Injustice: Götter unter uns - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Master Chief 1978
Beiträge: 2995
Registriert: 19.11.2007 15:21
Persönliche Nachricht:

Re: Injustice: Götter unter uns - Test

Beitrag von Master Chief 1978 »

killzoneliberation hat geschrieben:Durschnittlich kulisse... Sucht 4p wieder einen grund fuer punkteabzug. Die effekte sind bis auf die explosionen grandios. Wenn das level mit dynamischen physikeffekten zusammenstuertzt, das alles ohne matschtexturen, richtig zuten partikeleffekten und alles in 60 bps. Die chsraktermodelle besitzen mit die detailiertesten und texturen auf der konsole.
Stimmt schon, Soul Calibur finde ich zwar noch einen kleinen Tick besser was Animationen und Texturen angeht. Auch die Hintergründe sind bei Soul Calibur vielleicht ein wenig hübscher, dafür sind sie aber nicht so interaktiv wie bei Injustice.

Netherrealm hat diese Generation wirklich zwei tolle Beat Em Up´s abgeliefert und sich was die Qualität betrifft immens gesteigert. Bin gespannt was die Mannen um Ed Boon als nächstes bringen. :Hüpf:
Bild

Benutzeravatar
BfA DeaDxOlli
Beiträge: 3105
Registriert: 07.09.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Injustice: Götter unter uns - Test

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Habs mir mal aus der Videothek geholt und finde es auch gar nicht mal so schlecht. Mir kommt es aber irgendwie so vor als wäre das Timing bei Combos recht unpräzise.
Man muss teilweise viel zu schnell drücken damit die Combo erkannt wird und wenn man es dann schafft klappts auch nicht immer.
Hat noch jemand das Gefühl? Ich machs mich mit Combos bei dem Spiel irgendwie schwer.

Das ich auf der Xbox spiel ist das wohl auch keine hilfe bei dem Steuerkreuz xD.
Benutzeravatar
porii
Beiträge: 2761
Registriert: 17.09.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Injustice: Götter unter uns - Test

Beitrag von porii »

Also bin über die Demo noch nicht hinausgekommen, aber was ich dir sagen kann ist das man tatsächlich schnell sein muss. Sogar noch schneller als bei Mortal Kombat. Dafuer hat man aber hier den Vorteil, dass man durch "Aufpraller" die Kombo einfacher erweitern kann als bei MK.
Gefaellt mir gut so wie es ist, da ja sonst auch die Lernkurve nicht da waere.
Ich muss immer zwischen analog und digital Pad wechseln, weil die links rechts + x öfter auf dem analog Pad klappen. Ansonsten freue ich mich sehr auf meine Version.
Benutzeravatar
Dantohr
Beiträge: 1235
Registriert: 02.01.2007 18:40
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Injustice: Götter unter uns - Test

Beitrag von Dantohr »

Mortal Kombat habe ich nur mit dem Stick gespielt :D
Irgendwann habe ich mir dann ein Arcade Stick gegönnt und es gibt nichts besseres.
Ich denke mal hier ist es genauso wenn man Pro werden will :D
Benutzeravatar
3nfant 7errible
Beiträge: 5160
Registriert: 19.09.2007 12:45
Persönliche Nachricht:

Re: Injustice: Götter unter uns - Test

Beitrag von 3nfant 7errible »

wer Probleme mit nem Grapple Move hat.... unten, zurück, vor..... der sollte es mal mit..... unten, unten-zurück, unten-vor...... probieren. ist schneller und sicherer bei der Eingabe, so dass man es auch innerhalb einer Kombo nutzen kann.

für die Pros sicherlich ein alter Hut, für die nicht so Pros aber bestimmt hilfreich :Häschen:
johndoe827318
Beiträge: 4385
Registriert: 14.03.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Injustice: Götter unter uns - Test

Beitrag von johndoe827318 »

Kann hier schon jemand was genaueres zu der Balance der Online-Kämpfe sagen?
Ist Deathstroke wirklich zu overpowered und trifft man immer nur die selben Nasen (sprich:Spammer)?

