Metro: Last Light - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
red23
Beiträge: 148
Registriert: 25.11.2008 18:48
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Metro: Last Light - Test

Beitrag von red23 »

4P|Mathias hat geschrieben: Cheers,
4P|Mathias
Alter! Sorry für off Topic aber wenn ich sowas sehe krieg ich echt die Krätze. Wie ich post signieren hasse! Aber Du bringst das hier echt auf nen neues Level.

Post signieren ist total unnötig da neben deinem Post ein riesengroßer 4players Avatar steht der zeigt deine Namen und das du Mod bist. Doch das reicht Dir nicht, es ist so furchtbar wichtig das jeder weiß das Du Portal Manager bist deswegen musst du dienen Namen nochmal zusätzlich in die Signatur setzen. Ok wie haben hier also schon deinen Namen einmal zu viel gelesen. Aber das reicht dir immer noch nicht. Du hast Angst jemand könnte es wagen Signaturen zu deaktivieren und Angst es könnte passieren das der riesen Avatar mit dem Nick rechts übersehen wird also musst Du und noch ein drittes mal mit deinem Nick behelligen. OMFG! Wie wäre es wenn Du deine Posts in Zukunft mit "Hallo hier ist 4P|Mathias" anfängst, weil 3 mal deine Namen zu lesen in einem post ist glaub ich zu wenig. 4 Mal ist besser.

Ich hab es noch nie verstanden warum diese Krankheit, diese Panik vor dem nicht namentlich erkannt zu werden so verbreitet ist auf Foren, es ist einfach nur abartig nervig! Aber das ein Portal Manager dieser Praxis nachgeht im Jahr 2013 und das ganze mit einer Steigerung noch ins Absurdum führt gibt mir echt zu denken.

Bitte lass doch einfach euren Forum Admin ne neue Moderator Gruppe erstellen (nur für dich) nennt sie "Portal Manager" das würde dann unter deinem Nick stehen anstelle von einfach Moderator und dann kannte die Signatur und das Post signen lassen.
Kulafrags
Beiträge: 2
Registriert: 23.11.2009 21:27
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Kulafrags »

Also 4Players mal erlich das mit 72 Prozent ist doch ein Witz wenn ich dazu Bio Schock 92 sehe ist das keiner weise berechtigt das Spiel ist bestimmt kein 90 aber ein 80 spiel mit Sicherheit ich finde es übrigens Top und kann es nur empfehlen!
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Metro: Last Light - Test

Beitrag von Usul »

red23 hat geschrieben:*mimimi*
Geh doch mal an die frische Luft und brüll den Mond an, statt hier unnötigen Dampf abzulassen. :)
CraftexX
Beiträge: 116
Registriert: 29.03.2013 02:07
Persönliche Nachricht:

Re: Metro: Last Light - Test

Beitrag von CraftexX »

Invisible Orange hat geschrieben:
Was genau ist denn verbessert?
Das Gameplay ist noch immer durchschnittlich und die KI ist genauso schlecht wie im Vorgänger.
Schleicheinlagen auf dem gleichen niedrigen Niveau wie FC3 sind übrigens auch nicht wirklich positiv
Was will Metro sein? ein Shooter mit Atmosphäre. Aber gerade der Shooterpart war im ersten Teil ziemlich schlecht. Den Waffen hat es an Punch und Gefühl gefehlt. Hier wurde dies behoben und ja steinige mich, aber ich finde Far Cry 3 hat das wohl beste Waffenfeeling der letzten Jahre. Da kommt kein COD, kein Bioshock und auch kein Battlefield ran. Es stimmt einfach. Das "neue" System in Metro wirkt ähnlich. Nehmen wir als Beispiel die Speerwaffe. Im ersten Teil war der Schuss eher ein "wusch" und hier hat man das Gefühl einer gewissen Stärke. Peanuts, ich weiß, aber für mich war Metro 2033 genial und LL hat noch einmal wesentlich besseres Pacing, schönere Stationen, (noch) bessere Atmosphäre usw. Und ja das Schleichen wurde verbessert, denn es war in 2033 fast nicht möglich, weil die Gegner jeden Windhauch von dir gehört haben. Es ist immer noch so lala, aber spannend genug, um mich bei Laune zu halten. Außerdem ist LL einfach mal doppelt so lang. Soviel zu deiner Frage.
Außerdem gibt es viel bessere Magic Moments in LL. Ich sage nur Sumpf, Kind, Fluss, Sturm, Bolschai. ;)

Zu FC3. Man ist nunmal ein Jäger, man kann sich in Büschen und hinter Wänden verstecken und Gegner mit Steinen ablenken. Klar es ist stylisch, brachial, schnell und stumpf..aber es macht mir nunmal Spaß. Wenn sich Metro hier Anleihen nimmt, wieso nicht?
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Metro: Last Light - Test

