Beyond: Two Souls - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Beyond: Two Souls - Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 »

...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Beyond: Two Souls - Vorschau
DitDit
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von DitDit »

also ich muss sagen bisher bin ich nicht überzeugt vom gezeigtem. doch eher skeptisch.

warum ausgerechnet ein kriegssetting zeigen. das hat mich total angeödet. ist ja nicht so das in wirklich jedem spiel man sowas nicht schon 1000 mal gesehen hätte.

außerdem bin ich mir nicht sicher ob die wahl der gameplays elemente so clever sind. und zwar dieses element Aiden. es suggeriert dem spieler doch allmacht. du bist ein geist der sich in alle richtungen bewegen kann und alles per telekinese oder übernahme kontrollieren kann. aber sowas ist schwer umsetzbar und es wird auch auch wie in der news schon angedeutet so umgesetzt das man eben nur die sachen übernehmen, kontrollieren und manipulieren kann die der entwickler vorgesehen hat.

also wird dem spieler doch so bewusst vor augen geführt hey guck mal wir leiten euch auf schienen. spiele laufen nunmal auf schienen aber eigentlich versuchen entwickler das doch immer zu verstecken es soll ja einem freiheit suggeriert werden.
aber quantic dream macht ja das genaue gegenteil sie halten es einem ja regelrecht vors gesicht.

ich find heavy rain auch ziemlich geil aber ich habe shconb die besorgniss das beyond da nich anknüpfen kann
howtodeleteacc
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von howtodeleteacc »

Ellen Page - Gekauft.

Seit "Hard Candy" und "An American Crime" die mit Abstand beste =)
nawarI
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von nawarI »

DitDit hat geschrieben:[...] außerdem bin ich mir nicht sicher ob die wahl der gameplays elemente so clever sind. und zwar dieses element Aiden. es suggeriert dem spieler doch allmacht. du bist ein geist der sich in alle richtungen bewegen kann und alles per telekinese oder übernahme kontrollieren kann. aber sowas ist schwer umsetzbar und es wird auch auch wie in der news schon angedeutet so umgesetzt das man eben nur die sachen übernehmen, kontrollieren und manipulieren kann die der entwickler vorgesehen hat.
[...]
Schlimmer wirds, wenn dem Spieler Lösungen einfallen, die funktionieren könnten; aber nicht von den Entwicklern vorgesehen waren.
Aiden gibt dem Spiele nahezu unendlich viele Möglichkeiten. Wenn der Spieler etwas Outside-The-Box denkt, stößt er bestimmt auf Szenarien, die nicht vorgesehen waren. Sowas stört mich auch immer in Filmen.
Aktuell in IronMan3 :
Spoiler
Show
Wieso hat Tony Stark nicht schon vorher seine ferngesteuerten Ironman-Anzüge gerufen - beispielswese als sein Haus von den Helikoptern angegriffen wurde?
In Heroes hätten viele Situationen gelöst werden können, hätten die Leute ihre Fähigkeiten richtig eingesetzt. Stellenweise werden spannende Situationen dadurch völlig lächerlich, dass ich einen Charaktren laut angebrüllt habe, er solle dies und das machen.
Von dem Time-Turner in Harry Potter 3 fange ich garnicht erst an.

Wenn ich das Spiel spiele, möchte ich denken: "Was könnte ich machen, um da wieder rauszukommen?"
Ich will auf keinen Fall denken: "Was wollen die Entwickler von mir, dass ich mache, um da wieder rauszukommen?"

Andererseits müssten die Macher über derlei Punkte schon nachgedacht haben und konzipieren Beyond hoffentlich entsprechend so, dass es nicht zu solchen Situationen kommt.
Ich bin jedenfalls gespannt. Ein Kriegs-Szenario wäre jetzt nicht mein favorisierter Schauplatz gewesen, wenn ich mir die bisherigen Trailer angucke. Spannend kanns aber auch so werden.
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Beyond: Two Souls - Vorschau

Beitrag von 5ancho »

Leute das meint ihr echt nicht Ernst oder? DAS IST EIN SPIEL! In Sachen Iron Man ein Film. Ihr erwartet sowas wie den heiligen Gral. Seid doch einfach froh, dass es Studios wie Quantic Dreams gibt welche Pionierarbeit leisten und hängt euch doch nicht an jedem noch so kleinen Fehler auf...

