Eigentlich sollte man annehmen, dass mit Guild Wars 2, World of WarCraft sowie zahlreichen Free-to-play-Rollenspielen der Markt gesättigt ist. Können die Carbine Studios und NCsoft mit Wildstar eine neue Online-Euphorie entfachen? Wir haben einen ersten Abstecher in die exotische Comic-Welt des Planeten Nexus unternommen....
Hier geht es zum gesamten Bericht: Wildstar - Vorschau
Wildstar - Vorschau
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Ich finde den Grafik-Style von Wildstar nicht schlecht, aber dann doch etwas zu knallig. Nur gibt es hier meiner Meinung nach nicht genug Neuerungen, aber erst mal auf die Open Beta warten, dann werde ich mir selbst ein paar Eindrücke machen. ABER: wenn Wildstar auf ein Abo-Modell setzen würde, wäre es innerhalb von maximal einem Jahr pleite und würde dann auf F2P umsteigen. Da ist eher der Ansatz von GWZ GW2 sinnvoller, oder eben gleich F2P.
- Mirabai
- Persönliche Nachricht:
Re: Wildstar - Vorschau
Das Bezahlmodell wird ein Hybridmodell sein, das ist schon bekannt.
Quelle: http://www.youtube.com/watch?v=VfnpbIhY2PU (gegen ende)
@Topic: Danke für die Vorschau, ich habe für denn Betastresstest an diesem Wochenende leider keinen Key bekommen, da tröstet die Vorschau ein wenig. Ich hoffe das ich nicht mehr all zu lange warten muss
Mirabai
Quelle: http://www.youtube.com/watch?v=VfnpbIhY2PU (gegen ende)
@Topic: Danke für die Vorschau, ich habe für denn Betastresstest an diesem Wochenende leider keinen Key bekommen, da tröstet die Vorschau ein wenig. Ich hoffe das ich nicht mehr all zu lange warten muss

Mirabai
-
- Persönliche Nachricht:
Wildstar zielt - als einziges neues MMO derzeit - auf Hardcore PvE Spieler ab.
Wie da F2P reinpasst wird sich zeigen.
RIFT hat derzeit auf Hybridmodell umgestellt. Wenn RIFT noch gut laufen würde wären Hardcore PvEler quasi gezwungen sich im Shop mit XP Buffs einzudecken, um möglichst schnell Ebenenlevel zu kriegen ... wenn Wildstar sowas macht bricht denen quasi schon ein Standbein weg.
Wie es bei SW:TOR aussieht weiss ich derzeit nicht - aber wird wohl dank Hybridmodell noch gespielt. Wildstar ist auf jeden Fall für alle die 40er Raids vermissen einen Blick wert
Omnibrain
Wie da F2P reinpasst wird sich zeigen.
RIFT hat derzeit auf Hybridmodell umgestellt. Wenn RIFT noch gut laufen würde wären Hardcore PvEler quasi gezwungen sich im Shop mit XP Buffs einzudecken, um möglichst schnell Ebenenlevel zu kriegen ... wenn Wildstar sowas macht bricht denen quasi schon ein Standbein weg.
Wie es bei SW:TOR aussieht weiss ich derzeit nicht - aber wird wohl dank Hybridmodell noch gespielt. Wildstar ist auf jeden Fall für alle die 40er Raids vermissen einen Blick wert

Omnibrain
- raithon
- Persönliche Nachricht:
Ich habe Wildstar 2011 auf der Gamescom gespielt und bis heute hat sich sehr sehr viel getan.
Schon allein wegen dem Housing-System wo man alleine an sein Stück Land rum werkeln kann und mit anderen Spielern zusammen "Festungen" (weiß gerade nicht genau wie es in Wildstar heißt) bauen kann, macht das Spiel interessant. Da gibt es momentan nicht ansatzweise eine Konkurrenz hier in Europa oder USA. Auf ArcheAge brauchen wir gar nicht hoffen, da ist das falsche Studio dran.
Im ersten Reply wird gesagt, dass es nicht so viel neues gibt... Dazu sage ich nur, das Meiste was es an spielen heute aktuell gibt, gab es schon mal in ein Spiel auch wenn es in ein anderen Genre war... zu 97,5%!
Es gibt bestimmte Sachen wo man sich in ein MMO dran halten muss, weil es sonst als MMO unspielbar ist und kein Sinn macht.
Das Spiel würde ohne Probleme ohne ein f2p-System auskommen und es fühlt sich anders an, als jedes MMO was ich kenne... woher ich das weiß? Darf ich nicht sagen, wenn ihr versteht was ich meine
Wer sich mit dem Comic-Style anfreunden kann, wird in dem Spiel bestimmt voll auf seine Kosten kommen und das auch nicht nur im o.g.
Hardcore-Pve...
Schon allein wegen dem Housing-System wo man alleine an sein Stück Land rum werkeln kann und mit anderen Spielern zusammen "Festungen" (weiß gerade nicht genau wie es in Wildstar heißt) bauen kann, macht das Spiel interessant. Da gibt es momentan nicht ansatzweise eine Konkurrenz hier in Europa oder USA. Auf ArcheAge brauchen wir gar nicht hoffen, da ist das falsche Studio dran.
Im ersten Reply wird gesagt, dass es nicht so viel neues gibt... Dazu sage ich nur, das Meiste was es an spielen heute aktuell gibt, gab es schon mal in ein Spiel auch wenn es in ein anderen Genre war... zu 97,5%!
Es gibt bestimmte Sachen wo man sich in ein MMO dran halten muss, weil es sonst als MMO unspielbar ist und kein Sinn macht.
Das Spiel würde ohne Probleme ohne ein f2p-System auskommen und es fühlt sich anders an, als jedes MMO was ich kenne... woher ich das weiß? Darf ich nicht sagen, wenn ihr versteht was ich meine