Beitrag von AkaSuzaku »

red23 hat geschrieben:Wie wäre es wenn Du deine Posts in Zukunft mit "Hallo hier ist 4P|Mathias" anfängst, weil 3 mal deine Namen zu lesen in einem post ist glaub ich zu wenig. 4 Mal ist besser.
Ich musste über den Gedanken doch gerade ziemlich lachen. :D Es ist einfach so, dass "4P|Mathias" kein Foren-Sprech, sondern eher ein Korrespondenz-Sprech benutzt. Da das hier ein Forum ist, ist es zwar ähnlich ungewöhnlich wie eine Email ohne Anrede, aber ich würde deswegen nicht gleich so ein Drama daraus machen. Ist ja kein "Knigge-Forum". :wink:
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13348
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Metro: Last Light - Test

Beitrag von sourcOr »

CraftexX hat geschrieben: Außerdem gibt es viel bessere Magic Moments in LL. Ich sage nur Sumpf, Kind, Fluss, Sturm, Bolschai. ;)
Balschoi. Sorry. ^^

Liest sich überwiegend positiv, am Ende steht ne 72. Bei Eurogamer liest es sich verhalten, es wird konsequent eine 7 gezückt.

Ich komme mit den Tests bei euch nicht mehr klar. Wertungstechnisch mag es ja passen, wenn man berücksichtigt, dass Metro seine schwerwiegensten Schwächen immer noch nicht beseitigt hat und deshalb weniger als der Vorgänger kassiert, aber ich zweifle, dass sich das hier mit dem Text begründen lässt. Aber was sag ich, ist ja nur ne Zahl.
Benutzeravatar
Creepwalker
Beiträge: 971
Registriert: 27.09.2011 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Metro: Last Light - Test

Beitrag von Creepwalker »

AkaSuzaku hat geschrieben:
red23 hat geschrieben:Wie wäre es wenn Du deine Posts in Zukunft mit "Hallo hier ist 4P|Mathias" anfängst, weil 3 mal deine Namen zu lesen in einem post ist glaub ich zu wenig. 4 Mal ist besser.
Ich musste über den Gedanken doch gerade ziemlich lachen. :D Es ist einfach so, dass "4P|Mathias" kein Foren-Sprech, sondern eher ein Korrespondenz-Sprech benutzt. Da das hier ein Forum ist, ist es zwar ähnlich ungewöhnlich wie eine Email ohne Anrede, aber ich würde deswegen nicht gleich so ein Drama daraus machen. Ist ja kein "Knigge-Forum". :wink:
Das letzte Aufbäumen der 4players Herrenrasse.

Ne ernsthaft, musste grad auch total lachen. Recht hat er ja schon.
Aber in Zeiten von Facebook und Socialbullshit, muss halt jeder seine Meinung und seinen Willi besonders hervorheben.
Man könnte ja nicht ernst- und/oder wahr- genommen werden. :D
Benutzeravatar
StS bastard
Beiträge: 28
Registriert: 23.06.2007 23:17
Persönliche Nachricht:

Re: Metro: Last Light - Test

Beitrag von StS bastard »

Gibt sogar schon ein video zum guten ende

http://www.youtube.com/watch?v=W_WLi6_1VJo
Bild
Cinergie
Beiträge: 205
Registriert: 29.12.2004 10:08
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Cinergie »

Eric87 hat geschrieben:
NAST¥ hat geschrieben:Das Einzige was mich gestört war auch die KI aber dafür gleich auf ne 72 prügeln ist schon hart.
4P halt
Ich schreibs ja schon seit Monaten, der Trend zu "Ich zerreiss Euch alle in der Luft"-Tests weil 4Players vorgängig (anscheinend) keine Test-Exemplare erhält wird immer surrealer. Ich erlaube mir auch hier keine objektive Wertung zum Spiel, weil ich es noch nicht gespielt habe - aber die angeprangerten Kritikpunkte, wie von einigen hier bereits mit einem Stirnrunzeln vorgetragen, wirken aufgesetzt. Ich glaube kaum, dass man ein Spiel ernsthaft bewerten kann, indem man sich einen halben Absatz lang über gut gebaute Mädels und leid wackelige Damen bei Varietés ärgert - und dass etwas "zu realistisch" sein kann und dadurch künstlich wird - das muss man mir mal erklären. Entweder ist es realistisch oder es wirkt zu künstlich aber aber "zu realistisch" - sorry, ein No-Go! Und wenn Story, Atmoshpäre und noch zig andere Dinge überdurchschnittlich gut sind, dann aber die KI (und allenfalls die gut gebauten Mädels, die wackeligen Varieté-Damen und das zu realistische Wasser) die Wertung dermassen nach unten ziehen - da kann einfach was nicht stimmen.

Und ja, ich habe den 4Players-Test gelesen (geht an die Schlaumeier, die Betroffenen wissen es ;-)). Und nein, mir hat das erste Metro nicht besonders zugesagt, das liegt aber nicht am Spiel sondern an meiner subjektiven Wahrnehmung - trotzdem gebe ich dem Spiel eine sehr gute Wertung! Man kann sehr wohl ein Spiel nicht mögen aber trotzdem eine einigermassen objektive Wertung abgeben - aber offenbar haben viele Leute Mühe damit, sich von der eigenen Sicht etwas zu lösen und mal das Ganze zu sehen.
Bild
Benutzeravatar
|Chris|
Beiträge: 2400
Registriert: 13.02.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Metro: Last Light - Test

Beitrag von |Chris| »

Niki123 hat geschrieben:
|Chris| hat geschrieben:Mit den Gewehren hast du die Stellen mit jeh einem Schuss. Aber du kannst auch jede andere Waffe benutzen. Ich habe auch zwei, drei Anläufe gebraucht da ich immer auf den sich öffnenden Turm geschossen habe.