Und hört auf rumzuheulen, dass es diesen und jenen Schauplatz schon gab. Heavy Rain hat jetzt auch nicht das Rad neu erfunden aber die Art und Weise wie sie das Setting in ihre Geschichte eingebaut wurde war erstklassig. Aber ihr wollt auf biegen und brechen was zu meckern haben was?
onewinged_angel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onewinged_angel »

Ich bin ja noch sehr skeptisch. 4Players fand ja auch, dass Heavy Rain eine unglaublich tolle Regie und Dramaturgie hatte...
RRRabbid/Gamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RRRabbid/Gamer »

5ancho hat geschrieben:Leute das meint ihr echt nicht Ernst oder? DAS IST EIN SPIEL! In Sachen Iron Man ein Film. Ihr erwartet sowas wie den heiligen Gral. Seid doch einfach froh, dass es Studios wie Quantic Dreams gibt welche Pionierarbeit leisten und hängt euch doch nicht an jedem noch so kleinen Fehler auf...

Und hört auf rumzuheulen, dass es diesen und jenen Schauplatz schon gab. Heavy Rain hat jetzt auch nicht das Rad neu erfunden aber die Art und Weise wie sie das Setting in ihre Geschichte eingebaut wurde war erstklassig. Aber ihr wollt auf biegen und brechen was zu meckern haben was?
Und du wirkst auf mich eher wie ein blinder Käufer, weil Quantic Dream-Fanboy.
Kritiken am Spiel zu äußern ist bei weitem nichts verwerfliches, vorallem wenn es sich im Grunde um ziemlich GRAVIERENDE Schwächen handelt!

@topic: Ich hab schon öfter gesagt, dass Quantic Dream oftmals ein paar grobe Schnitzer in ihren Spielen hat. Z.B. ziemlich aufgesetzte Dramaturgie in den verschiedensten Situationen, etc.
Und was mich wirklich an JEDEM QD Spiel stört: Tolle Technik hin oder her, aber warum zum Teufel haben die Character IMMER so einen total leeren Blick drauf.
Das stört mich echt am meisten.
HeadsAintReady
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von HeadsAintReady »

Ich hab mal im freudeskreis so rumgehört!!!Und es gibt wirklich NICHT einen EINZIGEN der sich NICHT gegen die XBOXone ausgelassen hat...leute die Felsenfeste XBOX jünger waren ,wollen ein PS4 jetzt oder bleiben aufem PC!!
Ich glaub es kommen harte zeiten auf das MS PACK zu!!!
Ich war der absolute SONY hasser-aber eine xboxONE würd ich NICHT mal geschenkt in mein zimmer stellen-das doch vieleicht aber ich würd mich nicht trauen sie anzumachen-bin zu PARANOID!!
Da ich aber BOCK auf was neues hab und 400-600 euro schon in mein Hobby eingeplant sind wird es wohl eine PS4...irgendwas muss ich ja Konsumieren ;-)
Wenn ich mir vorstell das ich ein 70gb Produkt wie MGS4 gegen ein 7gb ghroßes Halo 3 eingetauscht hab???Ich muss dumm gewesen sein-Hirnwäsche!!
aber jetzt werd ich mich auf MGS5 freuen und auf ein billigeres Produkt noch dazu ;-)
tschüss MS,es war nie wirklich SCHÖN mit DIR deshalb werd ich DICH auch nicht vermissen :-P
RRRabbid/Gamer
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von RRRabbid/Gamer »

HeadsAintReady hat geschrieben:Ich hab mal im freudeskreis so rumgehört!!!Und es gibt wirklich NICHT einen EINZIGEN der sich NICHT gegen die XBOXone ausgelassen hat...leute die Felsenfeste XBOX jünger waren ,wollen ein PS4 jetzt oder bleiben aufem PC!!
Ich glaub es kommen harte zeiten auf das MS PACK zu!!!
Ich war der absolute SONY hasser-aber eine xboxONE würd ich NICHT mal geschenkt in mein zimmer stellen-das doch vieleicht aber ich würd mich nicht trauen sie anzumachen-bin zu PARANOID!!
Da ich aber BOCK auf was neues hab und 400-600 euro schon in mein Hobby eingeplant sind wird es wohl eine PS4...irgendwas muss ich ja Konsumieren ;-)
Wenn ich mir vorstell das ich ein 70gb Produkt wie MGS4 gegen ein 7gb ghroßes Halo 3 eingetauscht hab???Ich muss dumm gewesen sein-Hirnwäsche!!
aber jetzt werd ich mich auf MGS5 freuen und auf ein billigeres Produkt noch dazu ;-)
tschüss MS,es war nie wirklich SCHÖN mit DIR deshalb werd ich DICH auch nicht vermissen :-P
Falsches Thema, Dude.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Das was ich von dem Spiel in der Sony Präsentation gesehen habe, hat mich echt abgeschreckt.
Wen sollte das ansprechen? COD, Gears und Uncharted Fans?! Ellen Page, ausgebildet zur Soldatin, die sich brutal durch die Gegend prügelt? Also bitte.... :roll:
Torment
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Torment »

Bin ein großer Fan von Qantic Dream und froh darüber, dass sie weiterhin auf der PS3/PS4 releasen.
Einzeln überzeugen die 2-3 Minuten natürlich nicht, aber das ist bei Spielen von QT auch überhaupt nicht möglich, wie im Text auch angemerkt.