Brauche nach dem verkorksten Kampfsystem von Storm 3 nämlich endlich mal wieder gescheite Online-Keilereien.^^
Benutzeravatar
lAmbdA
Beiträge: 4217
Registriert: 22.10.2003 03:40
Persönliche Nachricht:

Re: Injustice: Götter unter uns - Test

Beitrag von lAmbdA »

Wird es noch eine Nachtest für die WiiU Version geben?
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
Benutzeravatar
Deszaras
Beiträge: 949
Registriert: 13.11.2009 21:26
Persönliche Nachricht:

Re: Injustice: Götter unter uns - Test

Beitrag von Deszaras »

Blood-Beryl hat geschrieben:Kann hier schon jemand was genaueres zu der Balance der Online-Kämpfe sagen?
Ist Deathstroke wirklich zu overpowered und trifft man immer nur die selben Nasen (sprich:Spammer)
Zur ersten Frage: Eine Balance im Sinne von Tiers oder Matchups konnte ich noch nicht wirklich erkennen, meiner Meinung nach hat hier wirklich jeder Charakter die Werkzeuge um flexibel mit allen möglichen Situationen fertig zu werden. Natürlich hängt das meiste vom Können des Spielers ab, aber es wurde sorgsam darauf geachtet, das Charaktere ohne Projektile entsprechende Konter Maßnahmen bekamen (z.B. Doomsdays "Meteor Smash" oder Grundys "Swamp Hands"). Wer einen Charakter mag und erst einmal den Fluss gefunden hat, dem kann kein Spammer mehr was. Das mag zwar bei allen Prüglern der Fall sein, aber in Injustice habe ich kaum Spiele gegen Spammer verloren, ohne großartig üben zu müssen.

Zu Deathstroke: Nicht overpowered. Er hat gute Zooning-Möglichkeiten und eine dazu passende, gefährliche Spezial-Fähigkeit, aber er ist bei weitem nicht der mächtigste Fernkämpfer. Sinestro oder Ares können es locker mit ihm aufnehmen, was Projektile angeht. Das Problem ist das seine Projektile schnell sind und Hoch- wie auch Tief treffen können, sogar eine Anti-Air Möglichkeit ist durch sein Gewehr gegeben. Aber wirklich Professionell mit ihm zu spielen ist schwer, da er im Nahkampf nahezu keine herausragenden Leistungen mitbringt. Ist man so einem Spammer auf die Pelle gerückt, ist das Spiel vorbei. Etwas anderes habe ich leider nicht erlebt, da sämtliche Deathstroke Spieler die ich bekämpft habe leider wirklich Spammer waren.

Allgemein muss man negativ festhalten, dass das spielen mit Fremden durchaus nervig ist. So viele Chars haben (gute) Projektile, ich habe schon fast jeden Charakter als Spammer bekämpfen müssen. Es scheint, das die DC-Lizenz noch mehr unsportliche Spieler angelockt hat. Auch Hassmails und Ragequits sind leider keine Seltenheit.

Aber: Das Siel hat ein geniales, erfrischendes Gameplay. Hast du erst einmal einen guten Gegner gefunden, merkt man wie viel Spaß dieses Spiel macht. Egal wie viele Spammer und andere Vollidioten ich erwische, ein einziges Spiel mit einem interessierten Spieler der mal etwas anderes versucht, macht es wett. Hatte letztens bestimmt 20 Spiele gegen einen genialen Joker, bei dem sogar das verlieren noch Laune gemacht hat. Der hatte sich Mühe gegeben und nachgedacht und mit einem solchen Gegner blüht das Spiel wirklich auf.

Fazit: Mach dich darauf gefasst, dich zu Ärgern. Es wird einfach passieren. Aber wenn du ein paar Freunde hast die das Game auch zocken, nimm die dazu. Oder such gezielt nach Spielern mit höherem Spiele-Zähler, den nur die, die das Spiel wirklich aufmerksam spielen, kommen überhaupt über die 300-Marke hinaus. Spammer merken das sie nicht durchkommen und spielen wieder Call of Duty oder ähnlichen Quatsch.

