Assassin's Creed 4: Black Flag - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Assassin's Creed 4: Black Flag - Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 »

...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Assassin's Creed 4: Black Flag - Vorschau
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Bambi0815 »

Neuer teil .. ist der vorherige dwn schon erschienen?
Mr.Prinz
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed 4: Black Flag - Vorschau

Beitrag von Mr.Prinz »

Ich hab Assassins Creed 3 gespielt und fand es nur noch okay. Die ganzen Bugs waren ärgerlich.
Der jetzige Teil sieht für mich schon gar nicht mehr interessant aus und daher werd ich mir wohl die nächsten Teil nicht mehr holen...

Assassins Creed 2 war echt der beste Teil. Danach nahm die Qualität ab.
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Schleichen soll effektiver sein als der Kampf? Ich fand die Zielerfassung schon vorher unbrauchbar. Da ich davon ausgehe, dass man Leichtigkeitsgrad nix geändert wurde, muss das Kampfsystem weiter verschlechtert worden sein.

Das neue Setting gefällt mir. Offene Welt mit alten Höhlen und tropischen Inseln zum Erkunden klingt gut. Sein eingenes Schiff zu befehligen, das man auch Aufstocken kann, hat mir schon bei Mass Effekt gefallen. Jedoch war das Ausbauen des Schiffs in ME nur im Endkampf wichtig. In Black Flag wird man offensichtlich öfter vom Schiff aus kämpfen. Ich stelle mir gard vor, dass man am Anfang nur eine kleine Muschel hat, die es kaum zum Hafen schafft, wie Jack Sparrow seiner Zeit - wäre ein netter Querverweis.

In diesem Fall könnte man sich auch überlegen sich die Day One-Version für die aktuelle Version zu holen und dann die Complete Edition für die Next Gen.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Werde dem Titel allein wegen des Schiffs-Parts eine Chance geben. Ansonsten hört sich das...
An den ersten Wachen schlich er sich auf einem schmalen Pfad vorbei - das leise Vorgehen soll in Black Flag meist effektiver sein als die direkte Konfrontation. Als er an eine Lichtung geriet, sollten dort gerade zwei Piraten exekutiert werden. Einer konnte gerettet werden, für den zweiten kam jede Hilfe zu spät.
...vielversprechend an, aber das...
Nach einem kurzen Schwertkampf, bei dem 15 Crew-Mitglieder erledigt werden mussten
...leider traurig vertraut.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Freue mich sehr drauf, das Setting ist genial :)
Schon in AC3 fand ich die kurzen Passagen in der Südsee atmosphärisch super.
Was mir bei der E3 Präsentation noch positiv auffiel, war der nahtlose Wechsel zwischen normaler Mission (Schleichen, Kämpfen) und Schiffskampf.

Hoffe nur, sie haben Anvil Next inzwischen ordentlich auf die Reihe bekommen, die Engine war bei AC3 noch arg verbuggt.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Bei Assassin's Creed 3 haben zum Schluss nurnoch die Schiffs - Missionen spaß gemacht. Von daher, sieht der neue Teil richtig interessant aus.
Eins der größten Probleme war in AC3 meiner Meinung nach die Welt. Die war irgendwie nichts halbes und nichts ganzes. Die Städte wirkten viel langweiliger als in Assassin's Creed 2 (nach wie vor mein Lieblings AC und auch allgemein eines meiner Lieblingsspiele), da eigentlich keinerlei interessante herausragende Gebäude (Bosten sah eigentlich überall gleich aus) und die Wildnis fühlte sich unheilmich generisch an, und das bisschen Tierwelt wurde durch zu wenig Bedrohung durch diese komplett kaputt gemacht. War eigentlich nichts weiter als ein riesig große leerer Parkour - Garten.
Es gab einfach zu wenig Momente wie in Assassin's Creed 2: Man war das toll, als das Titellogo mit dem fantastischen Thema kam (nachwievor einer der besten Soundtracks), oder die tollen Dialoge zwischen Ezio und Leonardo da' Vinci.

Sowas hatte ich in Assassin's Creed 3 eigentlich gar nicht. Es hatte einfach nichts wirklich besonderes. Nichts markantes. Leider war auch die Story deutlich langweiliger, als in anderen Spielen und der Sound ähnlich schlecht abgemischt wie in den früheren Warner Brothers DVD's (Lautstärke).
Die einzigen positiven Neuerungen die ich wirklich gut fand waren eigentlich: Bäume klettern und eben die Schiffsmissionen.

Das Setting hier aber verspricht durchaus mehr bieten zu können. Und die möglichkeit jetzt wirklich ohne Ladezeiten vom Schiff auf jede Insel zu können ist wirklich sehr interessant.
Zumal das Setting wirklich gut, und leider viel zu selten genutzt ist.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

bitte nicht das Schleichen jetzt zu simpel machen, da gerade das Experimentieren mir Spaß gemacht hat.
Ansonsten hoffe ich auf gelungene Rätsel und ne spaktakuläre und lebendige Open World. Und natürlich darauf, dass der ganze Neenkram weniger Baukastenmäßig rüberkommt.