Seite 1 von 1

Bit.Trip Presents: Runner 2 - Future Legend of Rhythm Alien - Test

Verfasst: 24.04.2013 15:49
von 4P|BOT2
Jump'n'Run? Für die iPhone-Generation bleibt von diesem Konzept meist nur noch das „Jump“ übrig, denn gerannt wird heutzutage automatisch – und das auch schon abseits des Handys. Bit. Trip Runner war einer dieser neumodischen Reaktionstests im Retro-Gewand,  der mit dem sperrigen Namen Bit. Trip Presents: Runner 2 – Future Legend of Rhythm Alien fortgesetzt wird......

Hier geht es zum gesamten Bericht: Bit.Trip Presents: Runner 2 - Future Legend of Rhythm Alien - Test

Kommentar

Verfasst: 24.04.2013 15:49
von Usul
"Ist das Spiel zu stark, bist du zu schwach!"

Bit.Trip Runner FTW!

Kommentar

Verfasst: 25.04.2013 08:03
von Swatfish
Hatte jetzt ne typische 4Players Indie Game Bewertung zwischen 85 und 95% erwartet.

Re: Bit.Trip Presents: Runner 2 - Future Legend of Rhythm Al

Verfasst: 25.04.2013 10:21
von Kant ist tot!
65%? Jedem seine Meinung. Ich fand ja schon den ersten Teil geil. Das Spiel bietet eine einzigartige Erfahrung, die Mischung aus Gameplay und Sound ist klasse und der Schwierigkeitsgrad knackig. Streaming funktioniert auch super und bietet sich irgendwie an bei dem Spiel. Zocke es eigtl. mehr auf dem Gamepad als auf dem großen Screen.
Wer also Jump'n Runs und Herausforderungen mag, der sollte sich nicht von dem Test abschrecken lassen! Billig ist es auch noch :). So ein tolles Spiel....

Re: Kommentar

Verfasst: 25.04.2013 12:41
von Levi 
Swatfish hat geschrieben:Hatte jetzt ne typische 4Players Indie Game Bewertung zwischen 85 und 95% erwartet.
du solltest auf die Tester achten ;)


btw: meiner Meinung nach eine passende Wertung.

Runner 2 ist ein Spiel für Runner Fans. Und für die ist es einfach nur Grandios! Alle anderen, die mit Runner 1 und ähnlichen Spielen schon nicht warm wurden, werden auch mit dem Spiel nix anzufangen wissen ;) ... Und die Gruppe derer, die was mit anfangen können, ist wirklich verschwindend gering :D

Was mir aber etwas aufstöst ist die Positionierung zu Harmo Knight.

Ja, Harmo Knight hat die besseren Bossfights. Dafür sind die normalen Level aber super "Stupide" ... denn mehr als 2 Knöpfe werden einfach nicht benötigt.
Runner 2 hingegen bietet ein Vielfaches an Aktionen, die aufeinander abgestimmt werden müssen.
Was für mich am Ende, trotz anfänglicher Euphorie für Harmo Knights, dann doch die bessere Langzeitmotivation liefert :) ...

Re: Kommentar

Verfasst: 25.04.2013 12:50
von Usul
Swatfish hat geschrieben:Hatte jetzt ne typische 4Players Indie Game Bewertung zwischen 85 und 95% erwartet.
Wenn man sich die Wertung für den ersten Teil anschaut, kann man durchaus die Erwartungen zurückschrauben. ;)