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State of Decay - Test

Verfasst: 25.06.2013 12:35
von 4P|BOT2
An Zombie-Unterhaltung besteht derzeit wahrlich kein Mangel. Im Action-Genre herrschen fast schon seuchenartige Zustände, welche mittlerweile sogar die zuvor grassierende Schwemme an WWII-Shootern verblassen lassen. Kann sich State of Decay von der untoten Masse abheben?...

Hier geht es zum gesamten Bericht: State of Decay - Test

Kommentar

Verfasst: 25.06.2013 12:35
von DextersKomplize
Mich interessiert nur wann dieses Spiel endlich für den PC rauskommt ... verdammte Hacke ^^

Und ausserdem ist es kein Kritikpunkt das man das net zusammen spielen kann ... Survival ist in der Gruppe immer weniger angsteinflössend als alleine.
Brauche in keinem Horror/Survival Game nen Koop Modus ...

Re: State of Decay - Test

Verfasst: 25.06.2013 12:43
von Battlemonk
Sehr geiles spiel.
Ist schon fast ein zombieapokalypsensimulator 2013. :D
Ist unglaublich motivierend seine gruppe durch die horden zu schleusen und am leben zu halten.
Bitte nicht von der steinzeitgrafik abschrecken lassen.

Kommentar

Verfasst: 25.06.2013 12:44
von DonDonat
Mal kucken ob die PC Version besser wird :D

Re: State of Decay - Test

Verfasst: 25.06.2013 12:46
von Easy Lee
Zombie, Zom-Tri, Zom-Quattro, Zom-kotzen. Kanns nicht mehr sehen.

Kommentar

Verfasst: 25.06.2013 12:51
von Jayluv
Da ich keine Xbox mein eigen nenne, hoffe ich auf eine schnelle Umsetzung für den PC. Klingt sehr interessant und davon ab liebe ich Zombies! Vielleicht merzen die bei der Portierung auch direkt ein paar der Macken aus, ich bin gespannt...

Re: State of Decay - Test

Verfasst: 25.06.2013 12:55
von mr. mojo risin
hm, pc-umsetzung = wann? ^^
ne retailversion is aber nicht in aussicht, oder?

naja, momentan eines der wenigen spiele, um die ich als ps3-besitzer die xbox-fraktion beneide. hatte das schon vorn paar monaten als geheimtipp auf dem zettel, und es klingt echt gut.

aber eine frage: wenn man nicht spielt und die spielwelt dynamisch weiterläuft, sterben dann unter umständen auch charaktere in dieser zeit? das wär ja kacke. da würd ich das klassische modell bevorzugen, wobei das ansonsten ne interessante idee ist für ein singleplayer-spiel.

edit: hmm, meine posts scheinen verschluckt zu werden, wenn ich sie über die kommentarfunktion absende und währenddessen andere leute posten... ist das bei euch auch so, bzw bekanntes problem?

Kommentar

Verfasst: 25.06.2013 12:55
von Hilljohnny
Man hätte noch etwas auf den Skilltree und die Spezialtechnicken der Characktere eingehen können. Auch hätte man erwähnen können, dass die Ressoucren irgendwann erschöpft sind, dass Fahrzeuge, wenn sie zerstört sind, dauerhaft verloren sind. Die Entwickler noch einen Survivalmodus nachreichen. Die Testwertung geht in Ordnung, wobei die Grafik, MICH nicht so stark gestört hat. Mir machts sehr viel Spass und selbst beim zweiten Mal durchspielen, begeistert es mich noch.
Das einzige was mich nervt, ist dass die Zeit auch offline weitertickt, sprich die Ressourcen der Truppe verbraucht werden und die Moral singt, wenn ich nicht regelmässig spiele.

Re: State of Decay - Test

Verfasst: 25.06.2013 13:02
von v3to
bin ja selbst nicht so für zombie- oder open-world-games zu haben, muss aber gestehen, dass mir state of decay richtig spaß macht. die technik, obwohl unübersehbar veraltet, hat mich auch nicht gestört und der kritikpunkt mit dem fehlenden multiplayer geht an mir als passionierten singleplayer auch vorbei.
hätte da vielleicht noch ein paar punkte auf die wertung draufgepackt...

Re: State of Decay - Test

Verfasst: 25.06.2013 13:11
von der_mutant
ps3 -umsetzung nicht geplant??

Re: State of Decay - Test

Verfasst: 25.06.2013 13:17
von Bambi0815
der_mutant hat geschrieben:ps3 -umsetzung nicht geplant??
Hauptsache PC!

Re: State of Decay - Test

Verfasst: 25.06.2013 13:21
von 4P|Jens
mr. mojo risin hat geschrieben:wenn man nicht spielt und die spielwelt dynamisch weiterläuft, sterben dann unter umständen auch charaktere in dieser zeit?
seit dem letzten patch angeblich nicht mehr - habe aber auch schon gegenteiliges gehört. meine todesfälle waren jedenfalls allesamt selbst verschuldet bzw. verbrochen. :mrgreen:

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Verfasst: 25.06.2013 13:32
von Chwanzus Longus
PS3 version???

Re: State of Decay - Test

Verfasst: 25.06.2013 14:16
von Dantohr
keine PS3 Version ;)

Re: State of Decay - Test

Verfasst: 25.06.2013 14:31
von mr. mojo risin
danke für die antwort. in dem punkt bin ich sehr zwiegespalten, einerseits wirklich ne interessante idee wie gesagt, aber andererseits will ich doch nicht ins spiel zurück kommen und feststellen, dass mein mühevoll hochgelevelter charakter plötzlich tot ist aufgrund eines geskripteten ereignisses oder wasauchimmer. ^^

wenn man den gedanken weiter spinnt, dann gibt es also auch gar keine klassischen savegames? weil sich ja alles verändern kann theoretisch, zustand der basis, vorhandensein von ressourcen, kaputtes auto, leben oder tod von charakteren usw...

aber offenbar gibts eh keine so starke bindung zu einem (haupt-)charakter, wenn man eh sämtliche mitglieder seiner gruppe spielen kann. ähnlich wie in zombiu also.