D umgebung noch alles in riesigen, unproportionalen rastern anbringen muss, dass find ich einfach dumm.
wirkt sich ja leider auch aufs spiel aus, so passen aufn riesigen tisch gerade mal 2 tassen, wie genial.

2 faktoren die mich schon dazu bringen des spiel nicht sonderlich hoch zu bewerten.

mal schauen wie das mit den details aussieht (familie, partys ...) atm überzeugt mich ausser der grafik rein garnichts, spielt sich genau wie #1 und ist somit nach 20min ziemlich öde.

johndoe-freename-72735
Beiträge: 2
Registriert: 29.09.2004 11:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-72735 » 29.09.2004 11:09

Ich habe den ersten Teil nicht gespielt.
Am Wochenenede nun Sims 2 gekauft, installiert und das ganze Wochenende zuhause verbracht: das Teil macht definitiv süchtig! Ich find\\\'s genial. Und das auch noch nach 20, 30 Stunden...
93 % hat es sich wirklich verdient!

haldolium
Beiträge: 1432
Registriert: 15.06.2004 17:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von haldolium » 29.09.2004 17:06

niemals.

jezt wo ichs länger gespielt hab isses genau derselbe öde scheiss wie der erste teil ... auf dauer einfach nur langweilig.

man kann dank des verfickten zeitdrucks und den absolut unrealistischen proportionen von animation, zeit + aktionen überhaupt nicht LEBEN.
artet demnach in ein dämliches gepushe aus, genau wie beim ersten teil.
die kästchen struktur des ganzen ist am übelsten, nur die aktionen sind z.T. noch schlimmer.
insgesammt 1% fortschritt im ganzen spiel, das wäre die grafik - ansonnsten kann ich genauso 1 zocken - ändert sich garnichts.

langzeit motivation is auch gleich 0 wenn man 1 gespielt hat.

zock ich lieber warhammer, da kann ich meine einheiten wenigstens töten wenn se nicht tun was ich sag (was allerdings nicht vorkommt wie bei sims2)

johndoe-freename-72735
Beiträge: 2
Registriert: 29.09.2004 11:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-72735 » 30.09.2004 14:54

Mag sein dass sich im Vergleich zum ersten Teil nicht allzuviel getan hat - nur den habe ich nie gespielt.
Für mich ist Sims 2 eine kleine Revolution: Ich hatte endlich wieder einmal das Gefühl \\\"etwas neues\\\" zu spielen. Zum Thema Langzeitmotivation: Ich kann mich fast nicht mehr erinnern, wann mich ein Spiel mehr als 20 Stunden an den PC gefesselt hat. Irgendwann geht der Spass verloren - klar. Doom konnte mich gerade mal 2, 3 Stunden begeistern, und das eigentlich auch nur aufgrund der genialen Grafik...
Fazit: Nicht perfekt (sorry, aber mich nerven die Ladezeiten!), aber für Sims-noch-nicht-Kenner sehr, sehr empfehlenswert. Nachteil: Meine Sims sind jeweils ausgeschlafen, wenn Sie zur Arbeit gehen müssen....

Antworten