Seite 1 von 10

GRiD 2 - Test

Verfasst: 29.05.2013 18:32
von 4P|BOT2
Fünf Jahre mussten sich GRID-Fans gedulden: Nach mehreren Updates von DIRT und Formel 1 kümmert sich Codemasters endlich wieder um die vernachlässigten Race-Driver-Serie. Diesmal hilft der Spieler beim Aufbau einer neuen Rennserie mit erstaunlich vielseitigen Disziplinen....

Hier geht es zum gesamten Bericht: GRiD 2 - Test

Kommentar

Verfasst: 29.05.2013 18:41
von johndoe1527797
PGR 4 ist der Hammer... alleine deswegen gibt es keine neue Xbox!!

Re: GRiD 2 - Test

Verfasst: 29.05.2013 18:52
von CoD ist ein gutes Spiel
Die Drift-Rennen haben mir schon im ersten Teil nicht so gefallen. Ich hoffe mal die lassen sich im Karriere-Modus einigermaßen umgehen. Auch schade, dass der Schwierigkeitsgrad wieder so inkonsequent ist. Das kriegen die echt sowohl in Grid als auch in Dirt nicht auf die Reihe. Ich freu mich trotzdem drauf :D

Re: GRiD 2 - Test

Verfasst: 29.05.2013 18:57
von PanzerGrenadiere
- Schwierigkeitsgrad schwankt
- aggressive KI rempelt zu häufig
- leichter Gummiband- Effekt
danke, reicht.

Re: GRiD 2 - Test

Verfasst: 29.05.2013 19:02
von Pyoro-2
Hab noch nid übermäßig viel gespielt, aber das Ding ist mir viel zu sehr style-over-substance. Schon Modi wie XTREME OVERTAKING (alleine der Name ...) oder ENDURANCE (5 Minuten...) sagen mehr über das game aus, als man eigentlich wissen will ^^

Immerhin technisch scheint's sehr sauber zu sein. Sieht wirklich sehr nice aus =)

Re: GRiD 2 - Test

Verfasst: 29.05.2013 19:05
von Predint
Guter Test - auf jeden Fall schwächer als der Vorgänger.

Re: GRiD 2 - Test

Verfasst: 29.05.2013 19:27
von johndoe828741
Hab den test nicht gelesen, darf man denn manuell schalten?

Re: GRiD 2 - Test

Verfasst: 29.05.2013 19:30
von Pyoro-2
Joar. ^^

Re: GRiD 2 - Test

Verfasst: 29.05.2013 19:33
von Bambi0815
Ist das Spiel schon draussen?

Und wenn ja bekommt man den kompletten inhalt oder ist es beschnitten?

Re: GRiD 2 - Test

Verfasst: 29.05.2013 19:39
von CoD ist ein gutes Spiel
Wie meinst du das? Es gibt einen Vorbesteller-Boni. Der ist soweit ich weiß ein Auto und irgendwie Ingame-Cash oder sowas. Oder redest du vom Jugendschutz? Das ist immerhin ein Rennspiel.

Re: GRiD 2 - Test

Verfasst: 29.05.2013 19:43
von Bambi0815
deioma hat geschrieben:Wie meinst du das? Es gibt einen Vorbesteller-Boni. Der ist soweit ich weiß ein Auto und irgendwie Ingame-Cash oder sowas. Oder redest du vom Jugendschutz? Das ist immerhin ein Rennspiel.
Meine sowas wie season pass was man immer mitbekommt als vorbesteller und aich strecken die fehlen. Mein bruder hat das vorbestellt. Keine lust einige sachen nicht im multiplayer zu haben. Wie strecken zb.

Re: GRiD 2 - Test

Verfasst: 29.05.2013 19:43
von Bambi0815
deioma hat geschrieben:Wie meinst du das? Es gibt einen Vorbesteller-Boni. Der ist soweit ich weiß ein Auto und irgendwie Ingame-Cash oder sowas. Oder redest du vom Jugendschutz? Das ist immerhin ein Rennspiel.
Meine sowas wie season pass was man immer mitbekommt als vorbesteller und aich strecken die fehlen. Mein bruder hat das vorbestellt. Keine lust einige sachen nicht im multiplayer zu haben. Wie strecken zb.

Re: GRiD 2 - Test

Verfasst: 29.05.2013 20:08
von 4P|Jan
Bambi0815 hat geschrieben:
deioma hat geschrieben:Wie meinst du das? Es gibt einen Vorbesteller-Boni. Der ist soweit ich weiß ein Auto und irgendwie Ingame-Cash oder sowas. Oder redest du vom Jugendschutz? Das ist immerhin ein Rennspiel.
Meine sowas wie season pass was man immer mitbekommt als vorbesteller und aich strecken die fehlen. Mein bruder hat das vorbestellt. Keine lust einige sachen nicht im multiplayer zu haben. Wie strecken zb.
Auf der Hülle steht, mit "VIP-Pass" werden der Online-Modus, die Youtube-Funktion und drei Wagen freigeschaltet.

Re: GRiD 2 - Test

Verfasst: 29.05.2013 20:10
von 4P|Jan
Es sind offenbar der Honda NSX R, Alfa Romeo Giulietta und Dodge Challenger SRT8.

Re: GRiD 2 - Test

Verfasst: 29.05.2013 20:23
von BesorgterBuerger
"Auch ein leichter Gummiband-Effekt macht sich bemerkbar. Manchmal traten meine Kontrahenten z.B. kurz vor dem Ziel ohne Grund auf die Bremse und ließen mich ohne Gegenwehr durchschlüpfen. "

Echt jetzt?
Sowas geht gar nicht. Wozu fährt man dann überhaupt Rennen?
Und noch arcadiger und keine Cockpitansicht?

Echt schade.
Der Singleplayermodus von Grid war sehr motivierend - hatte gehofft, der neue Teil geht zumindest etwas mehr in Richtung Simulation.
Aber die oben genannten Punkte sind ein absolutes K.O. Kriterium für ein Rennspiel