Ja, danke, geschafft.

Aber direkt danach kommt ja schon das, wenig befriedigende Ende. ;)
Das hat ja fast Mass Effect-Charakter.

Hatte gehört, es gibt noch ein alternatives Ende?
Vermutlich zwei, vielleicht drei. Aber ich denke das sie sich nicht wesentlich unterscheiden werden. Ich dachte am Ende auch "Na jetzt ist ihnen aber das Geld ausgegangen". Aber wenigstens war es mehrfarbig...
Benutzeravatar
nepumax
Beiträge: 678
Registriert: 11.07.2008 21:47
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von nepumax »

Wenn ich den Test lese und dann das Fazit und die Wertung sehe, verstehe ich die Welt nicht mehr...

Sorry, aber das passt nicht!
Benutzeravatar
|Chris|
Beiträge: 2400
Registriert: 13.02.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Metro: Last Light - Test

Beitrag von |Chris| »

Hier mal ein etwas anderer Blickwinkel (Video Review) von Angry Joe.
Ist auch immer ein bisschen mit Vorsicht zu genießen da er sich sehr leicht begeistern lässt (A:CM lässt grüßen). Aber ich habe das Gefühl das er wesentlich interessierter auf das Spiel eingeht und es nicht anhand der Standard Shooter Checklist bewertet.

Der 4P Test schien mir diesmal so desinteressiert. Rein vom lesen her, mal von der Wertung abgesehen. Die ist ja wie immer subjektiv. Der Eindruck bestätigt sich nachdem ich mir das Video Fazit angeschaut habe.

http://angryjoeshow.com/2013/05/metro-l ... ry-review/
Zuletzt geändert von |Chris| am 17.05.2013 23:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ProbeEtPylon
Beiträge: 259
Registriert: 14.06.2011 17:39
Persönliche Nachricht:

Re: Metro: Last Light - Test

Beitrag von ProbeEtPylon »

4players hatte eins hohes Ansehen bei mir, weil seine Tester eher Wert auf Dinge legten, die auch mir wichtig sind: Atmosphäre, Innovation, Mut zum anders sein.
Ihr scheint eure Prioritäten tatsächlich verlagert zu haben. Gegen den Strom zu schwimmen wurde scheinbar zum Selbstzweck erhoben - schade.
Bier
Bin mal hier
Beiträge: 114
Registriert: 14.03.2013 15:51
Persönliche Nachricht:

Re: Metro: Last Light - Test

Beitrag von Bin mal hier »

Das Spiel ist für mich jetzt schon totaler Dreck alleine schon deswegen bei "Monstern nur wenig Trefferfeedback" wie kann man so dämlich sein frag ich mich.Das feedback wenn ich auf Gegner schieße MUSS stimmen sonst kann ich gleich auf Pappkameraden ballern.Danke an 4 Players so habe ich mir das Geld fürs Ausleihen gespart.Den Entwicklern wünsche ich schlechte verkäufe,weil ich schon wieder Sauer bin wegen dem nicht vorhandenen Treffer feedback.Kommt warscheinlich von den schlechten Arbeitsbedingungen von denen ich gelesen habe.

Wieder mal ein sehr guter Test von 4 Players die sich wenigstens nicht von Puplishern kaufen lassen.Wenn ich auf etwas schieße muss das fetzen,da müssen Animation her mit klasse soundeffekten,wenn das nicht stimmt hat das Spiel nicht mehr verdient als höchstens 72%.Von mir Persönlich bekommt es 62% weil es grad im Shooter bereich das feedback der feinde stimmen muss.Im ersten teil war das schon dreckmäßig gemacht dafür muss ich den zweier nicht mal mehr zocken.Die entwickler kannst aber auch echt in die Tonne klatschen.
Zuletzt geändert von Bin mal hier am 17.05.2013 23:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Metro: Last Light - Test

Beitrag von Usul »

Ich muß ehrlich zugeben, daß ich gerade die Shooter, die hier mit 70-80 bewertet werden, teilweise sehr gut finde. Mein persönliches Paradebeispiel dafür ist Chaser. Hat hier 72 Punkte bekommen, befriedigend. Aber mir hat das Spiel trotz - oder gerade wegen - der Schwächen sehr gut gefallen. Andere Beispiele wären eben die Metro-Spiele... Blood Dragon... Spec Ops... um neuere Titel zu nennen.

Insofern bin ich froh um die etwas niedrige Wertung von diesem Spiel. Weckt mein Interesse mehr als eine hohe 80er-Wertung etwa.
Antworten