The Witcher 3: Wild Hunt - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Witcher 3: Wild Hunt - Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 »

Eine offene und lebendige Fantasywelt, schwierige Entscheidungen mit unvorhersehbaren Folgen, ein überarbeitetes Kampfsystem sowie ein gigantischer Umfang: CD Project hat sich für The Witcher 3: Wild Hunt viel vorgenommen, um in Eigenregie das Rollenspiel der nächsten Generation zu erschaffen. Was erwartet den Hexer im letzten Teil der Saga?...

Hier geht es zum gesamten Bericht: The Witcher 3: Wild Hunt - Vorschau
cosmo76
Beiträge: 66
Registriert: 11.11.2010 13:46
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von cosmo76 »

Ich frage mich wie sinnvoll das Wirtschaftssystem ist, mit der Schnellreisefunktion. Ich hoffe die Nachfrage/ der Preis sinkt dann auch extrem wenn ich ein Dorf im Inland mit Fisch beliefere . Ansonsten können die Spieler schnell massenhaft Gold anhäufen. Nicht, dass man für eine Quest für die man eine Stunde braucht 100 Gold als Belohnung bekommt, obwohl man die gleiche Summe in 5 Minutesn machen könnte, wenn man per Schnellreise Waren verschachert.
Benutzeravatar
Hank M.
Beiträge: 1084
Registriert: 05.03.2012 15:01
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Vorschau

Beitrag von Hank M. »

Ich hab jetzt schon Bock drauf! Auch wenn der Diebstahl ohne Konsequenzen blieb, so war ich vom neulich erst nachgeholten Witcher 2 doch sehr angetan. :mrgreen:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Vorschau

Beitrag von Bedameister »

Das Spiel wird der hit. Ich freu mich jetzt erstmal auf den 2. Teil und dann kann die Next-Gen und Witcher 3 kommen :)
Benutzeravatar
Hardtarget
Beiträge: 2167
Registriert: 15.12.2009 15:40
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Vorschau

Beitrag von Hardtarget »

geile rollenspiel serie ! freu mich riesig drauf . die entwickler haben das flair der bücher super gut hinbekommen und der 3.teil ist quasi schon gekauft !!!!!!!
Benutzeravatar
KATTAMAKKA
Beiträge: 3211
Registriert: 25.10.2009 09:43
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Vorschau

Beitrag von KATTAMAKKA »

Hört sich nicht schlecht an hört sich vor allem recht komplex an. Und doch gaube ich ein Manko entdeckt zu haben und zwar das mit der Konsequenz Geschichte , das scheint immer nach dem selben Schema ab zulaufen. Und das wäre auf Dauer dann doch zu simpel, dieses Konsequenz System muss deutlich Varianten im System selber haben und es sollte auch ab und zu die Spielfigur selber direkt treffen. :wink:

Das es kein Diebstahlsystem gibt ist allerdings echt ärgerlich, weil gerade das ein Spielerei ist die verdammt viel Spass machen kann und sozusagen ein spassiges Game im Game ist. Soetwas kann ein genialer Spielspass sein wenn es gut gemacht ist. Sehr Schade , ein RPG ohne Diebstahl ist von vornerein fehlerhaft und zeigt eigentlich das die angebliche spielerische Freiheit in diesem Game doch nicht so frei sein kann . Auch das dieser Gerald immer der selbe olle Zopfträger sein muss ist etwas störend

Ich bleibe aber weiterhin sehr neugierig :wink:
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 28.06.2013 20:00, insgesamt 5-mal geändert.
Benutzeravatar
magandi
Beiträge: 2074
Registriert: 05.11.2011 17:18
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Vorschau

Beitrag von magandi »

anwärter auf das zweite 95% spiel :D
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Vorschau

Beitrag von Bedameister »

magandi hat geschrieben:anwärter auf das zweite 95% spiel :D
Ich glaube ein 95% Spiel wirds bei 4P nichmehr geben, aber mal abwarten :D
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Vorschau

