Nvidia Shield - Special
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Nvidia Shield - Special
Der Markt für Android-Hardware befindet sich nach wie vor im Boom: Nach Samsungs Verkaufsrekord und winzigen Settop-Konsolen wie Ouya will auch Nvidia mitmischen. Das Handheld Shield wird als Spiele-Allrounder angepriesen: Unterwegs zockt man Android-Titel mit bequemen Analogsticks und zu Hause werden Spiele vom PC gestreamt. Lohnt sich der Hybrid?...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Nvidia Shield - Special
Hier geht es zum gesamten Bericht: Nvidia Shield - Special
- Babelfisch
- Persönliche Nachricht:
Re: Nvidia Shield - Special
Kleine Ergänzung/Korrektur: Der Snapdragon S800 ist kein Grafikchip sondern ein SoC, der die neue Adreno 330 GPU integriert hat.
- Opy92
- Persönliche Nachricht:
Ich würde eine Vita vorziehen in anbetrecht diesen Preises und dem komemnden Support mit der PS4
- 4P|Jan
- Persönliche Nachricht:
Danke, ist korrigiert. Ich habe dort vergessen, das Wort Grafikchip zu löschen (ursprünglich stand dort Adreno 330).Babelfisch hat geschrieben:Kleine Ergänzung/Korrektur: Der Snapdragon S800 ist kein Grafikchip sondern ein SoC, der die neue Adreno 330 GPU integriert hat.
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Also für mich ist das nichts. Androidtitel jucken mich nicht die Bohne weil das meiste ziemlicher Schrott ist in meinen Augen und wenn ich schon zuhause bin spiel ich nicht mehr auf dem Handheld.
Dafür ist das Ding dann auch viel zu teuer ... um am Ende auch mit andren Androidsystemen zu konkurieren. Ich hab so den Endruck das Nvidia krampfhaft versucht im Spielesektor nicht ganz hinten an zu stehen. Mussten doch den ein oder anderen Tiefschlag einstecken.
Dafür ist das Ding dann auch viel zu teuer ... um am Ende auch mit andren Androidsystemen zu konkurieren. Ich hab so den Endruck das Nvidia krampfhaft versucht im Spielesektor nicht ganz hinten an zu stehen. Mussten doch den ein oder anderen Tiefschlag einstecken.
-
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Habe ich jetzt irgendwie einen Denkfehler...? Wenn ich zuhause am PC sitze, dann schließe ich dort doch einfach ein Gamepad an und spiel auf dem großen Bildschirm...?! Oder ist das Ding für die Leute die nur auf dem Klo sitzen, dann macht es ein wenig mehr Sinn...
-
- Persönliche Nachricht:
Das Ding ist für so Leute die gern auch mal im Bett oder auf dem Balkon zocken wollen, ähnlich wie bei der WiiU. Hab ich auch noch nie verstanden. Wenn dann spiel ich direkt auf dem großen Screen oder ich lass es. Handhelds sind so gar nicht meins. Selbst auf meinem nexus7 ist mir der screen noch zu klein.
Bei Shield sollte man ja zusätzlich schon einen PC mit Nvidia Karte besitzen. Also in so nen Fall wäre mir der Preis viel zu hoch..
Bei Shield sollte man ja zusätzlich schon einen PC mit Nvidia Karte besitzen. Also in so nen Fall wäre mir der Preis viel zu hoch..
-
- Persönliche Nachricht:
So sehe ich das auch.Alter Sack hat geschrieben:Also für mich ist das nichts. Androidtitel jucken mich nicht die Bohne weil das meiste ziemlicher Schrott ist in meinen Augen
Ich habe nicht mal einen aktuellen Handheld und bis auf den 3DS, für das neue Zelda und was es da noch so feines gibt, wird sich das auch nicht ändern.
Bevorzuge da ebenfalls meinen großen Screen.