Die Anfangsphase ist steinig, aber ich sehe in Injustice großes Potenzial für die Zukunft.

PS. Morgen wird auf der "Chicago Comic & Entertainment Expo" zum ersten mal Gameplay vom ersten DLC-Charakter, Lobo, gezeigt. Wird durch die Zeitverschiebung wohl gegen Abend bzw. Sonntag morgen für uns im Netz zu sehen sein.
johndoe827318
Beiträge: 4385
Registriert: 14.03.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Injustice: Götter unter uns - Test

Beitrag von johndoe827318 »

Vielen Dank für die ausführliche Antwort.
Hassmails und Ragequits bin ich aus den Naruto-Spielen gewöhnt (wobei ich da bisher von der PS3-Community (würde mir Injustice für PS3 holen) einen besseren Eindruck als von der 360-Fraktion habe).

Was du schreibst, macht mir das Spiel auf jeden Fall noch schmackhafter und ich habe in der Tat auch zwei Bekannte, die es sich bereits geholt haben. Deren Urteil warte ich denke ich wohl noch ab und bei einem grünen Daumen werde ich mir den Titel dann sicherlich auch zulegen.

Und ein bisschen Frust über unsportliches Verhalten der Gegner wird sich wohl ohnehin in keinem Prügelspiel der Welt verhindern lassen.^^
Erazor
Beiträge: 83
Registriert: 04.02.2010 23:45
Persönliche Nachricht:

Re: Injustice: Götter unter uns - Test

Beitrag von Erazor »

"Hinsichtlich der Balance vor allem in Online-Duellen scheinen Kämpfer mit potenten Fernangriffen wie Superman und sein Hitzeblick oder wuchtige Figuren wie Solomon Grundy und Bane allerdings bevorteilt"

Day 1 Balancing Beschwerden bei einem Beat'em up? 4players - Retards among us
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Injustice: Götter unter uns - Test

Beitrag von Bedameister »

Sieht doch ganz lustig aus. Werds wohl demnächst des öfteren mal besoffen spielen dürfen, da es sich n Kumpel von mir höchst wahrscheinlich holen wird. Bis jetzt haben wir immer nur TTT2 gezockt :D
Benutzeravatar
RENEGADE.78
Beiträge: 46
Registriert: 28.04.2013 16:17
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von RENEGADE.78 »

Mmhh! Lecker! Old-School-Prügler der MK-Macher mit Superhelden/Schurken... Die Grafik stimmt, die Auswahl ist toll und die Finisher teilweise einfach nur genial. Ein Spassmacher aller erster Bat-Kanone...
Benutzeravatar
3nfant 7errible
Beiträge: 5160
Registriert: 19.09.2007 12:45
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von 3nfant 7errible »

RENEGADE.78 hat geschrieben:Mmhh! Lecker! Old-School-Prügler der MK-Macher mit Superhelden/Schurken... Die Grafik stimmt, die Auswahl ist toll und die Finisher teilweise einfach nur genial. Ein Spassmacher aller erster Bat-Kanone...

lol in Injustice gibts im Gegensatz zu MK gar keine Finisher. Was hast du gespielt? :D
Benutzeravatar
Deszaras
Beiträge: 949
Registriert: 13.11.2009 21:26
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Deszaras »

Scipione hat geschrieben:lol in Injustice gibts im Gegensatz zu MK gar keine Finisher. Was hast du gespielt? :D
Er meint sicher die Super Moves ;)

Und die sind wirklich gelungen!
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Injustice: Götter unter uns - Test

Beitrag von greenelve »

Die Wii U hat Defizite bei der Steuerung, wie dem Steuerkreuz? War nicht gerade das immer ein sicheres Brett bei Nintendo? :/
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten