Remember Me - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Remember Me - Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 »

Erinnerungen sind ebenso kostbar wie gefährlich: Sie sorgen im besten Fall für charakterliche Stabilität, für Vertrauen und Stärke. Aber sie können auch verunsichern, quälen und so manchen Menschen in den Tod treiben – zumindest in Remember Me von Capcom. Dort hat ein Konzern ein Geschäft daraus gemacht, das Gedächtnis auszubeuten....

Hier geht es zum gesamten Bericht: Remember Me - Vorschau
Benutzeravatar
Trivium3k
Beiträge: 1025
Registriert: 14.12.2008 12:34
Persönliche Nachricht:

Re: Remember Me - Vorschau

Beitrag von Trivium3k »

Hmm, war eigentlich sehr gespannt auf das Spiel, aber der Text lässt mich jetzt doch ein wenig enttäuscht zurück. Vielleicht wird's mit fortlaufender Spieldauer ja offener und interessanter, mal schauen was der Test so an's Tageslicht bringt.
Bild
You talk a lot of shit for someone who doesn't say anything.
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Remember Me - Vorschau

Beitrag von muecke-the-lietz »

Dass das Ding ne Nullnummer wird, war nach den ersten Kampf- und Kletterszenen eigentlich klar.

Ich bin ja mal gespannt, ob es die 60er Grenze schafft.
Bild
Benutzeravatar
KATTAMAKKA
Beiträge: 3211
Registriert: 25.10.2009 09:43
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Remember Me - Vorschau

Beitrag von KATTAMAKKA »

Bin etwas verblüfft das es deutlich blasser als Dishonored sein soll. Geht das überhaupt? :mrgreen:
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Remember Me - Vorschau

Beitrag von Usul »

muecke-the-lietz hat geschrieben:Dass das Ding ne Nullnummer wird, war nach den ersten Kampf- und Kletterszenen eigentlich klar.
Ganz genau. Gleich der erste Trailer mit den langweiligen Kampfszenen hat genau das befürchten lassen, was hier in der Preview gesagt wird. Das Urteil klingt zwar hart, aber zu befürchten ist, daß auch das Endergebnis in dieselbe Richtung gehen wird.

Hoffen wir mal, daß WATCH_DOGS nicht ähnlich enttäuschend ausfällt.
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Remember Me - Vorschau

Beitrag von muecke-the-lietz »

Usul hat geschrieben:
muecke-the-lietz hat geschrieben:Dass das Ding ne Nullnummer wird, war nach den ersten Kampf- und Kletterszenen eigentlich klar.
Ganz genau. Gleich der erste Trailer mit den langweiligen Kampfszenen hat genau das befürchten lassen, was hier in der Preview gesagt wird. Das Urteil klingt zwar hart, aber zu befürchten ist, daß auch das Endergebnis in dieselbe Richtung gehen wird.

Hoffen wir mal, daß WATCH_DOGS nicht ähnlich enttäuschend ausfällt.
Jo, gerade auch, weil Watch Dogs meine erste große Next Gen Hoffnung ist.

Bei Remember Me ist es aber schade, da die Story und das Erinnerungsdurchsuchen sich eigentlich sogar ziemlich cool angehört haben. Aber da Capcom mittlerweile einfach keine Eier mehr haben, wird es einfach vollgepackt, mit Zeug, was irgendwie schon in anderen Spielen erfolgreich war, das ganze halt dann nur in schlecht und besonders billig.

Ich hatte ursprünglich auf 3rd Person Mirrors Edge mit Erinnerungszeug gehoft, aber mittlerweile ist es ein Assassins Creed für Arme, mit ner Kampfmechanik von Vorvorgestern.
Bild
Benutzeravatar
Iconoclast
Beiträge: 1729
Registriert: 26.05.2009 17:41
Persönliche Nachricht:

Re: Remember Me - Vorschau

Beitrag von Iconoclast »

Das Ding hatte ich nach erstem Gameplay-Material schon wieder vergessen. Sah von Anfang an nach 0815 Schrott aus.
Isterio
Beiträge: 789
Registriert: 26.10.2010 06:04
Persönliche Nachricht:

Re: Remember Me - Vorschau

Beitrag von Isterio »

Trivium3k hat geschrieben:Hmm, war eigentlich sehr gespannt auf das Spiel, aber der Text lässt mich jetzt doch ein wenig enttäuscht zurück. Vielleicht wird's mit fortlaufender Spieldauer ja offener und interessanter, mal schauen was der Test so an's Tageslicht bringt.
Dito!