-
- Persönliche Nachricht:
Handhelds sind einfach am besten für entspanntes zocken , besser als eine Konsole
oder Laptop. Shield hat zwar jede menge Power aber die ist bei Handhelds irrelevant.
Da kommts aufs Gameplay und Angebot an und da ist zb. eine PSP der Vita haushoch überlegen bis
jetzt. Ich kann jedem nur eine PSP + /oder 3ds ans Herz legen. Eine einmalige Spielerfahrung.
PC und allen voran Konsolen verlieren immer mehr an Reiz weil die spiele einfach immer
schlechter werden , hab ich alles schon tausend mal besser gesehen.
Man brauch sich doch nur mal das neue Final Fantasy auf Ps4/XBox ansehen - was ist das
für eine Scheiße im vergleich zu den anderen Teilen der letzen Generation.
Ein Hotline Miami fegt mit seiner Oldschool Grafik im Action Bereich jeden Mainstream-Millionen
Budget Müll weg , so sieht die Realität aus.
Ich freu mich auf Zelda: A Link Between Worlds : )
oder Laptop. Shield hat zwar jede menge Power aber die ist bei Handhelds irrelevant.
Da kommts aufs Gameplay und Angebot an und da ist zb. eine PSP der Vita haushoch überlegen bis
jetzt. Ich kann jedem nur eine PSP + /oder 3ds ans Herz legen. Eine einmalige Spielerfahrung.
PC und allen voran Konsolen verlieren immer mehr an Reiz weil die spiele einfach immer
schlechter werden , hab ich alles schon tausend mal besser gesehen.
Man brauch sich doch nur mal das neue Final Fantasy auf Ps4/XBox ansehen - was ist das
für eine Scheiße im vergleich zu den anderen Teilen der letzen Generation.
Ein Hotline Miami fegt mit seiner Oldschool Grafik im Action Bereich jeden Mainstream-Millionen
Budget Müll weg , so sieht die Realität aus.
Ich freu mich auf Zelda: A Link Between Worlds : )
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Wer am PC arbeitet ist froh darüber an einem anderen Ort zocken zu können.boekebau hat geschrieben:Habe ich jetzt irgendwie einen Denkfehler...? Wenn ich zuhause am PC sitze, dann schließe ich dort doch einfach ein Gamepad an und spiel auf dem großen Bildschirm...?! Oder ist das Ding für die Leute die nur auf dem Klo sitzen, dann macht es ein wenig mehr Sinn...
Abgesehen davon ist das Ding trotzdem unnötig, da nur mit speziellen Grafikkarten streamfähig. Die Android-Games ignoriere ich jetzt mal, da man sich dafür keine 350.- teure Hardware holt.
-
- Persönliche Nachricht:
Teilweise stimmt das, aber es gibt auch hier immer mal wieder Perlen.White Wolf_1986 hat geschrieben: PC und allen voran Konsolen verlieren immer mehr an Reiz weil die spiele einfach immer
schlechter werden.

Jop, das wird super.Ich freu mich auf Zelda: A Link Between Worlds : )

- Jazzdude
- Persönliche Nachricht:
Ich erkenne den Sinn des Gerätes nicht.
Streamen ist ja ne nette Technik, aber besteht der Sinn eines Handhelds nicht darin, die großen Konsolen und den PC auszulassen? Den PC anlassen, um dann mit einem anderen Gerät die Spiele auf diesem PC zu spielen. Diese Stromverschwendung grenzt schon an Dekadenz.

Streamen ist ja ne nette Technik, aber besteht der Sinn eines Handhelds nicht darin, die großen Konsolen und den PC auszulassen? Den PC anlassen, um dann mit einem anderen Gerät die Spiele auf diesem PC zu spielen. Diese Stromverschwendung grenzt schon an Dekadenz.
Erzähl das den 12 jährigen Kindern, die ihr Iphone oder Samsung Galaxy sicher nur deswegen haben, um unterwegs arbeiten zu könnenPlayer 1 hat geschrieben:Abgesehen davon ist das Ding trotzdem unnötig, da nur mit speziellen Grafikkarten streamfähig. Die Android-Games ignoriere ich jetzt mal, da man sich dafür keine 350.- teure Hardware holt.