Wer sich mit dem Comic-Style anfreunden kann, wird in dem Spiel bestimmt voll auf seine Kosten kommen und das auch nicht nur im o.g.

- Satus
- Persönliche Nachricht:
Mir gefallen Style, Humor und Features. Von daher habe ich Wildstar schon lange auf dem Radar.
-
- Persönliche Nachricht:
Die dann womöglich merken wie bekloppt das 40er-Raid-Modell war. Ich hoffe die Entwickler verlassen sich nicht zu sehr auf die "laute minderheit" die nach 40er-Raids schreien. Könnte eine böse überraschung werden. Das Genre hat sich weiterbewegt, und der Fokus auf ein Raidmodell der Vergangenheit könnte schon mal ein Nagel im Sarg sein.Omnibrain hat geschrieben: Wildstar ist auf jeden Fall für alle die 40er Raids vermissen einen Blick wert![]()
-
- Persönliche Nachricht:
Für mich nicht interessant, richtet sich wohl eher dan Spieler die alles gern verniedlicht haben wollen bzw. gerne in einer Bunten Welt spielen wollen.. Ich brauch eher was mit realitischer Grafik. Da kann das Gameplay auch noch so gut sein.
- Azurech
- Persönliche Nachricht:
Grafik gefällt mir sehr gut als WoW-Fan.
Dann scheint Wildstar sehr viele Features und Beschäftigungsmöglichkeiten zu bieten und auch anspruchsvolle Elemente einzubauen.
Ich bin sehr gespannt.
Dann scheint Wildstar sehr viele Features und Beschäftigungsmöglichkeiten zu bieten und auch anspruchsvolle Elemente einzubauen.
Ich bin sehr gespannt.
- Mirabai
- Persönliche Nachricht:
An diesem Wochenende ist der Stresstest - Es wurde grade auf Twitter und Facebook bestätigt das die ganze Nacht Beta Invites raus gehen <3
https://twitter.com/Team_WildStar
https://twitter.com/Team_WildStar
-
- Persönliche Nachricht:
Hm, es spielt sich schon mehr oder weniger wie ein Action MMO - es gibt aktives Ausweichen u. Teleportieren, kein wirkliches Tabben, hauptsächlich Bereichsattacken. Genauso wie bei Tera oder Neverwinter. Das mit den Telegraphen ist sehr cool. Der kurze GCD fällt kaum auf, weil es so aussieht als würden die Animationen den Cooldown darstellen, wie es eben bei den hier genannten Action Spielen auch der Fall ist. Erinnert auch etwas an GW2, nur besser (Questvielfalt erinnert übrigens auch an GW2, nur anders halt).
Auf jeden Fall ein Spiel, das wahrscheinlich den Platz hinter WoW einnehmen wird. Gibt ja in etlichen Foren Leaks, wo die Leute ihre Begeisterung nicht zurückhalten können
Findet Carbine aber nicht wirklich schlimm, so lange keine Screenshots oder Videos gepostet werden und man eher oberflächlich argumentiert.
Falls es jemanden interessiert: Bereits 8 Jahre in Entwicklung und um die 100 Millionen Dollar schwer.
Auf jeden Fall ein Spiel, das wahrscheinlich den Platz hinter WoW einnehmen wird. Gibt ja in etlichen Foren Leaks, wo die Leute ihre Begeisterung nicht zurückhalten können

Falls es jemanden interessiert: Bereits 8 Jahre in Entwicklung und um die 100 Millionen Dollar schwer.