Finds übertrieben sich jetzt so an dieser Szene aufzuziehen.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

na was denn? es ist ein fiktives spiel und qd dachte sich, sie erschaffen einen char mit übernatürlichen fähigkeiten der von den geheimdiensten für ihre zwecke mißbraucht wird (story kennt man ja schon aus anderen filmen usw). also bitte... :roll:

erstmal vielleicht das fertige spiel abwarten.
Der Spieler steuert die Heldin Jodie Holmes durch ihr Leben, vom achten bis zum 23. Jahr...
man wird also nicht durch das ganze spiel als übermensch marschieren :)
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

RRRabbid/Gamer hat geschrieben:
5ancho hat geschrieben:Leute das meint ihr echt nicht Ernst oder? DAS IST EIN SPIEL! In Sachen Iron Man ein Film. Ihr erwartet sowas wie den heiligen Gral. Seid doch einfach froh, dass es Studios wie Quantic Dreams gibt welche Pionierarbeit leisten und hängt euch doch nicht an jedem noch so kleinen Fehler auf...

Und du wirkst auf mich eher wie ein blinder Käufer, weil Quantic Dream-Fanboy.
Kritiken am Spiel zu äußern ist bei weitem nichts verwerfliches, vorallem wenn es sich im Grunde um ziemlich GRAVIERENDE Schwächen handelt!

@topic: Ich hab schon öfter gesagt, dass Quantic Dream oftmals ein paar grobe Schnitzer in ihren Spielen hat. Z.B. ziemlich aufgesetzte Dramaturgie in den verschiedensten Situationen, etc.
Und was mich wirklich an JEDEM QD Spiel stört: Tolle Technik hin oder her, aber warum zum Teufel haben die Character IMMER so einen total leeren Blick drauf.
Das stört mich echt am meisten.
Ich habe nie gesagt, dass ich das Spiel blind kaufe aber dieses rumgemeckere obwohl es noch dauert bis das Spiel überhaupt draussen ist geht mir gerade in den 4P Foren dermaßen auf den Sack. Zumal ihr ja immer davon ausgeht dass dieses oder jenes kommen KÖNNTE. Wartet doch ab bis das Spiel fertig ist und meckert dann beim Test.
nici2412
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nici2412 »

Das Spiel auf das ich mich dieses Jahr am meisten freue (nach Bioshosk Infinite welches ja schon draußen ist).
Was ich bisher von dem Spiel gesehen habe sieht sehr gut aus. Insbesondere scheint Quantic Dreams wieder eine sehr emotionale Story zu liefern, was ich schon bei Heavy Rain gut fand. Diesmal glaube ich aber dass es durch die Fokussierung auf nur eine Person noch besser werden könnte. Die Szene mit dem Jungen und ACHTUNG SPOILER AUS DEM E3 VIDEO!!! als er einem anfangs hilft und auf der Seite von Jodie kämpft und man später seinen Vater tötet und er voller Wut anfängt auf Jodie zu schießen fand ich schon sehr mitreißend.

@An die Leute hier im Thread die meinen dass es jetzt irgendeine von "Kriegsshooter" werden wird.
Das ist nur ein kleiner Teil des Spiels. Es wurden auch schon andere Trailer ig ganz anderen Szenarien gezeigt. (SPOILER!!!! Zugfahrt, psychologische Untersuchung von Jodie, längeres Gameplay auf den Straßen einer amerikanischen Stadt als Obdachlose)
http://www.youtube.com/watch?v=JuDNpGvmGCQ
Ireas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ireas »

Nach all den meiner Meinung nach faszinierenden Gameplay Videos der E3 hat mich das von Two Souls einfach nur kalt gelassen. Und der Presentator? Meine Güte! Da sollten die Leute hinstellen, die sowas auch verkaufen können. Der hat einfach nur genervt. Nach 10 Minuten hab ich das Video abgebrochen.

Dazu kommt, dass mir das alles sehr linear und langweilig vorkommt! Eine Allmacht, die einfach alle Gegner entweder erdrosseln, erschlagen oder Besitz von ihnen ergreifen kann? Hat ja mit Skill nicht mehr viel zu tun. Aber vielleicht geht's hier darum ja auch gar nicht. Fairer Weise muss ich sagen, dass ich schon mit Heavy Rain absolut gar nichts anfangen kann.

Naja, besser als Final Fantasy XV wird's allemal ;-)