-
- Persönliche Nachricht:
let teh flame beginn!
ich finde es gar nicht so krass 350euro für ein handheld auszugeben. natürlich muss sich nvidia die frage gefallen lassen, ob das für android und die sonstigen features notwendig ist.
aber die jugend von heute kauft sich in der regel 600euro smartphones um damit zu spielen und whats app zu benutzen.
ich finde es gar nicht so krass 350euro für ein handheld auszugeben. natürlich muss sich nvidia die frage gefallen lassen, ob das für android und die sonstigen features notwendig ist.
aber die jugend von heute kauft sich in der regel 600euro smartphones um damit zu spielen und whats app zu benutzen.
- Swatfish
- Persönliche Nachricht:
Jap das sehe ich genauso. Warum sollte ich auf meinem Shield ein PC Spiel zocken wenn ich wenige Meter weiter meinen großen Monitor mit guten Eingabemöglichkeiten stehen habe. Höchstens eine alternative für nervöse Zocker die mal schnell zu Klo müssen und dort die Partie fortsetzenJazzdude hat geschrieben:Ich erkenne den Sinn des Gerätes nicht.

- Max Headroom
- Persönliche Nachricht:
@Jazzdude:

Wozu wird eine 1980x1024 Deluxe 3D Hyperactive Flachbildmaschine mit einer 80 Millionen Shadereinheiten-Pixelmonsterkarte befeuert, wenn ich 'zig Shader dazu verdonnere, das Grafikwunder zusammenzustauchen, damit es als Videostream auf einem Briefmarkendisplay landet? Warum also das entspannte Riesenscreen-Feeling gegen ein Briefmarkendisplay austauschen? Und das auch noch beim lokalem kacken? Also da hätte ich andere Sorgen ... als die lag-volle Suche nach einem Medipack
Ich finde es toll, wenn man ein Zweitscreen für z.Bsp. das Inventar nutzen würde, oder zum nachlesen eines Briefings wärend einer Mission. Das wäre ein Mehrwert für mich. Aber als Schrumpfscreen? Zuhause? Wenn ich unbedingt Borderlands mit Pad spielen will, dann kaufe ich auch ein Pad ... für weitaus weniger als $300! Zwar verzichte ich auf ein Touchscreen, Android und Tegra-4, doch dafür kann ich Borderlands mit Pad steuern ... und habe noch einige Scheinchen für den Sommerurlaub mit der Freundin übrig
@Topic:
Das SHIELD ist IMO ein Vorzeigeprodukt für die Tegra-4 Plattform. Man sieht "aus erster Hand" die Möglichkeiten und kann "anfassen" was möglich ist, wenn alle Komponenten (T4-enhanced Games, GTX-Streaming) perfekt zusammenarbeiten. Geht es abseits dieser Pfade, wird das SHIELD schnell zur überteuerten Plattform.
Ich spekuliere mal vor mich hin: künftige Investoren könnten anhand der dargestellten Möglichkeiten eine Finanzspritze in Erwägung ziehen. Und die könnte bei der nächsten Ausschreibung - z.Bsp. für Befeuerungsprozessoren zukünftiger Tablets, Phones oder gar Konsolen - hilfreich sein
Ob sich jemand ein $300 Joypad mit Display und Android holt, wo für 'nen Hunni mehr schon die nächste neue Konsolengeneration mit BluRay-Laufwerk an der Ecke wartet, bleibt die Frage. nVidia hat bei dem Preis und Angebot nicht gerade die besten Karten. Der Vorgänger brüllt in der Ouya und z.Bsp. im Nexus 7, und dort liefert er für die gängigen Titeln genug Leistung ... zu einem weitaus günstigerem Preis. Mobilzocker zielen eher auf Phones und den etablierten Handhelds, wegen dem Zusatznutzen und dem qualitativem Angebot. Damit hat nVidia IMO die schlechteren Karten in der Hand, trotz hoher technischer Leistung. IMO könnte man das Steuer vielleicht umreissen, wenn man z.Bsp. Bundles/Angebote zusammen schnürt, bei dem man für einen weitaus günstigerem Preis das Gerät als Beilage erwirbt. Am besten natürlich als Gratisbeilage bei jeder neuen GTX-Karte ab $500
Gut das bleibt wohl eine Wunschvorstellung
Auch mir ist der tiefere Sinn des Streamings nicht ganz ersichtlich. Da hat man eine Stromspar-GPU am werkeln, und zieht sich dennoch den Stream aus einer Kilowatt-Pixelmaschine, die mit der Abwärme locker mit meiner Heizuung konkurrieren könnteStreamen ist ja ne nette Technik, aber besteht der Sinn eines Handhelds nicht darin, die großen Konsolen und den PC auszulassen? Den PC anlassen, um dann mit einem anderen Gerät die Spiele auf diesem PC zu spielen. Diese Stromverschwendung grenzt schon an Dekadenz.

