Independent Games - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
LVL 4
455/499
82%
Beiträge: 149277
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Independent Games - Special

Beitrag von 4P|BOT2 »

Vor zwei Jahren existierte es nur in den Köpfen der Organisatoren, aber 2012 feierte das A MAZE. Indie Connect bereits seine Premiere. Obwohl das Team um Torsten "Storno" Wiedemann in der vergangenen Woche erst zum zweiten Mal zu der Veranstaltung lud, ist sie nicht mehr aus den „Deutschen Gamestagen“ wegzudenken....

Hier geht es zum gesamten Bericht: Independent Games - Special
TGGC
Beiträge: 16
Registriert: 26.11.2012 20:19
Persönliche Nachricht:

Re: Independent Games - Special

Beitrag von TGGC »

Ich spiele ja sehr gerne Indie Spiele und kenne auch ein paar Leute aus der deutsche Szene persönlich. Von daher immer schön zu sehen, wenn die etwas Coverage bekommen!
Benutzeravatar
Chabbo
Beiträge: 566
Registriert: 05.08.2002 19:41
Persönliche Nachricht:

Re: Independent Games - Special

Beitrag von Chabbo »

warum sind die meisten indi games nur 2d sidescroller mit komischer grafik?
warum gibts keine indi wirtschaftssimulationen?
keine aufbauspiele?

immer nur hohles rumgehüpfe!
Kuckuck22
Beiträge: 26
Registriert: 28.06.2010 19:36
Persönliche Nachricht:

Re: Independent Games - Special

Beitrag von Kuckuck22 »

Gibts doch alles. Cities in Motion z.B.
Feelingzify
Beiträge: 1
Registriert: 09.03.2012 15:14
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Feelingzify »

stimmt nicht Chabbo, ich leite selber einen Indie Games Bereich bei einer anderen Seite, will jetzt keine Werbung machen aber die Varietät ist grenzenlos im Bereich Indie Games, und auch deine genannten Wirtschaftssimulationen und Aufbauspiele sind haufenweise vorhanden
Benutzeravatar
Suppression
Beiträge: 5413
Registriert: 23.02.2008 14:00
Persönliche Nachricht:

Re: Independent Games - Special

Beitrag von Suppression »

Chabbo hat geschrieben:warum sind die meisten indi games nur 2d sidescroller mit komischer grafik?
warum gibts keine indi wirtschaftssimulationen?
keine aufbauspiele?

immer nur hohles rumgehüpfe!
Das stimmt nicht. Nahezu jedes Genre wird durch Indie-Entwickler bedient - es hat sich nur irgendwie eingebürgert, lediglich abgefahrene und experimentelle Sidescroller als Indie warzunehmen, insbesondere hier auf 4P.
Benutzeravatar
Pyoro-2
LVL 1
2/9
12%
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Re: Independent Games - Special

Beitrag von Pyoro-2 »

Achja, sidescroller gibt's ja auch ... ^^
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
TGGC
Beiträge: 16
Registriert: 26.11.2012 20:19
Persönliche Nachricht:

Re: Independent Games - Special

Beitrag von TGGC »

Probier doch mal das hier, ist ein kostenloses Aufbauspiel: http://www.youtube.com/watch?v=x8aVLfsn ... qOUo3uxrwh
Armin
Beiträge: 2667
Registriert: 30.01.2003 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Independent Games - Special

Beitrag von Armin »

Chabbo hat geschrieben:warum sind die meisten indi games nur 2d sidescroller mit komischer grafik?
warum gibts keine indi wirtschaftssimulationen?
keine aufbauspiele?

immer nur hohles rumgehüpfe!
Gibts alles, Gamebiz,Game Dev Tycoon, Towns,Dwarf Fortress....aber komischerweise scheinen die meisten Leute auf diese Huepfspiele abzufahren. Super meat boy hat sich bestimmt Millionenfach verkauft, aber sone Wisim kann froh sein, wenn ein paar tausend dabei sind. Ich kanns auch nicht verstehen.
Antworten