Injustice: Götter unter uns - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Injustice: Götter unter uns - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Superman kämpft gegen Batman, der Joker streitet sich mit Catwoman und Flash duelliert sich mit Green Arrow: "Injustice - Götter unter uns" stellt die Welt der DC-Comichelden auf den Kopf. Kann das neue Beat'em-up der Mortal Kombat-Macher überzeugen?...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Injustice: Götter unter uns - Test
Benutzeravatar
lAmbdA
Beiträge: 4212
Registriert: 22.10.2003 03:40
Persönliche Nachricht:

Re: Injustice: Götter unter uns - Test

Beitrag von lAmbdA »

Irgendwie befürchte ich, dass die WiiU Version um eine Woche nach hinten gedrückt wurde, da sie Probleme hat und so bei den Initialtests nicht das gesamtbild beeinflusst :/
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
5ancho
Beiträge: 1307
Registriert: 02.10.2012 09:43
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Injustice: Götter unter uns - Test

Beitrag von 5ancho »

1. Bin ich der einzige dem keine Wertung angezeigt wird? 2. Das mit der fehlenden Trägheit ist doch ein Witz oder? Hab die Demo gezockt und fand die Figuren super klobig.
johndoe820476
Beiträge: 585
Registriert: 18.02.2009 21:26
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von johndoe820476 »

als ich noch ein kleiner dummer junge war, habe ich gerne prügelspiele auf der ps1 gespielt. vor allem soul blade war da 'n echter hammer...aber mittlerweile habe ich irgndwie andere erwartungen an spiele. sowas packt mich echt gar nicht mehr^^ mortal combat war auch geil :D
Benutzeravatar
Kefka
Beiträge: 415
Registriert: 04.04.2008 19:35
Persönliche Nachricht:

Re: Injustice: Götter unter uns - Test

Beitrag von Kefka »

Guter Test. Man merkt bei Injustice zwar deutlich die Wurzeln zu Mortal Kombat, aber es ist in vielerlei Hinsicht komplexer geworden. Alleine durch das Wegfallen des Block Buttons haben Crossups eine ganz neue Bedeutung bekommen.

Es wird vielleicht nicht ganz an meinen Lieblings 2D Prügler rankommen (SSF4 AE), aber mit Sicherheit wird es mich besser unterhalten als das enttäuschende Street Fighter x Tekken. Habe vorbestellt und bin gespannt. Samstag geht es los. ;)
Battlemonk
Beiträge: 291
Registriert: 19.11.2010 00:31
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Injustice: Götter unter uns - Test

Beitrag von Battlemonk »

Finde das spiel sehr geil. Hab bis jetzt nur nen teil der story gespielt, aber die ist, vor allem für comicfans gut präsentiert und motiviert immer zum weitermachen.

Die kämpfe spielen sich extrem wuchtig und wenn man sich reingefuchst hat, auch sehr flüssig. Die mortal kombat- mechanik wurde um einige finessen erweitert. Perfektes feierabend- geprügel.
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Newo »

So in etwa hätt ichs auch eingeschätzt und als eingefleischter DC Fan mit entsprechendem Freundeskreis wird es unsere Spieleabende nochmals bereichern :)
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Injustice: Götter unter uns - Test

Beitrag von Easy Lee »

Ich finds ziemlich fad. Zumindest die Demo. Das Genre ist in dieser Form einfach komplett überaltert, da helfen auch keine Kinnhaken bis zum Mond mehr. Ich warte immer noch drauf, dass sich die Beat 'Em Up Entwickler ein Vorbild an den wesentlich fortgeschritteneren MMA-Games nehmen. Nur vom Gameplay her - die Settings können gerne variieren und mehr Spaß machen als das staubtrockene UFC / Pride etc. Lizenzgedöns. Technisch müsste es auch möglich sein einige der statischen Animationen durch Echtzeit-Physik zu ergänzen, so dass man nicht immer die gleichen Bewegungsabläufe zu sehen bekommt. Selbst das Ur-Virtua Fighter hat mehr Anspruch und ist mehr Kampfkunst, als diese überladenen, rückständigen Hüpforgien heutiger Tage. Als Martial Arts Fan gibt es im Prinzip kaum etwas, das man heutzutage zocken kann. Natürlich bietet sich die Kritik vielleicht anderorts eher an, als bei einem Superhelden-Game, aber ich kann diese immer gleichen Abläufe aus der Steinzeit nicht mehr sehen. Egal ob mit Marvel Texturen oder Mortal Kombat Anstrich.
Benutzeravatar
MagisterMike
Beiträge: 170
Registriert: 01.06.2003 16:32
Persönliche Nachricht:

Re: Injustice: Götter unter uns - Test

Beitrag von MagisterMike »

Das Spiel ist bereits Vorbestellt (CE). Nun zum Spiel:
Die Story ist nicht neu es gab sie bereits in einem Justice League Film sowie in einer Superman und JLA Folge. Für mich als Superman Fan ist es natürlich ein hartes Stück Ihn so "Morden" zu sehen (mit ein paar Ausnahmen) aber Superman ist irgendwie "Schwach" dargestellt, in einem Film wird gezeigt wie er eine Armee aus Doomsdays mit seinem Laserblick vernichtet und hier hat er Probleme gegen einen zu kämpfen. Im großen und ganzen, werden alle Charaktere zu schwach dargestellt zumal Superman und Flash die Zeit zurückdrehen könnten um Lois (+Sohn) zu retten. Über den Multiplayer wird ja derzeit mächtig Diskutiert, da "Deathstroke" mit seinen Waffen gespamme zu mächtig ist und es nur 2 Move (Spam) nötig sind um seinen Gegner (egel welcher) zu vernichten (Deshalb gibt es bereits Leute die Level 50 - 60 erreicht haben).

P.S.

Benutzt mal Supermans Super-Move auf der JLA Basis(die im Universum ist) und Ihr könnt euch um einen Logikfehler erfreuen (ebenso im Kampf gegen Doomsday (2x Doomsday ) ).
Zuletzt geändert von MagisterMike am 18.04.2013 14:01, insgesamt 1-mal geändert.
Freakstyles
Beiträge: 2638
Registriert: 13.10.2004 10:07
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Injustice: Götter unter uns - Test

Beitrag von Freakstyles »

8BitLegend hat geschrieben:Ich finds ziemlich fad. Zumindest die Demo. Das Genre ist in dieser Form einfach komplett überaltert, da helfen auch keine Kinnhaken bis zum Mond mehr. Ich warte immer noch drauf, dass sich die Beat 'Em Up Entwickler ein Vorbild an den wesentlich fortgeschritteneren MMA-Games nehmen. Nur vom Gameplay her - die Settings können gerne variieren und mehr Spaß machen als das staubtrockene UFC / Pride etc. Lizenzgedöns. Technisch müsste es auch möglich sein einige der statischen Animationen durch Echtzeit-Physik zu ergänzen, so dass man nicht immer die gleichen Bewegungsabläufe zu sehen bekommt. Selbst das Ur-Virtua Fighter hat mehr Anspruch und ist mehr Kampfkunst, als diese überladenen, rückständigen Hüpforgien heutiger Tage. Als Martial Arts Fan gibt es im Prinzip kaum etwas, das man heutzutage zocken kann. Natürlich bietet sich die Kritik vielleicht anderorts eher an, als bei einem Superhelden-Game, aber ich kann diese immer gleichen Abläufe aus der Steinzeit nicht mehr sehen. Egal ob mit Marvel Texturen oder Mortal Kombat Anstrich.
Geht mir auch so. Ich hab absolut nichts gegen blutige Mortal Kombat Action oder Superherosettings, aber ich find die Games auch einfach nur noch langweilig. Das Genre stagniert mehr oder weniger seit 20 Jahren. Das letzte Beat em up das mich begeistert hat, war Tekken 1. Dort konnte man sich dann zum ersten mal um die eigene Achse drehen und es gab einfach scheinbar unendliche viele Moves mit den Kämpfern und jede Menge verschiedene Kampfstile. Das hat mich damals beeindruckt. Aber seit dem kommt da nix mehr, seitdem scheint man eher auf Balancing oder einfache Bedienung zu achten. Auch wenn ich mir bei Injustice die Move Liste anschaue, totale langeweile. 10 Moves und die varrierbar mit Special Anzeige, das wars. Das die Umgebungen immer interaktiver werden is ja schön, aber irgendwann sollte auch mal das Gameplay nachziehen und wieder mehr Vielfalt anbieten. UFC fand ich vom Gameplay auch mal wieder interessanter, es gab die Möglichkeit One-Hit-KOs zu landen, was schon mal viel Spannung und etwas Realismus ins Spiel gebracht hat. Die Bodenkampfmechanik war mal wieder etwas neues und hat Abwechslung gebracht. Zumindest so lange bis man die Mechanik durchschaut hat. Naja, ich schätze ich werd nochmal 10 Jahre warten müssen bis da mal was neues kommt. Kinect oder sowas sehe ich da auch nich gerade als potenzielle Technik für zukünftige Beat em Ups, zu wenig Variation.
5ancho
Beiträge: 1307
Registriert: 02.10.2012 09:43
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Injustice: Götter unter uns - Test

Beitrag von 5ancho »

Danke für die Antwort...
Benutzeravatar
Sevulon
Beiträge: 3839
Registriert: 01.09.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Injustice: Götter unter uns - Test

Beitrag von Sevulon »

5ancho hat geschrieben:1. Bin ich der einzige dem keine Wertung angezeigt wird?
Kann sein ;)
2. Das mit der fehlenden Trägheit ist doch ein Witz oder? Hab die Demo gezockt und fand die Figuren super klobig.
Demo ungleich Vollversion ^^
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Danschostar
Beiträge: 34
Registriert: 06.11.2009 17:04
Persönliche Nachricht:

Re: Injustice: Götter unter uns - Test

Beitrag von Danschostar »

Ich finde diesen negativen Fazit Punkt:

-abhängig vom Solo- Schwierigkeitsgrad reicht Buttonmashen

komisch.

Ist doch klar, dass es auf Easy auch mit unkontrolliertem Gedrücke einfach zu bewältigen ist und man auf Schwer Combos nutzen muss. Wenn ich mir das Video ansehe sieht man doch, dass die KI auf leicht etwas hohl ist. Ab 1:25 sieht man das. Zumindest denke ich, dass es dort der leichteste Schwierigkeitsgrad ist, den man da sieht. Oder Irre ich mich da in meiner gesamten Meinung? Kann mich einer aufklären oder habe ich diesen negativen Punkt falsch verstanden? o-0
Benutzeravatar
Xyt4n
Beiträge: 1620
Registriert: 16.10.2010 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: Injustice: Götter unter uns - Test

Beitrag von Xyt4n »

Verstehe nicht wieso die Kampagne zu kurz sein soll.
Ich habe bei vielen Prügelspielen 30min für eine lieblose Kampagne gebraucht, da sind mir 2h auf hohem Niveau lieber.
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen

Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
Benutzeravatar
3nfant 7errible
Beiträge: 5160
Registriert: 19.09.2007 12:45
Persönliche Nachricht:

Re: Injustice: Götter unter uns - Test

Beitrag von 3nfant 7errible »

finde auch einige Kritikpunkte sehr komisch.... Das Spiel ist zu leicht (Buttonmashing), wenn man auf leicht spielt? Die Kampagne sei zu kurz, obwohl die wenigsten BemUs überhaupt so eine Art von Kampagne bieten? Die Grafik ist nur durchschnittlich? 8O Zu wenig "Abwechslung" in VS und online Matches? 8O 8O

Ok, ich hab auch ein Kritikpunkt, den manche vielleicht komisch finden würden. :P Und zwar gefällt mir das "Rundensystem" nicht so gut mit diesen 2 Health-Bars. Ich hätte da eher ein klassisches System bevorzugt.

Das Gameplay gefällt mir ganz gut, vor allem weil man jetzt noch besser auf seine Positionierung aufpassen muss. Bei anderen Spielen muss man nur darauf achten nicht in die Ecke gedrängt zu werden oder ein Ringout zu kassieren, jetzt muss man aber noch die ganzen Interaktionsmöglichkeiten im Auge behalten.
Antworten