Beitrag von Steppenwaelder »

Wird wahrscheinlich verbuggt sein wie Sau und 90% der Open World bestehen wie bei Skyrim aus ... Nichts. Erstmal abwarten bevor man jetzt schon 95% fordert, da kann noch sooooo viel in die Hose gehen.
Benutzeravatar
KONNAITN
Beiträge: 1002
Registriert: 09.12.2009 13:48
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Vorschau

Beitrag von KONNAITN »

KATTAMAKKA hat geschrieben:Hört sich nicht schlecht an hört sich vor allem recht komplex an. Und doch gaube ich ein Manko entdeckt zu haben und zwar das mit der Konsequenz Geschichte , das scheint immer nach dem selben Schema ab zulaufen. Und das wäre auf Dauer dann doch zu simpel, dieses Konsequenz System muss deutlich Varianten im System selber haben und es sollte auch ab und zu die Spielfigur selber direkt treffen. :wink:
Naja, es wurde doch nur ein ausführliches Beispiel für so eine Quest mit möglichen Konsequenzen beschrieben. Ich glaube und hoffe nicht, dass das immer nach demselben Schema ablaufen wird, dafür wäre das Spiel wohl auch zu groß.

Auf jeden Fall klingt das alles sehr gut. Ich bin gespannt.
medalhunter98
Beiträge: 26
Registriert: 01.12.2011 20:02
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Vorschau

Beitrag von medalhunter98 »

Steppenwälder hat geschrieben:Wird wahrscheinlich verbuggt sein wie Sau und 90% der Open World bestehen wie bei Skyrim aus ... Nichts.
Skyrim war komplett vollgepackt! An jeder Ecke gabs eine Quest, Aufgabe, Dungeon, etc.
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Vorschau

Beitrag von Steppenwaelder »

medalhunter98 hat geschrieben:
Steppenwälder hat geschrieben:Wird wahrscheinlich verbuggt sein wie Sau und 90% der Open World bestehen wie bei Skyrim aus ... Nichts.
Skyrim war komplett vollgepackt! An jeder Ecke gabs eine Quest, Aufgabe, Dungeon, etc.
Ja es gab alle 200 Meter ne Höhle die genauso ausgeschaut hat wie die Höhle davor... ein Traum.
Bei einem Rollenspiel kommt es nicht auf die Größe der Spielwelt an, sondern was man aus ihr macht. Gothic 2 ist heute noch ein Paradebeispiel wie man aus einer verhältnismäßig kleinen Spielwelt unglaublich viel rausholen kann und die dazu noch atomsphärisch extrem dicht gestaltet. Das geht Open World Spielen wie Skyrim eben völlig ab.
Lollipop08
Beiträge: 5
Registriert: 04.12.2008 11:55
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Lollipop08 »

Ich freu mich schon riesig auf den letzten Teil. Ich bin mal gespannt, wie Skellige und Novigrad umgesetzt werden und hoffe, dass die Hardwareanforderungen nicht zu hoch sind.
Leider muss ich darauf hinweisen, dass CD Projekt falsch geschrieben ist.
Benutzeravatar
Sephiroth1982
Beiträge: 1461
Registriert: 05.05.2009 15:24
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Sephiroth1982 »

Legendär. Bei dem was ich gelesen habe könnte Witcher 3 der Traum jeder RPGlers werden. Kann es kaum abwarten.
johndoe774288
Beiträge: 3905
Registriert: 27.09.2008 09:33
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Vorschau

Beitrag von johndoe774288 »

oh man....wenn die konsolen versionen nur annähernd so gut werden, wie die pc version, kann ich die next gen kaum mehr erwarten...oder ich geh pfandflaschen sammeln, um mir nen neuen pc zu gönnen xD
und ja. ich weiß jetzt schon, dass TW3 genial wird! :D
Zuletzt geändert von johndoe774288 am 28.06.2013 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten