Gran Turismo 6 - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Gran Turismo 6 - Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 »

...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Gran Turismo 6 - Vorschau
gargaros
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6 - Vorschau

Beitrag von gargaros »

Bezüglich des Sounds sprechen die Videos bisher aber eine deutlich andere Sprache.
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

gargaros hat geschrieben:Bezüglich des Sounds sprechen die Videos bisher aber eine deutlich andere Sprache.
Zumindest der E3 Trailer lässt dahingehend keine Wünsche offen. :D
Ob es im Spiel dann auch so klingen wird?
BitteeinByte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BitteeinByte »

Sollten die Standardmodelle wieder, im Gegensatz zu den Premiummodellen, über kein Cockpit verfügen nehme ich das Polyphony Digital übel. So übel das ich GT6 im Laden stehen lassen. Es ärgert mich jedesmal bei Gt5 und lässt das Spiel unfertig wirkern.
Bei dem Sound des Audi Quattros kann man zudem nur hoffen das es nicht Ingame ist, bzw. ein Platzhalter für den Richtigen.

(P.S.Beitrag neu verfasst, weil von der Kommentarfunktion geschluckt...)
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

ThunderOfLove hat geschrieben:
gargaros hat geschrieben:Bezüglich des Sounds sprechen die Videos bisher aber eine deutlich andere Sprache.
Zumindest der E3 Trailer lässt dahingehend keine Wünsche offen. :D
Ob es im Spiel dann auch so klingen wird?
Ich spreche von den Gameplay-Videos, die vor der E3 veröffentlicht wurden. Da klingen die Autos schrecklich.

Hier auch:

http://www.youtube.com/watch?v=z4CapnSsxIU

Schlimm
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

gargaros hat geschrieben: Ich spreche von den Gameplay-Videos, die vor der E3 veröffentlicht wurden. Da klingen die Autos schrecklich.

Hier auch:

Schlimm
Schade, dass da nicht dabein steht, um welches Auto es sich denn handeln soll. Da wäre der Schock vielleicht noch größer.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Gran Turismo ist ne ausgelutschte superbrave oberlahme Marke , die sollen sich mal was neues einfallen lassen :wink:
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

ThunderOfLove hat geschrieben:
gargaros hat geschrieben: Ich spreche von den Gameplay-Videos, die vor der E3 veröffentlicht wurden. Da klingen die Autos schrecklich.

Hier auch:

Schlimm
Schade, dass da nicht dabein steht, um welches Auto es sich denn handeln soll. Da wäre der Schock vielleicht noch größer.
Irgendnen GT3 Nissan GTR müsste das sein. Klingt echt ziemlich grausam.
Onimanius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onimanius »

Naja ich halt da erstmal den Ball flach.

Schlimmste an Gran Turismo 5 waren für mich die Ladezeiten.
Sry aber hab halt absolut keinen bock drauf, für nen blödes 3 Runden Rennen was 4 Min Spielzeit hat, fast 2 Min Ladebildschirm anzusehen.
Kommt ein leider bei allem in GT5 so vor, als wäre ein drittel der Zeit die ich in dem Spiel verbracht habe der Ladebildschirm gewesen.

Ok mit nem Patch vor paar Monaten wurds bissl besser aber naja, Forza schaft es auch Ladezeiten unter 20 sek hinzubekommen.

Hoffe auch das es im 6. Teil mal wieder mehr längere Rennen gibt, finde erschreckend das egal welches Rennspiel du heute anzockst der Fokus ganz klar auf 2-3 Runden Rennen liegt.

Frag mich woher das kommt, kann sich heute keiner mehr länger als 5 min am Stück konzentrieren oder wie kommen die dazu?

Fänds tausendmal besser nen je nach Streckenlänge 10 - 15 Runden Rennen zu fahren, mit ner Super Ki die einen wirklich fordert und nicht wie jetzt, wo man meist nach einer Runde schon bis zu 10 sek Vorsprung rausfahren kann, weil alles nur inner Perlenschnur hinter dir her gurkt.

Sag da nur Ps1 Ps2 Gran Turismo Teile, mit ihren 100, 200 Runden Rennen das war ne Herrausforderung.
Bzw das 24Std Rennen was ich damals mit nem Kumpel gezockt und wir uns alle 2-3 Std abgewechselt haben.

Das sind Erinnerungen die einem immer im Gedächtnis bleiben und die für mich Gran Turismo, neben der Riesigen Fahrzeugauswahl, zu der Zeit besonders gemacht haben.

