Warframe - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Warframe - Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Tenno haben lange geschlafen. Zu lange wie es scheint, denn als die an Ninjas erinnernden Elitekämpfer aus dem Cryoschlaf erwachen, befindet sich das Sonnensystem im Krieg. Im kostenlosen Shooter Warframe aus dem Hause Digital Extremes soll man erst auf dem PC, später auch auf PS4 um die Vorherrschaft kämpfen. Wir haben in der offenen Beta auf Seiten der Tenno mitgemischt....

Hier geht es zum gesamten Bericht: Warframe - Vorschau
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von DonDonat »

Ich hab Warframe ne ganze weile gezockt, bin aber nicht ganz so begeistert und würde sogar so weit gehen und sagen es reicht nicht mal für ein "gut"...
Zu monoton der Spielablauf, zu viel wird hier auf Echtgeld Investitionen gesetzt...
JohnBln
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von JohnBln »

So optisch stimmig finde ich das zumindest auf den Bildern nicht. Die Figuren und Effekte sind zu bunt im Verhältnis zu den Hintergründen. Unabhängig vom Gameplay, das kann ich nicht beurteilen.
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Sabrehawk »

ich fand die kameraführung beim infight und vor allem das melee combat an sich war eine ziemlich unpräzise und hakelige sache...da willste einen schlagen und bewegst dich quasi am ziel vorbei , die kamera lagt hinterher keine ahnung was das soll...
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Warframe - Vorschau

Beitrag von KATTAMAKKA »

Hab da auch so meine Zweifel und ich gehe da rein vom Videotrailer aus. Der Videotrailer zeigt eigentlich einen recht annehmbaren Storry Inhalt der nach mehr schreit. So in der Art, das könnte verdammt interessannt werden. Wenn jedoch der alleinige Fokus auf Super Duper Speed Aktion mit Superpower und Super Effekten liegt inkl einem Halbautomatischen Gameplay, ödet das einen ziemlich schnell an. Dieses Rückständige Highscore gesockse mit, ich bin der schnellste und beste Killer in meiner 4 Mann CoOP Boygroup ist dazu nur noch veraltet. Das ist schwachsinniges Superwussel Zeugs von Gestern. Warscheinlich aufgebläht mit Sozial Schrott u Bro Statistiken ( würg) bis zum Abwinken :wink:

Richtig geiler CoOp oder auch richtig coole Aktion wird sich in Zukunft durch echte Intensität und Spannung auszeichnen und nicht durch eine unendliche Nonstop superwussel Superpower Super Aktion Hektik.

Wenn schon keine Storry vorhanden ist, muss als Ersatz unendlich viel Spielerische UND kreative Freiheit Geboten werden mit einem Gamekonstruckt das überraschungen im Gesammten bietet , das natürlich unter anderem auch eine vielschichtige, dynamische und sehr gute KI mit beinhaltet und ein sehr gutes und vielschichtiges Fightsystem. Das da PvP dabei ebenfalls fast unverzichtbar ist um wirklich verrückte, coole und obergeile Spielerische Erlebnisse zu haben ist eigentlich logisch.

Da Warfame nichts von alledem beinhaltet zeigt doch das dieses Gamekonzept viel zu kurz gedacht ist, ja geradezu rückständig ist und es zeigt auch wieder glasklar das die Game Industrie schlichtweg übersieht das verdammt viele Gamer schon länger zocken und inzwischen deutlich mehr von einem Game erwarten als die unendliche Wiederholung von Super Duper Speed Kiddy Aktion gamming aus der Steinzeit in schicker Grafik für noch schickere Blend trailer Filmchen :mrgreen:

Ne diese rückständigen Game Industrie wird noch viele schmerzhafte Erfahrungen machen. Solche Games interesieren schlichtweg zu wenig. Das dieses Zeug dann auch noch als Free to Play Dingens daherkommt macht es erst recht nicht interessannt. Das ist ganz nett für 12jährige , aber selbst die sind doch schon gelangweilt von dem ganzen Müll. :wink:

Ich frage mich wo da 4P steht mit ihren veralteten Aktion Gameplay Vorstellungen und ihrem blinden und simplen Technik und ^^Inovations^^ Gedöns das nur als Blender taugt :mrgreen:

NEXT GEN GAMING ?

Der Game journalismus ist schlichtweg zu verklemmt, zu überheblich , zu bieder, zu brav . Das sind spiesige und feige Langweiler die krampfhaft versuchen nicht aufzufallen , rückständig Bunny Hoping betreiben und schön brav mit dem strom schwimmen. Das sie blöderweise das als Cool empfinden macht die Sache auch nicht besser.. Die haben sich selbstverliebt den lahmarschigen Games angepasst. Schnarch :mrgreen:
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 09.07.2013 16:29, insgesamt 13-mal geändert.
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

habs auch ne Zeitlang angezoggt aber iwie war es nicht so gut. Für ein F2P Spiel i.O. aber mehr auch nicht. Habe irgendwann aufgegeben weil zu langweilig war.
Satus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

Fällt bei mir auch unter die Kategorie : Gespielt, gelacht, gelöscht.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

ich bin nach wie vor kein F2P Fan. Irgendwie fehlt immer irgendwas, dass die Spiele unvollständig erscheinen lässt. Man muss zuuu lange grinden, immer wieder dasselbe machen, bevor man ein Minimum an Fortschritt verspürt

Davon abgesehen empfand ich Warframe dennoch als das beste F2P Spiel soweit. Tagelang nacheinander könnte ich es nicht spielen, dafür wird es zu schnell eintönig, aber ne kleine Runde zwischendurch ist ganz ok.