Wozu wird eine 1980x1024 Deluxe 3D Hyperactive Flachbildmaschine mit einer 80 Millionen Shadereinheiten-Pixelmonsterkarte befeuert, wenn ich 'zig Shader dazu verdonnere, das Grafikwunder zusammenzustauchen, damit es als Videostream auf einem Briefmarkendisplay landet? Warum also das entspannte Riesenscreen-Feeling gegen ein Briefmarkendisplay austauschen? Und das auch noch beim lokalem kacken? Also da hätte ich andere Sorgen ... als die lag-volle Suche nach einem Medipack

Ich finde es toll, wenn man ein Zweitscreen für z.Bsp. das Inventar nutzen würde, oder zum nachlesen eines Briefings wärend einer Mission. Das wäre ein Mehrwert für mich. Aber als Schrumpfscreen? Zuhause? Wenn ich unbedingt Borderlands mit Pad spielen will, dann kaufe ich auch ein Pad ... für weitaus weniger als $300! Zwar verzichte ich auf ein Touchscreen, Android und Tegra-4, doch dafür kann ich Borderlands mit Pad steuern ... und habe noch einige Scheinchen für den Sommerurlaub mit der Freundin übrig

@Topic:
Das SHIELD ist IMO ein Vorzeigeprodukt für die Tegra-4 Plattform. Man sieht "aus erster Hand" die Möglichkeiten und kann "anfassen" was möglich ist, wenn alle Komponenten (T4-enhanced Games, GTX-Streaming) perfekt zusammenarbeiten. Geht es abseits dieser Pfade, wird das SHIELD schnell zur überteuerten Plattform.
Ich spekuliere mal vor mich hin: künftige Investoren könnten anhand der dargestellten Möglichkeiten eine Finanzspritze in Erwägung ziehen. Und die könnte bei der nächsten Ausschreibung - z.Bsp. für Befeuerungsprozessoren zukünftiger Tablets, Phones oder gar Konsolen - hilfreich sein

Ob sich jemand ein $300 Joypad mit Display und Android holt, wo für 'nen Hunni mehr schon die nächste neue Konsolengeneration mit BluRay-Laufwerk an der Ecke wartet, bleibt die Frage. nVidia hat bei dem Preis und Angebot nicht gerade die besten Karten. Der Vorgänger brüllt in der Ouya und z.Bsp. im Nexus 7, und dort liefert er für die gängigen Titeln genug Leistung ... zu einem weitaus günstigerem Preis. Mobilzocker zielen eher auf Phones und den etablierten Handhelds, wegen dem Zusatznutzen und dem qualitativem Angebot. Damit hat nVidia IMO die schlechteren Karten in der Hand, trotz hoher technischer Leistung. IMO könnte man das Steuer vielleicht umreissen, wenn man z.Bsp. Bundles/Angebote zusammen schnürt, bei dem man für einen weitaus günstigerem Preis das Gerät als Beilage erwirbt. Am besten natürlich als Gratisbeilage bei jeder neuen GTX-Karte ab $500

Gut das bleibt wohl eine Wunschvorstellung