Ich habe mich auf ein interessantes Spiel gefreut. Nun warte ich ebenfalls den Test ab.
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Remember Me - Vorschau

Beitrag von DextersKomplize »

Schade, das Setting sah super aus, aber das tuts auch bei AC3, CoD, FC3, TR, usw. ... was offenbar grundsätzlich auf der Strecke bleibst ist dieses Setting glaubhaft mit Leben zu füllen und n vernünftiges Gameplay reinzupacken.

Aber allein schon wg den Gedankenmaninpulationen werde ich sicherlich reinschauen.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
PfeiltastenZocker
Beiträge: 456
Registriert: 12.04.2013 16:03
Persönliche Nachricht:

Re: Remember Me - Vorschau

Beitrag von PfeiltastenZocker »

Ließt sich nicht sehr erheiternd, allerdings frage ich mich gleichzeitig auch schon wieder warum jeder das Spiel sofort abschreibt? Das war eine Vorschau, wo der Tester gerade mal 2 Stunden gespielt hat, das muss jetzt nichts heißen. Vielleicht wird das Combo-System noch deutlich komplexer, vielleicht öffnet sich die Welt ja nach und nach... Ich wäre da mal nicht so voreilig.

Ich weiß noch das Donkey Kong Country Returns vom selben Tester damals nur ein Befriedigend in der Vorschau erhalten hat, als dann die Vollversion kam, hat es dann mal locker Platin abgestaubt.
Bei Resident Evil verhält es sich im Umkehrschluss genau so. Vorschau bekam Gold, das eigentliche Hauptspiel nicht mal befriedigend.
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Remember Me - Vorschau

Beitrag von Bedameister »

Nach dem es das erste mal gezeigt wurde war ich auch etwas überrascht und dachte mir wow wie geil. Aber jetzt bin ich bei einem aha naja egal angekommen
Benutzeravatar
Stormrider One
Beiträge: 2316
Registriert: 27.10.2002 06:38
Persönliche Nachricht:

Re: Remember Me - Vorschau

Beitrag von Stormrider One »

Abgeschrieben haben wir es auch (denke ich) nicht...aber der Zauber ist auch weg!! :wink:



MFG
Benutzeravatar
HardBeat
Beiträge: 1444
Registriert: 01.02.2012 11:24
Persönliche Nachricht:

Re: Remember Me - Vorschau

Beitrag von HardBeat »

Ein Befriedigend vom Jörg für einem Titel einer großen Spieleschmiede = Sehr Gut für 90% der restlichen Menschheit. Solange es kein Indie Titel ist oder das Game mit den neuen Ideen schlechthin kann man vom Jörg halt nicht mehr erwarten...dessen sollte man sich bewusst sein und sich kein Game madig machen lassen. Ich denke RM wird ein netter SciFi Thriller mit gut geklonten Batman Kampfsystem.
--------------------------------------------------------------------
Staatlich geprüfter Multi-Konsolero! Ich mag sie alle!
Benutzeravatar
Stormrider One
Beiträge: 2316
Registriert: 27.10.2002 06:38
Persönliche Nachricht:

Re: Remember Me - Vorschau

Beitrag von Stormrider One »

Das hoffen wir doch immer noch ....!!!!




MFG
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Remember Me - Vorschau

Beitrag von Usul »

HardBeat hat geschrieben:Ein Befriedigend vom Jörg für einem Titel einer großen Spieleschmiede = Sehr Gut für 90% der restlichen Menschheit. Solange es kein Indie Titel ist oder das Game mit den neuen Ideen schlechthin kann man vom Jörg halt nicht mehr erwarten...dessen sollte man sich bewusst sein und sich kein Game madig machen lassen. Ich denke RM wird ein netter SciFi Thriller mit gut geklonten Batman Kampfsystem.
Hast du dir mal die Videos angeschaut mit den langweiligen Kämpfen? Und wenn man auch noch bedenkt, daß sie offensichtlich mit diesen Kämpfen werben, kann einem durchaus Angst und Bange sein bei dem Titel. Da hilft auch Jörg-Bashing nix.
Antworten