Ist halt leider so das Innovation in Rennspielen aufer Strecke bleibt, sind genau genommen halt nur Autos die im Kreis fahren da kann man nicht mehr raus machen als es nunmal ist.

Gewünschte Neuerungen meinerseits im 6. Gran Turismo:

#Rennen anpassbar machen:
Rundenanzahl bei jedem Rennen frei wählbar
vllt sogar Schwierigkeit der Gegner auswählbar machen

Dahingehend dann die Credits die man gewinnt berechnen, schwerer bzw mehr Runden = mehr Credits
ABS Traktionskontrolle aus = mehr Credits

Einfach mal die Leute belohnen die sichs schwerer machen.

#Ladezeiten verbessern!

#Jedem Wagen wenigstens ne vernünftige Motorhaubenansicht verpassen wenn schon Cockpit nicht bei jedem Wagen drin ist.

#Sounds
Zumindest bei den Meistgenutzten Wagen die Motorensounds der Originale reinhauen, wurde schon bei GT5 mit geworben, merkt man aber ehrlicherweise nichts von^^

Quietschen der Reifen usw brauch unbedingt mal nen neuen Sound, ist total unrealistisch diese immer genau gleichbleibende quietschen.
Kann nicht sein das wenn ich normal inne Kurve gehe, das selbe quietschen kommt, wie wenn ich 45 Grad quer stehend durch ne Kurve drifte.
Ich bitte euch Poly, den Sound habt ihr nun über 4 GT Titel Missbraucht wär mal Zeit für was neues.

#Eigene Musik abspielbar machen.
Schon lange ein Wunsch von mir die eigene Mukke während des Spielens ablaufen zu lassen, weil sind wir ehrlich den tollsten Soundtrack hatte bisher leider kein GT Titel.
becktheman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von becktheman »

Hm, also beim Lesen deines Kommentars stellt sich mir die Frage, wie intensiv du dich mit GT5 beschäftigt hast.

Zu deinen Kritikpunkten: GT5 hat genug Langstreckenrennen dabei, sei es jetzt bei der Formula Gran Turismo (5 Rennen à 30 Runden) oder allgemein die Langstreckenrennen (24h LM, 24h Nürburgring, 9h Suzuka, 4h-Roadster-Rennen etc.). Genauso war und ist es bei GT5 möglich, eigene Musik abzuspielen. Auch die Ladezeiten sind mit dem aktuellen Patch mit Forza vergleichbar, denn das kriegt definitiv keine Ladezeiten von 20 Sekunden hin (hab beide Games zu Hause).

Einige deiner Punkte kann ich auch genauso unterschreiben, zum Beispiel die Sounds oder die Anpassbarkeit der Rennen. Es ist eine Freude bei Forza, alle Fahrhilfen zu deaktivieren, mit einem Biest von einem Auto Strecke und Gegner zu bezwingen (auf höchster Stufe sogar fordernde Gegner) und danach dafür entsprechend belohnt zu werden durch mehr Credits. Und auch deine Perlenschnur-Kritik ist absolut gerechtfertigt, gerade bei GT.

Nicht nachvollziehen kann ich deinen Vorschlag, jedes Rennen anpassbar zu machen. Dann könnte man ja gleich als erstes Rennen mal nen 5.000-Runden-Rennen Nordschleife machen, verdient damit 999.999.999.999.999.999.999.999.999 Credits und EP, und hat das Spiel danach schon beendet. Allerdings wäre es schön, dafür belohnt zu werden, wenn man sich selber das Rennen schwer macht.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

ich halte es für umsetzbar.
Müsste nur an ein Level System gebunden sein.
So kann man erst kleine Veranstaltungen gestalten.
Je besser man das macht, desto mehr Möglichkeiten und Optionen bekommt man.
Trennt die Spammer Spreu vom Veranstalter Weizen. Mit Bestenliste etc.

Der Rest stimmt. Problem ist nur das alles so verschachtelt ist in GT5. Custom Soundtrack ist in den Einstellungen verbuddelt. Ich kann nicht einfach das xmb aufrufen und meine Mucke spielen. Dafür kSf ich eigene Musik im Menü über eine separate Playlist. Und auch die Veranstaltungen.
deni978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von deni978 »

Ich würde es toll finden, wenn die GT5 Besitzer einen Vorteil haben, wie z.B. ein paar Autos von Beginn an oder so etwas in der Art. Bin ein großer Fan aber noch nicht zum Kauf entschlossen.