Super Mario 3D World - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
LVL 4
455/499
82%
Beiträge: 149277
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Super Mario 3D World - Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 »

...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Super Mario 3D World - Vorschau
hungrigerhugo87
Beiträge: 517
Registriert: 24.12.2008 14:36
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von hungrigerhugo87 »

Ein 3D Mario mit Multiplayermodus, bin ich der einzige, der sich so etwas, seitdem er mit 12 Jahren das N64 Werbevideo mit Mario 64 angeschaut hat, wünscht? Für mich war Mario 3D Land deutlich interessanter als die Galaxy-Reihe und ich freue mich sehr auf den Titel. :) Mit Pikmin 3, Wonderful 101 und X wohl endlich ein Grund, mir die Wii U anzuschaffen.
johndoe1527797
Beiträge: 1068
Registriert: 14.11.2012 13:24
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von johndoe1527797 »

Ich wette das sollte ursprünglich für den 3DS und hat man jetzt portiert, damit man auch was für die Wii U hat!
Benutzeravatar
greenelve
Moderator
Beiträge: 46929
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario 3D World - Vorschau

Beitrag von greenelve »

Fast schon damit gerechnet, ist zu nah am 3DS Ableger, sowie nach wie vor ein sehr gutes Spiel. Auch wegen den Spielereien mit dem Gamepad und sonstigen neuen Ideen.

ps:
Meine ersten Probespeile
Ansonsten schöne, knappe Vorschau in der alle wichtigen Themen vorgestellt bzw angesprochen werden. :winkhi:
Zuletzt geändert von greenelve am 16.06.2013 23:40, insgesamt 1-mal geändert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!


Benutzeravatar
4P|Jan
Beiträge: 1181
Registriert: 05.04.2007 14:47
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario 3D World - Vorschau

Beitrag von 4P|Jan »

Oh, danke.

Ja, der Jetlag... ;)
Benutzeravatar
Mirabai
LVL 1
1/9
0%
Beiträge: 4535
Registriert: 23.02.2010 09:57
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario 3D World - Vorschau

Beitrag von Mirabai »

Ehrlich gesagt eine große Enttäuschung für mich.... ich hätte mit was "großem" gerechnet und nicht.....diesem "minigame" - Sowas im Stil von Galaxy oder Sunshine.
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
Battlemonk
Beiträge: 291
Registriert: 19.11.2010 00:31
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario 3D World - Vorschau

Beitrag von Battlemonk »

So langsam ernüchtert mich mario...
Aller halbe jahr ein beuer 2D- teil, aller 3-4 jahre ein 3D teil.
Und bei galaxy 2 hat sich im vergleich zum ersten kaum was geändert...
-.-
WOOM
Beiträge: 167
Registriert: 05.01.2008 13:45
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von WOOM »

Warum sollte mich das noch interessieren. Es ist beinahe das gleiche, wie vor ca. 20 Jahren auf dem ersten Gameboy. Mittlerweile bin ich auch nur enttäuscht und gelangweilt. Mehr mut zum neuen!
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 42721
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario 3D World - Vorschau

Beitrag von Levi  »

Battlemonk hat geschrieben:So langsam ernüchtert mich mario...
Aller halbe jahr ein beuer 2D- teil, aller 3-4 jahre ein 3D teil.
Und bei galaxy 2 hat sich im vergleich zum ersten kaum was geändert...
-.-
und dieses mal, was völlig anderes (zumindest für HeimKonsolen) .. es ist weder mit den "großen" 3D-Teilen noch mit den überstrapazierten News zu vergleichen ... somit ... hast du hier was "neues" ;) ... aber Hauptsache Meckern.


(Die, die meckern, weil sie ein neues Galaxy-Artiges Spiel erwartet haben, dürfen gerne weiter meckern. Die die Meckern, weil es "schon wieder das gleiche sei", sollen sich erst informieren.)
forever NYAN~~ |||||| Hihi
Bild
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario 3D World - Vorschau

Beitrag von johndoe803702 »

