The Last of Us - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

5ancho
Beiträge: 1307
Registriert: 02.10.2012 09:43
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us - Vorschau

Beitrag von 5ancho »

Echt mal 4Players könnt ihr BITTE diese schrecklichen Überschriften mit Fragezeichen lassen? Das nervt unheimlich und ist kein bisschen Neugier fördernt. Eine Überschrift ist dazu da schon mal in einem Satz zusammen zu fassen worum es geht. Aber in letzter Zeit lese ich nur sowas wie "Die Rettung der Egoshooter oder sinnlose Ballerorgie?". Ihr habt das verdammte Spiel gespielt und es ist euer Test. IHR MÜSSTET ES WISSEN!!!!
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us - Vorschau

Beitrag von Newo »

Der vorletzte große Happen für die PS3. Hoffentlch wird net zum Finale des Spiels die PS sich selbst zerstören^^.
SInd ja nur noch 3 Wochen oder so^^
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7273
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us - Vorschau

Beitrag von schockbock »

Eschd ma.
Benutzeravatar
Rooster
Beiträge: 2861
Registriert: 06.12.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us - Vorschau

Beitrag von Rooster »

bin mal gespannt wieviel freiheit man beim erkunden wirklich genießen kann. klar bewegt man sich in einem schlauch, aber es wäre schon schön wenn es alternative routen und versteckte bereiche zu entdecken gibt. dickes minus ist der unbegrenzte rucksack :( hoffentlich gibt es nicht noch mehr von solchen faulen kompromissen. ich will schließlich survival feeling erfahren... sogar story ist für mich im vergleich eher sekundär.
Benutzeravatar
WilderWein
Beiträge: 326
Registriert: 02.08.2012 01:36
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us - Vorschau

Beitrag von WilderWein »

The Chosen Pessimist hat geschrieben:Ich habe schon Uncharted 2 6 Mal durchgespielt ^^ mind. 3 Mal sind für mich auch bei The Last of Us drinnen.
Was nur 6 mal? :D Ich hab Uncharted 2 8 mal durchgenommen :) den dritten sogar 9 mal :Häschen:
The Last of Us spiele ich sicher auch mehrmals durch. Bin auch echt gespannt was das für ein Multiplayer wird in diesem Spiel.
Die Naughty Dog Games sind einfach spitze schon damals auf der PS1 und PS2 :-)
Bin auch sehr gespannt ob sie auf der E3 ein neues Game vorstellen für PS4.
Benutzeravatar
chili con carne
Beiträge: 142
Registriert: 11.06.2009 10:45
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us - Vorschau

Beitrag von chili con carne »

WilderWein hat geschrieben:
The Chosen Pessimist hat geschrieben:Ich habe schon Uncharted 2 6 Mal durchgespielt ^^ mind. 3 Mal sind für mich auch bei The Last of Us drinnen.
Was nur 6 mal? :D Ich hab Uncharted 2 8 mal durchgenommen :) den dritten sogar 9 mal :Häschen:
The Last of Us spiele ich sicher auch mehrmals durch. Bin auch echt gespannt was das für ein Multiplayer wird in diesem Spiel.
Die Naughty Dog Games sind einfach spitze schon damals auf der PS1 und PS2 :-)
Bin auch sehr gespannt ob sie auf der E3 ein neues Game vorstellen für PS4.
Uncharted 2 & 3 hab ich jeweils einmal gespielt. Bei mir war es Dead Space 2, welches mich dazu bewegte es 4-5 mal durch zu spielen. Ich bereue gerade derbst, dass ich meine PS3 vor ca. 6 Monaten verkauft habe.. Hoffentlich krieg ich das Game auch auf die PS4! :)
Benutzeravatar
Hilljohnny
Beiträge: 551
Registriert: 15.09.2011 19:06
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us - Vorschau

Beitrag von Hilljohnny »

Mein Highlight auf der PS3 dieses Jahr. Mit BeyondTwoSouls erwarten uns noch zwei intressante Spiele auf dieser Gen. Ich freue mich und wiederstehe auch, die Demo ( über GodofWar:AC) an zuspielen, weil ich auch das Spiel als Ganzes geniessen möchte.

PS: Ein Coop ist nicht angedacht.
Ich hab Tetris immer nur wegen der Story gespielt !
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us - Vorschau

Beitrag von superboss »

Ich freu mich durchaus aufs Spiel , auch wenn ich bei solchen Buddy Games immer skeptisch bin, da mich solche SideFiguren selten so ansprechen, wie es das Spiel gerne hätte.
Ansonsten bin ich gespannt, wie frei das Game wird und ob das Katz und Maus Spiel überzeugen kann und obs wirklich bedrohlich rüberkommt..
Alleine wenn ich schon wieder uncharted und Molotov Cocktails höre, bekomm ich schreckliche Bilder vor Augen............

ach ja wie die Vorschau schon angedeutet hat, wer Survival mit angedeuteten Psycho Spielchen und simplen aber durchaus wirksamen Arcade Moralentscheidungen haben will, sollte mal Iam alive antesten....sehr unterschätztes Spiel.

Ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass tlou ähnlich spannend und kompromisslos sein wird aber schön wär es natürlich.
momentan spiele ich....
BildBildBild











Benutzeravatar
Drake Junior
Beiträge: 517
Registriert: 23.09.2011 19:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us - Vorschau

Beitrag von Drake Junior »

Genau wie ich erwartet habe. (oder: einfach Erfahrung :wink: )

wenn man von einem Spiel zu viel vor der Veröffentlichung zeigt, wenn man das Netz mit News, Bildern, Filmen und Einzelheiten zur Story überschwemmt, dann formieren sich sofort Gruppen, welche das Gezeigte Schraube für Schraube auseinandernehmen, Hier ein schwammige Textur beklagen, da eine unschöne Kantenbildung ankreiden und dort ein Klische zu entdecken glauben. Und warum ist das Spiel eigentlich dort links abgebogen, wo sich im doch eindeutig rechts die große Chance geboten hätte...? Unerklärlich!

Spätestens hier ist das Unwort "Hype" nicht mehr weit ...
Es bilden Sich Widerstandsnester, welche mit Modeworten wie Casual, Mainstream, Hype und Fanboys um sich werfen und jeden Widerstand im Shitstorm ersticken. Unter falscher Flagge segelnde "Fans" aus dem anderen Lager stellen sich ein, um das ganze am Köcheln zu halten.

Und hier kommt das zweite Internetphänomen ins Spiel: der forenaffine Redakteur, dessen Narzissmus durch eine möglichst große und laute Fangemeinde am Leben erhalten werden muss! Penibel durchforstet er Foren nach verwertbarem Material. Seine Währung In ist der Zweifel, der Widerspruch, im Akkord mit jener Meute, die sich immer kurz nach einsetzen des allgemeinen Jubels bildet - hat sie doch den besseren, den elitäreren Geschmack - und SIE lässt sich nicht täuschen! Abgesehen davon lässt sich nichts damit gewinnen, wenn man sich im Chor einreiht. Ein großer Schatz in Form einer ergebenen Fanbasis wartet aber auf denjenigen, welcher sich der Unverstandenen, der Quergeister annimmt! "Genau meine Meinung!", "du sprichst mir aus der Seele!", "endlich einer, der...", "Super, X!"; Seelenklempner findet man in allen Sparten! :wink:

Aber - solch ein Coup darf nicht ohne Vorwahrnung erfolgen! Zu groß ist die Gefahr, als Krawallbruder enttarnt zu werden! Daher heißt es, den Samen des Zweifels zaghaft zu sehen - denn kann denn gut sein, was alle gut finden (sollen)?- um zu sehen ob es gedeiht oder im Ansatz verdorrt. Mit etwas Glück findet man Gleichgesinnte, welche die an den Haaren herbeigezogenen Argumente schon immer für die eigenen gehalten haben wollen! Dann streckt man vorsichtig sein Fingerchen in den Wind und richtet das Hautwerk sorgfältig an ihnen aus - denn die Gefolgschafft wird ihren Anführer nun mit Klauen und Zähnen verteidigen - und fertig ist die Legende! :twisted:

Das Wertungsergebnis ist ein überwältigender Jubel - mit einzelnen, heftigen Ausreisern ins Mittelmaß - die Resistance! - und eine rege Forenbeteiligung bei den Resitanceblättern, welche bald die 1000 übeschreitet :wink:
Kurz: Profit!
Argumente lassen sich aus hundert möglichen für jedes Spiel genügend finden (Tearing, Kantenbildung, unschöne Texturen, Ruckler, Ungereimtheiten, Storysprünge, Gameplaykompromisse, schwächere Momente, Bugs, relative Storyschwächen, relativ schwaches Ende, relativ schwacher Einstieg, relativ zu viel Bevormundung, relativ zu viel/zu wenig...). All dies wird vorkommen - weil es vorkommen MUSS!
Aber wer weiß besser als der Deutsche, dass Perfektion (100%) unerreichbar ist, eine solche Wertung utopisch ist (was, wenn das nächste Spiel noch besser ist? Hätten wir uns dann geirrt? Jaja, der Deutsche ist ein "Logiker") und 8X auch eine super Wertung ist? :roll:
Denn wissen wir nicht alle, das es keine perfekten Spiele, also auch keine perfekten Bücher, perfekten Filme, perfekten Alben (Beatles? Überschätzt!) und auch kein perfektes Kunstwerk geben kann? Obwohl - Imperfektion scheint mir in der Kunst oft eine nicht unwesentliche Rolle zu spielen... Im angelsächischen Raum versteht man das. Dann gibt es dort aber noch immer Fanboys... :lol:
Zuletzt geändert von Drake Junior am 24.05.2013 20:20, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us - Vorschau

Beitrag von superboss »

wat??????
momentan spiele ich....
BildBildBild











Benutzeravatar
Swatfish
Beiträge: 1775
Registriert: 06.01.2010 19:04
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us - Vorschau

Beitrag von Swatfish »

Das letzte große Highlight der Gebrauchtspiele Generation
Plattformen: PC, PlayStation 4, Nintendo 3DS, Xbox 360
System: Intel Core i5 3550, 8GB RAM, AMD HD 6870, 1TB HDD

PSN / Steam ID: Swatfish
Lord Helmchen
Beiträge: 591
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Lord Helmchen »

SakuyaKira89 hat geschrieben:Wohl das letzte Spiel, welches ich mir für die PS3 holen werde. Freu mich schon wahnsinnig drauf. Danach geht dann aber auch die Ära PS3 für mich zu Ende und ich wende mich zunächst einmal wieder dem PC zu. Trotzdem denke ich, dass The Last Of Us wohl ein Kandidat für den SPiel des Jahres Titel ist. Unumstritten das Highlight im Gamingbereich dieses Jahr!
Nicht zu vergessen Beyond Two Souls. Die letzten beiden Kracher für die PS3 dieses Jahr.
Swatfish hat geschrieben:Das letzte große Highlight der Gebrauchtspiele Generation
Auch die nächste Konsolengeneration lässt Gebrauchtspiele zu. Ist mir zwar egal, da ich eh nur Original kaufe, aber es gibt ja noch das Thema "für Freunde ausleihen". Deswegen gehen auf PS4 und XBox One gebrauchte bzw. ausgeliehene Spiele.
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us - Vorschau

Beitrag von Alter Sack »

Drake Junior hat geschrieben:Genau wie ich erwartet habe. (oder: einfach Erfahrung :wink: )

wenn man von einem Spiel zu viel vor der Veröffentlichung zeigt, wenn man das Netz mit News, Bildern, Filmen und Einzelheiten zur Story überschwemmt, dann formieren sich sofort Gruppen, welche das Gezeigte Schraube für Schraube auseinandernehmen, Hier ein schwammige Textur beklagen, da eine unschöne Kantenbildung ankreiden und dort ein Klische zu entdecken glauben. Und warum ist das Spiel eigentlich dort links abgebogen, wo sich im doch eindeutig rechts die große Chance geboten hätte...? Unerklärlich!

Spätestens hier ist das Unwort "Hype" nicht mehr weit ...
Es bilden Sich Widerstandsnester, welche mit Modeworten wie Casual, Mainstream, Hype und Fanboys um sich werfen und jeden Widerstand im Shitstorm ersticken. Unter falscher Flagge segelnde "Fans" aus dem anderen Lager stellen sich ein, um das ganze am Köcheln zu halten.

Und hier kommt das zweite Internetphänomen ins Spiel: der forenaffine Redakteur, dessen Narzissmus durch eine möglichst große und laute Fangemeinde am Leben erhalten werden muss! Penibel durchforstet er Foren nach verwertbarem Material. Seine Währung In ist der Zweifel, der Widerspruch, im Akkord mit jener Meute, die sich immer kurz nach einsetzen des allgemeinen Jubels bildet - hat sie doch den besseren, den elitäreren Geschmack - und SIE lässt sich nicht täuschen! Abgesehen davon lässt sich nichts damit gewinnen, wenn man sich im Chor einreiht. Ein großer Schatz in Form einer ergebenen Fanbasis wartet aber auf denjenigen, welcher sich der Unverstandenen, der Quergeister annimmt! "Genau meine Meinung!", "du sprichst mir aus der Seele!", "endlich einer, der...", "Super, X!"; Seelenklempner findet man in allen Sparten! :wink:

Aber - solch ein Coup darf nicht ohne Vorwahrnung erfolgen! Zu groß ist die Gefahr, als Krawallbruder enttarnt zu werden! Daher heißt es, den Samen des Zweifels zaghaft zu sehen - denn kann denn gut sein, was alle gut finden (sollen)?- um zu sehen ob es gedeiht oder im Ansatz verdorrt. Mit etwas Glück findet man Gleichgesinnte, welche die an den Haaren herbeigezogenen Argumente schon immer für die eigenen gehalten haben wollen! Dann streckt man vorsichtig sein Fingerchen in den Wind und richtet das Hautwerk sorgfältig an ihnen aus - denn die Gefolgschafft wird ihren Anführer nun mit Klauen und Zähnen verteidigen - und fertig ist die Legende! :twisted:

