Gods - Special
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Gods - Special
Kennt ihr Simon Bisley? Was, noch nie gehört? Dann könnt ihr keine Comics lieben – und Kelten schon gar nicht! Lange bevor die Mangas deutsche Kioske fluteten, interpretierte dieser begnadete Zeichner Figuren wie Lobo, Judge Dredd und vor allem den gälischen Helden Sláine auf seine ganz eigene, ebenso bizarre wie brachiale Art. Mein erster Kontakt mit seiner bildgewaltigen Kunst: Gods auf d...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Gods - Special
Hier geht es zum gesamten Bericht: Gods - Special
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Gods - Special
Simon Bisley? Nein! Gods kenne ich aber schon! Ja, der Soundtrack... richtig gesungen! Da waren wir als Kinder schon sehr fasziniert und das Spiel war auch richtig, richtig genial! Magic Pockets fand ich dann aber dann doch noch ein Stück besser.Kennt ihr Simon Bisley? Was, noch nie gehört? Dann könnt ihr keine Comics lieben – und Kelten schon gar nicht!
-
- Persönliche Nachricht:
Hach Gods.
Fordernd, schick und feines Leveldesign. Das kann man auch noch heute bedenkenlos spielen, gut gealtert.
Göttlich!

Fordernd, schick und feines Leveldesign. Das kann man auch noch heute bedenkenlos spielen, gut gealtert.
Göttlich!
- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das Spiel ist richtig genial.
Damals fiel es mir auch leichter als heute.
Kann es sein, dass man den Drachen ohne den Diamanten gar nicht besiegen konnte?
Der Endboss ist ja eher weniger reizvoll.
Das einzige Nervige:
Stürze!!! Man fällt so oft in die Tiefe und wird knallhart bestraft.
Damals fiel es mir auch leichter als heute.
Kann es sein, dass man den Drachen ohne den Diamanten gar nicht besiegen konnte?
Der Endboss ist ja eher weniger reizvoll.
Das einzige Nervige:
Stürze!!! Man fällt so oft in die Tiefe und wird knallhart bestraft.
- Hyeson
- Persönliche Nachricht:
Hatte/habe nen Amiga 1200..aber nie dieses Spiel. Ich hab immer nur Bilder davon in Zeitschriften gesehen und würde das Spiel erkennen ohne es gespielt zu haben...
...und jetzt das witzige...von diesen Bildern her hielt ich die Spielfigur immer für einen Affen...
Heute..22 Jahre später...lese ich.. es ist Herkules..
Muss an der Körperhaltung auf sämtlichen Bildern liegen
...und jetzt das witzige...von diesen Bildern her hielt ich die Spielfigur immer für einen Affen...
Heute..22 Jahre später...lese ich.. es ist Herkules..

Muss an der Körperhaltung auf sämtlichen Bildern liegen

- an_druid
- Persönliche Nachricht:
Hab ich das richtig verstanden Turrican 2 war schwieriger?? "no way" (hatte d. DOS-Version).
Vieleicht waren die Gegner überschaubarer (weis nicht mehr) aber es hatte mich wesentlich intensiver beschäftigt. nur leider mangelte es mir damals an Motivation um mich da durch zu boxen.
Vieleicht waren die Gegner überschaubarer (weis nicht mehr) aber es hatte mich wesentlich intensiver beschäftigt. nur leider mangelte es mir damals an Motivation um mich da durch zu boxen.
-
- Persönliche Nachricht:
Geht mir ähnlich. Hab's, glaube ich, selbst nie gespielt, allenfalls mal kurz bei einem Kumpel, der damals einen Amiga 500 hatte, aber ich erkenne es sofort und es ist auch nach all den Jahren irgendwie noch in meiner Erinnerung präsent. Merkwürdig für ein Spiel, das man selbst nie wirklich gespielt hat, aber das ist wahrscheinlich die gute alte Bitmap Brothers Magie.Hyeson hat geschrieben:Hatte/habe nen Amiga 1200..aber nie dieses Spiel. Ich hab immer nur Bilder davon in Zeitschriften gesehen und würde das Spiel erkennen ohne es gespielt zu haben...
- Nik_Cassady
- Persönliche Nachricht:
Ein super Spiel: hat man zwar in ca. 2 Stunden durch (nagelts mich nicht darauf fest, das letzte Mal hab ichs vor gut zehn Jahren aufm Amiga durchgespielt), bietet aber wegen der enorm vielen versteckten Extras sehr hohen Wiederspielwert. Gods, Chaos Engine und die Turrican-Reihe waren in Sachen Spieldauer zusammen mit dem Wiederspielwert für Singleplayerspiele fast perfekt: man spielt es durch, merkt sich die ganzen Sachen an die man nicht rangekommen ist bzw. verpasst hat und macht am nächsten Tag mit dem neuen Playthrough weiter. Die Shops mit neuer Ausrüstung bzw. ein neuer Highscore bringen einen weiteren Motivationsschub mit.
Ah ja, Gods ging nach dem ersten Playthrough schwerer wieder von vorne los (hab ich aber nicht mehr gecleared
).
Ah ja, Gods ging nach dem ersten Playthrough schwerer wieder von vorne los (hab ich aber nicht mehr gecleared