Richtig Levi.
Ich habe mich ebenfalls umfassend informiert und kann sagen, dass es von Anfang an für die Wii U geplant war als Nachfolger des 3Ds Teils "Super Mario 3D Land" nur diesmal halt anstelle von Land heißt es jetzt World, was einem schonmal Größe suggerieren soll, so dass es größer wird als der Vorgänger.
Die interessanteste Neuerung und dies betrifft alle 3D Teile, ist der neue Multiplayermodus, denn zuvor gab es kein 3D Mario mit einem simultanen Multiplayermodus (Galaxy zählt nicht, weil man nur den kleinen Stern steuern konnte, welcher nur Münzen ausheben oder Gegner packen konnte), lediglich die 2D Teile mit Namen "New Super Mario Bros Wii und Wii U" hatten einen simultanen Mehrspielermodus, bei den älteren Teilen musste man noch abwechselnd ran. Aber jetzt hat man eben diesen simultanen Mehrspielermodus mit Bravour auf die Wii U umgesetzt, mit der Möglichkeit auch auf herkömmliche Weise mit dem normalen Wii-Controller zu spielen, ohne Gamepad-Zwang (da es Leute, gibt die sowas nicht mögen). Ich weiß wovon ich spreche, weil ich mir dementsprechend nicht nur die Trailer angeschaut habe, sondern auch die einschlägigen Hands On Videos dazu, welche meinen positiven Eindruck über dieses Spiel verstärkt haben. Ich kann natürlich nur für mich selbst sprechen, zumal jeder einen anderen Geschmack hat, aber ich bin vollauf zufrieden und freue mich auf den Dezember diesen Jahres.
Battlemonk
Beiträge: 291
Registriert: 19.11.2010 00:31
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario 3D World - Vorschau

Beitrag von Battlemonk »

Es ist hüpfen von links nach rechts... Von daher ist es mir egal, wie viele " neuerungen " da drinn stecken. Side- scroll- jpr's sind schon lange perfektioniert worden. Von mario wohlgemerkt.
Alles, was die da jetzt noch machen, fühlt sich für mich an, wie ein "ausschlachten".

Bei einem 3D- teil hat man jedoch noch ne menge luft nach oben.
Aber mir ist grad aufgefallen, das du von der NDF bist, also was rede ich überhaupt....
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 42721
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario 3D World - Vorschau

Beitrag von Levi  »

Blöd nur, dass es eben kein sidescrolling Spiel ist ;)
forever NYAN~~ |||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 28064
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario 3D World - Vorschau

Beitrag von Wulgaru »

Naja...im Grunde schon. Nur eben auch nach unten und oben. Zumindest das was wir bis jetzt sehen ist eher das erste Iso/2d-Mario als ein weiteres 3d-Mario. Nintendo hat zwar Erfahrung damit, unattraktive und nichtssagende E3-Demos später in exzellente Games zu verwandeln, aber erstmal hat man nur Galaxy im Kopf und wie toll dort jeder einzelne Moment war.
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario 3D World - Vorschau

Beitrag von johndoe803702 »

Nun scheinst du aber zu vergessen, dass auch Super Mario 3D-Land toll war auf dem 3DS und jetzt genau das Prinzip mit einigen Neuerungen auch auf der Wii U umgesetzt wird, aber 3D ist es ja trotzdem.
Und als nichtssagend würde ich es nicht bezeichne, schau dir mal bitte die Hands On Videos an und informier dich etwas genauer, also nichtssagend ist es definitiv nicht.
Es ist die Fortsetzung eines grandiosen Handheld-Abenteuers jetzt mit Mehrspieleroption und einigen Neuerungen.
http://www.videogameszone.de/Super-Mari ... t-1074340/
Ich bin mir ziemlich sicher, dass auch ein richtiger Mario Galaxy Nachfolger in Arbeit ist, nur hält Nintendo die Fakten noch unter Verschluss, weil es noch nicht fortgeschritten genug ist.
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario 3D World - Vorschau

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Battlemonk hat geschrieben:Es ist hüpfen von links nach rechts... Von daher ist es mir egal, wie viele " neuerungen " da drinn stecken. Side- scroll- jpr's sind schon lange perfektioniert worden. Von mario wohlgemerkt.
Alles, was die da jetzt noch machen, fühlt sich für mich an, wie ein "ausschlachten".

Bei einem 3D- teil hat man jedoch noch ne menge luft nach oben.
Aber mir ist grad aufgefallen, das du von der NDF bist, also was rede ich überhaupt....
Ne, ne hast da schon recht. Geht mir auch so.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Antworten