Das Wertungsergebnis ist ein überwältigender Jubel - mit einzelnen, heftigen Ausreisern ins Mittelmaß - die Resistance! - und eine rege Forenbeteiligung bei den Resitanceblättern, welche bald die 1000 übeschreitet :wink:
Kurz: Profit!
Argumente lassen sich aus hundert möglichen für jedes Spiel genügend finden (Tearing, Kantenbildung, unschöne Texturen, Ruckler, Ungereimtheiten, Storysprünge, Gameplaykompromisse, schwächere Momente, Bugs, relative Storyschwächen, relativ schwaches Ende, relativ schwacher Einstieg, relativ zu viel Bevormundung, relativ zu viel/zu wenig...). All dies wird vorkommen - weil es vorkommen MUSS!
Aber wer weiß besser als der Deutsche, dass Perfektion (100%) unerreichbar ist, eine solche Wertung utopisch ist (was, wenn das nächste Spiel noch besser ist? Hätten wir uns dann geirrt? Jaja, der Deutsche ist ein "Logiker") und 8X auch eine super Wertung ist? :roll:
Denn wissen wir nicht alle, das es keine perfekten Spiele, also auch keine perfekten Bücher, perfekten Filme, perfekten Alben (Beatles? Überschätzt!) und auch kein perfektes Kunstwerk geben kann? Obwohl - Imperfektion scheint mir in der Kunst oft eine nicht unwesentliche Rolle zu spielen... Im angelsächischen Raum versteht man das. Dann gibt es dort aber noch immer Fanboys... :lol:
Hahaha...
Wo haste denn den schwachsinnigen Text kopiert. Alter Falter was ein verbaler Müll.
nommos
Beiträge: 180
Registriert: 30.10.2008 01:16
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us - Vorschau

Beitrag von nommos »

Hmm, das Review ließt sich eigentlich gar nicht so gut, aber ich glaube mich störden die genannten Kritik-Punkte nicht so unbedingt, auch wenn sich das ohne es selbst gespielt zu haben nicht so leicht sagen lässt. Ein XP System passt hier denke ich besser als bei einem Spiel wie Tombraider, immerhin geht es ums reine Überleben, und da passt mir die Erfahrung zu sammeln um Fähigkeiten zu erlenen und zu Steigern doch irgendwie besser ins Konzept, sofern das restliche Spiel so wird wie ich es mir vorstelle.

Die Gameplayvideos gefallen mir ganz gut. Zu leichte oder fehlende Rätsel würde beides stören, das stimmt. Allerdings frage ich mich wo diese Kritik bei Uncharted 1-3 war dieses Spiel hatte viele in den Tests nicht genannte Schwächen (ja ich habs auch gern gespielt). Dennoch gab es da wirklich einiges was nicht so Top war dazu zählen auch lächerliche Rätsel.

Immerhin wenn die Gameplay-Videos nicht blenden sieht The Last of US schon ein wenig komplexer aus als de extrem simplen Unchartedspiele. Ein richtiges Kampfsystem wäre natürlich schön, hätte ich aber eigenltich auch gar nicht erwartet von so einem Spiel.

Wichtig wäre eine richtige Survivalatmosphäre, starke Gegner, die man wirklich auch mal lieber meidet, und Angst hat von Ihnen entdeckt zu werden. Keine ständigen Kämpfe gegen Kanonenfutter, Abwechslung und Entedckungsdrang, sowie ein nicht so lineares Leveldesign. Eine Revolution erwarte ich nicht von diesem Spiel, aber wenn es die üblichen Zutaten gut würzt wird es ein sehr interessanter Titel, bin auch noch ein wenig skepitsch. Die Chance wäre da was richtig gutes draus zu machen, schon die Uncharted-Spiele waren Spiele mit viel ungenütztem Potential.
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us - Vorschau

Beitrag von AkaSuzaku »

Eirulan hat geschrieben:2game.com 39 Pfund versandkostenfrei
Für mich übrigens die Neuentdeckung des Tages! Danke. :D (Wurde ja vorhin in einem anderen Thread schon einmal erwähnt.)
Finde es seltsam, dass das bei chillmo gar nicht genannt wird.

Darüber ob die UK-Version eine deutsche Tonspur enthalten wird, gibt es aber noch keine Infos, oder? Ich will meinem jüngeren Bruder nicht antun ein ganzes Spiel auf Englisch spielen zu müssen. :lol:
Antworten