-
- Persönliche Nachricht:
Das Cover hatte ich als Kind auch irgendwo mal gesehen und es gab einen kleinen "Aha"-Moment beim Lesen...vlt sollte ich das Spiel mal nachholen
- LouisLoiselle
- Persönliche Nachricht:
Hast du denn Chaos Engine mal allein durchgeschafft? So gut die künstliche Intelligenz auch war, ich hab das nur mit nem Kumpel hingekriegt. Hab mir Gods und Chaos Engine vor ein paar Jahren nochmal fürs snes nachgekauft. Vielleicht spiel ichs mal wieder...Nik_Cassady hat geschrieben:Gods, Chaos Engine und die Turrican-Reihe waren in Sachen Spieldauer zusammen mit dem Wiederspielwert für Singleplayerspiele fast perfekt
-
- Persönliche Nachricht:
Warum machen denn eigentlich die Bitmap Brüder keine Spiele mehr? Xenon, Speedball, Z (spiel ich gerade mal wieder, auch knüppelschwer), alle mit dem typischen Look und unfassbar geil!
- AIex
- Persönliche Nachricht:
Ich habe den Protagaonisten immer für eine Art Affen gehalten. Interessant dass es ein Krieger mit Helm sein soll.
-
- Persönliche Nachricht:
Damit bist du hier schon der Zweite. Ich verstehe gar nicht, wie man auf die Idee kommen kann.AIex hat geschrieben:Ich habe den Protagaonisten immer für eine Art Affen gehalten. Interessant dass es ein Krieger mit Helm sein soll.

- TheLaughingMan
- Persönliche Nachricht:
Dieses Game...
Dieses VERDAMMTE Game!!!
Mein Vater hatte sich das damals für den Mega Drive gekauft. Ich kann nur vermuten wieso. Vermutlich war er auch von der schieren Supermaskulinität des Covers hypnotisiert. Was haben er, mein Bruder und ich daran gelitten. Das war gnadenlos. Wir haben es nie geschafft. Dagegen ist die Souls Reihe für mich wie ein Strand Spaziergang.
Dieses VERDAMMTE Game!!!
Mein Vater hatte sich das damals für den Mega Drive gekauft. Ich kann nur vermuten wieso. Vermutlich war er auch von der schieren Supermaskulinität des Covers hypnotisiert. Was haben er, mein Bruder und ich daran gelitten. Das war gnadenlos. Wir haben es nie geschafft. Dagegen ist die Souls Reihe für mich wie ein Strand Spaziergang.
- Chwanzus Longus
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Mein Kumpel hatte das Spiel damals original in seinem Schrank liegen, nie gespielt, wahrscheinlich zu schwierig. Irgendwann hatten wir es, man, das muss vor knapp 20 Jahren gewesen sein, rausgekramt, und immer und immer wieder probiert, wie man ueber diese verdammten Stachelbohrer springen soll und welcher Schalter was bewirkt. Als das irgendwann drin war und wir die erste Welt geschafft hatten....., war der Knoten geplatzt. Getrennt zu Hause gespielt und immer wieder auch mit der Passwortfunktion die Welten geuebt, und die Power Play lag damals auch immer bei ihm rum, schoen am rumschummeln, leider gabs keine Schaltererklaerung. Und ich frage mich bis heute, ob man an die vielen Diamanten im 2. Level oben links, die auf den Steinen oben liegen, irgendwie rankommt. Hb ich das gehasst, ich hab manchmal nur dort hingespielt um die Diamanten irgendwie zu holen, und nie geschafft, mein Joystick hatts einstecken muessen.. Irgendwann hatten wir Gods durch. Das war eines der Spiele, die man geliebt oder gehasst hat. Hatte immer auf einen Nachfolger gehofft, kam nie.. , diese Saecke!