Und wie jemand anderes schon gesagt hat, finde ich den Nahkampf noch verbesserungswürdig. Es gibt jede Menge versteckte Moves zu entdecken, aber im echten Kampf lassen die sich nicht wirklich effizient einsetzen.
johndoe1110625
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von johndoe1110625 »

Sehr cooles Spiel. Für mich persönlich liegt die Motivation grade darin, sich von der Ingame-Währung die Blaupausen zu kaufen, um dann die Ausrüstung zusammen zu looten.
Jetzt bleibt noch ab zu warten, ob man wirklich seinen PC Account auf der PS4 weiter verwenden kann.
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Das Spiel wird viel zu schnell langweilig. Ganz im Gegensatz zur Preview hier, empfand ich das Spiel als viel zu eintönig, da sich die selben paar Mission in den immer selben paar grauen Korridoren mit gelegentlichen Außenarealen im Schnee mit braunen Korridoren abwechselten. Dazu kommt noch, dass man im Prinzip immer die selben paar Missionstypen spielte.

Hinzu kommt noch, dass man (will man kein Geld ausgeben) Ewig und 3 Tage für neue Sachen farmen durfte. Nein, danke.

Mag sich inzwischen geändert haben, habs vor mehr als 2 Monaten mal angespielt.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Frage mich schon seit ewigkeit wie sich sowas rentiert. Ich meine gut mehr leute koennten das spiel spielen da es umsonst ist. Die masse machts. Dennoch frage ich mich wer da echtgeld investiert. Wer macht den bitte sowas.

Und die richtigen gamer die haben sicherlich keine lust auf pay2win spiele. Oder irr ich mich da?
Einstecken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Einstecken »

Bambi0815 hat geschrieben:Frage mich schon seit ewigkeit wie sich sowas rentiert. Ich meine gut mehr leute koennten das spiel spielen da es umsonst ist. Die masse machts. Dennoch frage ich mich wer da echtgeld investiert. Wer macht den bitte sowas.

Und die richtigen gamer die haben sicherlich keine lust auf pay2win spiele. Oder irr ich mich da?
hast du schon einmal nen f2p game gespielt? meins war battlefield heroes und ich hab knapp 200 euronen da reingepummt. es ist der wahrnsinn wie solche spiele einen das geld aus der tasche ziehen können, es ist echt wie eine sucht. ich kenn das spiel nicht aber ich kann mir vorstellen das es bei all den f2p games so ablaufen wird. daher spiel ich sowas nicht mehr. und ich bin mir sicher das ich damit nicht allein bin :evil:
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Einstecken hat geschrieben:
Bambi0815 hat geschrieben:Frage mich schon seit ewigkeit wie sich sowas rentiert. Ich meine gut mehr leute koennten das spiel spielen da es umsonst ist. Die masse machts. Dennoch frage ich mich wer da echtgeld investiert. Wer macht den bitte sowas.

hast du schon einmal nen f2p game gespielt? meins war battlefield heroes und ich hab knapp 200 euronen da reingepummt. es ist der wahrnsinn wie solche spiele einen das geld aus der tasche ziehen können, es ist echt wie eine sucht. ich kenn das spiel nicht aber ich kann mir vorstellen das es bei all den f2p games so ablaufen wird. daher spiel ich sowas nicht mehr. und ich bin mir sicher das ich damit nicht allein bin :evil:
Wau das klingt verrueckt. Die haben dich ja voll abgezogen wenn du mich fragst. Was kauft man den da ausser huette und klamotten.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Bambi0815 hat geschrieben: Wau das klingt verrueckt. Die haben dich ja voll abgezogen wenn du mich fragst. Was kauft man den da ausser huette und klamotten.
Zeitlich begrenzte Hüte und Klamotten. :Clown:
Einstecken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Einstecken »

greenelve hat geschrieben:
Bambi0815 hat geschrieben: Wau das klingt verrueckt. Die haben dich ja voll abgezogen wenn du mich fragst. Was kauft man den da ausser huette und klamotten.
Zeitlich begrenzte Hüte und Klamotten. :Clown:
naja, hab es zu den beginn der ob gespielt, dann ging noch alles ohne geld :o aber dann ging es los das man gewisse sachen mit geld bezahlen musste und so weiter und so... mir hat das spiel echt gefallen und ich habe gut 500 stunden spielzeit gehabt (kein char auf max. lvl.^^) aber man kauft halt doch waffen und kleidung sehr schnell und fühlt sich gut damit. und nein, bin kiddy mit geld sonder über 20 und konnte es mir leisten, aber wenn ich zurückblické, war das echt schachsinn...